Vote der Woche #240 (28.02.2016 - 06.03.2016) - Logos von Pokémon Sonne und Mond!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe für Mond gestimmt, ganz einfach aus dem Grund,weil ich den Mond schon immer faszinierend fand und ich hoffe mal,dass es dazu ein passendes Legi geben wird. Ich tendiere stark zu Mond aber warte lieber erst mal noch ein paar Informationen ab :)

  • Eigentlich würde ich Mond wählen (weil mystisch), da die Spiele jedoch wahrscheinlich (also meiner Meinung nach :D) auf eine tropische Region basiert, finde ich die Sonnen-Edition doch interessanter, da die Region mit der Darstellung der Edition für mich einfach besser korrespondieren.

  • Als Sonnenanbeterin habe ich mich für Sonne entschieden.
    Bin schon sehr gespannt auf die kleinen Unterschiede und die darin fangbaren Pokémon und auch auf die Starter :)


    Äh... also rein optisch spricht mich Sonne mehr an als Mond. Mal sehen was noch so kommt, aber ich denke für diese Umfrage, welches einem besser gefällt, ist es wohl egal für welche Edition sich man dann entscheiden mag.

  • Ich hätte vor dem Abstimmen darauf wetten können, dass Mond mit klarem Abstand führt. :| Schon allein deswegen habe ich mich für Sonne entschieden.
    Ansonsten gefallen mir beide ganz gut und irgendwie war es fast zu erwarten, dass nach den Farben und Buchstaben mal etwas ganz anderes kommen würde, gefällt mir sehr gut. :smalleyes:

  • Welches der beiden Logos gefällt Euch am besten? :
    - Eindeutig Mond, genauso wie momentan 94 anderen. :)


    Womit verbindet Ihr Sonne und Mond? :
    - ohne laterales Denken? Genau an das: Die beiden Himmelskörper Sonne und Mond.
    - Ohne weiteres Nachdenken fällt mir ebenso das Sprichwort "Ein Unterschied wie Tag und Nacht" ein.


    Habt Ihr bereits erste Vermutungen, um was es in den Spielen gehen könnte? :
    - In Zelda Majora's Mask drohte der Mond vom Himmel hinabzustürz...nein, so was einfaches wohl dann doch nicht.
    - Möglicherweise um Wechselwirkungen, Gezeitenkräfte, statt wie in ORAS Niesel/Dürre, ein Hochwasser.
    - Thema Sonne und Mond auf Basis mythischer, religiöser oder Urzeitlicher Sagen.

  • Von den Logos her spricht mich Mond mehr an, wobei ich auch das Sonnen-Logo sehr hübsch finde. Allerdings habe ich bisher keine Ahnung, welche Edition ich nehmen soll.


    Mit der Sonne verbinde ich zu aller Erst mein Lieblingsspiel: Okami. Die Protagonistin Amaterasu ist die Sonnengöttin, und dabei muss ich an die Szene denken, wo alle zu ihr gebetet haben, sodass sie ihre alte Stärke zurückerlangt und die Finsternis bezwingen kann.


    Den Mond als solches finde ich wunderschön und faszinierend. Die Mondgöttin in Okami ist meine Liebste von den Pinselgöttern. Auch hier muss ich erst einmal an Wölfe denken, wie sie den Mond anheulen.^^


    Momentan ist es einfach schwer zu sagen. Spontan würde ich sagen, es wird Sonne sein, weil ich meistens ja doch die rote Version nehme. xD

  • Als ich finde das Logo von Mond irgendwie besser, als das von Sonne. Allerdings wird mich eher das Aussehen der jeweiligen Cover Legende beim Kauf beeinflussen!
    Also mit Sonne und Mond verbinde ich Tag und Nacht. Vielleicht will das böse Team mit Hilfe der Cover Legenden ewigen Tag/ewige Nacht schaffen - je nach Edition halt.

  • Mir gefällt das Logo von Mond besser, weil es blau ist und die Sichel cool aussieht. Generell wirkt dieses Logo in meinen Augen viel geheimnisvoller als das von Sonne, welches mir allerdings auch gut gefällt. Ich muss schon sagen, dass ich die Titel dieser Editionen richtig toll finde, da ich eine kleine Schwäche für die beiden Himmelskörper habe. Wie bei X/Y und OR/AS, vermisse ich auch hier jedoch das Wort "Edition" im Namen, aber ich kann auch darüber hinwegsehen.


    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Spiele, aber völlig aus dem Häuschen gebracht hat mich die Ankündigung nicht, ganz im Gegensatz zu der von X/Y beispielsweise. Das liegt daran, dass wir diesmal kaum etwas von den Spielen zu sehen bekommen haben und das, was gezeigt wurde, war ziemlich dürftig. Hoffentlich kommen bald ein paar brauchbare Infos. :D Um die Story habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht und bin auch nicht wirklich motiviert, um mir welche zu machen. Vor ein paar Jahren gab es aber ein paar Gerüchte zur 7. Generation, von wegen die böse Organisation soll es diesmal auf einen Freund des Spielers abgesehen haben, um ihn zu opfern. Etwas in dieser Richtung fände ich ganz interessant. Was die Region angeht, hoffe ich sehr, dass sie diesmal auf Südostasien basieren wird. Eine tropische Region, wie von vielen Fans vermutet, würde mir nicht so sehr gefallen, weil es mich bestimmt zu sehr an Hoenn erinnern würde und das wäre doch ein wenig langweilig.

  • Ich habe für Pokémon Mond gestimmt. Zwar finde ich beide Logos ziemlich ansprechend und gut gemacht (der kleinere Mond, der die Farbe des größeren Mondes entfernt; die kleinere Sonne, die das gleiche bei der größeren macht), aber das Logo von Pokémon Mond im Gesamten gefällt mir besser, weil das Blau sehr viel angenehmer ist als das Rot und dabei noch an das Universum erinnert, mit den Sternen (die auch bei Pokémon Sonne zu finden sind, aber well) und dem lila leuchtenden Verläufen, die ans Plasma im All erinnern.
    Das Blau des Schriftzugs bei Mond gefällt mir ebenfalls besser als das Gold-Orange bei Sonne, es wirkt an sich einfach noch etwas stimmiger und kühler, aber dabei dennoch lockend. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit dem Mond etwas Mysteriöses verbinde, was bei der Sonne nicht ganz so zutrifft. Wenn wir hier im Sinne der Romantik betrachten würden, was die beiden Himmelsobjekte bedeuten, so wäre die Sonne ja der Quell des Lebens und der Mond die Endlosigkeit der Nacht (und damit auch ein Symbol für den Tod), was dann doch irgendwie wieder ganz gut zu X und Y passt. Durch beide Logos denke ich also unweigerlich auch an frühere Editionen, was genial ist, weil ich das so bisher noch nicht hatte.
    Tatsächlich finde ich aber das Symbol des Logos von Pokémon Sonne etwas gelungener. Das ist aber auch so das Einzige.


    Ob ich mir beide Spiele kaufe, weiß ich noch nicht; das entscheide ich wohl eher abhängig davon, wie mir das erste Spiel gefällt oder wie die Informationen sind, die wir noch so erhalten werden.

  • Vom Logo her gefällt mir Mond besser, aber es sind für mich noch nicht genug Infos zu den Games da, um mich zu entscheiden. Ich bin jedenfalls meistens kein Freund von dem gehypteren Teil.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Also, diese Auswahlmöglichkeiten finde ich diesmal wirklich begrenzt. Mir fehlt eigentlich noch "keins von beiden" oder "beide." Nun ja, man kann ja nicht immer alles haben^^"


    Ehrlich gesagt, ich finde beide recht hässlich und einfallslos. Ich meine, wir haben wie immer das gleiche Pokemon Logo, was mich zugegeben eigentlich schon seit Jahren stört. Auch ind en Filmen ist ds immer schon so billig, während die japanischen immer so geschmückt sind. Und dann einfach nur "Sonne" und "Mond" in "rot/gold" und "blau/silber" und beide haben dann den gleichen Hintergrund, nur in rot und blau. Und die "Sonne"sieht aus wie eine Explosion und der Mnd...ich finde das sieht nicht mal wie einer aus. Ne, mir gefallen die beiden Logos nicht. Und abgesehen von den Farben, sehen die beiden ja sowieso fast gleich aus.


    Und versteht mich nicht falsch, aber die japanischen finde ich ja, als Vergleich, noch ganz okay. Da ist die Schrift eben mit angepasst, also farblich, und ich mag auch den kleinen Diamanten der da mit drin ist.

  • Wo ist die Option "Sie gefallen mir beide und ich kann mich nicht entscheiden"? :D  
    Hab mich letztendlich nur aufgrund der Farbe der Sonne für das Selbige entschieden, ist mein Lieblingsfarbton.


    Dementsprechend wüsste ich jetzt noch lange nicht, welche Edition ich nehmen werde. Wie auch zur 6. Generation werde ich vermutlich wieder schauen, welches Cover-Pokémon mir am besten gefällt.


    Nach dem Sonne-Mond-Tweet von Junichi Masuda denke ich, dass es um die astronomischen Objekte und dessen Auswirkungen auf die Welt geht. Man könnte wieder auf Klimakatastrophen setzen. Die Sonne lässt das Land verdorren und der Mond wirkt sich auf die Gezeiten aus und lässt das Land überfluten. Gibt dann wieder irgendwelche Bösen, die mithilfe irgendwelcher Basis-Items diese Wetterbedingungen extremieren können und somit die Welt auslöschen wollen.
    Möglich wäre auch die Beeinflussung der Tagesabschnitte, sodass es beispielsweise nicht mehr hell wird, weil die Sonne nicht mehr strahlt oder so. Aber wenns dumm läuft, hängt der Name nur an den neuen Legis, die ähnlich wie Lunastein und Sonnfel die jeweiligen Gestirne symbolisieren oder etwas damit zu tun haben, z.B. dessen Energie nutzen.


    Aber egal, lassen wir uns überraschen, mit welchen Ideen die Entwickler um die Ecke kommen.

  • Das Logo von Sonne gefällt mir besser. Das von Mond sieht aus wie Mega Brutalanda. Ich meine nicht exakt genauso. Würde mir aber Mond aus Japan importieren wollen. Und Sonne hier kaufen. Aber es kann sich auch noch drehen. Jetzt rumzu philosophieren lohnt sich meiner Meinung noch nicht, erst sobald Silhouetten auftauchen. Aber werde mir sicher beide holen. Aber die RGB Kompatibilität ist mega. Der einzige Grund weshalb ich Generation 1,2 gemieden habe wird aufgehoben. GlitchpokemonHype.

  • Von der ihn der Nintendo-Direct habe ich gar nichts gewusst. Hab nur ein Video zu den neuen Spielen auf YouTube gesehen und mir nichts dabei gedacht, geschweige denn über eine neue Edi nachgedacht. Kann es irgendwie nicht glauben und bin noch nicht gehyped oder dergleichen. Aber das 20. Jubiläum ohne eine großes Ankündigung hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Hab mich spontan für "Pokemon Mond" entschieden, da ich es irgendwie interessanter finde.

  • Endlich neue Editionen! ;D Es war schon schade genug, dass ich keine gen6 zocken konnte, aber diese Spiele hol ich mir bestimmt! ;)
    Den Trailer fand ich übrigens richtig schön und ich finde Mond besser weil mich kalte Farben viel mehr ansprechen als warme Farben xD

  • Also ich hab erstmal für Mond gestimmt weil ich irgendwie finde das dass so etwas beruhigendes ausstrahlt. Ansonsten mag ich eigentlich beide Logos, tendiere aber eher zu Mond, wobei sich das mit Veröffentlichung der Pokémon noch ändern kann. Ich freue mich erstmal das überhaupt neue Editionen angekündigt wurden. Keine Ahnung was die Story ist aber es scheint wohl irgendwas mit dem Kosmos und den darin befindlichen Planeten zu tun zu haben weil Sonne und Mond und so. Aber ich bin für Überraschungen offen, muss den Hype allerdings zurückhalten bis mehr Infos geleakt wurden.