Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Type:Null's Entwicklung gefällt mir designtechnisch her. Besonders die Kopfebene wurde visuell stark verbessert und sieht noch stärker aus.


    Die weiße Farbe erinnerrt mich stark an Arceus. Ich vermute, dass es sich um einen SD+Extremspeed Sweeper handeln wird, ein Mini-Arceus!


    Jangmo-o's Reihe bat mich echt überrascht, vorallen die Körperform, allerdings sieht es meiner Meinung nach recht gut aus. Ich werde mich wohl daran gewöhnen.


    Meme Alert!


  • Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken wo man die Weiterentwicklung von Typzero und Miniras sieht? Bisafans scheint zu schlafen. Finde die News nie auf deren Startseite. Aber hier im Forum scheinen alle immer schon vor Bisafans Bescheid zu wissen. Frag mich nur woher :D kenne mich bei den ausländischen Pokemonseiten nicht so aus. Kenne nur Bisafans.de :)

  • Ich finde die Entwicklungen von Miniras eigentlich gut gelungen, so etwas in der Art lies sich doch auch erahnen als es hieß es bekommt Typ Kampf.
    Bei der Endstufe finde ich den Kopfschmuck sogar super, hatte Angst die Schuppe würde zu einer einzigen Riesenschuppe werden.
    Mir gefällt was aus dem kleinen Drachen geworden ist, sogar die Schnauze haben sie ordentlich hinbekommen. Nur am Kopf die rote Schuppe, die ist Herzförmig oder? :love::thumbup:


    Also wenn ich das von Typ Nulls Entwicklung ok, ist halt kein großer Unterscheid zu vorher bis auf das Fehlen der Maske. Und das es jetzt Blinklichter hat, erleichtert das Abbiegen? XD
    Ist zwar nett das es nach Typ die Farbe wechselt, mal sehen, warte noch auf weitere Infos.



    Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken wo man die Weiterentwicklung von Typzero und Miniras sieht? Bisafans scheint zu schlafen. Finde die News nie auf deren Startseite. Aber hier im Forum scheinen alle immer schon vor Bisafans Bescheid zu wissen. Frag mich nur woher :D kenne mich bei den ausländischen Pokemonseiten nicht so aus. Kenne nur Bisafans.de :)

    Die Infos sind ja auch noch nicht offiziell, deswegen stehen sie noch nicht auf bisfans, erst wenn die CoroCoro offiziell raus in den Läden zum Kauf angeboten werden sind diese offiziell.
    hier ein link

  • Vielen Dank :)


    also die Entwicklungen von Miniras gefallen mir auch gut.
    Ist wohl das Pendant zu Dragoran, Despotar, Stollos, Knakrack, Manxas und Viscogon.


    Finde die sowieso alle geil, ausser Manxas oder wie das hiess, da ich die 5.Generation nicht gespielt habe.


    Typzero brauche ich jetzt nicht. Finde Arceus mit Varibiliät schon nicht spannend. Arceus ist so ein richtiges Box-Pokemon :D

  • zu type Null, es hiess ja seine Macht wird gezügelt durch den Helm
    Klar das die Evo dann ohne Helm ist...
    Allerdings wäre meine Vermutung eher sowas wie eine mega entwicklung ohne Helm gewesen aber so ist es auch ok...

    Ich finde eine normale Entwicklung hier eindeutig besser, da sie permanent ist.
    Nichts gegen Typ:Null, aber ohne Maske sieht es deutlich besser aus meiner Meinung nach.

  • Wow, einfach nur wow. :)


    Typ:Nulls Entwicklung passt perfekt. Vor allem wegen dem Thema, dass die Maske ihn bändigen soll, passend, wenn es dann diese verliert und seine Kraft erwacht.


    Miniras' Entwicklung ist einfach nur "Wow!". Richtig, richtig genial. :) Eine Mischung aus Pharao und Basilisk, sieht richtig genial aus.
    Schade nur, dass es wohl wieder sehr spät zu erhalten sein wird. Ich erinnere mich da ungern an Kindwurm. ^^' Hoffe, man findet es früher. Und kommt auf jeden Fall ins Team. Zudem klingt die Kombi Drache/Kampf interessant.

  • Neue Info über Silvadi: laut Pokebip sieht man an den Augen, der Mähne und an den Schwanz von Silvadi, welchen Typ das Pokemon gerade hat oder welche Disc (was Gladio in der Hand hält) (das Item Memory?) gerade trägt.


    Hier eine Vergrösserung des 1. Scans (unten):


    Bei den Bildern frage ich mich, ob Gladio's Silvadi den Typen haben wird, der gegen den Starter des Protagonisten vom Vorteil ist. Jedenfalls scheint das Item Memory eine Art Disc zu sein, die man in diese "Kopfhöhrer" einsetzt, damit sich sein Typ verändert. Natürlich sollen das nur Beispiele für sein Äußeres sein, aber es wundert mich, da scheinbar Pflanze, Feuer und Wasser zu sehen sind.


    Die Entwicklungen von Typ:Null und Miniras gefallen mir beide sehr. Es fällt mir so schwer, aus den neuen Pokémon ein Team vorzubereiten, ich finde so viele gelungen.

  • Kann mir mal bitte jemand nen Link schicken wo man die Weiterentwicklung von Typzero und Miniras sieht? Bisafans scheint zu schlafen. Finde die News nie auf deren Startseite. Aber hier im Forum scheinen alle immer schon vor Bisafans Bescheid zu wissen. Frag mich nur woher :D kenne mich bei den ausländischen Pokemonseiten nicht so aus. Kenne nur Bisafans.de :)


    Die Infos sind ja auch noch nicht offiziell, deswegen stehen sie noch nicht auf bisfans, erst wenn die CoroCoro offiziell raus in den Läden zum Kauf angeboten werden sind diese offiziell.hier ein link

    richtig, dass sie noch nicht auf bisafans sind aber es ist nicht schwer an die Bilder hier im Bisaboard zu kommen. ;) einfach die News Rubrik beachten:
    https://www.bisaboard.de/news/…n-CoroCoro-enth%C3%BCllt/
    :)



    finde die Entwicklung von Miniras recht interessant auch wenn ich mich an die End Evo noch gewöhnen muss. Dennoch find ich sie eig recht gut :) freu mich drauf auf das Mon im Team :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Immerhin. Dadurch dass Typ: Null eine Entwicklung hat dürfte es heißen, dass es nicht zu den Legis zählen wird. Die Frage wird dann nur sein:
    - Wo kann man es fangen oder bekommt man es geschenkt?


    - wird es Geschlecht haben und züchtbar sein?


    - wie gut werden seine Werte sein um zu sehen, ob es UU, Ou, Uber oder NU wird?^^

  • Ich freue mich schon wenn Typ:Zero von meinem Rivalen seine Macht entfesselt und ich es dank des einfachen Schwierigkeitsgrades mit einer einzigen Attacke den Kopf wegblase.


    Machen wir uns doch nichts vor. Das Spiel wird so einfach wie X+Y und ORAS. Da wird man von "entfesselter Macht" nichts spüren. Auch wenn es geil aussieht.
    Trotzdem wäre es epischer, wenn man sich auch die Zähne ausbeissen müsste bei so einem Pokemon. Aber das wird GF wieder ruinieren....


    War schon super spannend, als ich in ORAS alle Legendäre mit 5-10 normalen Pokebällen einfangen konnte, während ich in den älteren Spielen noch so an die gefühlt 100 Bälle für ein Legi werfen musste :D
    Aber seit X+Y sind Super- und Hyperbälle totaler Unsinn.

  • Immerhin. Dadurch dass Typ: Null eine Entwicklung hat dürfte es heißen, dass es nicht zu den Legis zählen wird. Die Frage wird dann nur sein:
    - Wo kann man es fangen oder bekommt man es geschenkt?


    - wird es Geschlecht haben und züchtbar sein?


    - wie gut werden seine Werte sein um zu sehen, ob es UU, Ou, Uber oder NU wird?^^

    Es hat kein Geschlecht, dass wurde schon im Trailer bestätigt.
    Und ich vermute es wird ein Geschenk sein. Es wirkt einfach nicht wie ein wildes Pokemon, dass man einfach so fangen kann.

  • Ich freue mich schon wenn Typ:Zero von meinem Rivalen seine Macht entfesselt und ich es dank des einfachen Schwierigkeitsgrades mit einer einzigen Attacke den Kopf wegblase.


    Machen wir uns doch nichts vor. Das Spiel wird so einfach wie X+Y und ORAS. Da wird man von "entfesselter Macht" nichts spüren. Auch wenn es geil aussieht.
    Trotzdem wäre es epischer, wenn man sich auch die Zähne ausbeissen müsste bei so einem Pokemon. Aber das wird GF wieder ruinieren....


    War schon super spannend, als ich in ORAS alle Legendäre mit 5-10 normalen Pokebällen einfangen konnte, während ich in den älteren Spielen noch so an die gefühlt 100 Bälle für ein Legi werfen musste :D
    Aber seit X+Y sind Super- und Hyperbälle totaler Unsinn.

    Tja, das mit den Bällen war wohl bloß bei dir so... Verfluchtes Mewtu, 100 Bälle und trotzdem nix... :cursing:


    Btt: Miniras evo gefällt mir sehr. Das ist zwar was komplett anderes, als ich mir vorgestellt hatte, sieht aber gut aus und Typ: Nulls Evo sieht auch sehr toll aus.


    Was ich mich jetzt noch Frage ist, ist Miniras wirklich unser 600er Drache oder ist es eher wie Maxax? Denn bis jetzt hat, soweit ich mich errinner, GameFreak den 600er Drachen noch nie vorher enthüllt...

  • Also so mittlerweile ist das echt ein Omen das News/Leaks immer dann rauskommen, wenn ich grad am kochen bin. Ein hoch auf den Kochlöffel der Wahrheit!


    Silvadi ist echt mega süß und durch das neue Artwork von Gladio können wir davon ausgehen das es mehrere "Memory" Items gibt. Neben dem neuen Artwork steht auch noch "Verbindung mit der Memory!" Die drei Screenshots zeigen Silvadi jeweils als, Pflanze-, Feuer- und Wasser-Typ.


    Von den Entwicklungen von Miniras bin ich begeistert, die sehen echt richtig Klasse aus und ich liebe es das sie die Herzförmige Schuppe bei den Entwicklungen beibehalten haben! Ich kann mich jetzt schon kaum entscheiden was ich in meinem Team an Pokemon haben möchte und die machen das nur immer schwerer...


    Bin schon gespannt was dann an dem Content im morgigen Trailer gezeigt wird. Ich habe das gefühl das Silvadi diesmal das Corocoro Exclusive ist, aber wir werden sehen.

  • Es hat kein Geschlecht, dass wurde schon im Trailer bestätigt.Und ich vermute es wird ein Geschenk sein. Es wirkt einfach nicht wie ein wildes Pokemon, dass man einfach so fangen kann.

    Ok, vergessen.


    Dann mal hoffen dass es sich mit Ditto paaren lässt wie Metagros oder Tanhel. Habe kein Bock warten zu müssen bis Wesenveränderungscheat erstellt wird, um eventuell das Wesen anzugleichen, nachdem ich eventuell erst verspätet bemerke, dass ein anderes Wesen besser zu ihn passt (wodurch resetten nicht mehr ginge). Oder sie müssen Wesenveränderungsitems in das Spiel einfügen, so wie bei Digimon Story. Dann gäbe es noch ein Grund weniger, großartig zu cheaten um es einfacher zu haben.^^

  • also ich finde die Entwicklung von Miniras richtig, richtig episch! Diesmal hab ich mich direkt schock verliebt, während die anderen Drachen aus den vorherigen Gens für mich bisher immer eher gewöhnungsbedürftig waren. :D


    Und ich seh dadrin auch ganz klar ein Drachen-Mon und keinen Dino-Mon. ^^ Typ:Null ist aber auch nicht zu verachten. Sieht zumindest deutlich besser aus als die Vorentwicklung, mal sehn wies dann so im Spiel rüber kommt. Habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich erst beim Spielen zu bestimmten Pokemon einen Draht bekommen hab, während sie mir im Anime oder als Artwork überhaupt nicht gefallen haben.

  • Erst mal die Weiterentwicklung von Typ:Null gefällt mir echt gut. Wegen diesen Memory Item. Ich kann mir vorstellen, das wir es mit einen Z-Stein verbinden können. Je nach dem welchen Z-Stein man benutzt nimmt es den Typ an. So könnte es Theoretisch auch noch eine Z-Attacke benutzen.


    Mineras Entwicklungen bin ich noch zwigespalten, muss noch öfter angucken und in den Trailer Videos gefallen mir die Pokemon meist besser als in der Coro Coro.

  • Bei den Bildern frage ich mich, ob Gladio's Silvadi den Typen haben wird, der gegen den Starter des Protagonisten vom Vorteil ist. Jedenfalls scheint das Item Memory eine Art Disc zu sein, die man in diese "Kopfhöhrer" einsetzt, damit sich sein Typ verändert. Natürlich sollen das nur Beispiele für sein Äußeres sein, aber es wundert mich, da scheinbar Pflanze, Feuer und Wasser zu sehen sind.
    Die Entwicklungen von Typ:Null und Miniras gefallen mir beide sehr. Es fällt mir so schwer, aus den neuen Pokémon ein Team vorzubereiten, ich finde so viele gelungen.

    Vielleicht ist er ja wirklich unser Rivale. Also der eine Nimmt den Starter der schwach gegen unseren Starter ist. Der andere Nimmt dann Typ Null und legt der Entwicklung eine Disc ein die Effektiv gegen unseren Starter ist.

    Tja, das mit den Bällen war wohl bloß bei dir so... Verfluchtes Mewtu, 100 Bälle und trotzdem nix...

    Die Fangraten vieler der Legis waren doch auch nicht erhöht worden ? Ich glaube auch, an vielen der Legis etwas länger gesessen zu haben. ( auch mit Schlaf, niedrigen KP und Finster/Timerbällen )

  • So, dann geb ich auch meinen Senf zu den neuen Leaks. Erstmal: Typ: Nulls - Entwicklung.
    Ich bin generell vom Design echt begeistert, es scheint wohl eine Mischung aus einem Greif und einer Chimäre zu sein, wenn ich das richtig sehe. Sehr cool. Allerdings wundert es mich, dass von "Entwicklung" und nicht von "Form-Wandel" gesprochen wird. Die Designs der beiden Pokemon erscheinen mir doch nur sehr minimal abgeändert zu sein. Aber gut, wenn es so ist, ist es eben so.


    Seine Fähigkeit spricht aber erneut dafür, dass Typ: Null und Entwicklung ein Versuch waren, die Kräfte von Arceus - nicht Arceus selbst - nachzuahmen. Das würde auch erklären, warum es so stark ist, dass seine Kraft bei unvertrauten Trainern limitiert werden musste : Es hat deinen Teil der Kraft eines wahren Gottes. Das wiederum lässt mich immer mehr glauben, dass die Thematik von Sun and Moon Natur vs Technik bzw künstlich Geschaffenes sein könnte.


    Was Miniras angeht: Ich persönlich hätte mir ja eher einen Ankylosaurus gewünscht. Aber das Design gefällt mir, die End-Evo hat ein bisschen was von einem Shogun, mit der Plattenpanzerung und den roten Kopfelementen. Erinnert mich an Hisaryumimon, aus Digimon. Nicht, dass ich sagen, will das Nintendo geklaut hätte, mind ya. Es besitzt einfach nur eine geringfügige Ähnlichkeit, die mir aufgefallen ist.


    Noch ein Gedanke: Auf dem Screenshot vom Anime sehen wir Mr. Feuer-Kapitän mit einem Turtunator. Ich denke, dass könnte bedeuten, dass er auch in den Spielen eines besitzt. Muss natürlich nicht, aber ich finde es schon interessant dass sie ihn genau mit diesem Pokemon dargestellt haben. Könnte also dann sein zweites Pokemon neben Alola.Knogga sein.