Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal zu den Spezialattacken der Starter Endstufen:


    Die Attacke von Silvarro klingt ja ganz nützlich, man kann Pokemon am auswechseln hindern, also trappen...
    Fuegro kann Statusveränderungen ignorieren. Bedeutet das sowas wie Unkenntnis, also das zum Beispiel eine erhöhte Verteidigung des Gegners unbeachtet bleibt?
    Die von Primarena klingt am sinnlosesten: Alle getroffenen Ziele werden von Verbrennungen geheilt. Wieso sollte man den Gegner von Verbrennungen heilen wollen? Wenn dann sinnvoll im Doppelkampf wenn das eigene Pokemon geheilt wird.. Aber selbst dann naja.. Wird ja trotzdem von einer Attacke getroffen...


    Diese ganzen: "Robball darf auf keinen Fall männlich sein weil es ja so weiblich aussieht" Kommentare find ich übrigends echt lächerlich.. Ich nehme aus Protest nur ein männliches RObball :P

  • Ich verstehe das mit der Liga nicht so ganz...
    Ist da jetzt schon eine Liga die man einfach nach der Inselwanderschaft bashen kann?
    Oder wie soll ich das mit dem Liga aufbauen verstehen?

    das kann dir noch niemand so richtig sagen:D vermutlich wird die liga aber nicht einfach so da sein, wie bisher. vermutlich wird das gebäude auf dem berg im laufen der geschichte gebaut und dann muss es iwie mit leben gefüllt werden. vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mal eine Liga mit einem tuniersystem im anime-style. Und dann is ja noch das thema ob liga, wie im anime das ganze arenen-konstrukt miteinschließt:).


    Btw is noch jemandem aufgefallen das auf rots shirt 96 steht^^? also das geburtstag von pokémon. nettes detail meiner meinung nach

  • Ich verstehe das mit der Liga nicht so ganz...
    Ist da jetzt schon eine Liga die man einfach nach der Inselwanderschaft bashen kann?
    Oder wie soll ich das mit dem Liga aufbauen verstehen?


    Die Liga ist halt noch im Bau. So wie ein Einkaufszentrum, dass muss ja auch erst gebaut werden, bevor es da ist. Wir haben damit vermutlich gar nichts zu tun, wir müssen nur warten, bis die Liga fertig gebaut ist.

  • Diese ganzen: "Robball darf auf keinen Fall männlich sein weil es ja so weiblich aussieht" Kommentare find ich übrigends echt lächerlich.. Ich nehme aus Protest nur ein männliches RObball :P

    Ja, dieser Kleinkinder-Sexismus ist schon echt heftig und ehrlich gesagt auch ziemlich widerlich.


    Ich werde auch aus Prinzip ein männliches Robball nehmen weil Primarene einfach HERZALLERLIEBST ist. <3
    Als ob sich Fantasie-Robben-Ballerina-Monster jetzt schon menschlichen Geschlechterklischees unterwerfen müssten. :D

  • Bei mir hat er in meinem Gehirn allerdings auch direkt ne 360° Grad Wendung bewirkt. Während ich von Bauz und 1. Entwicklung noch mega großer Fan war, gibt mir Silvarro leider gar nicht. Es sieht nicht mehr aus wie eine Eule und mit dem Geist Typ hätte ich tatsächlich null gerechnet.

    Du meinst wohl eine 180° Wendung. Bei 360° drehst du dich nämlich im Kreis und blickst danach wieder in dieselbe Richtung xD


    Aber dasselbe habe ich bei Silvarro auch erlebt - nur in die andere Richtung. Fand es zuerst eher etwas langweilig, was ich schade fand, da ich Eulen eigentlich sehr mag. Ausserdem hat die Typkombi Pflanze/Flug zwar gepasst, aber fand sie einfach nicht so nice. Mit Geist habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber er passt mMn perfekt zu Silvarro und hat ihm den letzten nötigen Schliff verpasst :)

    Mein besonderer Living Dex

    Alle Pokémon in einem gewöhnlichen Pokéball, mit meinem Namen als OT, aus dem ältesten möglichen Spiel und mit allen verfügbaren Formen. Bis und mit Gen 8 / PLA komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht: bitte kein Pseudomodding, was letztlich doch nur eine Endlosdiskussion herbeiführt

  • Ok alles klar da ich eh mit allen drei Startern spielen werde, interessiert mich die Endentwicklung vom Feuerstarter nicht mehr.
    Den werde ich 1x entwickeln lassen und mehr nicht.Die Werte braucht man ja eh nie in der Story.
    Ansonsten war der Trailer echt geil.Wie mein Bruder und ich ausgerastet sind, als wir die alten Charaktere gesehen haben :D

  • Starter:
    Die Starter finde ich ziemlich gut. Mein Favo ist und bleibt Popplio(Marikeck/Primarene).
    Die anderen gefallen mir auch ganz gut.


    Die Schutzpatronen:
    Meine Rheinfolge vom Liebling zum geht so: Kapu-Kime(Mein absoluter Liebling), Kapu-Riki(sieht Klasse aus), Kapu-Fala(super niedlich), Kapu-Toro(sieht etwas merkwürdig aus aber gefällt mir trotzdem, ähnelt einem Stier, rufen Stierkämpfer nicht auch Toro?


    Snobilikat:
    Sieht lustig aus, gefällt mir nach dem ich es mir paar mal angeschaut habe.


    Cosmog:
    Wahrscheinlich die Vorentwicklung von Solgaleo und oder Lunala.
    Außerdem sieht man es im japanischen Trailer öfter. Man kann auch sehen, wie der Protagonist es beschützt.


    Baum:
    Total coooool.


    Liga + Charas:
    Supeeeeer toooolllll, dass man die alten Charaktere wieder sehen kann, wo werden sie denn einen begleiten? In diesem Baum da?
    Man muss ja die Liga selbst aufbauen, einfach meggggaaaaa ttttoooolllll.
    Ich hoffe, man bestimmt selbst wer Top4 und Champ wird oder man selsbt ist dr Champ und wird öfters, z.B. von Freunden herausgefordert oder von alten Charas, wie Cynthia.
    Was glaubt ihr wer alles Teil der Liga werden darf/kann?
    :pika:

  • Was glaubt ihr wer alles Teil der Liga werden darf/kann?

    Aus dem Trailer heraus würde ich jetzt deuten, dass die alten Rivalen und Champs auftauchen. Vielleicht kommen auch die weiteren Liga-Mitglieder aus den jeweiligen Spielen mit dazu. Ich hoffe aber schwer darauf, dass wir nicht einfach eine Top 4 aus alten Spielen zusammenbasteln (auch wenn ich das Auftauchen der Charas cool finde), sondern dass wir auch gegen eine Alola-Native Liga kämpfen können :)

  • Ich will dann cynthia wieder und endlich gegen mega knakrack battlen! ;D oh, was glaubt ihr, wie wird das mit dem ash quajutsu werden? Kann man die Fähigkeit irgendwie weitervererben? Denn mit einem robusten Wesen ist das irgendwie dämlich.^^ (ich weiss, dass wandlungskunst besser ist, aber trotzdem).

  • Aus dem Trailer heraus würde ich jetzt deuten, dass die alten Rivalen und Champs auftauchen. Vielleicht kommen auch die weiteren Liga-Mitglieder aus den jeweiligen Spielen mit dazu. Ich hoffe aber schwer darauf, dass wir nicht einfach eine Top 4 aus alten Spielen zusammenbasteln (auch wenn ich das Auftauchen der Charas cool finde), sondern dass wir auch gegen eine Alola-Native Liga kämpfen können :)

    Jetzt könnte die Theorie mit Achromas echt stimmen.
    Dürfte ich mir die Top4 und den Champ selbst aussuchen, dann würde ich als Champ Lucia nehmen, sie war von allen Protas mein Liebling, natürlich falls sie vorkommt, sie soll einfach nur vorkommen.
    Top4: Frida, Cynthia, Sandra, Misty.
    Oh Oh ich hoffe, dass Team Rocket einen Auftritt bekommen wird, also Jessie, James und mit mauzi und am besten noch Woingenau.
    :pika:

  • grad spieletipps den artikel gelesen und trailer gekukt hatte schon ganz vergessen das heute was kommt
    was soll ich sagen ich bin einfach von dem pflanze/geist typen ganz geflashed generell von allem im trailer einziges manko sie nennen green schon wieder blau das hab ich schon immer gehasst

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Leute... WO habt ihr bitte gelesen, dass wir eine eigene Liga bauen? Ich glaube ihr überhypet euch da ein bisschen. Davon ist nirgendwo die Rede. Der Baum und die Liga sind zwei getrennte Einrichtungen.


    Die Liga ist eine Baustelle. Wir haben damit wenig zutun. Wir werden sie am Ende herausfordern, wie es immer war. Nirgendwo wird auch nur gesagt, dass wir eine eigene Liga bauen, nur dass wir eine Liga herausfordern, die gerade erst gebaut wird.


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/battle-tree/

  • Fuegro ist doch mal der größte Schatz der Welt, mir egal was andere sagen!! Ich hatte es zwar schon vorher sehr gemocht, aber jetzt habe ichs noch umso mehr ins Herz geschlossen. Mein Favorit bleibt natürlich Primarene was die Starter angeht, aber jetzt hab ich umso mehr Lust nach Release ein paar Fanarts von den Pokémon meiner Freundin und mir zu zeichnen. Sie möchte nämlich ein weibliches Fuegro und ich möchte ein männliches Primarene und dann werden die beiden ein tolles Duo. <3


    Gott das war meiner Meinung nach einfach der beste Trailer überhaupt, so mit Emotionen explodiert war ich vorher noch bei keinem. Als dann noch Rot und Blau gezeigt wurden hab ich ehrlich gesagt ganz kurz geschrien. Aus Freude und so. Die beiden sehen einfach so gut aus!! Außerdem liebe ich es wie Blau einfach mega stylish ist und Rot einfach mit alten Jeans durch die Gegend läuft. Aber am tollsten war das Shirt von Rot, das ist eine tolle Referenz zu Rot und Grün. Auf dem Shirt steht nämlich "96" und Rot und Grün wurden 1996 released.

    So geht es mir schon seit den Leaksder Starter End-Evos!
    Ich liebe alle 3 Endstuffen der Starter und das ist für mich persönlich erst zum zweiten mal der Fall (das erste Mal war Sinnoh)!
    Silvarro und Primarene haben einfach eine tollr Typkombi und ein geniales Design mMn, über sämtlich Entwicklungsstufen.


    Aber der eigentlich wichtige Teil für mich persönlich ist, das ich Fuegros Design auch genial finde!
    Das einzige was mich stört ist, ist das aus meinem süßen Kätzchen Flamiau ein 2 beiniger Wrestler geworden ist. Wäre Fuegro ein Pokémon ohne Entwicklung oder die Vorstufen bereits 2 Beinig wäre es Perfekt, aber so gibt's von mit einen Minimalen Punktabzug;)
    (Aber irgendwann bekommen wir hoffentlich mal einen Feuerstartee, der nicht 2 beinig jnd ein Kämpfer ist, denn irgendwann wirds langweilig...)


    Aber alles in allem 3 geniale Starter End-Stufen:)

  • Also, der Trailer heute hat mich so was von wieder gehypt. Meine Begeisterung war ziemlich abgeflaut, als die Leaks von der Demo kamen. Irgendwie seltsam, wie wie verschiedene Infos auf mich wirken. Offizelle stacheln an. Gehackte Daten mach mich down, obwohl sie mir doch beide Dinge über das Spiel verraten.


    Zu den Startern. Silvarro könnte mein zweit liebster Starter werden, nach Impergator. Wird aufjedenfall in Sonne genommen. Primerene wird auf Mond mein Starter werden, es ist so knuffig. Die Katze ist für mich, eine herbe Entäuschung. Ich wusste ja das irgendwann ein Tiger als Feuerstarter kommt und meine Anspüche waren wohl zu viel verlangt. Jetzt ist nur noch das Pferd da, das mich entäuschen kann.


    Das wir alte Charaktere aus füheren Editionen treffen, finde ich Megacool. Hoffentlich sehen wir auch Silver, ist mein Lieblingsrivale.

  • Nur noch 27mal schlafen. Oder weniger :)


    Ja irgendwie reicht mir nun der Baum mit den bekannten Charakteren, die Starter, Lunala und Solgaleo. Dazu gefällt mir eigentlich auch der Zygarde-Hund ganz gut vom Aussehen. Sieht zwar komisch aus, aber mit den Augen eines Hundeliebhabers sieht es interessant aus :D


    Der Rest von Mond und Sonne wird ein netter Bonus, bzw. die doofen Sachen kann ich, dank den oben genannten Dingen, ignorieren.


    Also ich freue mich riiiiesig und habe soeben auch die Bank installiert (und gleich noch das Golem-Trio abgeholt).


    Die einzige Sorge die ich noch habe ist, dass ich online einen Royal Battle bestreite; da steht ein Mewtu, Arceus, OptimusPrime-Zygarde und.... selbstverständlich ÜBERBestie RoboMosquito:


    Wird sicher ein toller Kampf... :flinch: das werde ich euch nie verzeihen, wenn die fangbar sind und zum Kämpfen gemacht sind GameFreak :wasp:

  • Fuegro erinnert mich gerade voll an Yujiro Hanma von "baki the grappler"!


    Der hier: http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20160924200229


    Falls den jemand kennt.


    Achja und diese "besondere Aura" sieht mal überhaupt nicht aus wie eine Super Saiyajin Aura.


    Moment mal FugeRO und YujiRO, "Z" Attacke und Dragonball "Z".


    Gibt es da ein Zusammenhang oder ist das nur Zufall?