Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist das Schlimme daran ? Laut der Aussage dazu sieht man das nur wenn man das Gegnerische Pokemon schon als Gesehen im Pokedex hat also den Typ eh schon kennt oder nicht ? Wenn ihr nicht bisher Random irgendwelche Attacken auf gut glück eingesetzt habt ohne euch um Typen zu kümmern sollte das ein Spiel für euch nicht einfacher machen. Wo ist also das Problem ?

    Bitte lese erstmal genau. Es geht nämlich genau darum, sich mit den Typen auseinander zu setzen. Wenn das aber ohne Weiteres angezeigt wird, kümmert man sich darum logischerweise nicht. Das ist eine weitere Erleichterung des Spiels, die halt nicht gern gesehen wird.

  • Was ist das Schlimme daran ? Laut der Aussage dazu sieht man das nur wenn man das Gegnerische Pokemon schon als Gesehen im Pokedex hat also den Typ eh schon kennt oder nicht ? Wenn ihr nicht bisher Random irgendwelche Attacken auf gut glück eingesetzt habt ohne euch um Typen zu kümmern sollte das ein Spiel für euch nicht einfacher machen. Wo ist also das Problem ?

    und ich wette darauf, dass es in den Wifi battles nicht angezeigt wird und ob das jetzt in der Story angezeigt wird, ist doch wayne, die Story ist eh babyleicht - das macht das Kraut auch nicht mehr fett - also chillt mal eure Basis

  • Ich find das UI allgemein genial, vorallem das Regenbogen-Thema das immer wieder kommt:). Auch solche Kleinigkeiten wie das die Routennamen in Wellenform eingeblenet werden und die Move-Beschreibung ebenfalls Wellenform hat. Den neun Bottomscreen beim Kampf mag ich auch. Sehr übersichtlich und es öffnen sich nicht komplett neue Fenster aka die Ladezeiten wirken für mich noch n Tick schneller. Die Möglichkeiten Statusänderungen und Typen-Effektivitäten direkt abzurufen finde ich auch gut, Veteranen wissen eh innerhalb kürzester Zeit was gegen was effektiv ist und für Neulinge ist es hilfreich. Zusätzlich ist es ja auch nicht wirklich störend sondern recht dezent:) erinnert mich an die Umsetzung bei PSMD.


    Das Battle Royal finde ich ein sehr spannendes Konzept und macht bestimmt gerade mit 4 Freunden riesig Spaß...erinnert mich direkt an Mario Party.
    Interessant das Popplio eine Feen-Attacke kriegt, ob das was zu bedeuten hat:)?
    Tapu Koko scheint ja irgendwie wichtig zu sein, vielleicht das Mon das die Skurilo-Skulotur darstellt? Auch wenn das ein sehr ungewöhnlciher Pokémonname wäre. Wobei Pikipeck auch nicht üblich klingt^^.
    Und yeah Customization is back:3!!!!


    Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem was gezeigt wurde

  • Bitte lese erstmal genau. Es geht nämlich genau darum, sich mit den Typen auseinander zu setzen. Wenn das aber ohne Weiteres angezeigt wird, kümmert man sich darum logischerweise nicht. Das ist eine weitere Erleichterung des Spiels, die halt nicht gern gesehen wird.

    Ich hab es genau gelesen. Ich verstehe nur nicht warum DICH das aufregt. Du dürftest die Typen und die Effektivitäten kennen. Für dich macht es also keinen unterschied ob da jetzt steht das es effektiv ist oder nicht. Das ist eine Hilfe für neueinsteiger die mitlerweile bei 800 Pokemon und 18 Typen mit zig verschiedenen Kombinationen Probleme bekommen dürften.

  • Könnte die Feenattacke von Robball nicht einfach eine Attacke zum ausgleichen sein. Schließlich hat Igamaro auch walzer gelernt und wurde kein Gesteinspokemon. Vielleicht soll es einfach nur Courage um seinen Späteren Typ auszugleichen. Vielleicht wird es auch ein Psyhopokemon.

  • Könnte die Feenattacke von Robball nicht einfach eine Attacke zum ausgleichen sein. Schließlich hat Igamaro auch walzer gelernt und wurde kein Gesteinspokemon. Vielleicht soll es einfach nur Courage um seinen Späteren Typ auszugleichen. Vielleicht wird es auch ein Psyhopokemon.

    Eben. Pokemon haben schon immer Attacken von anderen Typen gelernt... das beweist gar nichts.

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/pokemon/grubbin/


    weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber hier wurde ein neues Poekmon geleaked ;) Sogar offiziell

    Es wurde jetzt auch ein neuer Trailer veröffentlicht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    so Stream gesehen und möchte jetzt mal meine Meinung dazu sagen


    zum ersten zum neuen Kampfmodus FFA
    weiss jetzt nicht ganz was ich davon halten soll, war schon kein Fan von 3v3 und jetzt sogar noch mit 4
    naja mal sehen sah jetzt nicht so aus das es im Spiel selber eine große Rolle spielen wird, aber mal sehen
    mit denn Trainern das man sehen kann ob man gegen sie kämpfen kann oder ausweichen finde ich schon mal
    eine gute Lösung, mal sehen wie viel es bringen wird, sah aber erstmal recht hilfreich aus, wenn man nicht kämpfen möchte.
    zu denn neuen Pokemon, denn Vogel war bekannt, finde es aber cool das er wirklich vorkommt und das man ihn
    auch schon früh fangen kann, hab leider denn Typ nicht genau gesehen? Normal Flug ?
    Das zweite soll woll ein Mungo oder so sein, naja vorallem das Gebiss sah etwas komisch aus
    Aber gut scheint eh so ein normal Pokemon zu sein, welches keiner fangen will, vllt nicht aber glaub es schon.


    Gut finde ich das man wieder seinen Chara verändern kann, war zwar fast klar, aber wissen konnte man es ja auch nicht
    muss nur sagen wie der eigene Chara läuft sah schon echt merkwürdig aus, naja mal sehen ob da noch was getan wird
    ansonsten war die Optik echt mal richtig nice, vorallem die Weitsicht
    Das mit denn Veränderungen im Kampf, also Anzeige sehr effektiver Attacken oder wenn Werte verändert würden
    naja als Kind der ersten Stunde brauch ich das nicht wirjklich, aber für Neueinsteiger echt eine gute Hilfe
    muss auch sagen das Kampfmenü finde ich schon besser, übersichtlicher
    Robbal scheint ja dann noch zu einer Fee zu werden, naja wenigsten sah man die Werte von ihm
    und nagut, guter SpAng und SpDef ansonster eher schwach. mal sehen was die anderen so haben


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!