Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ich habe ein 1087 knuddeluff platziert es sitzt schon seit ca. 2 stunden dort zudem ist noch ein 635 rihorn gejoint. Mit einigen pokemon kann man in arenen halt schon auf tank spielen wie chaneira aber es kommt auch auf das team an (bin team blau)


    Und mir ist heute ein 847 schlurp aus einem ei geschlüpft sehr gute werte mit zen-kopfstoß und hyperstrahl :D


    Edit: jetzt grad noch knogga auf dem schirm gewesen, hab es 10 min gejagt ich hab schon verzweifelt weil es an den üblichen spawnpunkten nicht aufgetaucht ist dann doch noch erwischt im 4. Hyperball drin geblieben :yeah: aber mein arena-knuddeluff wurde besiegt :(

  • Das ist eine schöne Idee, vor allem, wenn man dann Bonbons für das Begleiterpokémon bekommt. :D Hoffentlich sind sie da nicht knauserig, was deren Anzahl betrifft.


    Allerdings wird das sicher noch ewig dauern, bis sie das raus bringen...
    Das schon länger viel gepriesene neue Trackingsystem lässt ja bis heute aus sich warten. Irgendwie macht Niantic da was falsch, ständig bewerben sie Neuerungen, die sie dann aber nicht umsetzen, und die Leute murren...


    Also werde ich das mit den Begleiterpokémon erst mal wieder vergessen und mich erst freuen, wenn es tatsächlich eingeführt wird.



    Heute habe ich auf dem Weg zur U-Bahn ein Voltobal gefangen - jetzt habe ich endlich über 50 Bonbons beisammen :)
    Sonst habe ich nicht mehr gespielt. Am Abend war dann aber die Neugier, was wohl in meinem fast schlüpfreifen 10-km Ei sein könnte, zu groß, und ich bin noch ne Runde um den Block gegangen. Heraus kam ein Pinsir. :/ Hatte bisher nur eines, ein mega schwaches, aber ein Pokémon, das ich noch nicht hatte, wäre mir lieber gewesen. Oder zumindest Dratini ^^ Dann ist aber vollkommen überraschend noch ein starkes Elektek (über 1000 WP) aufgetaucht, das Donner kann :D Das andere, das ich bisher hatte, hat nur so um die 30 WP. Also war es doch ein recht erfolgreicher Spaziergang.

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, ich konnte endlich ein Relaxo Relaxo fangen (WP 1519) :grin: .
    Und das direkt vor meiner Haustüre.
    Damit steigt der Dex auf Gefangen 130 Gesehen 130 8o .

    Und zur Kumpel-Funktion (die Hoffentlich bald kommen wird :rolleyes: ) finde ich eine sehr Gute Idee, dass man dadurch die Bonbons bekommen kann, die einem noch fehlen. In meine Fall Dratini Dratini Bonbons. :blush:

  • Ich war wegen einem Seminar von Mittwoch bis Freitag in Berlin(3 Stunden Zugfahrt)


    Zum Pokemon Go spielen hab ich wegen Stress so gut wie keine Zeit gehabt, hab aber auch gemerkt, dass es in meinem kleinen Kaff wesentlich einfacher ist, zu spielen, weil die ganzen Pokestops und Arenen in der sehr überschaulichen Innenstadt wirklich nah beieinander liegen. In Berlin ist das etwas anders, da hätte ich wirklich lange Strecken laufen müssen und ich hab nen kaputten Fuß :(


    In den Öffentlichen hab ich auch kein Pokemon Go gespielt, weil es mir wichtiger war, meine Station zu erwischen und gleichzeitig auf mein Gepäck aufzupassen. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Das erste Mal alleine in einer Großstadt ist ja sowas wie ein Ausnahmezustand. Beim nächsten Mal trau ich mir da vielleicht mehr zu. Ich muss aber auch ein bisschen auf mein Datenvolumen und mein Handy an sich aufpassen, wenn das den Geist aufgibt, bin ich tot :| Ich kann nicht ohne Navi.


    Heute war zufällig Stadtfest und ich hab die Zeit genutzt und ein paar Pokemon entwickelt.
    Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal meine ganzen Evolis zu entwickeln. Ich hatte 3-4 Evolis mit wp 600+ und perfekten IVs. Ich wollte ein Aquana. Trotz Spitzname hab ich 3 mal Flamara und 1 mal Blitza gekriegt :wacko: Naja, also funktioniert der Trick wohl wirklich nur beim ersten Mal. Da leg ich mich jetzt fest. Vielleicht find ich ja noch ein starkes Evoli mit den gleichen IVs.
    Wirklich schlechte Evolutionen gibt es ja nicht, für mich ist Blitza nach wie vor das nützlichste Evoli in Pokemo Go.


    Morgen gehts dann wieder nach Berlin für 3 Tage und dann wahrscheinlich arbeiten und wieder Zug fahren :thumbdown: Mal gucken, was wird.

  • Heute habe ich erst ein Voltobal ausgebrütet und mich dann an einen Lockmodule-Platz gesetzt. Anlässlich eines Stadtfestes spielte nebenan eine Live-Band Rock-Musik und sorgte für eine angenehme Jagd-Atmosphäre. Dort kamen dann zwar die meiste Zeit nur Karpador (habe inzwischen über 600 Bonbons, wird mein 2. Garados) und Traumatos, aber wenn man Glück hat, scheint auch was Cooles zu kommen. Das war die heutige Ausbeute: 1 Kleinstein, 1 Schiggy, 1 Alpollo, mehrere Nebulak.


    Außerdem zwei neue Pokémon-Arten:
    1 Knuddeluff mit 28 WP, mei wie niedlich. XD Habe zwar inzwischen über 50 Pummeluff Bonbons, aber kein gutes Pummeluff, also kann ich nun getrost noch weiter warten, bis ich mal ein starkes finde.


    Und - ich habe meinen Augen nicht getraut - ein Relaxo! :D Zwar nur 489 WP, aber egal, was solls. ^^


    Die Gruppe französischer Jugendlicher, die neben mir spielte, war auch ganz aus dem Häuschen und hat "Ronflex" gebrüllt - da ich bis dato nicht wusste, wie Relaxo auf Französisch heißt, hatte ich erst "Onix" verstanden XD

  • Am schönsten ist es, wenn man leicht einen sitzen hat und dann neue Pokémon schlüpfen. XD Grade mein erstes Aerodactyl bekommen, mit wirklich guten Werten.


    Heute Nachmittag wurde ich am Phoenixsee in Dortmund von Ponita halb zertrampelt. Das ist schon verrückt, was da so rumläuft.

  • Am schönsten ist es, wenn man leicht einen sitzen hat und dann neue Pokémon schlüpfen. XD Grade mein erstes Aerodactyl bekommen, mit wirklich guten Werten.


    Heute Nachmittag wurde ich am Phoenixsee in Dortmund von Ponita halb zertrampelt. Das ist schon verrückt, was da so rumläuft.

    Ja, am Phoenixsee gibt es sehr viele Ponita und Magnetilo. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.


    Ich hatte heute in meinem Dorf ein seltenes Pokemon nach dem anderen und dabei auch einen seltsamen Bug. Mir gingen heute ein Omot, ein Parasek ein Golbat und ein Schlurp ins Netz. Beim Parasek ist der Bug aufgetreten, denn es ist bei mir geflohen und trotzdem hatte ich es danach als Teammitglied. Das war etwas kurios aber da sag ich nicht nein^^.

  • Aktuell bin ich wieder kurz davor, ein Glücksei zu zünden. Aktuell kann ich etwas über zwanzig Taubsi, zehn Rattfratz, drei Habitak, ein Mauzi, ein Myrapla, zwei Traumato, ein Quapsel, ein Sterndu, ein Tragosso und noch ein paar Pokémon entwickeln, aber ich muss halt ehrlich gestehen, dass ich gerade bei Taubsi und Rattfratz so wenige habe, die ich nicht geschreddert habe, dass es wohl doch noch etwas dauern wird, bis ich endlich und wirklich so viele Pokémon auch entwickeln werde. Gerade durch die neue Funktion habe ich einige Pokémon aus meinem Orbit gekickt, weil die eben doch schwächer waren als erwartet. Dafür waren die meisten Pokémon davon aber kolossal. Man kann einfach nicht in allem ganz vorne mit dabei sein, nicht wahr?


    Ansonsten habe ich jetzt ein Kicklee, ein neues Nockchan, das fünfzig WP mehr hat als das vorige und eine gute Bewertung erhalten hat. Das vorige Nockchan hatte von Blanche die Bewertung erhalten, dass es wohl keine großen Fortschritte im Kampf machen würde. Schade, aber so ist das nun einmal. Wenigstens sind meine tatsächlichen Mains (Lapras, Lahmus, Smogmog, Elektek, Aquana, Entoron, Hypno) alle entweder gut oder erstaunlich, sodass ich die guten Gewissens behalten konnte.
    Und was für mich total cool war: Mein Ultrigaria schrammt gerade so an der 1000er-Grenze vorbei, das wird also ein gutes Sarzenia, ich weiß es genau. Bewertung war natürlich super, genauso wie bei meinem Nidorina.

  • Die App macht wirklich süchtig und ich hatte sogar schon ein bisschen Glück. Erstens weil sich direkt neben meinem Fenster ein Pokestop befindet und ich so dauernd mit Bällen und Items versorgt werde (gestern zum ersten mal mind. 25 Bälle für ein Tauboss verbraten), zweitens weil mein erstes gefangenes Evoli perfekte Werte hat (leider kein Tackle, was ja wichtig zu sein scheint), und drittens weil aus meinem ersten Ei gleich ein Fukano geschlüpft ist, dessen Werte auch recht gut sind.
    Ansonsten war ich aber größtenteils frustriert, weil die App bei mir am laufenden Band GPS Probleme hat und ich nach wie vor nicht sicher bin, ob es jetzt an Niantic oder an mir liegt. Außerdem bin ich mit meiner Schwester losgezogen, die Pokemon eigentlich kindisch und langweilig findet und während ich 3 Karpadoren über den Weg laufe, fängt sie einfach mal ein perfektes Dratini und ein Flegmon. :'(


    Das Pokemon, das bei mir zuhause echt dauernd spawnt ist Hornliu. Bald stecke ich sie alle einfach in einen großen Sack und versenke sie anschließend in der Donau. :x

  • Ich war gestern auf einer Lockmodul Party in Ebingen, diese ging von 16 Uhr bis 23 Uhr und die ganze Innenstadt war mit Lockmodulen versorgt :rolleyes: .


    Von dem üblichen Zeugs, welches natürlich nützlich für da nächste Glücksei ist, war das Highlight mein erstes Aerodactyl Aerodactyl:grin: (Dex 131/131).


    Außerdem habe ich noch am gleichen Abend ein Glücksei gezündet und Level 26 erreicht, jetzt fehlen mir noch 140.000 EP auf Level 27.


    Mittlerweile lasse ich Evoli Evoli schon links neben mir liegen, wenn es keinen guten WP Wert hat, weil die nur meine ganzen Bälle aufzehren. Bin aktuell wieder bei 220 Evoli Evoli Bonbons.


    Also sobald die Tauschfunktion verfügbar ist und ihr braucht ein Evoli Evoli, Aquana Aquana, Flamara Flamara oder Blitza Blitza dann schreibt mich einfach an :D .

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, ich konnte endlich ein Relaxo Relaxo fangen (WP 1519) :grin: .
    Und das direkt vor meiner Haustüre.
    Damit steigt der Dex auf Gefangen 130 Gesehen 130 8o .


    Und zur Kumpel-Funktion (die Hoffentlich bald kommen wird :rolleyes: ) finde ich eine sehr Gute Idee, dass man dadurch die Bonbons bekommen kann, die einem noch fehlen. In meine Fall Dratini Dratini Bonbons. :blush:

    Wie mich das schon wieder ankotzt!


    So etwas seltenes sollte wirklich nur an besonderen Orten oder so spawnen und nicht direkt vor der Haustür!


    Sorry nix gegen dich aber irgendwann nervt das einfach nur noch!

  • So etwas seltenes sollte wirklich nur an besonderen Orten oder so spawnen und nicht direkt vor der Haustür!

    Das denke ich mir auch, aber da kann er nun wirklich nichts für.. Ich finde es einfach im Allgemeinen unfair, dass sie so ungerecht verteilt werden. Daran hat aber nur Niantic "Schuld".


    Bei mir sind gestern 2 Dragonir an einem Denkmal gespawnt, ohne Lockmodul.

  • So, bei mir kam in dieser Woche ein neuer Pokedexeintrag dazu......ein Machomei ^^ Konnte mein Machollo endlich voll entwickeln. Nun fehlen nur noch Glurak, Raichu, Sleimok und Kabutops.


    Letztlich bin ich an einer blauen Arena vorbei gekommen in der doch tatsächlich ein Tauros drin war x,x Hat mir erstmal wieder Hoffnung gemacht, das man es doch aus 5 Km eiern bekommt. Bei der Anzahl an Eiern die ich aber schon ausgebrütet habe, denke ich da jetzt aber doch eher nicht mehr dran ;(


    Für diese Woche stand auch eigentlich nur das Sammeln von Sternenstaub auf dem Programm. Gestern habe ich auch noch die letzten 120 Bonbons für mein neues "besseres" Garados gesammelt ^^. Es gibt hier eine Strasse, die voll von Karpador ist, also rauf aufs Rad und los ^^ Gleichzeitig noch 2 5km Eier ausgebrütet, diese ergaben leider wieder mal Seeper und Muschas -.-
    Mein Garados hat zum Glück die Attacken "Biss" und "Hydropumpe" bekommen *-*, war auch gleich schon auf 2100WP, mittlerweile schon auf 2300+ ^^


    Gestern kam bei den Lockmodulen nichts besonderes, gut ich konnte genug Taubsi und Hornliu für mein Glücksei fangen welches ich heute morgen aktiviert habe. Jetzt fehlen nur noch 13000 bis Lv 30 ^^.


    Die Kumpelpokemon Funktion finde ich echt cool, werde wohl Glumanda oder Kabuto nehmen ^^ Alleine schon deshalb, weil ich dafür einfach keine Bonbons finde um diese endlich zu entwickeln. Wenn der Pokedex voll ist, dann steht natürlich mein Starter Bisasam neben mir :love:


    Mein Aquana ist mittlerweile seit 3 Tagen in einer Arena xD Was macht man denn eigentlich wenn die nicht mehr zurückkommen? Habe meiner Schwester schon bescheid gesagt, dass sie sich die Arena mal vorknöpfen soll. Sie gehört ja Team Gelb an *buuh* xD

  • Gestern war ich shoppen und unterwegs ist mir ein sandan geschluepft. mir fehlen glaub ich nur noch drei bonbons bis zur entwicklung *-* aussetdem kann ich nun mein erstes evoli zu blitza machen. Yeah! Dann konnte ich noch ein 900+ wp golking fangen, aber die staerkere attacke ist vom typ boden...

  • So etwas seltenes sollte wirklich nur an besonderen Orten oder so spawnen und nicht direkt vor der Haustür!

    Wer sagt dir, das Lucario boy 99 nicht an einem ganz besonderen wohnt?! ;)
    Man muss auch gönnen können..! :) (sagt die, die auf einem Dorf wohnt, sich aber über jedes Pokemon, was nicht Ratfratz, Taubsi oder Hornliu ist, freut..!)



    Am schönsten ist es, wenn man leicht einen sitzen hat und dann neue Pokémon schlüpfen.

    Das glaub ich dir sofort..! :D Meine bisher beste Pokemon GO Session hatte ich auf dem Rückweg eines lustigen Biergartenabends (der Weg war weit.. sogar viel weiter als sonst..! :assi: ). Wir hatten echt mordsmässigen Spass und haben teilweise Tränen gelacht..! (war auch egal ob man gutes gefangen hat oder nicht.. :whistling: )


    Ich hab heute ein weiteres Tragosso fangen können und (tadaaaaaaaaaa:) mein aller erstes Schiggy gesehen & gefangen :love::love::love: ENDLICH!! 8o8o8o Es war schon so oft in meinem Radar und nie hab ich das auf die Reihe bekommen es tatsächlich mal zu sehen..
    Hätte fast einen Freudentanz auf der Strasse hingelegt..! (ok, ich HAB ein bisschen getanzt :blush: )
    Danach ist mir noch ein Magnetilo ins Netz gegangen, ein weiteres Quapsel (von beiden brauche ich noch jede Menge, bis ich mal ans Verwandeln denken kann..) und ein Rossanna ist aus einem 10km Ei geschlüpft..!
    Das hatte ich zwar schon, aber lest mal weiter oben meinen Satz (von wegen Ratfratze, Taubsis und Co.): deswegen wird nicht rumgeheult, sondern einfach fleissig weiter nach den fehlenden Mons gesucht..! :)

  • Mit besonderem Ort meint ich z.B. ein Schloß oder so und ich glaube nicht, dass er in so einem wohnt.


    Ich gönne es ihm ja und ich freue mich auch über jedes Pokemon, was nicht Ratfratz, Taubsi oder Hornliu ist, aber es frustriert mich einfach langsam, wenn andere Lapras, Relaxo, Dragoran usw. (also die richtig starken Pokemon) bekommen und ich finde keine, oder sie hauen gleich wieder ab.
    Ok im Urlaub hab ich auch ein paar gute Pokemon gefangen aber trotzdem.


    Bei mir ist auch mal ein Rossana aus einem 10km Ei geschlüpft, was ich schon hatte, aber das war das einzigste 10km Ei, das ich bis jetzt hatte und da war ich noch auf Level 8 oder so.
    Seitdem habe ich kein einziges 10km Ei mehr bekommen.


    Naja irgendwan griege ich meine Chance!