Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sh*t, das hättest du nicht posten dürfen :S Jetzt kommen wieder diese ganzen "JOE MERRICK IST GOTT- UND WER ES WAGT IHN ZU KRITISIEREN IST EIN ALUHUTTRÄGER. BLASPHEMIE !!!!11!!einsölf!1"
    *fixed it for you :)

    Sorry das Joe Merrick eine zuverlässige Quelle ist, bei dem was er postet. Niemand hat ihn Gott genannt, dass seid IHR die uns dass immer vorwerfen. Albern, aber für euer Verhalten kann ich nichts. Sachliche Argumente bringen bei euch wohl nichts.


    Wenn es eine Quelle gibt, die zu 99% der Fälle recht hat (und das ist Serebii, man kann die Fehler der letzten Jahre an einer Hand abzählen), dann ist es verständlich, dass die Quelle glaubhaft ist. Joe Merrick hat Erfahrung, das hilft enorm Fakes und Leaks zu unterscheiden. Er wählt nicht einfach aus "Das mag ich." sondern "Das wirkt so glaubwürdig, dass es echt ist, dass poste ich." Wenn es Zweifel an der CoroCoro gäbe, hätte er sie nichtmal gepostet. Da er mit seiner Erfahrung keine Zweifel hat, macht die Leaks glaubwürdiger.

  • Man merkt, dass viele hier keine Mangas lesen xD
    Bei den Leaks, die dort erscheinen, sind es meist auch nur ein paar Bilder, wo manchmal mehr durchsickern, manchmal weniger oder gar keine mehr, bis das jeweilige Kapitel dann gleich komplett erscheint.
    Warum sollte das bei Leaks einer Zeitschrift jetzt anders sein?

  • Niemand hat ihn Gott genannt, dass seid IHR die uns dass immer vorwerfen.

    LOL


    "immer vorwerfen"... es gab bis jetzt ein mal eine Diskussion dazu im Thread, die ich ausgelöst hatte, indem ich darauf aufmerksam machte, dass auch Joe sich irren kann. Diesmal habt "ihr" (ich orientiere mich jetzt mal an deiner Ausdrucksweise) diese Diskussion angezettelt, die "ihr" eigentlich verhindern wolltet ^^ finde ich ziemlich amüsant.


    Ausserdem will ich niemandem vorwerfen, dass er/sie Joe für Gott hält, mir geht es nur darum, dass ich seine Informationen auch mit Vorsicht geniesse, bis sie offiziell bestätigt wurden (wie @Alexi - Shredder Of Death es gesagt hat). Aber wie "ihr" ihn gleich aus dem Nichts so emotional zu verteidigen beginnt, das hat schon etwas Jünger-haftes ^^


    Btw: www.das-dass.de

  • LOL
    "immer vorwerfen"... es gab bis jetzt ein mal eine Diskussion dazu im Thread, die ich ausgelöst hatte, indem ich darauf aufmerksam machte, dass auch Joe sich irren kann. Diesmal habt "ihr" (ich orientiere mich jetzt mal an deiner Ausdrucksweise) diese Diskussion angezettelt, die "ihr" eigentlich verhindern wolltet ^^ finde ich ziemlich amüsant.


    Ausserdem will ich niemandem vorwerfen, dass er/sie Joe für Gott hält, mir geht es nur darum, dass ich seine Informationen auch mit Vorsicht geniesse, bis sie offiziell bestätigt wurden (wie @Alexi - Shredder Of Death es gesagt hat). Aber wie "ihr" ihn gleich aus dem Nichts so emotional zu verteidigen beginnt, das hat schon etwas Jünger-haftes ^^


    Btw: www.das-dass.de

    Keiner von uns hat ihn Gott genannt. Und ich habe ihn nicht emotional verteidigt sondern alles sachlich begründet. Ja er kann sich auchmal irren. Habe ich nicht wiedersprochen. Doch diese Fälle sind selten und er kann mit Erfahrung und Japanisch-Kenntnissen glänzen. Wer sowas solange macht wie er, bekommt ein Auge dafür, wenn CoroCoro-Bilder gefaket sind und wenn nicht.


    Mich stört eher, dass sofort wieder damit angefangen wird, dass wir ihn Gott nennen. Es ist einfach ein Fakt, dass die Sachen, die er auf Serebii postet, fast nie falsch sind und man Fehler bisher an einer Hand abzählen kann. Serebii ist nicht Pokejungle wo jeder noch so unglaubhafte Leak gepostet wird.

  • Beruhigt euch mal, lel.
    Ich kanns verstehen, dass einige Leute diesem Leak mit Typ:Null sehr skeptisch sehen, vorallem weil er ja erst Alola-Sleima geleakt hat, das mit Typ:Null & diesem Mini-Drachen dazuschrieb und dazu einfach kein Bild oder ähnliches geschickt hat. Es kommt halt echt sehr, sehr komisch rüber.
    Andererseits hat Joe Merrick es so gepostet wies dort beschrieben war (ja, er ist kein Gott oderwasauchimmer, aber er hat immerhin noch dazu geschrieben, dass es nicht offiziell bestätigt ist) und er würde halt soetwas nicht einfach posten.


    Kann halt n kleiner Troll vom Leaker sein oder halt tatsächlich echt. Spätestens am Donnerstag wissen wirs. :rolleyes:

  • Hier übrigens das erwähnte Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier übrigens das erwähnte Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefallen die erwähnten visuellen Details, besonders die Umgebung und die Charaktere!
    Auch der untere Bildschirm im Kampf sieht mir besser aus, speziell die Anzeige der Statchanges, etwas, was ich, seitdem ich Showdown spiele, sehr vermisse.
    Ich hoffe, sollten die Pokémon-Arten im 6v6 wifi vorher gezeigt werden, dass die Icons der gegnerischen Pokemon im Kampf angezeigt werden. Musste immer alles aufschreiben, nur selten aufgrund von anderen Sets als die Standardsets.


    Hoffentlich droppt die HP-Leiste schneller als in D/P. Ich ragequitte sonst, wenn ich ein Blissey mit einer physichen Kampfattacke treffe. xD


    Popplios physiche Verteildigung ist ein Witz. Typisches Bulky Water Type.

  • Diesem Artikel nach gibt es in Sun und Moon gar keine 3D - Funktion mehr. Ich persönlich hab kein Problem damit, die fand ich in XY/ORAS eh lausig und die Performance hat zu stark darunter gelitten.
    Außerdem wird erwähnt, dass der Rivale den Typenschwächeren Starter nimmt (was wir bereits wussten). Ich hoffe allerdings, dass noch irgendwer den Stärkeren nimmt...Wäre irgendwie doof, wenn es keinen mit Typeneffektivität gegen den eigenen Starter gäbe, aber so schlimm fände ich das wiederrum auch nicht.

  • Diesem Artikel nach gibt es in Sun und Moon gar keine 3D - Funktion mehr. Ich persönlich hab kein Problem damit, die fand ich in XY/ORAS eh lausig und die Performance hat zu stark darunter gelitten.
    Außerdem wird erwähnt, dass der Rivale den Typenschwächeren Starter nimmt (was wir bereits wussten). Ich hoffe allerdings, dass noch irgendwer den Stärkeren nimmt...Wäre irgendwie doof, wenn es keinen mit Typeneffektivität gegen den eigenen Starter gäbe, aber so schlimm fände ich das wiederrum auch nicht.

    Also bisher wirds genauso beworben wie X/Y also 2D und manchmal 3D.


    Wird also wohl entweder falsch verstanden worden sein oder es ist auf dem alten 3DS nur in 2D und auf dem neuen in 2D und etwas 3D.


    Oder es wurde einfach für die Preview Demo rausgenommen.


    Müssen wir bei den nächsten Trailern mal drauf achten ob es jetzt nur noch 2D heißt.8

  • Hier ein Zitat aus einem der Previews:


    „In fact, Trials are so different you're not even battling your way to being the very best anymore. You're fighting to be crowned the "Island Challenge Champion" by working your way through the Seven Trials and learning from the Kahunas across the new Alola region, which is absolutely stunning by the way. When can we move to Hawaii?“


    Also 7 Prüfungen wie es scheint!

    Quelle: http://www.digitalspy.com/gami…emon-sun-and-moon-review/

  • Im Klartext: Aus "Am Ende des Weges ist das Ziel" (Pokemon Liga) wird "Der Weg ist das Ziel" (Kahunas in den Boden stampfen während der Reise).

  • Ich glaube die Previewer haben was falsch verstanden. Das Thema gab es schonmal. Es war ein Missverständnis, weil bei einem Interview 'Island Trials' falsch als 'Seven trials verstanden wurde. In den reviews stecken einige solcher Fehler.


    https://www.reddit.com/r/pokem…ok%C3%A9mon_sun_and_moon/

  • Nargh ! Warum leaken denn die wesentlichen Seiten der Coro Coro nicht endlich ! XD Erst die Ankündigung letzte Ausgabe und jetzt das erste Bild und unbestätigte Behaubtungen. Ich Platze hier noch vor Neugier !


    Diesen Monat Leaken sie wirklich grausam langsam und häppchenweise.

  • Nargh ! Warum leaken denn die wesentlichen Seiten der Coro Coro nicht endlich ! XD Erst die Ankündigung letzte Ausgabe und jetzt das erste Bild und unbestätigte Behaubtungen. Ich Platze hier noch vor Neugier !


    Diesen Monat Leaken sie wirklich grausam langsam und häppchenweise.

    Wie sagt man immer so schön Geduld ist eine Tugend. Aber na ja morgen ist auch ein Tag, und dann werden sicherlich die Leaks kommen und dann am Freitag kommt schon das Video. Also ruhig bleiben und die Zeit tot schlagen ^^

  • Keiner von uns hat ihn Gott genannt.

    Und warum ist hier dann so ein aufgebauter Schrein? XD


    Sorry, aber ich glaube auch vage an die Infos. Übersetzungsfehler könnten natürlich schon sein.


    So wie ich das jetzt verstanden habe ist Miniras also ein Drache der sich zweimal entwickelt.
    Das er den Kampftyp bekommt stört mich nicht so, nur schade das es dann erstmal nur (vollentwickelte) Kampfmons mit der Fähigkeit Kugelsicher gibt.
    Außerdem denke ich das es tatsächlich ein Pokemon sein wird das man erst im späten Spielverlauf bekommt (a la Dratini, Kindwurm, Kapuno).
    Ob es auf zwei, drei oder vier Beinen endet, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist gut umgesetzt.

  • Das er den Kampftyp bekommt stört mich nicht so, nur schade das es dann erstmal nur (vollentwickelte) Kampfmons mit der Fähigkeit Kugelsicher gibt.

    wie meinen?
    den Satz verstehe ich nicht Miniras ist doch Basispokemon und kann die Fähigkeit schon als nicht-voll-entwickeltes Kampfmon (Igamaro übrigens auch oder meinst du irgendwas anderes?


    Ich finde den Drachen/Kampf typ ganz cool... ist ne tolle Kombination die lustigerweise bis jetzt perfekt zu meinem Team passen würde (änderungen vorbehalten)