Nintendo & Game Freak schützen „XY&Z“ als Markennamen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Trailer zur kommenden Anime-Fortsetzung „Pokémon XY&Z“


    Des Öfteren haben Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. diverse Markennamen - auch bekannt als Trademarks - in Japan gesichert, um diese Begriffe zu einem späteren Zeitpunkt für neue Spiele oder Produkte verwenden zu können. Da diese Bezeichnungen im Vorab registriert werden, müssen sie nicht zwangsläufig zum Einsatz kommen. Wie unsere Kollegen der englischen Website PokéBeach.com berichten, haben sich die drei besagten Firmen nun einen weiteren Markennamen sichern lassen: „XY&Z“, welcher bereits im September angemeldet wurde, aber erst seit heute für die Öffentlichkeit in den entsprechenden Datenbanken einsehbar ist.


    Auch wenn die neueste Fortsetzung des Animes auf den Namen „Pokémon XY&Z“ hören wird, ist es sehr ungewöhnlich, dass kein einziges Anime-Unternehmen als Besitzer jener Trademark gelistet wird, wie es gewöhnlich der Fall ist. Der Markenname steht in keinem Zusammenhang mit Animationen oder Videounterhaltungen - ganz im Gegensatz zur damaligen Trademark des beliebten Features „PokéMonAmi“. Die angemeldeten Trademarks können aber durchaus lückenhafte Angaben besitzen, sodass sich die Neueste nicht zwingend auf etwas Anderes als den neuen Anime-Titel beziehen muss. Rückblickend hatten wir allerdings bereits Situationen, in denen Markennamen zukünftige Titel der Pokémon-Reihe im Vorab bekanntgaben: Dies umfasst beispielsweise Pokémon Diamant und Perl, aber auch Spin-Off-Titel wie Pokkén Tournament, die als gesicherte Markennamen entdeckt wurden. Die ersten Scans der kommenden Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins dürften innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden - es bleibt spannend! Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @IceFox und @Ninjutsu für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Quelle: PokéBeach.com
    [news='1445','meta'][/news]
    Was haltet ihr von diesem Markennamen? Könnte er für den Titel der nächsten Pokémon-Edition stehen?

  • Er KÖNNTE schon für den Titel der/des neuen Pokémon-Spieles sein.
    Es könnte aber auch einfach was mit der neuen Staffel/Serie von Pokémon zu tun haben, die ja auch X,Y&Z heißt.


    Aber warum X,Y&Z? Das wäre dann der so ziemlich dümmste Name für eine Edition.
    Im Prinzip also genau so dumm wie die neuen Formen von Zygarde.



    Aber egal, welche neuen Pokémon-Editionen kommen, ich kaufe sie mir auf jeden Fall :P

  • Es ist auf jeden Fall sehr interessant, das Ganze. XY&Z wäre ein ziemlich interessanter Name, vorallem für eine Edition.
    Vielleicht würde es in Richtung Smaragd gehen, wo Groudon und Kyogre nur von Rayquaza gestoppt werden konnten.
    Wäre das mit Xerneas/Yveltal und Zygarde auch möglich? Wäre sicher interessant. Fragt sich nur, wie das dann aufgebaut wird, storytechnisch.
    Möglicherweise brauch man aber auch die beiden X/Y-Pokemon um ein wütendes Zygarde aufzuhalten? Who knows ^^

  • Ich denke eher da am einer Kombination mit dem Buchstaben Z -> XZ(XY&Z) und YZ(XY&Z).

    Eher ZX und ZY, oder wie Dreamscape mal vorgeschlagen hatte: Zero X und Zero Y.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Eher ZX und ZY, oder wie Dreamscape mal vorgeschlagen hatte: Zero X und Zero Y.

    Ich hoffe auch, dass die Spiele/ das Spiel nicht XY&Z heißen werden. ZX und ZY/Zero X und Zero Y klingen da viel, viel besser.


    Ich hoffe mal, dass die Corocoro Aufschluss geben wird und freue mich darauf auszurasten, wenn die neuen Edis enthüllt werden (wobei das nicht unbedingt jetzt sein muss, vielleicht nächsten Monat oder so) *-*

  • Ich denke mal, dass es einfach nur Z heißen wird oder sogar Z2, da es mit Zyrgarde eine super Fortsetzung sein könnte und wenn man sich so die Weltkarte anschaut, haben noch einige Orte Platz in Karlos. Das Kraftwerk, das noch immer nicht zugänglich ist, wird dann wohl mit dem Erscheinen von Z geöffnet. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre dass man in Z ein Item oder Pokemon (erste Zygardeform) bekommt, das man auf X/Y tauscht und somit das Kraftwerk betretbar wird.


    Eher ZX und ZY, oder wie Dreamscape mal vorgeschlagen hatte: Zero X und Zero Y.

    Fehlt nur noch Zero Zucker. :P

  • Ich denke mal, dass es einfach nur Z heißen wird oder sogar Z2, da es mit Zyrgarde eine super Fortsetzung sein könnte


    Da es seit XY (und auch in ORAS) gleich 2 Hinweise gibt, das es wie in der 5. Generation auch diesmal wieder 2 Spezialeditionen werden, wird es nicht nur bei "Z" bleiben, daher gehen hier so viele von ZX & ZY aus.


    und wenn man sich so die Weltkarte anschaut, haben noch einige Orte Platz in Karlos. Das Kraftwerk, das noch immer nicht zugänglich ist, wird dann wohl mit dem Erscheinen von Z geöffnet.


    Es sind sogar insgesamt FÜNF Kraftwerke Auf Route 13. :)


    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre dass man in Z ein Item oder Pokemon (erste Zygardeform) bekommt, das man auf X/Y tauscht und somit das Kraftwerk betretbar wird.


    Das wohl nciht, ein solches Item existiert im Spielcode von XY nicht. Womit sich sowas von "Z" icht auf XY tauschen ließe.


    Fehlt nur noch Zero Zucker. :P


    Das mit Zero hat auch seinen Hintergrund. ^^ Masuda selbst sagte das die Namen der Spiele X & Y vom Koordinatenkreuz (Mathematik) bzw. Koordinatenachse stammen. Das soll eine Metapher sein. Da sich die X-Achse und Y-Achse nur an einem Punkt treffen dem Null-Punkt. Ansonnten gehen sie verschiedene Wege, genau so wie jeder Mensch seinen eigenen Weg geht, aber ab und zu (so Masuda) überschneiden sich die Wege von den Verschiedensten Menschen.


    Übrigens gibt es auch noch eine Z-Achse in diesem System. ;)





    Was haltet ihr von diesem Markennamen? Könnte er für den Titel der nächsten Pokémon-Edition stehen?


    Es geht hier wohl im erster Linie um den Anime. Da 2 Editionen - und nicht nur eine - zu erwarten sind, wird es sich nicht um den Titel der Speile handeln. Aber die Namen ZX und ZY werden dadurch immer wahrscheinlicher. ;)

  • Überlegen wir doch mal was für Titel denn möglich wären:


    Pokemon Z
    Pokemon X2/Y2
    Pokemon XZ/YZ oder ZY/ZX
    Pokemon XY&Z
    Pokemon X&Z/Y&Z
    Pokemon Zero X/Zero Y
    Pokemon Z/DS (Delta Smaragd)


    Ich denke es ist noch nicht 100% sicher das es wieder zwei Editionen werden. Mehr als die Spezialeditionen von Gen. 1-4 wird es schon werden aber es kann auch durchaus nur eins werden. Der zweite Freie Platz in der Pokemon Bank kann auch für Pokemon GO sein.


    Ich hoffe ja auf eine Weiterentwicklung von S2/W2. Heißt das was man mit S2/W2 angefangen hat weitertreiben. S2/W2 hatte eine komplett neue Story und eine stark erweitere Region. Mein "Z" sollte auch wieder eine neue Story haben (egal ob Prequel oder Sequel) und das erweitern der Region auf die Spitze treiben (Süd-Kalos), vielleicht sogar mal wieder 16 Orden oder 12. Neue Pokemon! Die 6. Generation hat ja am wenigsten neue Pokemon aller Generationen und es sind schon alle Pokemon (bis auf Events) in X/Y und OR/AS fangbar, man brauch also auch was neues und zwar mehr als einige Mega Pokemon und ein paar Zygarde Formen!


    Neue Gameplay Aspekte: Ähnlich wie S2/W2 wird "Z" verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen. Diesmal wird man gleich am Anfang zwischen Leicht/Normal/Schwer oder Normal und Schwer (niemand brauch Leicht... Normal ist schon zu leicht). Bei Schwer sind Arenaleiter, Rivalen und Top 4 wieder eine Herausforderung. Spätestens ab dem 4. Orden wird auch wieder mit 6 Pokemon gekämpft. Der Schwierigkeitsgrad aktueller Editionen ist viel zu leicht und ist meiner Meinung nach auch der größte Kritikpunkt an den Spielen. Einen Modus wo jeder Trainer eine riesen Gefahr ist brauche ich aber nicht unbedingt. Nachdem Super Training könnten sie auch die Super Zucht bringen mit der man einfacher perfekte Pokemon züchten kann. Der Graph sollte auch Zahlen zeigen, damit man nicht nur eine Grafische Ansicht hat. Eine neue Kampfzone wäre sicherlich auch nett.


    Dann kommen wir schon zu Technischen Aspekten: "Z" wird ja wohl der Abschluss der 6. Generation und hoffentlich auch die letzte Pokemon Edition die überhaupt auf dem 3DS kommt. Die Technischen Probleme von X/Y und OR/AS wurden gelöst. Auf 2DS/3DS(XL) gibt es gar keinen 3D Effekt mehr. Dafür keine Framerate Probleme mehr. Auf New 3DS (XL) gibt es zu jeder Zeit einen 3D Effekt und auch keine Framerate Probleme. Neues Feature von "Z" ist das man das Spiel jeder Zeit in der Illumia City Ansicht (bzw. einer Third Person Perspektive) spielen kann. Die Kamera wurde verbessert und kann mit L/R, dem Circle Pad Pro und dem C-Stick gedreht werden. Mit der Select-Taste kann man die Ansicht jeder Zeit zwischen Klassisch und "3D" wechseln.


    Also:


    -Neue Story
    -Süd-Kalos (stark erweitertes Kalos: halbe oder ganze "Regionsgröße")
    -50-70 neue Pokemon (Gen. 6.5 unter anderem ein Gegenstück zu Feelinara)
    -Schwierigkeit am Anfang wählbar
    -verbessertes Super-Training, Pokemon-Amie und die neue Super-Zucht
    -New 3DS optimiert
    -Kamera mit Select jeder Zeit ändern (Klassich und Third Person)
    -Kampfzone in Kalos oder Ticket für die in Hoenn


    Natürlich wird es davon nicht alles geben. Mal gucken was davon alles wahr wird. Ich fände gerade diese Idee der 3D Ansicht echt toll. Würde auch super zum 20. Geburtstag und dem namen "Z" (dritte Dimension) passen. Aber das wichtigste wäre echt der Schwierigkeitsgrad, Pokemon muss endlich mal wieder eine Herausforderung sein.


  • Da gebe es aber immer noch die 2 Geheimen Attacken von Zygarde wie damals bei Kyurem. ;)
    Außerdem muss Pokémon Go kein eigenes Pentagon haben. Celebi und die drei VF-Starter wurden ja auch direkt auf die Box geladen und haben auch einfach das Pentagon von XY bekommen. So wird es sicher auch bei GO sein.


    Ich hoffe ja auf eine Weiterentwicklung von S2/W2. Heißt das was man mit S2/W2 angefangen hat weitertreiben. S2/W2 hatte eine komplett neue Story und eine stark erweitere Region. Mein "Z" sollte auch wieder eine neue Story haben (egal ob Prequel oder Sequel) und das erweitern der Region auf die Spitze treiben (Süd-Kalos),


    Wird es auch bestimmt haben, also eine neue Story, dazu haben Game Freak sowohl in XY als auch in ORAS zu bewusst offene Fragen gestreut. Siehe LeBelle oder Deoxys um nur ein paar Beispiele zu nennen. Also da kann man sich ziemlich sicher sein das es ne neue Story wird. :) Meine Theorie ist, man erfährt was die andere Seite (also die mit der Kalos Krieg geführt hat)


    vielleicht sogar mal wieder 16 Orden oder 12.


    12 wegen der Orange-Liga aus dem Anime ? Also nach dem Regulären 8 Orden soll es in "Z" noch ne Mini-Liga alla Anime geben ? Wer Cool, das habe ich mir damals bei FRBG gewünscht nachdem ich es durchhatte. Die Seviieilands wahren eher mau. :sleeping:


    Neue Pokemon! Die 6. Generation hat ja am wenigsten neue Pokemon aller Generationen und es sind schon alle Pokemon (bis auf Events) in X/Y und OR/AS fangbar, man brauch also auch was neues und zwar mehr als einige Mega Pokemon und ein paar Zygarde Formen!


    Bald ist nur noch Volcanion übrig. ^^ Und ja, das wohl beste Argument das es in 2Z" neue Pokémon geben wird. :) Das der Nationaldex jetzt schon voll ist. Bleib nur die Frage WANN kündigen sie "Z"und die neuen Pokémon ENDLICH an. 8o


    Neue Gameplay Aspekte: Ähnlich wie S2/W2 wird "Z" verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen. Diesmal wird man gleich am Anfang zwischen Leicht/Normal/Schwer oder Normal und Schwer (niemand brauch Leicht... Normal ist schon zu leicht). Bei Schwer sind Arenaleiter, Rivalen und Top 4 wieder eine Herausforderung. Spätestens ab dem 4. Orden wird auch wieder mit 6 Pokemon gekämpft. Der Schwierigkeitsgrad aktueller Editionen ist viel zu leicht und ist meiner Meinung nach auch der größte Kritikpunkt an den Spielen.


    Oh ja, ich kenne da einen kelinen Jungen von er befreundeten Familie, der war als XY ershcien 11 und für dne wahr Y zu leicht. Für einen ELF JÄHRIGEN, das muss man sich mal vorstellen. :scared::wacko:


    Also JA unbedingt ein VON BEGINN AN ein Schwierigkeitsgrad.


    Einen Modus wo jeder Trainer eine riesen Gefahr ist brauche ich aber nicht unbedingt. Nachdem Super Training könnten sie auch die Super Zucht bringen mit der man einfacher perfekte Pokemon züchten kann.


    Ist doch jetzt schon sehr leicht, wie leicht soll es denn noch werden ? ^^ Bei 30 Eiern mit 2 4*31 DVs Eltern bekomme ich mindestens 1 6*31 DVs Pokémon. Also Beschweren kann man sich über die DV Zucht nicht wirklich. ^^ Ledigleihc das vererben der VF ist noch zu gering. Besonders wenn man sich ein Shiny mit VF züchten will, Wahre Folter. :tired:


    Der Graph sollte auch Zahlen zeigen, damit man nicht nur eine Grafische Ansicht hat.


    Der Graph sollte auch Zahlen zeigen ? Was genau meinste damit ? ein Koordinatensystem wie bei einem Globus ?


    Eine neue Kampfzone wäre sicherlich auch nett.


    Nicht nur Nett, wenn die in "Z" nicht kommt werden so einige Ausrasten, besonders nach den ganzen "Hints" in ORAS. ^^


    Dann kommen wir schon zu Technischen Aspekten: "Z" wird ja wohl der Abschluss der 6. Generation und hoffentlich auch die letzte Pokemon Edition die überhaupt auf dem 3DS kommt.


    Da die 7. Generation vermutlich schon 2017 kommen wird und bis jetzt noch kein Nachfolger von Nintendo überhaupt angedeutet geschweige den angekündigt, wird es wohl wieder ein 3DS Generation werden. Hoffen wir einfach mal das sie die Fehelr von der 5. Generation nicht wiederholen, oder das sie "Z" gut genug machen es es bis 2018 her hält uns so die 7. Generation für den Nachfolger erscheint.


    Die Technischen Probleme von X/Y und OR/AS wurden gelöst. Auf 2DS/3DS(XL) gibt es gar keinen 3D Effekt mehr. Dafür keine Framerate Probleme mehr. Auf New 3DS (XL) gibt es zu jeder Zeit einen 3D Effekt und auch keine Framerate Probleme. Neues Feature von "Z" ist das man das Spiel jeder Zeit in der Illumia City Ansicht (bzw. einer Third Person Perspektive) spielen kann.


    Etwas zu Futuristisch für jetzt, eher was für die 7. Generation.


    Die Kamera wurde verbessert und kann mit L/R, dem Circle Pad Pro und dem C-Stick gedreht werden.


    Wozu all diese Knöpfe wenn der Circle Pad Pro das erledigt, den der New 3DS ja eingebaut hat ?


    Mit der Select-Taste kann man die Ansicht jeder Zeit zwischen Klassisch und "3D" wechseln.


    Wozu ? Der 3DS und New 3DS haben doch einen extra Knopf um den 3D Effekt Ein/Aus zu schalten ? ?(


    Aber das wichtigste wäre echt der Schwierigkeitsgrad, Pokemon muss endlich mal wieder eine Herausforderung sein.


    OH JA! XY-Schwierigkeitsgrad 2.0 braucht kein Mensch. :thumbdown:

  • Bald ist nur noch Volcanion übrig. ^^ Und ja, das wohl beste Argument das es in 2Z" neue Pokémon geben wird. Das der Nationaldex jetzt schon voll ist. Bleib nur die Frage WANN kündigen sie "Z"und die neuen Pokémon ENDLICH an.

    Hoffentlich Ende des Monats bei der Investoren Konferenz bzw. eine Nintendo Direct in dem Zeitraum. Nintendo hat dieses Jahr noch zwei große Sachen die sie langsam mal enthüllen müssen. Der Nachfolger des Club Nintendo soll noch dieses Jahr starten und auch das erste Mobile Game (Nicht Pokemon GO) sollte ja auch noch dieses Jahr kommen. Aber am Ende bleibt natürlich die Frage, wann "Z" erscheint. Sollte es im Frühjahr 2016 erscheinen macht eine baldige Ankündigung Sinn. Sollte es erst im Sommer kommen könnte man mit der Ankündigung auch bis zum Frühjahr warten. Die frühen Enthüllungen von Zygardes Formen und des neuen Anime lassen aber einen Sommer Start unwahrscheinlicher werden.



    Der Graph sollte auch Zahlen zeigen ? Was genau meinste damit ? ein Koordinatensystem wie bei einem Globus ?

    Beim Super-Training sieht man doch an einem Graphen wie viele FP auf welchen Wert verteilt sind. Was man aber leider nicht hat sind die genauen Werte. Man sieht zwar wie viele Punkte auf einen Wert dazu kommen aber man sieht nicht die Gesamtanzahl sondern kann die Menge durch den Graphen nur schätzen.



    Da die 7. Generation vermutlich schon 2017 kommen wird und bis jetzt noch kein Nachfolger von Nintendo überhaupt angedeutet geschweige den angekündigt, wird es wohl wieder ein 3DS Generation werden. Hoffen wir einfach mal das sie die Fehelr von der 5. Generation nicht wiederholen, oder das sie "Z" gut genug machen es es bis 2018 her hält uns so die 7. Generation für den Nachfolger erscheint.

    Nichts angedeutet? Nintendo hat vor ein paar Monaten NX angekündigt. Wir wissen zwar bisher noch kaum was es ist. Aber bisher stehen alle Zeichen darauf das es die Plattform wird die sowohl den 3DS als auch die WiiU beerben wird. Ob es nun ein Hybrid aus Konsole und Handheld wird oder eigenständige Systeme die sich nur eine Softwarebibliothek teilen. 2016 wird Nintendo das schweigen über NX brechen und als Releasefenster erwartet man Herbst 2016 - Frühjahr 2017. Eine 7. Generation erscheint wohl im Herbst 2017. Ich hoffe sehr das sie sofort für NX erscheint. NX brauch so schnell wie möglich Top Software. Sollte die 7. Generation noch für den 3DS erscheinen könnte NX auf seine Generation vielleicht sogar länger warten müssen als der 3DS auf seine.


    Mein Traum wäre ja, aber das ist wirklich nur ein Fanboy Wish: Nachdem "Z" am 27. Februar 2016 für den 3DS erschienen ist. Wird für NX das im Herbst 2016 erscheint zum Launch ein neues Remake von Rot und Grün erscheinen. Und zwar ein etwas anderes Remake, das die History von Pokemon mit einbaut. Ähnlich wie man bei den Remakes von Monkey Island oder auch den Halo Remakes die Grafik zwischen Alt und Neu umschalten kann, kann man in diesem Remake durch drücken der "Select" Taste durch alle Pokemon Stile durchschalten. Also der Orginale Schwarz/Weiß Gameboy Look, der Gameboy Color Look, der Gameboy Advance Look, der DS Look, der "DSi" Look und der 3DS Look. Alles natürlich in "HD Qualität" also genauso wie bei Super Mario Maker wo die Stile zwar klassisch aussehen aber doch besser als früher. Wäre Denke ich auch möglich. Kanto gibt es ja schon im Stil der 1., 2., 3. und 4. Gen. Man müsste also nur noch 5. und 6. erdenken. Das kann dann auch gerne extern entwickelt werden, denn GameFreak hat ja mit "Z" und 7. Gen. für NX eh genug zu tun.



    Etwas zu Futuristisch für jetzt, eher was für die 7. Generation.

    Diese Edition führt es dann ein und gewöhnt die Fans daran. Die 7. Gen. ist dann komplett Third Person!



    Wozu all diese Knöpfe wenn der Circle Pad Pro das erledigt, den der New 3DS ja eingebaut hat ?

    Der 2DS und 3DS (XL) haben Standardmäßig kein C-Stick. Nicht jeder hat oder will sich ein Circle Pad Pro für seinen 3DS (XL) holen und für den 2DS gibt es sowie so keins. Deshalb kann man mit L und R die Kamera zumindestens auf der X Achse drehen. Ist ja nicht so als würden die Knöpfe für was besseres genutzt.



    Wozu ? Der 3DS und New 3DS haben doch einen extra Knopf um den 3D Effekt Ein/Aus zu schalten ?

    Das hast du falsch verstanden. Mit der Select-Taste kann man zwischen der Vogelperspektive (Klassisch) und der Third Person Perspektive (3D) wechseln.



    OH JA! XY-Schwierigkeitsgrad 2.0 braucht kein Mensch.

    Was man noch bemängeln könnte ist der EP-Teiler. Ansich finde ich den ja ganz gut. Weniger grinden und so und auch nach dem Story Ende ist der EP-Teiler sehr praktisch. Das große Problem ist das Balancing das sie leider nicht ganz hinkriegen. Wenn man den EP-Teiler die ganze Zeit nutzt überlevelt man irgendwann und haut die eh schon zu leichten Gegner noch leichter weg. Nutzt man den EP-Teiler gar nicht unterlevelt man auch mal und muss wieder grinden. Deshalb hab ich bisher immer Phasen im Spiel gehabt wo ich den anhatte dann wieder welche wo er ausgemacht wurde, dann wieder an und so weiter. Ist irgendwie nervig. Sie sollten das Spiel auf den EP-Teiler richtig anpassen. Heißt also auch das die Level Kurve deutlich steiler sein muss um zu verhindern das man mit EP-Teiler überlevelt.

  • Hoffentlich Ende des Monats bei der Investoren Konferenz bzw. eine Nintendo Direct in dem Zeitraum. Nintendo hat dieses Jahr noch zwei große Sachen die sie langsam mal enthüllen müssen. Der Nachfolger des Club Nintendo soll noch dieses Jahr starten und auch das erste Mobile Game (Nicht Pokemon GO) sollte ja auch noch dieses Jahr kommen. Aber am Ende bleibt natürlich die Frage, wann "Z" erscheint. Sollte es im Frühjahr 2016 erscheinen macht eine baldige Ankündigung Sinn. Sollte es erst im Sommer kommen könnte man mit der Ankündigung auch bis zum Frühjahr warten. Die frühen Enthüllungen von Zygardes Formen und des neuen Anime lassen aber einen Sommer Start unwahrscheinlicher werden.


    Nicht Zwangläufig, da z.B. ja auch S2W2 nur 2 Monate vor Verkaufsstart angekündigt wurden. :) Aber ja da durch das die Optimum-Zygarde jetzt schon veröffentlicht haben, ist eine Sommerveröffentlichung gänzlich aus zu schließen.


    Aber ich denke nicht das es bei eine Nintendo Direct sein wird, Pokémon hatte bisher ihre eigenen Directs, daher denke ich es wird "Plötzlich" kommen. :) Ein richtiger WoW! Moment für die Fans. :)


    Beim Super-Training sieht man doch an einem Graphen wie viele FP auf welchen Wert verteilt sind. Was man aber leider nicht hat sind die genauen Werte. Man sieht zwar wie viele Punkte auf einen Wert dazu kommen aber man sieht nicht die Gesamtanzahl sondern kann die Menge durch den Graphen nur schätzen.


    Achso, kannte den Begriff für das Sechseck nicht. *Schmach* ^^" Ja das wer gut, auch die DV's sollten mal als richtige Zahlen Sichtbar sein. Hab in einem Hack auf Youtube mal gesehen, da konnte man die Status werte per Knopfdruck umschalten um die Höhe der DV's zu sehen, das währe gut. :)


    allgemein muss ich sagen, das gerade doch für Jüngere das ganze DVs und Fleiß-Punkte System zu hoch ist. ein 10 Jähriger soll mit den Sprüchen und dem Sechseck klar kommen bzw die Fleiß-Punkte beim Kämpfen zählen ? ähm ja, ich weiß zwar nicht wies in Japan ist, aber hierzulande haben die in der 3-5 Klasse noch keine so hohen Mathematischen Ansprüche, wie man es für die DV Ausrechnung braucht. :wacko:


    Nichts angedeutet? Nintendo hat vor ein paar Monaten NX angekündigt. Wir wissen zwar bisher noch kaum was es ist. Aber bisher stehen alle Zeichen darauf das es die Plattform wird die sowohl den 3DS als auch die WiiU beerben wird. Ob es nun ein Hybrid aus Konsole und Handheld wird oder eigenständige Systeme die sich nur eine Softwarebibliothek teilen. 2016 wird Nintendo das schweigen über NX brechen und als Releasefenster erwartet man Herbst 2016 - Frühjahr 2017. Eine 7. Generation erscheint wohl im Herbst 2017. Ich hoffe sehr das sie sofort für NX erscheint. NX brauch so schnell wie möglich Top Software. Sollte die 7. Generation noch für den 3DS erscheinen könnte NX auf seine Generation vielleicht sogar länger warten müssen als der 3DS auf seine.


    Das ist es eben, wirklich angekündigt wurde noch nichts nur Pläne geäußert. Und das zur Hauptkonsole, also dem Wii U Nachfolger. Was dem 3DS nachfolge angeht, weis man nur er soll enger mit der NX fungieren als Wii U und 3DS. Aber auch nicht mehr. Wirkt also nicht so als ob eines der beiden bald veröffentlicht wird bzw. noch 2016 erscheinen wird. :S


    Mein Traum wäre ja, aber das ist wirklich nur ein Fanboy Wish: Nachdem "Z" am 27. Februar 2016 für den 3DS erschienen ist. Wird für NX das im Herbst 2016 erscheint zum Launch ein neues Remake von Rot und Grün erscheinen. Und zwar ein etwas anderes Remake, das die History von Pokemon mit einbaut. Ähnlich wie man bei den Remakes von Monkey Island oder auch den Halo Remakes die Grafik zwischen Alt und Neu umschalten kann, kann man in diesem Remake durch drücken der "Select" Taste durch alle Pokemon Stile durchschalten. Also der Orginale Schwarz/Weiß Gameboy Look, der Gameboy Color Look, der Gameboy Advance Look, der DS Look, der "DSi" Look und der 3DS Look. Alles natürlich in "HD Qualität" also genauso wie bei Super Mario Maker wo die Stile zwar klassisch aussehen aber doch besser als früher. Wäre Denke ich auch möglich. Kanto gibt es ja schon im Stil der 1., 2., 3. und 4. Gen. Man müsste also nur noch 5. und 6. erdenken. Das kann dann auch gerne extern entwickelt werden, denn GameFreak hat ja mit "Z" und 7. Gen. für NX eh genug zu tun.


    Sowas währe was für die DP Remkaes die es sicher in der 7. Generation geben wird. :) Wegen Dialga und Palkia, die dann mit ihren Kräften stellen in Sinnoh in RB(Grün)Gelb optik umformen könnten bzw. Teile von Sinnoh in Kanto verwandeln könnten. Das hatte ich mir shcon in DP gewünscht, da ich dieses Lila Zeug was eine Raum/Zeit Krümmung Darstellen soll, lahm fand. :)


    Fans haben dazu noch zu DP Zeiten ein paar Hammer Gifs erstellt. So sollte es im Game dann aussehen. 8o


    Diese Edition führt es dann ein und gewöhnt die Fans daran. Die 7. Gen. ist dann komplett Third Person!


    Achso, aber das tun XY ja schon mit Illumina City. :) SW haben ja die Fans schon an das hin und her gezoome gewöhnt. ^^ Also denke ich dein Wunsch wird in Generation 7 erfüllt. :)


    Der 2DS und 3DS (XL) haben Standardmäßig kein C-Stick. Nicht jeder hat oder will sich ein Circle Pad Pro für seinen 3DS (XL) holen und für den 2DS gibt es sowie so keins. Deshalb kann man mit L und R die Kamera zumindestens auf der X Achse drehen. Ist ja nicht so als würden die Knöpfe für was besseres genutzt.


    Ja schon, aber die Wirkliche Leistung dafür würde eh nur der New 3DS bringen (XY und ORAS sind ja schon mit ner 3D-OW Ansicht überfordert), und da dieser ein extra Kamera Pad hat, währe andere Knöpfe dafür überflüssig wie ich finde.


    Das hast du falsch verstanden. Mit der Select-Taste kann man zwischen der Vogelperspektive (Klassisch) und der Third Person Perspektive (3D) wechseln.


    Achso also zwischen normal und Illumina Ctiy verstehe, das könnte man wie in PS3 und 4 Games aber mit dem Kamera-Pad deutlich besser. :)


    Was man noch bemängeln könnte ist der EP-Teiler. Ansich finde ich den ja ganz gut. Weniger grinden und so und auch nach dem Story Ende ist der EP-Teiler sehr praktisch. Das große Problem ist das Balancing das sie leider nicht ganz hinkriegen. Wenn man den EP-Teiler die ganze Zeit nutzt überlevelt man irgendwann und haut die eh schon zu leichten Gegner noch leichter weg. Nutzt man den EP-Teiler gar nicht unterlevelt man auch mal und muss wieder grinden. Deshalb hab ich bisher immer Phasen im Spiel gehabt wo ich den anhatte dann wieder welche wo er ausgemacht wurde, dann wieder an und so weiter. Ist irgendwie nervig. Sie sollten das Spiel auf den EP-Teiler richtig anpassen. Heißt also auch das die Level Kurve deutlich steiler sein muss um zu verhindern das man mit EP-Teiler überlevelt.


    Das stimmt auch, wobei ich da zugeben muss hat es ORAS besser hinbekommen als XY. Hatte bei ORAS de EP-Teiler im Story verlauf On und war bis zur Liga nicht überlevelt. :) Aber eventuell lag das auch an meinem Team, mein Pikachu z.B. levelte echt langsam. :huh:

  • Ich kann mir momentan nicht viel unter dem sogenannten Titel vorstellen. Sollen etwa nochmal Pokemon X und Y erscheinen?
    Oder wird es eine Spezialedition geben, die halt XYZ heißt? Oder wird es ein Titel wo man den Pfad den man gehen möchte, ganz zu Beginn entscheiden kann, ähnlich wie mit der Sprachauswahl? Also Quasi 3 Editionen oder Pfade auf einer Cartridge.
    Was ich aber mehr glaube, dass es wohl eher so eine Art wie ZX und ZY wird, nur unter anderem Titel und unterschiedlichen Covers.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da gebe es aber immer noch die 2 Geheimen Attacken von Zygarde wie damals bei Kyurem.

    Mittlerweile denke ich, dass die zwei unbekannten Attacken nicht mehr zwingend auf zwei Editionen hindeuten müssen. Vielleicht erlernt die 10%-Form "Tausend Wellen" und das Optimum Zygarde "Tausend Pfeile"? Die 50%-Form könnte weiterhin Bodengewalt als Spezialattacke behalten, sodass jede Form eine besondere Attacke besitzen würde. An zwei weitere Formen von Zygarde glaube ich nicht, da das Optimum Zygarde bereits farbliche Elemente von Xerneas (blau) und Yveltal (rot) auf seinem Körper einschließt.


    Besonders interessant fand ich die Idee, die ich bereits vor einiger Zeit im Bulbagarden Forum gelesen habe: Wenn "Blumen" eine entscheidende Rolle in der bevorstehenden Zukunft spielen, könnte sich das wiederum auf Azetts Floette beziehen. Vielleicht kann sich Azetts Floette in den nächsten Editionen zu Florges weiterentwickeln und erhält darüber hinaus eine besondere Mega-Entwicklung, die gemeinsam mit Optimum Zygarde die Cover der nächsten Editionen ziert. (Dabei sei allerdings vorausgesetzt, dass Azetts Floette bislang nur ein Platzhalter im Spielecode der bisherigen Editionen war.) Ferner ist die Attacke "Lux Calamitatis" noch unbekannt, welche sich bestens als Spezialattacke dieser Mega-Entwicklung anbieten könnte.

    Nicht Zwangläufig, da z.B. ja auch S2W2 nur 2 Monate vor Verkaufsstart angekündigt wurden. Aber ja da durch das die Optimum-Zygarde jetzt schon veröffentlicht haben, ist eine Sommerveröffentlichung gänzlich aus zu schließen.

    Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 wurden Ende Februar 2012 angekündigt und erschienen am 23. Juni 2012 in Japan. Das waren ca. 4 Monate, sodass eine ähnliche Situation auch dieses Mal noch möglich ist: Bei einer Ankündigung im aktuellen Oktober könnten die Spiele vier Monate später am 27. Februar 2016 passend zum 20. Jubiläum noch erscheinen. Morgen feiert Pokémon X und Y sein zweijähriges Jubiläum, seitdem die Spiele erschienen sind. Vielleicht wäre das ein guter Anlass für eine Ankündigung - lassen wir uns überraschen.

  • Das stimmt auch, wobei ich da zugeben muss hat es ORAS besser hinbekommen als XY. Hatte bei ORAS de EP-Teiler im Story verlauf On und war bis zur Liga nicht überlevelt. Aber eventuell lag das auch an meinem Team, mein Pikachu z.B. levelte echt langsam.

    Ich hatte ihn einmal in ORAS die ganze Zeit über an und war überlevelt. Bei den anderen Durchläufen hatte ich zwischendurch nur eine einzige Pause und dann waren die Level meiner Pokémon durchweg an die der Gegner angepasst und bei der Liga war ich etwas unter dem Levelniveau.


    Ich würde mir einen Schwierigkeitsgrad wie den in S2W2 wünschen, nur dass man ihn vorher einstellen kann. Ich hätte den schweren Modi damals gerne ausprobiert, aber ich hatte niemanden, der mir den Modi am Anfang hätte übertragen können, auch heute nicht. .__.
    Aber ein Modi, wo die Arenaleiter dann je ein Pokémon mehr haben und vom Level her höher sind, das würde ich mir gerne wünschen, mit besserer KI oder zumindest so, dass fast alle Trainer Heilitems haben. Zur Zeit schalte ich bei neuen Spielen in den Einstellungen auf "Folge", sodass ich nach Besiegen eines Pokémon kein anderes einwechseln kann, ohne eine Runde zu verschwenden. Aber schwerer kann ich es mir nicht machen.

  • Wenn der Markenname "XY-Z" lautet bin ich mir ganz sicher das es sich um Nachfolgerspiele sich handeln wird. Vielleicht erfährt man mehr über den Krieg er damals stattfand in Kalos.


    Schaltete den EP-Teiler doch einfach aus wenn es euch zu leicht ist. Als ich die Story durchgespielt habe von XY und ORAS habe ich den EP-Teiler nie eingeschaltet. Ich bin froh das es der EP-Teiler seit der sechsten Generation alles schön überlevelt, bei knapp 720 Pokemon ist dies auch sehr nötig.