USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da es ja schon seit so langer Zeit angekündigt wurde.

    Na ja, lang ist relativ. Bei uns kam die Info eher kurzfristig, wenn man das so nennen darf.


    Zum Thema:
    Mich persönlich stört es jetzt nicht so, dass die Seriencodes anscheinend nun doch nicht bei uns verteilt werden. Fehler können immer passieren und ich finde, das ist nicht der Untergang der Welt. Klar sind einige enttäuscht, aber es kommen noch andere Events.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es ist nur eine reine Vermutung von mir, aber vielleicht gab es einen Fehler, und es wird gar nicht per Seriencode, sondern doch per Nintendo-Network oder wie Serpiroyal, Admurai und Flambirex verteilt.


    Nur eine Vermutung, oder es gab einen Organisations/Kommunikations-Fehler zwischen Nintendo USA und Nintendo Germany

  • Es ist nur eine reine Vermutung von mir, aber vielleicht gab es einen Fehler, und es wird gar nicht per Seriencode, sondern doch per Nintendo-Network oder wie Serpiroyal, Admurai und Flambirex verteilt.


    Nur eine Vermutung, oder es gab einen Organisations/Kommunikations-Fehler zwischen Nintendo USA und Nintendo Germany

    Könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen. Alleine auch weil es jetzt kein ''besonderes'' Pokemon ist, abgesehen von Matschbombe. Kein Jubelball, ein Pokemon was man auch so im SPiel fangen kann in nem Hyperball, nicht schillernd... könnte mir vortellen dass sich das als Seriencode gar nicht lohnt. Die Händler wollen ja auch was davon haben, aber nicht viele fahren für so ein normales Pokemon extra in den Laden. Ich hätte es auch nur geholt weil in meiner Nähe viele GameStops sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wirklich schade dass es jetzt doch keine Seriencodeverteilung gibt, aber vielleicht haben wir ja Glück und bekommen es irgendwann später und dann vielleicht auch mal wieder per Wi-Fi. Das wäre ja für alle ein Gewinn. :grin:
    Falls wir es aber nicht bekommen ist es in meinen Augen verkraftbar.

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Schade, aber okay. Vielleicht bekommen wir das Zoroark ja nun per Wi-Fi ^.^

    Das hoffe ich auch! *_*


    Ich finde es auch sehr schade, dass das Event abgesagt wurde, auch wenn mich die Seriencode-Verteilung schon nervt... Aber ich mag Zoroark und die besondere Attacke hätte mich interessiert!
    Weiterhin hoffe ich, dass das Event in irgendeiner Art doch noch stattfinden wird!

  • Es ist nur eine reine Vermutung von mir, aber vielleicht gab es einen Fehler, und es wird gar nicht per Seriencode, sondern doch per Nintendo-Network oder wie Serpiroyal, Admurai und Flambirex verteilt.


    Nur eine Vermutung, oder es gab einen Organisations/Kommunikations-Fehler zwischen Nintendo USA und Nintendo Germany

    Genau das war auch der erste Gedanke, der mir sofort durch den Kopf schoss.
    War nicht (ehe die Seite off gegangen ist) sogar beides dort gestanden, also Seriencodes UND Wi-Fi Verteilung?


    Könnte aber natürlich auch sein, dass es gar nicht zu uns kommt und alles ein riesen Irrtum war.

  • Nervt ein kleines bisschen, dass Japan quasi die Events in den Po geblasen bekommt, und hier die angekündigten Events wieder abgesagt werden :/

    Der Pokemon Markt dort ist doch auch ein komplett anderer ^^ Das hat nen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland, wo im Jahr 2, 3 Spiele rauskommen. Ist doch klar dass es da mehr Events gibt als hier. ^^
    Dass es hier abgesagt wird ist natürlich trotzdem mies, aber Fehler passieren halt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ^^
    Ich hätte mir den Code geholt, einfach weils in der Nähe ist. Aber erst was ankündigen, und dann über 10 Tage nach der Ankündigung einfach die Meldungen und Seiten davon löschen... finde ich sehr strange.

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ^^
    Ich hätte mir den Code geholt, einfach weils in der Nähe ist. Aber erst was ankündigen, und dann über 10 Tage nach der Ankündigung einfach die Meldungen und Seiten davon löschen... finde ich sehr strange.

    ja, die könnten wenigstens offiziell zugeben, dass sie nen fehler gemacht haben, finde ich...

  • @Dragon D. Arrior und @Elize
    Ich denke nicht das man an diese Zoroark anders drankommen kann da die TCPi für jeden Kontinent die gleiche Verteilart vorsieht. Und da für die UK die Seriencodes hergenommen werden wird die TCPi niemals zulassen das Deutschland irgendeine Ausnahme bekommt.

    kompletter Blödsinn - es gibt sogar ein ziemlich aktuelles Gegenbeispiel... in den US wurde das Galileo-Rayquaza via WiFi verteilt.

  • kompletter Blödsinn - es gibt sogar ein ziemlich aktuelles Gegenbeispiel... in den US wurde das Galileo-Rayquaza via WiFi verteilt.

    Da er die UK aufgezählt hat, meinte er wohl eher "jedes Land desselben Kontinents" hat die gleiche Verteilart. Was tbh aber auch nicht stimmt.

    Ich denke nicht das man an diese Zoroark anders drankommen kann da die TCPi für jeden Kontinent die gleiche Verteilart vorsieht. Und da für die UK die Seriencodes hergenommen werden wird die TCPi niemals zulassen das Deutschland irgendeine Ausnahme bekommt.

    Wie gesagt, stimmt das nicht so ganz. Nehmen wir mal als Referenz Bulbapedia (huh, die müssten auch mal wieder Einiges updaten).
    Spring Elektek & Magmar wurden sowohl in Spanien als auch den Niederlanden per Nintendo Network verteilt, während sie in den restlichen Ländern per Seriencode verbreitet wurden.
    Game (UK) und Gamestop Glurak waren ebenfalls einander ausschließend erhältlich, trotzdem war eins nebenbei auch per Nintendo Network herunterladbar.
    Oktober und November Diancie waren ebenfalls per Nintendo Network in Spanien, sonst Seriencodes...
    Spring Glurak per Network in den Niederlanden... und Harry Hoopa in Portugal und Niederlanden (wieder einmal) auch als Download, anstatt als Seriencode.


    Versteht mich nicht aber hier nicht falsch - mit "Nintendo Network" ist in den Laden gehen und es dort laden gemeint, nicht von daheim.
    Daher wird für so eine Verteilung ebenfalls eine Firma ähnlich Gamestop gebraucht... Ob da noch etwas kommt, wird sich zeigen. Generell muss, wenn wirklich noch etwas kommen sollte, es sehr schnell gehen. Das assoziierte TCG-Set ist jetzt auch schon seit einigen Tagen draußen und so eine Verteilung muss immer etwas früher angekündigt werden.

  • Schade, jetzt muss ich ein zwei Pläne anullieren :assi: Ich nehms lieber mit Humor hin, weil sich darüber ärgern bringt gar nichts. Die wahrscheinlichkeit auf Seriencodes ist gesunken, aber eine spätere WiFi verteilung nicht ausgeschlossen. Immerhin haben die uns das Event "versprochen" und jetzt ein paar Tage vorher abgesagt. Eine Event Absage gab es schon lange nicht mehr (wenn es überhaupt schon mal eine gab, ich kann mich nämlich an keine entsinnen), und ich denke sie werden den enttäuschten Fans noch eine Chance geben, das Zoroark zu bekommen.
    Vielleicht bekommt es ne Weihnachtsmütze und nen Jubelball und wir kriegen es pünklich zu den Festtagen :whistling:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich