Yo-Kai Watch

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Ich persönlich habe meine Zweifel, ob Yo-Kai Watch Blasters 2 überhaupt noch im Westen erscheinen wird. Schließlich kam der zweite Teil auch noch für den Nintendo 3DS heraus und der ist mittlerweile einfach nicht mehr relevant genug für die Entwickler bzw. großartige (finanzielle) Erfolge würde man sich davon nicht mehr versprechen.

Aus dem Grund hat zum Beispiel auch Capcom Monster Hunter Generations Ultimate außerhalb von Japan nicht für den Nintendo 3DS veröffentlicht oder Square Enix die Nintendo 3DS-Version von Dragon Quest XI, welche ebenfalls Japan-exklusiv blieb.

Man sollte sich wohl eher mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser Eintrag übersprungen wird. Außer man bringt den zweiten Teil für Nintendo Switch, aber ich bezweifle, dass man speziell dem Westen wegen diesen Aufwand betreiben würde, eine angepasste Fassung auf die Beine zu stellen.

Dafür ist mittlerweile zu viel Zeit verstrichen. In Japan erschienen die beiden Editionen von Yo-Kai Watch Blasters 2 bereits im Dezember 2017, also vor gut zwei Jahren.

Als nächsten Eintrag der Reihe im Westen wird man dann daher wohl Yo-Kai Watch 4 erwarten dürfen.

Gewiss gab es bei den anderen Hauptteilen auch einen mehrjährigen Abstand zwischen Japan und dem Westen, aber da hatte der Nintendo 3DS auch noch eine Bedeutung für den Markt.

• Ich dachte der vierte wurde für hier schon angekündigt? :O

Ja, aber ohne Datum oder Zeitfenster.

Wird wohl frühestens dann 2020 werden. Mal sehen, ob sie Busters 2 dann im Frühjahr herausbringen und YW4 dann in Richtung November oder Frühjahr 2021.

Das reicht mir tatsächlich erstmal. Es kommen noch so viele gute Spiele raus, wo ich gar nicht weiß, wann ich die alle spielen soll :D