Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich stell mir unter Regenbogen eine riesen Specialedition vor, in der wir alle Regionen bereisen. Ho-oh ist das Editionenlegi. Das wurde uns bereits in der ersten Folge prophezeit! :sekt:
    Niemand beraubt mich dieser Illusion!

    Klingt gar nicht mal so übel. Allerdings denke ich wird das weder der 3DS noch der N3DS von der Leistung her packen. Sollte der / die / das NX wirklich ein Hybrid zwischen Handheld und Heimkonsole sein, wäre das wohl denkbarer. So gerne ich das auch hätte, umso geringer schätze ich leider die Chancen ein. Aber davon träumen tue ich schon seit über 15 Jahren, und niemals werde ich aufhören an diesen Traum zu glauben. :D

  • Vielleicht wird es eine neue Pokemon IP werden. Ich kann mir nicht vorstellen das man so eine Edition nennt. Am 27.2.16 könnte auch ein Direct ausgestrahlt werden und wir erfahren mehr.

    Ich stell mir unter Regenbogen eine riesen Specialedition vor, in der wir alle Regionen bereisen. Ho-oh ist das Editionenlegi. Das wurde uns bereits in der ersten Folge prophezeit! :sekt:
    Niemand beraubt mich dieser Illusion!

    Doch und zwar ich :sarcastic:

  • Ich stehe dieser Information etwas kritisch gegenüber.


    Afaik erinnere ich mich an einen ähnlichen Leak in 2013, nachdem eine Edition "Pokémon Rainbow" in nächster Zeit herauskommen sollte in der man "alle Regionen und Pokémon der Generationen 1-4" begegnen würde. Am Ende blieb es ein Gerücht.


    Persönlich halte ich immer noch an Z (beziehungsweise wie auch immer der Name lauten sollte) fest als nächste Edition. Eine Generation 7 ist momentan noch zu früh. (Vielleicht wird Niji auch ein neues Sidegame?)

    Befürchte auch eher, dass es Z wird und eventuell eine gen 6.5?
    Es sprechen aber auch einige Argumente für gen7 dieses Jahr und zu früh würde sie definitiv nicht kommen:
    -2015 ohne ein pokemonspiel. Warum sollten sie sich ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung nehmen, wenn "nur" pokemon Z in der Kalosregion noch mal kommt
    -die ankündigung des neuen Pokemons Magania, welches nicht in den dateien von oras und xy enthalten ist laut den Hackern, obwohl es dieses Pokemon wohl für das nächstes Spiel geben wird und ja kompatibilität zwischen oras und dem neuen Spiel herrschen müsste, wenn es keine neue Gen ist. Ein nachträglicher Patch scheint mir eher unwahrscheinlich, weil die das sowieso schon vor dem Release von oras wussten und es dann da schon reingepackt hätten
    -gen 6 wird dieses Jahr 3 Jahre alt, wenn erst 2017 gen 7 kommen würde, wären das 4 Jahre Pause, obwohl gen 6 die kleinste Gen war (gut es gab noch die Megas), wäre für cp-Pokemon auf jeden Fall sehr schlecht
    -vgc2017 müsste wieder im Prinzip der selbe Modus sein, wie es ihn schon mal gab die letzten Jahre, bis auf eventuell ein paar neue Megas (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie wieder so viele neue Megas bringen-> der vgc2017 wäre quasi identisch mit vgc2015 bzw. 2016, wenn sie die legis drin lassen). Erscheint mir nicht eine besonders kluge Entscheidung
    -dieses Jahr ist das 20. Jubiläum von Pokemon. Wenn nicht jetzt eine neu Gen, wann dann?

  • nicht schon wieder diese diskussion hier
    #kopfggwandhauen
    Guckt vorher im magiana thread denn nochmal ne diskussion um gen 7 oder 6.5 oder spezialedition oder fortsetzung macht hier keinen sinn
    Aber ich glaub es wird immer neu diskutiert und deswegen hoff ich dass das dieses wochenende mit einer ankuemdigung aufhoert
    Also wartet ab ...

  • Vielleicht ist "Pokémon Rainbow" eine Fusion aller Regionen, Pokiés und Legenden und das ganze läuft nicht als Konsolen-Edition, sondern als MMORPG auf dem PC (alá WoW oder SWTOR) :P


    Spaß beiseite. Ich denke eher, dass es ein Codename für eine Zusatz-Edition zu XY ist. Rein aus logischer Sicht im Bezug auf den Anime halte ich es für wahrscheinlicher. Einige Bereiche in Kalos sind noch leer und im Anime sind Gebiete und Städte gezeigt worden, die in den Spielen nicht vorkamen. Also stelle ich mir unter "Rainbow" eine Erweiterung der Kalos-Region vor (im Stil von SW2) und vielleicht auch eine Weiterführung der Geschichte, denn Team Flare fand ich schon etwas fade in ihren Zielen.

  • Mah, schon wieder eine neue Konsole kaufen. Ich will gar nicht so viel Geld für Konsolen ausgeben. Ich wäre ja für ein Jahrzehnt mit dem 3DS zufrieden, aber mich fragt ja keiner. :pflaster:

    Ein Grund warum ich mit Pokemon aufgehört habe (was die neuen Editionen betrifft). Damals hatte ich den DS und wollte mir für X/Y keinen 3DS zulegen. Das wird sich jetzt für die neuen Editionen auch nicht ändern, da mich die Spiele jetzt auch nicht mehr sonderlich interessieren.

  • bei Pokemon Rainbow muss ich persönlich an homosexuelle Pokemon denken. Mir wurde bereits von mehreren Quellen versichert bald spielt das Geschlecht bei der Zucht keine Rolle mehr. Ich befürchte wirklich, dass das eintreffen kann. Ich meine Toleranz ist ja völlig willkommen aber das grenzt ja schon an Schleimen. Ich hoffe einfach es kommt anders.Bitte GameFreak tut uns das nicht an.

  • -2015 ohne ein pokemonspiel. Warum sollten sie sich ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung nehmen, wenn "nur" pokemon Z in der Kalosregion noch mal kommt

    2007 gab es auch kein Pokemon Spiel und dann kam Platin. Das Selbe mit BW2. Ein Jahr Pause heißt nicht automatisch, dass die nächsten Spielen das brauchen, sondern eben um mit der Entwicklung der kommenden Games der nächsten 2-3 Jahre aufzuholen. XY hat beide Teams von Game Freak benötigt, damit es fertig wird und OR/AS das komplette B Team und fast das ganze A Team noch dazu. Eine Edition braucht schon 1,5 bis 2 Jahre mindestens. Jedes Jahr was zu veröffentlichen würde sowieso nicht gehen.

    -die ankündigung des neuen Pokemons Magania, welches nicht in den dateien von oras und xy enthalten ist laut den Hackern, obwohl es dieses Pokemon wohl für das nächstes Spiel geben wird und ja kompatibilität zwischen oras und dem neuen Spiel herrschen müsste, wenn es keine neue Gen ist. Ein nachträglicher Patch scheint mir eher unwahrscheinlich, weil die das sowieso schon vor dem Release von oras wussten und es dann da schon reingepackt hätten

    ORAS hatte Mega-Entwicklungen und Attacken, die nicht im XY Code waren. Das selbe könnte für die nächsten Gen 6 Games passieren und man könnte dann noch extra Pokemon wie eben Magiana drauf packen.

    -gen 6 wird dieses Jahr 3 Jahre alt, wenn erst 2017 gen 7 kommen würde, wären das 4 Jahre Pause, obwohl gen 6 die kleinste Gen war (gut es gab noch die Megas), wäre für cp-Pokemon auf jeden Fall sehr schlecht

    Das CP war Game Freak nie wichtiger als die Planung der Spiele. Und Gen 1,3 und 4 waren auch um die 4 Jahre lang. Und die Anzahl neuer Pokemon sollte man nie dafür nutzen, um die Dauer einer Generation zu messen. Wieso war dann Gen 5 nur 3 Jahre lang, obwohl diese Gen die meisten neuen Pokemon eingeführt hat?

    -vgc2017 müsste wieder im Prinzip der selbe Modus sein, wie es ihn schon mal gab die letzten Jahre, bis auf eventuell ein paar neue Megas (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie wieder so viele neue Megas bringen-> der vgc2017 wäre quasi identisch mit vgc2015 bzw. 2016, wenn sie die legis drin lassen). Erscheint mir nicht eine besonders kluge Entscheidung

    Das könnte man dann bei jeder VGC sagen, die an einem Jahr Pause liegen. Macht man eben wieder auf der Basis von OR/AS. Wie oben schon gesagt ist CP ihnen nicht wichtig bzw. hat eben nichts mit der Entwicklung zu tun.

    -dieses Jahr ist das 20. Jubiläum von Pokemon. Wenn nicht jetzt eine neu Gen, wann dann?

    2017? Das 20 jährige Jubiläum ist noch nicht einmal einer der wichtigsten Jubiläum. Da war der 10. Geburtstag schon wichtiger. Und damals in 2005 war noch nicht einmal geplant gewesen, 2006 war zu veröffentlichen. DP sollte bereits Herbst 2005 erscheinen, also quasi ein paar Monate vor 2006 oder eher gesagt Februar 2006. Danach wurde es verschoben auf Ende 2006.

  • bei Pokemon Rainbow muss ich persönlich an homosexuelle Pokemon denken. Mir wurde bereits von mehreren Quellen versichert bald spielt das Geschlecht bei der Zucht keine Rolle mehr. Ich befürchte wirklich, dass das eintreffen kann. Ich meine Toleranz ist ja völlig willkommen aber das grenzt ja schon an Schleimen. Ich hoffe einfach es kommt anders.Bitte GameFreak tut uns das nicht an.

    Das in der nächsten Generation das Geschlecht für die Zucht angeblich keine Rolle mehr spielen soll, finde ich ehrlich gesagt ziemlich absurd und warum sollte man es genau aus diesem Grund machen?

  • Wäre super, wenn es endlich eine neue Edition geben würde. :love: Der Zeitpunkt scheint realistisch zu sein, und der Name klingt doch auch ganz vernünftig. Wäre z.B. cool, wenn man mit Überflieger durch verschiedene Regionen reisen könnte. ^^ Bin auf jeden Fall schon mal gespannt.

  • Aufgrund der tatsache das nur 1 edi "geleaked" wurde kann man stark davon ausgehen das wir (wenn sich das gerücht als wahr herausstellt) eine spezial edi (also "pokemon z") bekommen werden. Oder eben ein anderes spinn-off (aber in letzter zeit gab es schon SEHR viele spinn off's) KEINE 7. gen. Ich persöhnlich glaube aber allerdings das sich das gerücht als falsch herausstellen wird. (Ich bin IMMER sehr skeptisch gegenüber gerüchten)

  • Das ist ein netter Gedankengang den ich auch erstmal sacken lassen muss. Dennoch ist das trotz des 20.th Jubilläum zuviel zuckersüßer Optimismus für meinen Geschmack. Ich fasse zusammen:


    Niji/Rainbow weil die Farben alle Spiele vereinen.
    Es wird somit DIE Spezialedition schlechthin, die alle Editionen miteinander verbindet. Reisen durch normales Fliegen per Map oder Überflieger.
    Keine Editionsspezifischen Pokémon. Alles ohne Ausnahme wird fangbar sein.
    Die Story basiert nicht mehr auf denen der einzelnen Editionen, sondern auf einer komplett neuen Grundlage, da der Protagonist die "Welt" ohnehin zu einer späteren Zeit bereist als zu älteren Handlungsstreifen. Man wird auf der Suche nach Zygarde, dessen Formen, Magearna sowie eventuellen unbekannten mysteriösen Pokémon alle Regionen durchstreifen.
    *Wunschdenken gestoppt*


    Ich weiß nicht in wie weit der Speicher einer DS Karte so etwas vermöglichbart. Daher kann ich aus technischer Sicht überhaupt nichts dazu sagen. Das eine solche Spezialedition für den Computer erscheint ist auch schwachsinn.


    beck to se ruutz ät se reäliti :


    Wir wissen garnichts. Der gepostete Zeitstrahl ist nichtssagend. Die Leaks könnten alle falsch sein.
    Es sind nurnoch 4 verdammte Tage, danach gibt es hoffentlich mehr Gewissheit. Wenn auch nur Happenweise.


    Hoffentlich lässt Game Freak anlässlich des 20. eine riesige Bombe platzen!

  • bei Pokemon Rainbow muss ich persönlich an homosexuelle Pokemon denken. Mir wurde bereits von mehreren Quellen versichert bald spielt das Geschlecht bei der Zucht keine Rolle mehr. Ich befürchte wirklich, dass das eintreffen kann. Ich meine Toleranz ist ja völlig willkommen aber das grenzt ja schon an Schleimen. Ich hoffe einfach es kommt anders.Bitte GameFreak tut uns das nicht an.

    Oh Junge, wenn du bei einem Regenbogen an Homosexuelle denkst, ist das nicht Pokemons Problem. :D  
    GameFreak, bitte tut es ihm oder uns an. Ich will mit meinem männlichen Hauptchara endlich mal eine BoysLove-Lovestory spielen. *-*


    Wahrscheinlich ist es eher, dass es sich un Decknamen handelt - ich will an eine große Reise glauben. Mit Mega-Ho-oh @Gucky hat vollkommen Recht.
    Eine Frage bleibt: Ist Ho-oh dann sozusagen der Schutzpatron homosexueller Pokemon? ?(

  • Dann geht Zygarde ohne eine Edition aus...Gegen eine neue Generation habe ich eigentlich nichts, aber ich würde trotzdem eine Spezial Edition für Zygarde sehen wollen.
    Immerhin hat es auch mehrere Formen erhalten, da würde ich gerne mehr sehen wollen und mehr erfahren. Zygarde ist das legendäre Pokemon von den 3, was einfach nur da ist (wie so einige Pokemon bevor sie eine eigene Edition bekamen).

    Als ob Zygarde das einzige Legi ohne eigene Edition wäre... Gibt viele, viele andere Legis die überhaupt keine Beachtung bekommen. Mew, Celebi, Cresselia, Darkrai und Mewtu sind nur ein paar kleine Beispiele. Kyurem hat so gesehen aber zwei Editionen bekommen, nur war es halt dann anders fusioniert. Also... Die erwähnten Pokémon (außer Kyurem) sind auch einfach da. Gut, Mewtu kommt in Filmen vor, aber es geht ja grade um Editionen.




    Oh Junge, wenn du bei einem Regenbogen an Homosexuelle denkst, ist das nicht Pokemons Problem. :D GameFreak, bitte tut es ihm oder uns an. Ich will mit meinem männlichen Hauptchara endlich mal eine BoysLove-Lovestory spielen. *-*


    Wahrscheinlich ist es eher, dass es sich un Decknamen handelt - ich will an eine große Reise glauben. Mit Mega-Ho-oh @Gucky hat vollkommen Recht.
    Eine Frage bleibt: Ist Ho-oh dann sozusagen der Schutzpatron homosexueller Pokemon? ?(

    Dann will ich aber neben Boy X Boy auch Girl X Girl!


    Ja, Ho-Oh klingt relativ logisch... Bei dem Namen entfallen btw in meinen Augen Remakes zu Sinnoh-Editionen. Regenbögen haben da gar nichts damit zu tun. Johto und Hoenn hatten schon ihre Remakes, aber was ist mit Kanto? Da gab es schließlich nie DAS Coverpokémon (Glurak, Bisaflor und Turtok zählen nicht!). Ho-Oh gehört für mich aber nach Johto. Deswegen klingt es für mich seltsam, Ho-Oh für was anderes als Johto zu verwenden. Joa...

  • Ich denke mal ,dass es spätestestens auf dem "Pokemon Day" zu einer Ankündigung seitens Nintendo kommen wird aber was das wird werde wir wohl erst dann wissen. Durch mein Abi bin ich sowieso im Verzug was Pokemonspiele angeht und kann mir die Zeit mit vielen Dingen der Pokemonwelt vertreiben und natürlich würde ich mich auch über dieses Spiel mit allen Regionen freuen aber das schafft der 3DS nicht bei so vielen Städten und Welten ,ich meine selbst der 3DS XL hat Probleme mit der 3D Animationen in Kämpfen und laggt manchmal etwas als bleibt uns nur das abwarten.


    Nicht unwahrscheinlich wäre auch wenn es dann auf einem neuen Handheld wie dem New 3DS erscheint um die Verkaufspreise anzukurbeln ,wäre ja nicht das erste mal ,dass Nintendo so etwas macht.


    Aber alles andere außer Abwarten können wir sowieso nicht tun.


    Die Frage ist nur ob und in welchen Maße "Pokemon Z" kommt oder Gen 7 schon eintrifft was dann aber Spieletechnisch sehr klein für Gen 6 wäre,wenn wir die Spin-offs jetzt mal nicht dazu zählen