Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nop, heute habe ich ein Evoli Sparky genannt und es wurde zu einem Flamara (WP 1475).Ich glaube die Chancen stehen wieder jeweils 1/3 :huh:


    Da ich dein Gespräch mit @Katzi gerade mitverfolgt habe, setzte ich mal da an. ^^ Haste vorher schon Blitza bekommen gehabt ?


    Wenn nicht dann ist das wohl A: ein weiterer Bug oder B: es war nur für eine begrenzte Zeit möglich fürchte ich. :( Hoffentlich ersteres, und das es gefixt wird, denn sonnst wäre diese Entwicklung echt Blöd zumal 25 Bonbons je Versuch nicht gerade günstig sind (vor allem wenn man bedenkt das man pro 4 Bonbons einen Pokéball brauchte :eeeek: ).
    Ich würde vorschlagen am besten für die Nächste Entwicklung zu warten, bis dazu was genaueres bekannt ist, denn gleich 2 Versuche die daneben gingen, spricht nicht gerade dafür das es zurzeit zumindest bei dir funktioniert. Leider. :/

  • Mir ist mal was aufgefallen und das würde ich gerne loswerden.


    Ich finde es echt schade, dass die Pokemon hier im Spiel keinen Wert haben. Ich habe seit paar Wochen ein Lapras mit 1200 WP und ich liebe es einfach. Wir haben schon viele Arenen erobert und unzählige tolle Momente zusammen erlebt ^^.
    Gestern habe ich per Zufall wieder ein Lapras gefangen, diesmal mit 1500 WP.
    Jetzt ist es so, dass mein altes Lapras kaum noch einen Wert besitzt. Klar, kann ich beide behalten und zum kämpfen nutzen aber bei so seltenen Pokemon würde es ja unerträglich lange dauern, beide auf max WP zu bringen. Und wenn ich mich jetzt nur auf mein 1500 Lapras konzentriere und alle Bonbons verfüttere, würde mein 1200er sowieso früher oder später in Vergessenheit geraten.


    Das "Band" zwischen Pokemon und Trainer ist hier eher ein Seidener Faden....


    Was ich auch echt schade finde ist folgendes:


    Man ist unterwegs und das plötzlich vibriert es. Man guckt aufs Display und sieht den Umriss des Pokémons, welches man vorher noch nicht gesehen hat.
    Nehmen wir mal als Beispiel Kabuto. Man springt fast vor Freude im Dreieck und fängt es auch noch! :)
    Nice 400er Kabuto und 3 Bonbons. Und jetzt? Dieses Kabuto wird so gut wie nie Weiterentwickelt. Ich werde entweder durch ein Ei ein wahrscheinlich stärkeres bekommen oder ich warte noch und hoffe, dass ich irgendwann mal noch ein weiteres dieser Art fange.(Weiß nicht ob Kabuto sich auch bei 50 Bonbons entwickelt aber wenn ja, dann müsste ich noch 12 weitere Kabutos fangen)
    Auch hier ist meiner Meinung nach das Pokemon einfach austauschbar und Wertlos.



    Vielleicht bin ich auch einfach zu streng mit dem Spiel aber lehrt uns Pokemon nicht, dass unsere Pokemon mehr sind als nur Taschenmonster?

  • Nachdem die Server gestern abend relativ unstabil waren und ich noch auf Evoli-Jagd hinterm Haus war (ja, ich gebe nicht auf ^^), habe ich doch tatsächlich eines finden können.. Schnell mit Beeren gefüttert und 3- Superbälle verschwendet, ehe ich dann nur noch eine graue Staubwolke gesehen habe ;( Hab's dann aufgegeben und bin ins Bett gegangen...


    heute früh dann auf dem Weg zur Arbeit, wollte ich gerade losfahren und was sehe ich da? Ein Evoli auf meinem Lenkrad ^^ bzw.... irgendwo zwischen Armaturenbrett und Lenkrad :D
    Diesmal ist es sogar nach dem ersten Ball freiwillig mitgekommen...

  • Beim Frühstück ist ein Taubsi in der Wohnung gespawnt. Leider wollte es nicht bleiben und ist nach drei Bällen geflüchtet... Ebenso das Rattfratz, welches sich vor ein paar Minuten gezeigt hat.
    Langsam aber sicher muss ich wieder Bälle farmen gehen. Irgendwie wird es immer schwerer, die Pokés zum Bleiben zu überreden.
    Dafür ist aus einem 2km Ei gestern ein Schiggy geschlüpft. Voll cool! :D

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So langsam bin ich mit dem Spiel echt am Ende. Seit 3 Tagen fange ich kein einziges Pokémon mehr. Habe insgesamt 87 Superbälle verballert und etliche Beeren. Bin jetzt Level 18 und die Monster hauen immer gleich ab. Ich werfe ständig grössartig etc aber die bleiben nicht drin. Selbst kleine Monster mit gerade mal 80-150 WP flüchten sobald sie ausbrechen. Das kann doch nicht normal sein.

  • So langsam bin ich mit dem Spiel echt am Ende. Seit 3 Tagen fange ich kein einziges Pokémon mehr. Habe insgesamt 87 Superbälle verballert und etliche Beeren. Bin jetzt Level 18 und die Monster hauen immer gleich ab. Ich werfe ständig grössartig etc aber die bleiben nicht drin. Selbst kleine Monster mit gerade mal 80-150 WP flüchten sobald sie ausbrechen. Das kann doch nicht normal sein.

    Mein bester Freund ist Level 22 und fängt noch immer Pokémon - wenn auch ab und an mit Problemen.
    Neulich war ich mit ihm unterwegs, da hatte er auch Level 18, und er konnte genauso fangen wie ich.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es deutlich schwieriger wird und die Pokémon öfter flüchten als früher, aber möglich sollte es schon sein. Hast du Himhibeeren probiert?


    Vielleicht ein Bug bei dir?


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich nehme immer zu Beginn eine Beere. Gerade wenn sie stark sind. Dann den Superball und die Würfe sind immer klasse oder großartig. Sobald es ausbricht und bleibt nehme ich wieder eine Beere.


    Hatte eben ein 590er Pikachu und es ist nach 3 Versuchen abgehauen. Habe immer eine Beere gegeben, aber jedes Mal ist es nach 1 Mal blinken ausgebrochen.

  • Ich nehme immer zu Beginn eine Beere. Gerade wenn sie stark sind. Dann den Superball und die Würfe sind immer klasse oder großartig. Sobald es ausbricht und bleibt nehme ich wieder eine Beere.


    Hatte eben ein 590er Pikachu und es ist nach 3 Versuchen abgehauen. Habe immer eine Beere gegeben, aber jedes Mal ist es nach 1 Mal blinken ausgebrochen.

    Wow, das ist echt bitter. Dann weiß ich auch keine Tipps mehr - wenn schon Superbälle (und Hyperbälle) sowie Beeren nix bringen...


    Ich hoffe, das Problem löst sich bald mal - ansonsten macht das ja wirklich keinen Spaß mehr. :thumbdown:


    Halte durch,
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wache heute morgen auf, und was seh ich.... Ein f..ing Tauboss gleich neben meinem Bett



    Gestern ordentlich gefarmt auf dem Weg ins Fitnessstudio und zurück - Highlight gab es keines,... Dafür habe ich schon ca. 35Entwicklungen in der Warteschlange.


    Zuhause hat gleich neben meiner Wohnung irgendwer ein Modul gestartet <3
    Jetzt wird es aber auch langsam knapp mit den Bällen...



    Level 14


  • Ich finde das mit den Starterpokemon sehr schade. Aktuell sind diese doch nur dazu da, dass man das Fangen mit dem Pokeball mal üben kann. Was will man denn, nachdem man paar Level gestiegen ist, noch mit einem 10er Glumanda? Das endet zwangsläufig damit, dass man es zum Professor schickt. Massig Sternenstaub zu verbraten ist auch nicht die Lösung, zumal man ja auch noch Bonbons braucht und Glumandas recht selten sind. Viel besser fände ich es, wenn man diese Starterpokemon mit dem Spieler verbinden würde, es also automatisch mitleveln würde. So hat man zumindest immer ein Pokemon, was dem Level entspricht, auf der Hand und kann mit diesem Kämpfe bestreiten. Ich würde das auch so regeln, dass man dieses Pokemon nicht in Arenen platzieren kann, weil es eben der persönliche Begleiter ist. Die Entwicklung würde ich bei diesem einen Pokemon auch automatisch gestalten.

  • Nya-ha, gestern Abend war ich nochmal los, um ein paar Pokéstops abzuklappern, weil mir ständig die Bälle ausgehen. Ich fange langsam an gewisse Viecher zu hassen ._.


    Habe während der Zeit nochmal ein 2 Km Ei ausgebrütet, leider nur ein Habitak, das aber eine Menge Bonbons dabei hatte. Das nächste Habsi, das ich fange, werde ich entwickeln können. Ich hoffe deswegen auf ein starkes ^^
    Während der Zeit, in der ich unterwegs war, haben ein paar Leute natürlich an der besten Stelle Lockmodule eingesetzt, also hin da. Hab nicht viel gefangen, nur Pokémon, die ich für ne Entwicklung brauche (wie gesagt, kaum Bälle...).


    Als dann plötzlich alle aufgesprungen sind, hab ich gleich zu meinem Freund gesagt, dass bestimmt irgendwo ein seltenes Pokémon aufgetaucht ist. Da ich die Stops aber noch mal raiden wollte, habe ich noch mal 5 Minuten gewartet, bis ich in die vermutliche Richtung aufgebrochen bin. Und siehe da, was steht mitten auf der Straße neben dem kleinen Bach? Ein Lapras, welches mir freudig in den ersten Ball gesprungen ist. Hatte zwar nur WP120, aber da es ein verdammtes Lapras ist, hab ich mich natürlich trotzdem gefreut ^^



    Heute werde ich mal einen Ruhetag einlegen, da ich noch ein paar Dinge für den Urlaub vorbereiten muss. Außerdem muss ich meinem Freund mal ein wenig Ruhe gönnen... solange er kein Smartphone hat, lohnt es sich nicht für ihn, immer mitzukommen <_<

  • Gestern stand Karpador Farmen ganz oben auf meiner Liste :) Gesagt, getan. Konnte gestern über 100 Karpador Bonbons zusammen sammeln, jetzt fehlen nur noch 65 für mein erstes Garados *-* Mein bestes Karpador hat jetzt 151 WP, laut Calculator wird es ein 1500-2000 Garados werden *-* Hoffe auch hier wieder auf Hydropumpe.


    Außerdem war es gestern wieder Zeit für ein Glücksei, Das hat mir wieder einige neue Dex Einträge gebracht.
    Nidorina
    Nidorino
    Gengar ( 1100 WP und wie erwartet mit Spukball ;( )
    Arkani ( 1750WP *-* )
    Schillok
    Pikachu ( beim 2. mal konnte ich es endlich fangen )
    Amonitas


    Bei meinem Karpador Hunt stand dann plötzlich ein 1470 Quappo vor mir *-* Konnte es zum Glück sofort fangen.
    Gestern Abend war in der Stadt dann wieder ein Massenauflauf der mich zu Lapras geführt hat, dass Gute Ding hat dann auch gleich 1860WP mitgebracht. Mein Lapras aus dem Ei ist aber mittlerweile auf 2006WP. Werde es mal behalten und auf die Tauschfunktion hoffen, damit ich es dann einem Freund schicken kann bei dem es geflüchtet ist.


    In meinem 10km Ei war heute ein Relaxo *-* wieder ein neuer Dexeintrag. Relaxo hatte gleich 1770 WP und ich habe es schon auf 1900 hochgezogen.


    Heute morgen habe ich nochmal 4 Karpador am Weiher gefangen und konnte diesmal sogar ein Tentoxa aufspüren -yeah- und noch ein neuer Dex Eintrag *-*


    Mein Pokedex sieht dann jetzt so aus
    Gefangen 107 - Gesehen 109 , Lv 23

  • Aktuell bekomme ich wieder die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte...na super. :thumbdown:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich bin heute Morgen nur eine kleine Runde gedreht und aus meinem 5km Ei kam ein XL Owei mit 624 Wp raus. An sich nicht schlecht, hatte es bisher noch nicht im Pokedex, allerdings nur 10 Bonbons. Da wird Kokowei noch warten müssen. :tired:


    Nachher mal mit einer Freundin wieder durch die Gegend ziehen. :grin: