Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sind 350€ viel zu teuer.

    330€


    Gestern in einem Laden habe ich mitbekommen, wie ein Verkäufer mit einem Händler sprach, mit der Switch ist es noch schlimmer, als bei dem Mini NES. Auch hier kommt die Konsole nur in limitierter Stückzahl auf den Markt und schon jetzt ist sie ausverkauft bei Media Markt und Saturn.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ausverkauftbpao8.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mmnsadp.png]

  • Man muss sie ja nicht zum Release haben. Zelda kann man auch auf der WIIU spielen. Es ist auch tatsächlich so, dass die Zwischenhändler mittlerweile wissen, dass Nintendoprodukte zu stark limitiert erscheinen und diese deswegen zum Release aufkaufen. Auf Ebay wirst du an diesem Tag ziemlich sicher fündig werden ;).
    Es gibt aber sicher auch noch Seiten, wo man sie sich später vorbestellen kann, aber die verrate ich aus Selbsterhaltung nicht.

  • Spiele zum Realaese:
    - 1,2 Switch
    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    - Just Dance 2017
    - Super Bomberman R
    - Skylanders Imaginators

    Es gibt aber sicher auch noch Seiten, wo man sie sich später vorbestellen kann, aber die verrate ich aus Selbsterhaltung nicht.

    Ich kenne auch Seiten, die sie jetzt noch haben, aber leider schon für 20€ mehr. Ich würde niemanden das doppelte oder dreifache in den Rachen werfen.


    Das der Mini NES schon in wenigen Spielen auf den Markt kam, hat die Leute verärgert und das geht bei der Switch bestimmt weiter so.

  • Skyrim kommt nicht zum Release sondern erst im Herbst.
    Was du meinst, ist wahrscheinlich Skylanders.

    Ich habe es in einem Artikel so gelesen, da stand Skyrim, nicht Skylanders.


    @Mucks
    Hast du eine Qulle, denn ich habe eben wieder gelesen es soll zum 3.3. erscheinen?

  • Man gebe "skyrim switch" bei Google ein und der Artikel ist ein sofortiges Highlight.


    de.ign.com/the-elder-scrolls-v…yrim-kommt-im-herbst-2017


    uff.

    http://de.ign.com/skyrim-speci…angeblich-mit-mod-support


    Das kommt dann aber auch so, aber okay, dann kommt es wohl eher im Herbst, denn bei Nintendo stehts nichts dazu.



    Die anderen 3 außer Zelda wären für mich keine Kaufgründe und ich nehme an, dass ich mit dieser Meinung nicht der einzige bin.

    Es kommt immer darauf an, was die Nutzer spielen wollen. Zelda ist nichts für mich. So wirklich spricht mich da kein Spiel an.

  • Dein Artikel ist aber vom November (bevor die Switch vorgestellt wurde) und der andere gerade mal 2 Tage alt (nachdem die Switch vorgestellt wurde), von daher kommt Skyrim - wenn überhaupt - erst im Herbst 2017.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wenn man sich die seltsamen Diskussionen hier so durchlest, könnte man fast meinen Nintendo verliert seinen ursprünglichen Kundenorientierten Stamm und versucht dabei einen anzusprechen der Hauptsächlich zur PS4 greift. :D
    Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt wie sich die Switch in den ersten beiden Jahren entwickelt. Ich werd sie mir jedenfalls nach dem ersten Preiscut holen und wenn ich sicher bin, dass man die monatlichen gratis Spiele vom Abo auch wirklich noch nach dem Monat spielen kann. Mit den paar üblichen Nintendo exklusives und alten download games bin ich eh zufrieden - wobei noch was besseres als Mario Odyssee kommen sollte D:


    Die ganzen Ports kann ich grundsätzlich zwar nachvollziehen, trotzdem ist es mega schwach teilweise so alte Spiele aufzuwärmen. Skyrim wurde doch erst auf der PS4 als Remaster rausgehaun und gibts seit jeher für den PC, wieviele sollen das bitte auf der Switch kaufen? Mal schaun ob man sich hier teilweise wieder verkalkuliert.


    @Smaarty
    Die "limitierte Auflage" beim mini NES und bei der Switch ist was anderes. Der mini NES war tatsächlich limitiert (zumindest weiß ich nichts von einer Nachproduktion) während bei der Switch nach und nach weitere Konsolen erscheinen. Das war bei der PS4 nicht anders und hat einfach nur etwas mit der Produktion zu tun. Künstlich gering halten als Strategie? Vielleicht... Aber wers am ersten Tag umbedingt braucht muss gewöhnlich immer schnell sein.

  • Die ganzen Ports kann ich grundsätzlich zwar nachvollziehen, trotzdem ist es mega schwach teilweise so alte Spiele aufzuwärmen. Skyrim wurde doch erst auf der PS4 als Remaster rausgehaun und gibts seit jeher für den PC, wieviele sollen das bitte auf der Switch kaufen? Mal schaun ob man sich hier teilweise wieder verkalkuliert

    Nun ja, aber der Kaufgrund hier ist eben, dass du Skyrim zum ersten Mal - außer Mithilfe eines Laptops - bequem mitnehmen kannst. Ich bin selber kein Skyrim-Enthusiast, aber es gibt viele Spieler die immernoch sehr, sehr viel Zeit in dieses Spiel investieren - und jetzt können sie es auch noch mitnehmen. Aber grundsätzlich stimme ich dir durchaus zu. (Nicht, dass ich es mir nicht dennoch holen würde, weil Skyrim für längerer Fahrten etc doch ein netter Zeitvertreib wäre.)


    Ich persönlich habe übrigens bereits auf Vorbestellung :3 Allerdings schiele ich auch wachsam auf bestimmte, ausländische Seiten mit günstigen Preisen und wäre bereit länger zu warten, wenn ich Geld sparen kann. Aber ja, für mich wird es wohl Switch + Zelda zum Release. Das gönne ich mir :D


    Aber noch kurz zu 1,2 Switch und Arms: Ich sehe relativ viele schlechte Ansichten zu den Games im Internet, was mich echt wundert. Ich glaube, dass man die Spiele vielleicht unterschätzt, weil sie schlecht präsentiert wurden und mmn das Gimmick des Joy-Controllers viel zu sehr betont wurde. Aber ich habe einige Videos die Tage gesehen und ich muss sagen: Die Spiele scheinen echt gut und unterhaltsam zu sein und mehr als nur Eintagsfliegen, die man gleich wieder weglegt.

  • Dass MK8 auf der Switch erscheint bedeutet wohl schlicht, dass man dem Spiel so viel Potential zuschreibt, dass man es nicht auf der Wii U versauern lassen will. Warum man das jetzt für einen Apfel und ein Ei verschenken sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wer es bereits hat, muss es sich nicht nochmal holen, für alle anderen ist es einfach ein neues Spiel, welches (und davon gehe ich aus) optimal an die Switch angepasst ist. Was ich mich da eher noch frage ist, ob sie auf der Switch noch eine Fortsetzung von MK herausbringen, oder ob es das dann schon war. Wenn ich mich recht erinnere, bekam bisher jede Konsole nur ein Kart. Aber für mich war diese Reihe sowieso mit der 3DS Version beendet, weil ich mich schon für die nicht mehr begeistern konnte und kaum gespielt habe.


    Noch was zum Preis. Warum eigentlich 330€? Haben sie früher nicht jeweils $ 1:1 in € umgerechnet? Das war zwar schon immer etwas frech, aber wenn wir jetzt noch weiter draufzahlen müssen, kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. :thumbdown:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meines Wissens sieht die Liste eher so aus:


    1-2 Switch
    The Legend of Zelda BOTW
    Just Dance 2017 (Ubisoft)
    Has Been Heroes
    Snipperclips
    Super Bomberman R
    Disgaea 5 Complete
    Puyo Puyo Tetris
    Rayman Legends (Ubisoft)
    Steep (Ubisoft)
    Skylanders: Imaginators
    I Am Setsuna (Square Enix)

    Jeder liebt Jimboom!

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound () aus folgendem Grund: Erster Part gelöscht, da respektlos und provokativ.

  • In der Schweiz ist es auch nicht mehr vorbestellbar aber irgendwo dachte ich gelesen zu haben das erstmals 2 Mio. Stück zur Verfügung gestellt werden um einen Lieferengpass wie bei der Mini NES zu verhindern.
    Ich jedoch denke eher das Nintendo ein künstliches Ausverkauf erzeugen möchte um weitere Käufer zu locken.


    Ausser Bomberman spricht mich aber kein Titel an, aber mal schauen evtl. hole ich es spontan da viele über die Konsole schwärmen.

  • Noch was zum Preis. Warum eigentlich 330€? Haben sie früher nicht jeweils $ 1:1 in € umgerechnet? Das war zwar schon immer etwas frech, aber wenn wir jetzt noch weiter draufzahlen müssen, kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. :thumbdown:

    Hmm naja, mehr oder weniger ist der 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet, weil beim 299 Dollar Preis die Steuern noch nicht mit drin sind, aber ja, grundsätzlich Stimme ich dir da zu. Aber vielleicht wirds ja wir beim 3DS und der preis droppt zum release noch mal :p

  • Auch hier kommt die Konsole nur in limitierter Stückzahl auf den Markt

    Ähm nein, dies würde ich jetzt so nicht in den Raum stellen. Es ist wie damals bei der PS4. Man konnte bis zum Release nur eine bestimmte Stückzahl herstellen und auf dem Markt bringen. Dadurch wurden die Runs auf diese Konsole praktisch provoziert und waren schnell vergriffen. Es dauerte ein wenig, bis genügend Konsolen auf dem Markt waren, damit dieser gedeckt ist.
    Dies wird auch bei Nintendo der Fall sein. Dass der NES Mini nur limitiert erscheint ist nachvollziehbar, aber bei der Switch wird Nintendo eben nur das zur Verfügung stellen, was gerade möglich ist und dann später nachziehen, damit sich die Konsole jeder kaufen kann, der will.
    Wer sie jetzt aber nicht mehr bekommt und irgendwo überteuert von irgendeinem gierigen Händler abkauft, der hat halt selbst Schuld, denn man kann auch ein wenig warten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also dass meine Hände zu groß wären, brauch ich mich nicht sorgen. Ich hab Kinderhandschuhe. XD
    Den Preis find ich noch ziemlich arg und da musste ich erstmal schlucken, als ich das gesehen habe. Daher denk ich, werde ich abwarten und zusehen, wie viel es kostet, sobald ein wichtiges Pokemongame rauskommt. Dann entscheid ich mich, weil ich eigentlich keine Lust drauf habe, auch wenn die Konsole cool aussieht.

  • Sehr interessant für zukünftige Pokemon Spiele:



    Zitat

    Nintendo Switch game cards are non-writable; game save data is stored in internal NAND memory.

    und




    Zitat

    The Nintendo Switch system is not region locked, but we recommend that players buy games within their region to ensure full service and support. The user will access the Nintendo eShop that corresponds to the country identified in their Nintendo Account. (Up to eight user accounts can be created on a single Nintendo Switch system.)

    Was das heißt?


    Anders als 3DS Spielekarten haben Switch Spielekarten keine eigenen Speicher mehr auf dem Speicherstände gespeichert werden können. Speicherstände werden im internen Speicher der Switch gespeichert. Bis zu acht Accounts können auf einer Switch genutzt werden.


    Was heißt das für Pokemon?


    Bisher war immer nur ein Speicherstand bei den Pokemon Spielen verfügbar und bei dem geleakten Pokemon Stars wird das wohl auch nicht anders sein, allerdings gilt dieser Save nur noch für den Account der mit dem Spiel spielt. Wenn wir also einen neuen Account erstellen müssten wir einen neuen Spielstand anlegen können ohne den des anderen zu löschen.


    Außer natürlich GameFreak mogelt sich da irgendwie wieder raus damit es nur einen Speicherstand geben kann, Account unabhängig.


    Quelle: http://nintendoeverything.com/…ased-on-nintendo-account/

  • Da ist auch fast jedes zweite Spiel nur "Schieße Person B ins Gesicht". Dann halt noch so eine Zusatzsache wie ein OP-Titan oder eine Art Craftingsystem.

    Ne, das stimmt überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass es viele tolle FPS bzw. third person shooter/action/adventure Spiele für die PS4 gibt (Rainbow Six Siege, Battlefield 4 & 1, Titanfall 2, Doom, Overwatch, Far Cry 4 & Primal, Bioshock Collection, (Dishonored 2), Uncharted Collection & Uncharted 4, Tomb Raider & Rise of the Tomb Raider, AC 4/Unity/Syndicate, GTA V, Watch Dogs 2 etc.) und es einfach ungerecht ist, alles in eine Kategorie zu stecken und abwertend zu behandeln, hat der PS Store, ähnlich wie Steam, eine sehr breite Auswahl an allen möglichen Genres. Hier ein paar wenige Beispiele:

    • Rennspiele: Dirt Rally, Project Cars, The Crew, NFS, Driveclub, F1, (Rocket League) etc.
    • RPGs: Fallout 4, Skyrim, Dragon Age, Bloodborne, Diablo, Dark Souls, The Witcher 3 etc.
    • JRPGs: Dragon Quest Heroes, Nights of Azure, Tales of Zestiria, Sword Art Online, irgendwelche Final Fantasies etc.
    • Jump'n'Run: Ratchet & Clank, Unravel, Limbo, Little Big Planet 3, Sonic, Rayman Legends, (Lego Spiele)
    • Alle möglichen Sport-Spiele
    • Strategiespiele: XCOM 2, Tropico 5, This War of Mine etc.
    • Kunstspiele: Flower, Journey, Everybody's Gone to the Rapture etc.
    • Puzzle-Spiele
    • Ein ganzer Haufen von random Indie-Spielen
    • Und vieles, vieles, VIELES mehr

    Und da sehr viele von diesen Spielen Online-Funktionen haben, wird es sich für die meisten Spieler durchaus lohnen, eine PS Plus Mitgliedschaft zu erwerben, vor allem weil sie dadurch auch jeden Monat Gratis-Games bekommen, sowohl für die PS3 als auch PS4 (und sogar PS Vita). Ja, es ist oft ziemlich viel Indie-Müll dabei, aber wenn ich bedenke, dass ich dadurch z.B. Bioshock Infinite, Uncharted 3, Super Meat Boy, Journey und Rocket League bekommen habe, sind mir die 50 € jährlich nicht schade gewesen.


    Mario Kart, Super Mario Maker, Smash Bros. und Splatoon waren auf jeden Fall gute Online-Titel für die Wii U, die Quantität derer würde sich für mich aber niemals mit kostenpflichtigen Online-Diensten vereinbaren lassen, wenn ich daran denke, dass ich mit keinem dieser Titel länger als 2, ja vielleicht 3 Monate beschäftigt war. Natürlich kann es sein, dass bei der Switch günstige Preise für passende Mindest-Abos angeboten werden, finde ich aber im Moment sehr unwahrscheinlich in Anbetracht der wilden Accessoires-Preise. Ausgehend von bisherigen Erfahrungen mit der Wii und der Wii U würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass Nintendo plötzlich damit anfängt, wie verrückt Online-Spiele rauszuhauen.

  • So, und nun sag mir bitte, wie viele dieser Spiele einen Online-Modus haben und was man dort macht, worauf sich mein Argument auch von Anfang an bezogen hat.
    Sollte man auch eigentlich daran sehen, dass ich auf der WiiU dann nur Games mit Online-Funktion aufgezählt habe.


    Außerdem habe ich extra das Wort fast markiert. Wenn man das Detail übersieht, kann ich auch nicht weiterhelfen.