Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer hat mich fertig gemacht.
    Dinge die ich gut finde, finde ich gleichermaßen irgendwie auch schlecht. Das ist alles so komplett anders und neu und doch das gute alte Pokemon. Ich habe jetzt viel mehr offene Fragen als vor dem Trailer. :D
    Ich werde den noch mal ansehen müssen um da ne richtige Meinung dazu zu haben.

  • Wie geil groß ist denn Kokowei!! ö.Ö
    Mir gefällt das alles sehr gut! Die neuen Mons sehen klasse aus! Vorallem der tanzende Vogel!
    Hab ich das richtig verstanden, dass er "Tanz"-Moves kopiert? Oder einfach nur Attacken, die die Statuswerte erhöhen?



    Bin gespannt, was noch für alte Pokis neu aufgelegt werden^^

  • Ach du Kacke, ist das geil. Ich weiß nicht, ob's normal ist, aber ich hab Gänsehaut beim Trailer bekommen, weil ich so gehyped und fasziniert bin. Gleichzeitig kommen soo viele Fragen auf bzgl den neuen Formen und der Z-Attacken. Bleiben die immer in der Region sind, Statusboost vergleichbar mit Megaentwicklung etc. ? Das war echt viel auf einmal, bin sehr positiv überrascht und freue mich umso mehr auf die Spiele.

  • Die Alola Formen finde ich unglaublich interessant:) zusammen mit Choreogel geht das ja son bisschen in Richtung Darwin. Die Beschreibungen auf der Website sprechen auch von ANpassung durch Zeit, weil Lebensraum zu knapp wurde oder zu gefährlich.
    Sind auch vollkommen eigenständige Formen^^ bei Sandan zum Beispiel heiß es das es in seiner Eisform schwerer und deswegen auch langsamer ist. Könnte also nochmal einiges durcheinander bringen in der competitive welt:D. Und das Wasser-Fukano und Kampf-Abra erscheinen plötzlich garnicht mehr unrealistischXD...
    Scheinbar hatte der chinesische Leaker echt Recht oder zumindest verdammt gut geraten.


    Diese Inselwanderschaft finde ich persönlich genial:3 endlich mal was neues und so unterschiedliche Aufgaben...
    Auf der Website steht auch 'Das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels, einer Prüfungsstätte auf Akala, ist ein Mantidea.' Ob Akala der Name einer der anderen Inseln ist:)?

  • Hi,
    gebe mal meine Meinung ab^^
    erstmal finde ich es schön das sie neue Formen von älteren Pokemon rausbringen
    klar kann man jetzt sagen, warum keine eigenständigen aber mein Gott
    Eis-Vulpix und Vulnona, wow sehen beide richtig gut aus, frage mich nur wie man es entwickenl kann
    denn mit einem Feuerstein ist das warscheinlich nicht mköglich und ob man auch das normale fangen kann
    heisst das das Eis-Vulpix nur auf einem Berg exestiert, wo es kalt ist und woanders dann das Feuer
    Sandan mit entwicklung :heart: ich mag diese Pokemon und fande schon immer schade das beide nicht wirklich
    benutztbar sind, hoff mal das wird mit dem Eis/Stahl Typ jetzt anders werden
    Kokowei.....äh ok, klar passt zu Hawaii, aber sieht schon komisch aus^^ aber der Typ Pflanze/Drache ok warum?


    Die 4 tanzenden Vögel gefallenen mir auch, passend perfekt in diese Region, Optik sehen sie echt schick aus
    und die Fähigkeit scheind auch recht nützlich zu sein, nur wohl mal wieder welche die sich nicht entwickeln können
    Das Pflanzen-Pokemon naja nicht mein Fall, die Entwicklung sieht mir zu sehr nach Zurpeise aus
    das Pampross eine vorentwicklung hat finde ich gut, hatte schon Angst das es ein weiteres ist welches Solo bleibt
    nur die Augen sehen jetzt echt merkwürdig aus, aber das ist geschmack Sache^^
    Was mich überhaupt nicht anspricht ist dieser fliegende Stein, der sich in einen farbigen verwandelt
    vllt ändere ich mM noch aber zurzeit ist das das erste was mir nicht gefällt von denen die gezeigt würden
    die entwicklung von Mangunior sieht echt gut aus, hat was^^


    Gibt wohl wirklich keine Arenen wie in denn anderen Spielen vorher, mh weiss nicht ob mir das gefällt
    mal sehen wie es umgesetzt wird.
    ansonsten bin ich mal auf diese Hilfe-Ruf-Funktion gespannt, was das bringt
    naja das mit dem reiten, wie schon mal geschreiben nicht so mein Fall, aber ich werde mit leben können, müssen^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • "Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird."
    Man kann wohl nur Leihpokémon dafür nutzen:( jetzt bin ich wieder etwas traurig...

    Danke für die Aufklärung. Das ist zwar etwas schade. Aber im Grunde dann wohl nutzbar wie Latios/Latias in ORAS. Kann ich mit leben, da es einem doch eine gewisse Freiheit gibt. Besser zumindest als strikt festgelegte Orte.

    [Blockierte Grafik: http://i.4cdn.org/vp/1470057045642.png]Ich hab grad was gefunden.

    Sehe interessant. Dann scheint der Leak doch echt zu sein. Find ich gut. Außer bei Flamiau, das ist mies. Die anderen zwei find ich dagegen genial. :) So hat sich die kleine Robbe wieder einen Platz nach oben gearbeitet. Anfangs fand ich die noch am schlechtesten, aber mit der "Meerjungfrau" am Ende wäre es wieder interessant.

  • Was mir bei der Insel Challange auffällt ist das wir pro Insel 1 Meister und 1 König haben. Heißt doch im Klartext wir haben immer noch 8 "Arenen".

    Es gibt mehrere Prüfungen mit abschließendem Kampf gegen sogenannte Herrscherpokémon, als Belohnung kriegt man den Z-Stein des jeweiligen Typs. Hat man alle Prüfungen bestanden kommt der Kampf gegen den Inselhäuptling. Also 18 Prüfungen, 18 Herrscherpokémon-Kämpfe und dann 4 Inselkönige^^. Mal sehen was die entsprechende Top-4 ist....

    Auf jeden Fall würde mich noch interessieren, ob diese Z-Attacken einen Move-Slot wegnehmen/ ein spezielles Item benötigen oder einfach so einsetzbar sind.

    Mit dem Moveslot weiß ich nicht, aber komm mir eigentlich nicht so vor, da die Attacken an den Stein gekoppelt sind und nicht an das Pokémon. Ein Item brauchst du dafür aber schon. Eins für den Trainer und eins für das Mon:).

  • Was mir bei der Insel Challange auffällt ist das wir pro Insel 1 Meister und 1 König haben. Heißt doch im Klartext wir haben immer noch 8 "Arenen".

    sehe ich auch so allerdings ist diese Variante wesentlich besser und abwechslungsreicher ( vielleicht bekommt man ja trotzdem Orden oder sowas)


    Werden die neuen Formen wie z.b Eis vulpix temporär sein oder zählt das wie ne mega Entwicklung... ? Und was passiert mit mega Entwicklungen gibt es die trotzdem?

  • Auf jeden Fall würde mich noch interessieren, ob diese Z-Attacken einen Move-Slot wegnehmen/ ein spezielles Item benötigen oder einfach so einsetzbar sind.

    http://pokemon.gamespress.com/release.asp?i=2120


    "Hierbei handelt es sich um Attacken von unvorstellbarer Stärke, die jedoch nur ein Mal pro Kampf eingesetzt werden können. Z-Attacken kommen zustande, wenn die Wünsche von Trainer und Pokémon miteinander harmonisieren und beide zusammen ihre gesamte Kraft entladen. Alle Pokémon können von Z-Attacken Gebrauch machen, um im Kampf ihre Gegner alt aussehen zu lassen!


    Zwei besondere Items werden benötigt, um die Kraft der Z-Attacken zu entfesseln: ein Z-Ring und ein Z-Kristall. In den Z-Ring, der am Arm des Trainers angebracht wird, können Z-Kristalle eingesetzt werden. Trägt ein Pokémon einen Z-Kristall derselben Art bei sich, reagieren die beiden aufeinander."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer hat mich fertig gemacht.
    Dinge die ich gut finde, finde ich gleichermaßen irgendwie auch schlecht. Das ist alles so komplett anders und neu und doch das gute alte Pokemon. Ich habe jetzt viel mehr offene Fragen als vor dem Trailer. :D
    Ich werde den noch mal ansehen müssen um da ne richtige Meinung dazu zu haben.

    Das ist bei mir auch genau so hätte lieber noch mehr sachen nach X Y Stil aber man kanns nicht mehr ändern mal sehen was weiter kommt...

  • Meine Theorie:


    Der Pokemon-Leihservice "Pokemobile" wird VMs ersetzen, da auch gezeigt wurde, wie man Hindernisse überwinden kann.
    Außerdem ist somit wohl auch Fliegen möglich.

    Das ist auch mein gedanke! Surfen und Fliegen werden dadurch ersetzt. Tohaido kann auf dem Wasser Felsen zertrümmern etc.
    Anstatt VMs muss man sich also mit soclhen Pokemon anfreunden.