Kunst für Darkrai



  • Einst kam es, zu grauer Vorzeit als noch Darkrai-Codes im Gamestop verteilt wurden, dass 5 Bisaboardler mit viel zu viel Freizeit eine Idee bekamen: Was wäre, wenn man nicht einfach auch mal ein paar Codes sammelt und diese an die armen Seelen des Bisaboardes verteilt, die künstlerischen Einsatz zeigen und das Forum mit ihrer Kunst bereichern....




    Gesagt getan, hier ist es nun, das Gewinnspiel "Kunst für Darkrai"!
    Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Betätigt euch kreativ! Egal ob ihr schreibt, malt, fotografiert, bastelt, oder sonst alles was in den kreativen Bereich fällt, alles worauf ihr achten müsst, ist dass ein Bezug zu Albträumen/Darkrai hergestellt werden muss. Was genau ihr macht, ist komplett euch überlassen. Es sollte nur ein neues Werk sein, und nichts was ihr schon vor 5 Jahren gemacht habt. Dieses Gewinnspiel soll ja schließlich dazu anregen, euer Bestes zu geben!
    Wenn die Abgabefrist zu Ende ist, bewerten wir (also @pxmusic @Ash Ketchum @baschi @Eevee♥ und @Creon ) eure künstlerischen Werke als Jury. Die unserer Meinung nach besten Abgaben werden dann vor ihrer Bekanntgabe überprüft und wenn die Regeln eingehalten worden sind, Herzlichen Glückwunsch!
    Dabei ist zu beachten, dass wir uns sehr wohl den Unterschieden der einzelnen Medien bewusst sind. Wir werden also nicht alle Abgaben einfach aneinander Werten, sondern die einzelnen Bereiche intern miteinander Vergleichen. Als Beispiel: Ein Gedicht, ein Sprite und eine Zeichnung werden nicht miteinander verglichen, sondern fallen getrennt voneinander in eigene Ranglisten. 2 Gedichte allerdings in eine.


    Die Künstler der besten Werke aus jeder Kategorie erhalten jeweils einen Darkrai-Code. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit; mitmachen lohnt sich also doppelt!


    Es stehen eine Menge Codes Codes zur Verfügung Also traut euch ruhig, mitzumachen!



    Hier jetzt nochmal die Regeln im Schnellüberblick:
    1. Es muss ein aktuelles künstlerisches Werk eingereicht werden.
    2. Jede Teilnahme die durch ein Foto des künstlerischen Werks eingereicht wird, muss auf dem Bild ein Zettel mit der Aufschrift eures Usernamen und "Kunst für Darkrai 2016" zu sehen sein, sonst ist die Abgabe ungültig! Bei Videos wird das Uploaddatum gecheckt und dort muss die Aktion in der Videobeschreibung erwähnt werden!
    3.Es darf vorher noch kein Code anderweitig im BB gewonnen oder erhalten worden sein. Abgaben außerhalb der Wertung sind erlaubt wenn das bei der Abgabe ausdrücklich dazugesagt wird!
    4.. Es dürfen maximal 2 Werke abgegeben werden, aber nicht im gleichen Bereich! Orientiert euch dafür an der Übersicht.
    5. Solltet ihr euch bezüglich eurer Abgabe unsicher sein, dann haltet euch in erster Linie an die jeweiligen Bereichsregeln des Bereiches in den eure Abgabe fällt. Sollten sich auch dort eure Fragen nicht klären, fragt uns einfach.
    6. Collabs sind erlaubt, allerdings werden wir pro Collab immer nur einen Code vergeben!
    7. Teilnehmen darf nur, wer sich vor dem 20.6.2016 im BB angemeldet hat.
    8. Der Gewinner wird von der Jury ermittelt.
    9. Die Abgabe muss hier im Topic geschehen! Abgaben per PN nehmen wir nicht an.


    Vergesst nicht: Im Vordergrund sollte trotz des Wettbewerbs immer noch die Kunst stehen!


    Abgabeschluss ist der 7.8.2016


    Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Kreativität :)  





    Ansonsten nehmen wir natürlich auch noch Codespenden an, sollte noch jemand einen Code übrig haben und ihn für unser Gewinnspiel zur Verfügung stellen wollen
    Vielen Dank an @Ninuschkal, @Wolfsdrache, @Cheli, @Jefi und @Katzenhai für die Codespende

  • uhm.. Ich möchte schonmal eine Shortstory einreichen.. es kommt wahrscheinlich noch etwas hinterher, hoffe das ist ok?



    Alles ein Traum.. (?)



    Ich schrecke auf und taste mich ab. Um mich herum ist nur das Dunkel meines Zimmers. Durch die Jalousien kommt etwas Licht herrein und versetzt es in Zwielicht. Simon, mein Luxio, liegt an meinem Fußende und schläft ganz ruhig. Eigentlich sollte ich mich nun auch beruhigen. Beruhigen von all dem Geträumten, aber allein das Ticken der Uhr an der Wand macht mich nervös... So schnell... So laut... So.. So unnatürlich...


    Ich wohne in in Alamos Town, einer wunderschönen Stadt mit den berühmten Raum und Zeit Türmen, einer Stadt mit einem unvergleichbar friedlichen und romantischen Garten, mit einem Schwimmbecken für Wasserpokémon und dichtem Geäst im hinteren Teil. Es ist ein schöner Spielplatz für Pokémon und auch ein guter Trainingsplatz. So friedlich er auch sein mochte, irgendwie habe ich gerade einen schlechten Traum davongehabt...


    Ich ging mit Simon im Park trainieren, im Moment muss sein Initiative Wert erhöht werden, weshalb es versuchen sollte mich zu fangen. Als es mich fast hatte, erschein vor uns im schatten der Sträucher ein Monster... Simon hielt sofort an und fauchte laut, weshalb ich zusammen zuckte und mich sofort umdrehte. Dann sah auch ich es. Ein Pokémon mit langen Armen, schwarzen Klauen, einem roten Kragen, weißen Haaren und einem blauen, eiskalten Blick. Es sah mich direkt an, schien mich erst zu fixieren, dann blickte es scheinbar durch mich durch, hinter mich in den Himmel.Geht.... GEHT WEG!Ich fing unkontrollierbar an am ganzen Körper zu zittern und an zu schreien. Simons Fell stellte sich auf, dann stürzte er auf das Monster los und griff mit Donnerzahn an. Es wich einfach nach oben aus, dann leuchtete sein Auge auf, bevor sich in seiner Klaue schwarze Bälle bildeten, die nun auf die Erde runter regneten. Simon, stieß mich gerade zur Seite, als ich fast von einer Kugel getroffen wurde, dann sank er wimmernt zu Boden. Es war selbst zum Opfer geworden. Ich stand völlig unter Schock und konnte mich keinen Millimeter rühren, mein Herz raste und schien mir fast aus der Brust zu springen....


    Es rast noch immer, jetzt umso mehr, nachdem ich das knarzende Geräusch meiner Schranktür vernehme, Simon ist verschwunden, auch die Jalousinen, nur das Dunkel des Zimmers bleibt zurück. Langsam öffnet sich die Tür des Schrankes. Ein eisblau leuchtendes Augenpaar fixiert mich und scheint mit dem aus dem Schrank kommenden Körper größer zu werden. Das Monster streckt nun langsam seine Klauen nach mir aus um mich zu zerfleischen....

    Geh... GEH WEG!

    Wo ein Funke ist, da ist auch Feuer. Wo Feuer ist, da ist auch Licht. Wo Licht ist, da ist Schatten. Und wo Schatten ist, da lauert die Gestalt geschaffen durch die Angst und Fantasie... gehihihi...


    Kat[color=#4B0082]

  • Meine beiden Abgaben o/:







    ~Adurna

  • zählen Gedichte und Kurzgeschichten zur gleichen Kategorie weil beides geschriebene Texte sind?

    Nein, sind unterschiedliche Kategorien. Da insgesamt zwei Abgaben auf zwei Kategorien verteilt abgegeben werden dürfen, kannst du sowohl ein Gedicht als auch eine Kurzgeschichte texten und abgeben. Viel Erfolg dabei! ^^


    Eine genaue Themendifferenzierung sowie eine Abgabeliste nach Kategorien werden in Kürze bereitstehen.

  • So, meines waere nun auch endlich fertig <3
    Edit: Ich brauche kein Code und bin somit ausser Konkurenz ^^'



    Vorab: Vorbild fuer diese Geschichte ist Darks Beitrag der sich auch hier befindet!
    Ob dies bewertet wird oder nicht, soll die Moderation entscheiden, aber aus persoenlichen Gruenden musste ich es einfach noch posten. Ich wuerde es sonst nachher bereuen ^^"


  • Ich habe mich mal poetisch betätigt und hoffe es reicht, wenn sich jeweils der erste und letzte Vers einer Strophe reimen. :P


    Out of the Darkness


    Eine dunkle Gestalt
    Woher kommt sie?
    Wohin geht sie?
    Keiner weiß die Antwort darauf
    Sie entstammt wohl der Neumond-Insel
    und derem tiefsten, dunklen Wald.


    Wenn die Gestalt erscheint
    im Dunkel der Nacht
    Wen will sie?
    Was tut sie?
    So erhebt sie ihre Klauen über einem unschuldigen Kind
    auf dass sogleich zum Albtraum sich wandelt
    der Sommertag, von dem es zu träumen meint


    Aus Darkrais Fängen man nie mehr erwacht
    so sagt man
    Ist es wahr?
    Kann es sein?
    Zu sehen das eigene Kind
    geschlossene Augen wie in ewiger Ruh'
    ist es, was die Menschen besorgt und erschrocken macht.


    Es scheint, als gäbe es kein Entkommen aus dieser Dunkelheit
    Man hofft trotz allem auf ein Solches
    Es muss doch...?
    Gibt es nicht...?
    Es heißt, es gäbe eine Lösung
    verborgen im Ozean, so tief und so weit.


    Es bedarf einer Feder, so schimmernd und hell
    bewacht von der Mondsichel
    Ist sie es?
    Wird sie...?
    So lege die Feder ans Bette des Kindes
    auf dass es erwacht aus seinem Leiden.
    Und nun eile, schnell!

  • Ich habe mich mal poetisch betätigt und hoffe es reicht, wenn sich jeweils der erste und letzte Vers einer Strophe reimen. :P  

    Zuerst ein mal: schönes Gedicht. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass sich Gedichte zwangsläufig reimen müssen ;)   Also an alle Poeten: Scheut euch trotzdem nicht, eure Werke zu präsentieren wenn sie zumindest ein Reimschema enthalten :)

  • Das ist dann mal mein Beitrag.




  • Inspiriert und begeistert von dem Stil von Shining Lucarios Darkrai [Beitrag | Galerie] wollte ich das mal als "3D-Bild" aus Papier umsetzen. Da die Künstlerin mir das auch erlaubt hat, habe ich mich auch gleich mal dran gesetzt. Genutzt wurden sechs (bzw. mit Hintergrund sieben) verschiedene Farben Tonpapier. Ausschnitte und Muster wurden mit Schere und Teppichmesser ausgeschnitten, abhängig davon, was einfacher war. Zuletzt alles mit Klebepads und Papierkleber befestigt. Hier und da wurden die Umrisse nicht ganz sauber ausgeschnitten, aber man muss genau hinschauen, um diese Stellen zu bemerken. Persönlich mag ich das Ergebnis sehr gerne. Danke noch einmal an @Shining Lucario :3


    ::

    .: Cassandra :.



  • So, die Ergebnisse für das Darkrai Pokédex-Projekt sind raus und ich zähle nicht zu den Gewinnern und habe auch durch die Verlosung kein Darkrai erhalten, somit sind meine Auflagen erfüllt und ich würde sehr gerne mein Darkrai hier anmelden :)



    Edit: Da ich bei dem aktuellen Pokédex-Projekt zu Cresselia ebenfalls teilgenommen und dort soeben einen Darkrai-Code zugelost bekommen habe, möchte ich hiermit auf den Erhalt eines Codes in diesem Wettbewerb verzichten. Meine Teilnahme besteht aber weiterhin :)