Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • @Strawberry Genau, Quajutsu's OT ist Ash. Das liegt aber daran, dass es auch Ash' Quajtsu aus dem Anime ist.
    Und ja, ich denke auch nicht, dass Ash auftaucht, immerhin sind Rot und Ash die identische Person, nur ist Ash im Anime und Rot im Manga und den Spielen. Und ja, die OTs tauchen nicht in den Spielen auf, ansonsten.. Wer ist Helen? :D

  • Ich finde beim zweiten Trailer noch sehr interessant, dass Lusardin in der Schwarmform als Herrscher-Pokémon (mit der orangenen Aura) gezeigt wird. Ich meine, es war zwar schon recht offensichtlich, aber nun haben wir eine offizielle Bestätigung.
    Die Dataminer haben bei Lusardin zwar keine fehlenden Sprites gefunden wie bei den anderen (vermuteten) Herrscherpokémon, aber vielleicht hat das auch nur mit der Grösse zu tun. Manguspektor ist zB als Herrscher viel grösser als seine Artgenossen (deswegen ein zusätzlicher Sprite), aber Lusardin ist schon so gross, dass es dazu keinen zusätzlichen Sprite braucht ^^

  • ja jedes Pokémon kann z attacken aller 18 Typen (sofern es eine Attacke des entsprechenden Typs beherrscht) und manche wie alola-raichu, evoli, relaxo, usw haben noch spezielle einzigartige z Attacken...


    Da karpador zB platscher (Typ normal ) kann, kann karpador die normal z attacke...
    Jetzt stellt sich die Frage macht die z attacke zusätzlichen Schaden oder wird bei z Angriffen eine eigene Stärke zugrunde gelegt? Das dürfte normalerweise noch nicht bekannt sein...

  • @Mars_X Ich meine gelesen zu haben, dass die Stärke der Z-Attacke zumindest auch von der Stärke der dafür ausgewählten Attacke (z.B. Planscher vs Hyperstrahl) abhängt. Ich glaube, das hat mal jemand in der Demo mit dem Pikachu geprüft

    ja ich glaube sogar vor der Demo sowas gelesen zu haben... Allerdings ist es nur Vermutung deshalb wäre die andere Option durchaus legitim...
    Auch stellt sich die Frage wie das mit evolis z Angriff funktioniert -ist ja ein reiner boost??? Und vorallem welchen Typ muss die attacke haben auf welche ich so ne spezielle z attacke wie die von evoli oder relaxo mache?
    (Finde die Idee eines bp-evoli nämlich sehr interessant)

  • ja ich glaube sogar vor der Demo sowas gelesen zu haben... Allerdings ist es nur Vermutung deshalb wäre die andere Option durchaus legitim...Auch stellt sich die Frage wie das mit evolis z Angriff funktioniert -ist ja ein reiner boost??? Und vorallem welchen Typ muss die attacke haben auf welche ich so ne spezielle z attacke wie die von evoli oder relaxo mache?
    (Finde die Idee eines bp-evoli nämlich sehr interessant)

    Es ist so. Du kannst es ganz leicht selber Prüfen, wenn du dir ein Pikachu fängst und ihn den Z-Steinm gibst. Beide Elektroattacken machen als Z-Move unterschiedlich viel Schaden.

  • Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

  • Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

    Ja, wenn du die Uhrzeit umstellst bekommst du eine Ingame-Zeitsperre die bis zu 48h dauern können. Ich habe auch vor längerem die Zeit umgestellt und jetzt werden die Demo-Events erst 2 Tage, nachdem es eigentlich schon vor 2 Tagen passieren sollte, aktiviert.
    Zu Alola-Digdri: Ja es ist echt. Du brauchst halt 'ne menge Glück, damit die Frau am Strand erscheint. Ich hab es dann auch geschafft die Frau am Strand zu bekommen ^^

  • Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

    wenn man die Zeit umstellt gibt es eine

    Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

    wenn man die Zeit umstellt gibt es eine sperre von 24-48 Stunden für alle Zeit basierten Events...
    Das digda Event hatte ich auch nicht allerdings -für mich- uninteressant bringt eh keine Items oder sonst nen Vorteil, ist höchstens nett zu sehen...

  • Aber solche, die für die Demo aufbleiben, nennst du krank?Du machst dich einfach je länger immer lächerlicher...

    Ja wenn man die Demo nicht von dem richtigen Spiel unterscheiden kann, stiftet das natürlich Verwirrung für manche Leute. Tut mir Leid. War nicht meine Absicht.
    Ich habe sogar Urlaub am Release, damit ich auf jeden Fall den KOMPLETTEN Tag durchzocken kann! Freu mich schon riesig drauf.

  • Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Demo durcheinanderbringt? Ich gestern nach dem Aufstehen alle manuellen Uhren zurückgestellt und seitdem hängt die Demo auf meinem 3DS mit den Time-Events hinterher. Mal davon abgesehen habe ich bisher auch das Digda-Event noch nicht gehabt? Ist das ünerhaupt echt?

    das umstellen der Uhr blockiert für eine gewisse Zeit alle Events die zeitabhängig sind. es könnte sein dass du die Events dadurch nicht wahrnehmen kannst wenn sie abgelaufen sind bevor die Blockade aufgehoben ist.

  • Wieso stellt denn ihr überhaupt eure Zeit beim DS um? Gerade wo doch bekannt ist, dass es deswegen dann Probleme mit den Events gibt? ;) Ich meine, auf die eine Stunde kommt es doch dann am Ende nicht an, ob es nach der Real-Zeit geht oder nicht.
    Meine Uhr auf dem DS habe ich noch nie umgestellt. Besonders wegen solchen Sperren etc.

  • Danke.


    Ist ja echt mieß... Natürlich will man damit das Cheating der Events verhindern, kann ich nachvollziehen. Aber die Japaner haben doch auch Sommerzeit und Zeitumstellung, da hätten sie das ja wenigstens berücksichtigen können... hmpf.... ich bin ja nicht pingelich, aber darauf hätte man achten können...


    Wenn ich Pech habe, funktioniert das Pikachu-Event also gar nicht mehr, denn seit Freitag sagt der Mann, dass sein Pika in 1 Tag Beburtstag feiert.... tja.. wohl ehr nicht mehr...


    @Alexia
    Weil mein innerer Monk sich sonst aufregt.... Aber ich hab auch nicht mehr dran gedacht, dass die Events zeitlich sind..


    edit:
    und nach 12 Stunden Büro ist meine Rechtschreibung auch für'n Sumpf..