Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche zwar auch meinen Pokédex zu vervollständigen, allerdings ist mir auch wichtig nahezu perfekte Pokémon in meinem Besitz zu wissen, um diese später gegen möglichst seltene Pokémon zu tauschen - mit diesen zu kämpfen usw...


    Sobald die Tauschfunktion implementiert ist wird es nicht lange dauern bis die ersten Pokémon auf eBay und Co. vertickt werden.

  • Heute habe ich endlich ein Dratini gefunden :D Der Beginn meines harten und langen Weges zu einem Dragoran...
    Außerdem ist noch ein wildes Tentoxa aufgetaucht, über 1100WP kann sich doch sehen lassen!
    Am Abend habe ich außerdem noch 2 Glumandas gefangen.


    Dank Einsatz eines Glückseis bin ich nun Lv. 22 und habe 92 verschiedene Pokémonarten gefangen -
    meine Taubsi- und Co.-Armee habe ich nun dezimiert und viele andere Pokémon entwickelt, was ich mir für das Glücksei aufgespart hatte.

  • Ich hatte 23 Evoli Bonbons und brauchte nur noch ein Evoli um mein 466 WP Evoli in ein Aquana zu entwickeln. Aber anstatt ein Evoli hab ich gleich ein... Aquana gefangen xD Das hat nur 454 WP und jetzt weiß ich eigentlich nicht weiter xD Blitza wäre mit knapp 800 WP zu schwach daher denke ich werde ich mein Evoli in ein Flamara entwickeln und mir das Aquana für später aufheben, da es dann bestimmt noch stärker werden kann... Was denkt ihr? Ich bin übrigens lv 20.
    Und ich hab heute zum ersten Mal ein Nidoran w und ein Digda gefangen und dann kam auch noch mein erstes Ponita aus einem Ei mit 772 WP :love:
    Das Aquana kam mir übrigens als ich mit Rauch unterwegs war und ich dachte mir nur so wtf xD Aber die WP haben mich zutiefst enttäuscht :/ Die Starken sind bei mir immer low, das letzte Mal hab ich auch ein Knuddeluff mit 400 etwas WP gefangen :/

  • Wieso werde ich nur so bestraft? ;_;


    Habe heute nen Ausflug nach Kiel gemacht trotz des Schmuddelwetters und an der Hörn innerhalb von 3 Lockmodulen gecampt.
    Endlich taucht mal ein Starter auf und was passiert? Das ********** Schiggy bricht aus 10 Bällen aus und verpieselt sich. WHY!? ;_;


    Dazu ist mir aus nem 10 Kilometer Ei schon wieder ein Evoli geschlüpft (das Dritte!!! bei sechs 10 Km-Eiern). Zumindest hat es sich in ein 1585 WP Aquana entwickelt.
    Auch habe ich endlich ein Rossana gefangen, nachdem ich schon so oft den Schatten auf dem Radar hatte. Und ein Golking habe ich auch endlich. Ansonsten Kleinkram.


    Jetzt fehlen mir noch knapp 200 Meter bei nem 2 Kilometer Ei. Habe aber absolut keine Lust mehr rauszugehen... ._.

  • Nach erreichen von Level 27 ist das Spiel bei mir nur noch schwer erträglich zu spielen. "Gefangen: 119 / Gesehen: 120" - Das nicht gefangende Pokemon war leider Gottes ein Dragoran.. Sehr ärgerlich.


    Muss sagen, da es nun eher schleppend voran geht, spiele ich es auch eher seltener. Denn größtenteils spawnen nur Zubat, Rattfratz und Taubsi. Dennoch gut zu farmen für Bonbons, wobei ich bei Zubat-Bonbons fast im 4-stelligen Bereich liege und die anderen beiden mit knapp 700 folgen.


    Mein3 drei stärksten Pokemon sind momentan:
    - Kokowei - 2252 WP
    - Arkani - 2097 WP
    - Aquana - 2030 WP

  • Ich war heute auch wieder unterwegs und hatte wirklich Glück. Wollte eigentlich nur zum Einkaufen, da seh ich plötzlich den Schatten von Golking. Erstmal in die Richtung eines mir bekannten Spawn-Punkts gegangen, plötzlich wandert der Schatten ein Position nach hinten also bin ich umgedreht und der Schatten rutscht immer weiter nach vorn. Dann plötzlich vibriert das Handy und da ist Golking. Nach 4 Beeren und 5 Bällen blieb es dann auch bei mir. Dann weiter spaziert und plötzlich sich ich einen neuen Schatten - Kadabra. Da bin ich erstmal weitergegangen, aber der Schaden änderte nicht seine Position. Dachte schon, das ich es wohl nicht finden werde, da vibriert das Handy und Kadabra steht direkt vor mir - eine Beere und ein Ball später hatte ich auch das Pokemon :D

  • In der letzten Zeit konnte ich wegen der Arbeit und WoW nicht GO zocken.
    Gestern nur so nebenbei bisschen auf dem Weg zum Zoll, das Highlight war ein Abra, was ich für mein Simsala brauche, sonst Trash.


    Heute war ich nach der Arbeit in der Stadt, mich mit einer Freundin treffen. Daraufhin sind wir dann noch etwas zu dem vierer Lockmodulplatz am Nürnberger Hauptmarkt gegangen und das erste, was gespawnt ist, war ein Aquana. Bei meiner Freundin 37 WP, bei mir 1904 - Hat aber maximal 50% also mal sehen, ob ich es schreddere. Ansonsten hab ich heute mehrere Nebulak gefarmt, die ich brauche um mein Gengar zu boosten, alle anderen Bonbons werden in mein zweites potentielles Gengar investiert. Dratini, Schiggy, Karpador als Nennenswertere, und das Standardgedöns gabs halt noch so, also nichts besonderes.


    Außerdem hat sich viel bei mir angesammelt, meine Box war heute erstmalig mehrfach voll, muss dann das Wochenende mal IVs ausrechnen bei allem, was ich gebunkert habe und im Anschluss darauf muss ich mir noch ausrechnen, ob es sich schon lohnt, mein nächstes Lucky Egg zu zünden.

  • Ich habe gerade einen interessanten Bug im Spiel. Ich wollte so die Arena bei uns einnehmen plötzlich ist die ganze Arena weg. Ich dachte mir so WTF. Dann guck ich so sind um mir herum alle Arenen und Pokestops weg. Pokemon spawnen auch keine mehr lediglich die Schritte werden gezählt. Ist da vielleicht ein neues Update im Anflug?

  • Ich habe gerade einen interessanten Bug im Spiel. Ich wollte so die Arena bei uns einnehmen plötzlich ist die ganze Arena weg. Ich dachte mir so WTF. Dann guck ich so sind um mir herum alle Arenen und Pokestops weg. Pokemon spawnen auch keine mehr lediglich die Schritte werden gezählt. Ist da vielleicht ein neues Update im Anflug?

    Ist dein Internet stabil? Hast du evt GPS-Spoofing betrieben? Läuft dein GPS-Stabil (Googlemaps etc)

  • Ich hatte 23 Evoli Bonbons und brauchte nur noch ein Evoli um mein 466 WP Evoli in ein Aquana zu entwickeln. Aber anstatt ein Evoli hab ich gleich ein... Aquana gefangen xD Das hat nur 454 WP und jetzt weiß ich eigentlich nicht weiter xD Blitza wäre mit knapp 800 WP zu schwach daher denke ich werde ich mein Evoli in ein Flamara entwickeln und mir das Aquana für später aufheben, da es dann bestimmt noch stärker werden kann... Was denkt ihr? Ich bin übrigens lv 20.
    Und ich hab heute zum ersten Mal ein Nidoran w und ein Digda gefangen und dann kam auch noch mein erstes Ponita aus einem Ei mit 772 WP :love:
    Das Aquana kam mir übrigens als ich mit Rauch unterwegs war und ich dachte mir nur so wtf xD Aber die WP haben mich zutiefst enttäuscht :/ Die Starken sind bei mir immer low, das letzte Mal hab ich auch ein Knuddeluff mit 400 etwas WP gefangen :/

    So gings mir mit Piepi und Pixi.


    Bei mir ist das auch so, dass die starken/seltenen Pokemon low sind und ich bin auf Level 18 3/4, das ist nicht viel niedriger.

    Du bekommst wenigstens 10 km Eier!
    Ich hatte bis jetzt ein einziges auf Level 8 oder so!
    Seitdem kamen nur noch 2 und 5 km Eier!
    Mittlerweile bin ich auf Level 18 3/4!

    Ähm ja man kanns mit den Bonbons auch übertreiben!


    Egal jeder soll so spielen wie er will!


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass in der Nähe meines Hauses ein Sandan Nest sein muss, denn jeden Abend, wenn ich die App starte, ist ein Sandan im Radar.

  • Ich war wieder etwas in der BS Innenstadt unterwegs(und alte Waage). Heute war das Wetter echt nice.
    Nach einer halben Stunde an der Waage und meiner Wanderung nach Hause sind heute überraschend einige Eier ausgeschlüpft, die dann
    Machollo(540)
    Nidoran W(um 300)
    Knofensa(ca 630)
    Smogon (um 600)
    und ein 750er Fukano rausgaben! Gerade letzteres war ein richtiger Glücksfall, in mit seinen 93% IV hat es gute chancen, in meinem Team dauerhaft dabei zu bleiben.
    Weitere seltene Pokemon waren heute ein 1000er Quappo(alte Waage) ein relativ schwaches Rossana(beim Staatstheater) und ein Voltobal(auch waage), hat sich also gelohnt.
    ansonsten gab es neben den üblichen
    100 rattata
    100 pidgeys
    und 100 Weedles
    und 10 km running EVERY FUCKIN DAY viele flegmon und karpador(alte waage) mehrere traumato und goldini(im bereich TU/rebenring), ein quapsel, drei sterndu, ein sandan, einige pummeluff, ein piepi und ein muschas(bültenweg). fette beute also. inzwischen bin ich der meinung, dass die alte waage,die fußgängerzone vor graff und der oker ufer bei der uni gute spawnpunkte sind, besonders für wasserpokemon.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Du kannst ein Glücksei einsetzen und für alle Bonbons deine Pokemon entwickeln. Gibt ordentlich EP. :d

  • Sooo dann komm ich mal zu meinem Tagesbericht. :D


    Eigentlich lag ich ja schon im Bett, mit ner Kumpeline per Skype nebendran.
    Wir hatten Tv Fluch der Karibik angesehen,
    Als sie dann müde wurd entschied ich mich dazu nochmal raus zu gehen (gott macht GO süchtig -.-).
    Ich weiß ich muss aufpassen, mich nicht zu Überanstrengen - Aber ich hatte noch zwei Eier auszubrüten.
    Unterwegs gab es eigentlich das übliche Taubsi, Hornliu und Ratfratz (Omg wie viele Ratfratz ;_;) ab und zu gab es aber auch wieder zweimal Nidoran (w) und einmal Nidoran (m). Etwas unschöner war dann das #@%§&=* Schiggy c.c (7 himmih Beeren, 8 bälle und dann flieht das Shice Vieh c.x) keine zehn Minuten später dasselbe Schauspiel mit Glumanda c.c


    Aber es blieb keine zeit zum aufregen, ich hatte ja noch Eier auszubrüten und Poké-Stops abzugrasen.
    Also lief ich weiter meine Runden ums Kloster und den dazugehörigen Garten bis ich dem Highlight meines Tages Antraf. :3


    Auf dem Berg/Hügel war ein Feld mit hohem Gras, genau zwischen zwei Poké-Stops und nur im Mondschein, begegnet mir mein erstes wildes *Trommelwirbel* Pikachu :3
    Aber das war noch nicht der ganze Highlight..
    Mir war bewußt das ich im Dunkeln nicht alleine unterwegs war, hin und wieder begegnete man ein/zwei Leutchen...
    Jedenfalls sprang mich da nun das Pikachu an und da ich Lautsprecher an hatte, haben das auch gleich zwei weitere mitbekommen.
    Als die mich dann ansprachen und mir aufs Handy guckten ging das Tara los XD
    Erstmal konnte ich nach nur einer himmih Beere und einem pokéball, mein eigenen Nennen. Nachdem das passiert war fingen der erste an zu schreien " Leute hier her, Hier ist Pikachu!" ich dachte mir Wtf Oo
    Weil es mitten in der Nacht war...
    und die Antwort auf den Ruf ließ nicht lange auf sich warten, denn aus jeder noch so dunklen ecke tauchten Trainer auf XD
    Erst 2,3,4, 10, 20 und plötzlich rannten alle auf dem Feld Rum und suchte pikachu im Mondschein XD
    War schon irgendwie lustig ^^


    Aber irgendwie mach ich doch was falsch,
    Pokemon Go bringt paar zusammen.
    Das konnte ich vorhin auch wieder beobachten - also warum renn ich immer noch alleine Rum? Nee Nee ;_; XD


    Achja aus den beiden Eiern schlüpfte ein Onix und ein Zubat - Onix gab Dex Eintrag, hatte ich noch nicht.
    Vor meiner Haustür erwartete mich ein Knofensa - Wieder ein neuer Dex Eintrag.


    Zusätzlich erreicht ich Level 11 (von gestern noch 9)


    Joa nun bin ich wieder im Bett, mit schmerzenden Beinen und Rücken und gucke Tv N24. <3

  • Starter sind sehr schwer zu fangen. Das wurde aus den Original Spielen übernommen. Hatte vorhin auch ein Schillok was 5 Hyperbälle 8 Superbälle und 7 Beeren gefuttert hat bevor es mal drin blieb. Sei froh das aus dem 10 km Ei ein nutzloses Onix rausgekommen ist. Das levelt man eh nicht und lohnt wirklich nur 1x für den Dex Eintrag.

  • Ich habe gestern tatsächlich einen Softbann kassiert. Ich wollte nach langem mal wieder ein bisschen spielen und habe mich mit 2 weiteren Personen auf den Weg gemacht. Vorm Haus habe ich noch ein Pikachu gefangen (*.*) Und habe Go dann beendet, da ich mit der S-Bahn nach Warnemünde gefahren bin. Hab da also die App wieder gestartet und konnte ne halbe Stunde nichts tun, da Softbann. Dabei sind mir ein dratini und andere Wasserpokemon entgangen. Danke auch -.-
    Nach einer halben Stunde ging es wieder und ich konnte den Tag über gut Bälle auffüllen und Seemon und Magmar schlossen sich mir an :D
    Bei der Rückfahrt gab es übrigens keinen Bann.
    Sollen sie ruhig die Hacker bestrafen. Aber doch nicht Leute die in einer gewissen Zeit eine realistische Strecke zurücklegen. Meine Mitstreiter hatten das Problem auch nicht.

  • Hab da also die App wieder gestartet und konnte ne halbe Stunde nichts tun, da Softbann.

    Sicher, dass das an nem Softbann lag?
    Ich hatte gestern den Fall, dass mir jedes Pokemon direkt nach dem ersten Ball geflohen ist. Bei Rattfratz ist das eh schon seltsam, wenn aber ein 21WP Rattfratz bei nem fabelhaften Wurf ausbricht und flieht, gehe ich dann doch von Softbann aus. Lag vermutlich daran, dass an dem Bahnhof das GPS mächtig rumgesponnen hat und ich hin und her gespawnt bin.
    In der S-Bahn hab ich üblicherweise auch Probleme, aber mit Softbann hat das zumindest bei mir nichts zu tun.