Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wiesor Hoothoot und Yanma können sich als Ditto entpuppen.
    Wobei ich bis jetzt noch keinem Yanma begegnet bin und bereits beide anderen als Ditto gefangen habe

    hatte heute ein yanma das als ditto getarnt war. war auch noch das erste yanma und ich dachte ich könnte es für den dex gebrauchen und dann war es nur ein ditto.


    hab heute auch endlich mal wieder ein 10km ei bekommen. :D

  • So, seit meinem 7 Tage Stop Bonus habe ich kein Evo Item mehr bekommen. Ich hätte auch nur noch ein perfektes Onix und ein so gut wie perfektes Seemon ( Allerdings auf Lv 1 x,x ) Also würde ich mir Drachenhaut oder Metallmantel wünschen ^^


    Sonst habe ich heute nichts außergewöhnliches gefangen, mein 2. 10 Km Ei ist dafür auf, drin war ein Skorgla -.- was für ne Verschwendung für 10 Km Eier -.- Jetzt habe ich erstmal nur 5km Eier.


    Dann hat es doch tatsächlich einer gewagt mein 3000er Relaxo aus einer Lv 9 Arena zu schmeissen xD Das habe ich nicht lange auf mir sitzen lassen, Team Rot hat dann mit 2500 Rizeros, 2500 Arkani und 2800 Heiteira gewartet. Waaah Heiteira xD
    Mein 2600 Aquana ist mit den ersten beiden fertig geworden und mein 2700 Psiana hat mich echt überrascht, dass hat Heiteira echt im alleingang fertig gemacht. Auch die Zeit war da kein Problem. Gut, jetzt wars ein Pfund/Hyperstrahl Heiteira, bei Zauberschein hätte das wohl anders ausgesehen. Man wie sehr ich mir so ein Heiteira wünsche ^^ Habe 2 Chaneira und über 100 Bonbons, aber leider keines mit guten Werten :(


    So habe ich mir meine 4. Arena zurückerkämpft und halte aktuell auch wieder alle 4. Mein 2550 Kokowei hat übrigens den Arenarekord von meinem Dragoran gebrochen, das hängt jetzt seit 3 Monaten in der Arena xD



    Edit: Grade am Pokestop vor der Türe gedreht und nen Kingstein bekommen xD

  • Evo-Item: Gestern hatte ich zum 6-Tages-Bonus den King-Stein und habe ihn für mein Quaputzi verwendet. Da habe ich den neuen Dexeintrag für mein 1558 Quaxo bekommen. Heute beim 7-Tage-Bonus habe ich einen Sonnenstein bekommen und werde ihn wahrscheinlich für Duflor verwenden, damit ich endlich ein Blubella habe.



    Fänge: Ich habe einige neue Dex-Einträge, darunter ein Mogelbaum mit guten 995WP. Dann ein Damhirplex mit süßen 237WP, Karnimani mit 618WP, Baldorfish mit 179WP und ein Azumarill mit 259WP. Außerdem konnte ich Mantax mit 406WP fangen, Teddiursa, 2x Dratini, Keifel mit 1157WP, Octillery mit 1069WP, und eine Menge Trash-Pokémon.



    Ausgebrütet: Am Anfang des Tages hatte ich 9/9 Eier und 8x 5km und 1x 2km. Im 2km-Ei war ein Griffel mit 82% IVs drin, und dann habe ich noch 4x 5km-Ei ausgebrütet: Paras, Evoli, Evoli, Enton und Tentacha. Warum sind so bzw nur Wasserpokémon in der 5km-Sektion? Die könnte man gleich auch in die 2km-Sektion und dafür Hornliu und Zubat raußschmeisen. Ich hätte gerne mal ein Phanpy, Voltobal oder Sleima aus dem 5km-Ei. Miltank und Voltilamm kommen mir auch unendlich selten vor, die werde ich wahrscheinlich nie antreffen. Im Gegensatz zu zB Skorgla oder Mantax. Davon habe ich 2-3 an einem Stop gefunden.



    Edit: Ich habe mich grade angezogen, habe mir mein Fahrrad geschnappt, und bin losgeradelt, 5 Minuten hatte ich, bis zum Stop wo mich ein Onix erwarten sollte. Das war auch da, mit ganzen 76WP. Immerhin gab's 6 Bonbons dazu, und jetzt stehe ich bei 30/50. Jetzt müsste ich nur noch so an die 4 Onix und einen Metallmantel finden, und dann kann's losgehen!

  • Ich hab den Eindruck, dass bei den Eiern sich grundsätzlich was geändert hat:Früher war es so, dass zu einem bestimmten Prozentsatz ein Ei gedroppt wird und dann zu einem bestimmten Prozentsatz ein Pokémon ausgewählt wird.


    Heute scheint wohl eher beim Dreh das Pokemon ausgewählt zu werden(und dann das entsprechende Ei mitgegeben wird)


    Auffällig war das bei der extremen Häufigkeit der 2km Eier zum Valentinsevent(hier wurde die Chance bei den rosa Pokemon erhöht) und bei der auffällig hohen Anzahl an 10km Eiern jetzt wo scheinbar immer Tannza, Mogelbaum und Montax drin sind

    Nope das war schon immer so. Es wird erst das Pokemon gewählt dann das zugehörige Ei. Als es zu erhöhter Wahrscheinlichkeit die Babys im Ei gab, gab es auch vermehrt 10 km Eier.


    @YoshiFan45


    Auch hier nein. Auf Evoli hat das anfangs noch zugetroffen und mit Abstrichen Rossana aber auf alle anderen nicht. Diese sind in freier Wildbahn auch selten und sind nur häufiger weil es zB. Elektek Nester gibt. Nester haben aber keine Auswirkungen auf Eier Funde. Jetzt gibt es aber Mogelbaum, Tannza und Co. quasi überall was auch dazu führt das vermehrt 10 km Eier abgeworfen werden da diese Pokemon nicht wirklich selten sind.

  • Ihr erzählt vom Eier ausbrüten, aktueller Stand bei mir 8x5, 1x2, die letzten 2 Wochen kein 10km Ei.
    Ist eigentlich die Reihenfolge der Eier nach Funddatum oder willkürlich. Ich habe bestimmt noch einige von vor Gen2, sind aber bestimmt nicht gekennzeichnet.
    Nachdem ich die beiden Boxen vollständig habe, bin ich wieder bei den Brutmaschinen angelangt.

  • @Phoenixfighter
    Also ich habe hier noch kein einziges wildes Tannza gesichtet. Auch nur zwei Mogelbaum. Das entspricht in etwa der Anzahl an Elektek und Magmar, die ich hier so durchschnittlich finde, Nester ausgenommen.

    Bei mir gibt es beides sehr oft. Selbst Forstellka ist hier schon öfters gespawnt. Mantax und Panzaeron sind ebenfalls häufig. Elektek und Magmar habe ich hier noch nie als normale Spawns zwischen Taubsis gesehen.

  • Bei mir gibt es beides sehr oft. Selbst Forstellka ist hier schon öfters gespawnt. Mantax und Panzaeron sind ebenfalls häufig. Elektek und Magmar habe ich hier noch nie als normale Spawns zwischen Taubsis gesehen.

    Also ich muss @Phoenixfighter zustimmen Mogelbaum habe ich zwar leider noch keins gefangen aber schon recht oft gesehen (Radar + Livemap). Tannza ist auch nicht so selten. Es kommt halt auf das Biom an indem du dich befindest und bei mir spawnt Mogelbaum schon öfter als Elektek oder Magmar. Mgmar habe ich bisher erst 1 mal ausserhalb eines Nestes angetroffen, Elektek erst 3-4 mal.
    Über 10er Eier freue ich mich trotzdem noch, da dort zumindest noch die Chance besteht etwas gutes (mit einigen Bopnbons) zu bekommen.
    Habe heute auch ein gutes Abra ausm Ei gezogen nur kriegt man aus 2er Eiern halt kaum Bonbons, vondaher dauerts noch ewig mit dem nächsten Simsala

  • Bei mir ist Mogelbaum noch nie gespawnt, hatte es auch noch nie auf dem Radar. Das Gleiche gilt für Miltank. Dagegen hatte ich Panzaeron und Larvitar schon im Radar, habe sie aber nicht gefangen. Tannza, Skorgla und Mantax gibt es sehr häufig, die habe ich daher auch oft gefangen. (Voltilamm erst ein Mal.)


    Seit Release der 2. Generation habe ich sehr viele 2 und 5 km-Eier ausgebrütet. Bislang habe ich nie ein 10 km-Ei neu dazu bekommen sondern immer wieder neue 2 oder 5 km-Eier. Kann die Hypothese vom häufigeren Erhalten von 10 km-Eiern daher keineswegs bestätigen.

  • Also ich kann mich mit meinem Trainer Club Konto derzeit nicht in Pokemon GO einloggen.


    Da steht: Anmeldung fehlgeschlagen.


    Wem geht es so ähnlich oder bei wem geht es problemlos?


    Edit: laut verschiedenen Server Status Seiten ist der PTC Login down bzw. sehr überlastet (hoher Ping)
    Quelle: http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go

  • Was ist denn da schönes ins Netz gegangen :heart::love:


    Leider ziemlich schwach aber coole IV, das push ich hoch, da muss ich keins mehr entwickeln


    Das despotar war wie alle Funde von denen ich bis jetzt weiß bei einem Gebirgsbiom völlig fern von jeglicher Zivilisation, wer in nem Dorf spielt darf sich Hoffnungen machen :)



    Trainer Club ist momentan down, ja

  • Hab mal die Woche über Screenshots gemacht, was ich so alles Gefangen habe seit die 2. Generation draußen ist. :) Dazu sei noch gesagt, das ich eigentlich in nem Kuhkaff lebe, aber dank des Weihnachts-Event wurden SÄMTLICHE Taubsi und Rattfratz spawns gegen zufällige spawns ersetzt. JUHU! Das wurde auch mal zeit (glaub mir :verwirrt: ).


    Jedenfalls konnte ich folgende Dexeinträge fangen:


    Am 1. Tag (direkt als die 2. Gen. erschien):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ciz1NFM.png]


    Am 2. Tag:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l8eJ8Q9.png]


    Am 5. Tag:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bq8nKlz.png]


    Heute (also der 6. Tag):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/42xROQE.png]


    Ansonsten hab ich bei uns hier noch ein Sniebel gesehen, leider ohne PokéStops kein Tracker, und so konnte ich es leider nicht finden. Ansonsten fange ich zwischen durch meist Quiekel für die Bonbons, und ab und zu mal Kramurx, wegen der Unlicht-Medaille Wegen fehlender PokéStop bin ich aber was das Fangen angeht sparsam, da schwer an Pokébälle zu kommen.


    Von den neuen Items her kann ich berichten das Sananabeere eben so häufig zu finden ist wie Himmihbeere. Nanabbeere dagegen sehr selten, bei ca. 40 mal PokéStop drehen nur 2 insgesamt und davon je 1 am Tag gefunden.


    Evo-Items hab ich bisher noch keine Bekommen. Die scheinen wie ich gehört habe auch SEHR selten zu sein, so 200-300 PokéStop drehen = 1 Evo-Item. DAS kann dauern. :verwirrt:

  • Nochmal was zur Rabauz-Entwcklung, weil Johnny Kupferdächle schrieb, er hätte zufällig ein Ncochan bekommen. Rabauz entwickelt sich abhängig von seinen Werten, ist der Angriff das Stärkste, wirds Kicklee, bei Verteidigung Nockchan, bei KP Kapoera so wie bei mir letztens. Ich warte noch auf einen Kicklee-Anwärter. Gibts Rabauz jetzt eigentlich auch wild?

  • Nochmal was zur Rabauz-Entwcklung, weil Johnny Kupferdächle schrieb, er hätte zufällig ein Ncochan bekommen. Rabauz entwickelt sich abhängig von seinen Werten, ist der Angriff das Stärkste, wirds Kicklee, bei Verteidigung Nockchan, bei KP Kapoera so wie bei mir letztens. Ich warte noch auf einen Kicklee-Anwärter. Gibts Rabauz jetzt eigentlich auch wild?

    Das wusste er schon, da er aber zwei Werte gleich hatte ist die Chance nur 50:50. Und nein Rabauz gibt es nicht wild nur die Weiterentwicklungen.

  • Kurze Frage:
    Ich weiß das Evoli zu psiana oder nachtara wird durch Spitznamen und dem 10-km-Buddy-Lauf
    Aber kann Evoli auch durch die Zufallsentwicklung zu denen werden?
    Wäre cool wenn das jemand wüsste.


    Und bilde ich es mir ein oder kommen manche pokemon nur an Stops? Ich seh auf der Arbeit z.b. Immer ein mogelbaum an einem stop in der Nähe, aber ich hatte noch keines in der "in der Nähe" Anzeige.
    Ab wann spricht man von einem Nest und wann ist es nur ein spawnpunkt? Z.b. Dieser stop das wäre jetzt ein mogelbaum-spawnpunkt oder? Da Sitz Ca alle 1 1/2 - 2 Stunden EINS. Wenn mehrere aufeinmal ist es ein Nest? In welchen Abständen tauchen den Mons an Nestern auf?
    Ich hab nämlich noch nen Endivie-Spot und möchte mal rausfinden ob es sich ein Nest sein könnte ...
    Ich liebe Endivie übrigens :love:

  • in Nestern hast du meist mehrere Exemplare auf einmal. Je nachdem wie groß das Nest ist und was für ein typ es ist auch viele auf einem Fleck (cluster spawn)
    Nester gibts hauptsächlich in grün markierten Plätze auf google maps.
    Häufig in Parks an Stränden/Ufern und ähnlichen meist stark frequentierten Plätzen.
    Silph-Road-Nest-Atlas ist eine gute Seite um nach Nestern zu suchen, und selbst welche einzutragen.


    edit: gibt aber natürlich auch spezipische SPawnpunkte wo vermeht ein bestimmtes (oft selteneres) Pokemon auftaucht.

  • Also ich hab in der letzten Zeit keine weiteren 10 km Eier bekommen, bei Entwicklungsitems steh ich immer noch bei Metallmantel und Up-Grade.


    Ansonsten hab ich ausgenutzt, dass in einem Park bei mir zuhause über den ganzen Park verteilt ständig Abra gespawnt sind. In einem anderen Park habe ich eine Woingenau-Nest genutzt und daneben ein Pikachu-Nest. Bei der Arbeit habe ich noch die letzten Tage das Glumanda-Nest dort im Park ausgeschöpft. Hab jetzt für Simsala und Glurak glaub ich genug Bonbons sind dann 2 neue Dex-Einträge :thumbsup: .


    Mogelbaum oder Tannza hab ich noch nie auf dem Radar gesehen, vllt sollte ich mal einen Ausflug in ein Dorf machen. Interessantes geschlüpft sind in der letzten Zeit ein Fluffeluff(neuer Eintrag), ein Pichumit bestem Spruch (neuer Eintrag) und ein perfektes Sichlor aus einem 5 km-Ei :D . Jetzt hätte ich einen Kanditaten für den Metallmantel den ich bei meinen schlechteren drei Sichlor nicht verwenden wollte. Der Rest der geschlüpft ist war eher uninteressant.