Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich kann jetzt schon sagen die arenen sind für mich endgültig uninteressant.


    aus mehreren gründen:
    1. die meisten werden ständig blau mit 6 leuten drin sein.
    2. selbst wenn die mal bekämpft werden, hab ich schlechte karten wenn ich grad zuhause bin.
    3. ich müsste die arenen ständig anfahren sobald diese bekämpft wurden um überhaupt drin sein zu können.
    4. gegen die carplayer hat man schlechte karten besonders wenn man selber noch dazu pokemon fangen will und nicht jede arena mit dem auto anfahren will.
    5. gegen die blauen familien oder anwohner in der nähe der arena hab ich keine chance. alleine die familien können hier schon die halbe arena jetzt schon füllen.
    6. ich würde nur noch die arenen machen die auf meiner stop route neu dazu kamen, aber diese werden wahrscheinlich eher blau sein und voll oder öfters bekämpft als andere wie weiter weg sind.


    zudem werd ich auch nicht pokemon mit beeren füttern wenn ich selber nicht drin bin. :D

  • Jemand hat gerade gezielt nur mein Pokemon aus ner Arena gesniped, alle anderen stehen noch drin und haben fast maximale Motivation :|

    Tja - heute bist Du eben mit als erster fällig wenn Du als Erster die Arena besteigst (Reihenfolgeregelung die undankbar ist, schließlich hat man ja die Arena erobert), früher ging das WP... Und wenn Derjenige jacker immer nach dem ersten Pokie aufhört, dann bist Du halt raus sobald er Dich mehrfach besiegt hat.

  • Oberhausen. Ja es gilt nur für gesponsorte Arenen.

    Aber nur während der Beta-Testphase, oder? Später, hoffe ich doch sehr, werden auch andere, nicht gesponserte Arenen Raids bekommen... :eeeek:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also ich find das neue System ziemlich gelungen.
    Wenn man gegen ein Pokémon mit voller Motivation kämpft geht das scheinbar immer über 6 oder 5 runden (bin mir nicht mehr sicher). Und hinten raus, wenn die Motivation sinkt, gehen die Kämpfe relativ zügig rum. Hab eben in 2 Stunden 5 Arenen eingenommen, in denen im Durchschnitt 4 Pokémon drin saßen. Fand ich im Vergleich zum alten System sehr angenehm.
    Münzen sind mir nicht so wichtig, hatte mit dem alten System auch immer nur 30 Stück pro Tag und die werd ich jetzt sicher auch wieder bekommen.
    Die Arena Orden find ich sehr motivierend und jetzt bringt es auch bisschen was wenn man aus einer rausfliegt und sie zurück erobert.
    Dann gabs noch 2 Arenen von meinem Team die schon voll waren, da hab ich mal 15-20 Beeren reingehauen um die wieder hochzupushen.
    Nehm das ganze recht locker und mach mir gar keine Gedanken um nen 2. Account um mich selbst aus der Arena zu kicken. Wäre mir auch viel zu viel Stress


    Und auf die Raids freu ich mich brutal. Allerdings wird es in meinem Dorf schwierig mehr als 5 Leute zusammen zubekommen
    Dafür geht's dann immer mal abends nach Mainz, da sollte das laufen.



    Also alles in allem find ich es sehr gelungen!

  • Hab grade auch meine erste Runde nach dem Update abgeschlossen.


    Positiv anzumerken ist, dass bei uns die Anzahl der Arenen erhöht wurde. War an einem bisher normalen Pokestopp, der nun eine Arena ist und hab sie gleich für mein Team beansprucht.


    Leider wurde ich nach 20 min. rausgekickt, es wurde aber komischerweise kein Pokemon von einem anderen Spieler reingestellt.


    Auf jeden Fall ist hier vor Ort rege Betriebsamkeit ausgebrochen, da die Arenen ständig die Farbe wechseln.


    Außerdem habe ich grade einen (negativen) Nostalgieeffekt. Seit dem Update treffe ich hier wieder nur Taubsi, Raupi, Ratzfratz und co. Die Spawns sind wieder wie kurz nach dem Erscheinen von Go.


    Das einzig positive ist, dass ich nun wieder ein Karpadornest in der Stadt habe.


    Ob das so gewollt ist, damit die Spieler sich mehr auf die neuen Arenen konzentrieren, anstatt Pokemon zu fangen?

  • Ich finde nach wie vor das arena update an und für sich echt super. Die idee ist besser als erwartet, für mich persönlich schwächelt es aber noch in gewissen punkten extrem.


    Hauptkritik .... seufz bin gelber spieler in einer komplett rot dominanten gegend (umkreis 20 km), etwas blau aber kaum gelb. Wenn der ganze team murks nicht in etwa zahlenmäßig ausgeglichen ist, ist es einfach völlig für den arsch. Schafft es ab oder lasst monatlich das team neu aussuchen und gut wärs.


    2. Punkt das der eroberer der arena an erster stelle steht und somit als erstes fliegt ist unfair und schwachsinnig gelöst.


    3. Man müsste für das reinsetzen eines pokemons immer 5 münzen bekommen und ab ner std dann gerne 1 münze pro weiterer stunde. so hat man wenigstens etwas selbst wenn die arena direkt gedreht wird.


    4. Wie viele schon sagen, fällt die motivation auf 0 müsste das pokemon entweder direkt heim oder nach 24 h oder sowas. damit abgelegene arenen nicht die pokemon auf ewig lagern. oder eben nach nem raid, sollte dieser überall und nicht nur an gesponserten auftreten, die arena entleeren.


    Paar macken definitiv aber sonst gefällt es mir iwie, wäre da nur nicht dieses kack team ungleichgewicht, das nervt mich einfach am meisten

  • Huhu,
    Ich habe mal eine Frage zum neuen System...
    Ist es denn noch möglich zu "trainierem", sprich die Arenen der eigenen Farbe zu bekämpfen? Die Medaille "Ass-Trainer" wäre ja sonst ab sofort nutzlos bzw nicht mehr zu vervollständigen, oder?

  • Soo habe mich heute mal schon ein bisschen aktiver um die Arenen gekümmert.


    Also zur Zeit bin ich zwiegespalten, was ich davon halten soll. Also ja, man muss tagsüber eine Menge aktiv sein und seine Pokemon auch aus den Arenen fliegen lassen, damit diese halt auch mal Münzen mit nach Hause bringen (habe heute insgesamt schon erhalten, also es geht). Was ich aber komplett dumm finde, dass ich meine Trainingsmedaille nicht mehr voll bekomme, das ist bockmist, sollen die irgendwie wieder ändern. Ansonsten sind alle Arenen eigl zwar schneller down als die alten LVL 10 Arenen mit 123 Heiteira drin, andererseits ist jede Arena sofort vollgestopft mit 4-6 Pokemon. Man übernimmt die Arena realtiv mühselig, geht 10m weiter und plötzlich ist die Arena blau mit 6 Pokemon drin, weil man sich ja nur stupide reinsetzen muss. Das könnte überarbeitet werden und ein gewisses Zeitfenster oder ähnliches eingebaut werden. So nerven einen die blauen Carplayer einfach nur, weil die halt zu 5. im Auto sitzen und Arenen einnehmen. Hat man jetzt eine eigene Farbe vor sich, ist die meistens auch schon voll und man steht vor folgendem Problem, füttere ich die Pokémon hoch und sorge dafür, dass die Pokemon weiterhin stark und schwer einzunehmen sind, verzichte aber dafür auf meinen Platz in einer Arena, oder lass ich die Motivation sinken, damit andere die Arena wegknüppeln können und ich später, gegen Team Blau mein eigenes reinsetzen kann. Irgendwie ist das entgegen dem, was ich gut finde. Andererseits hat man mit dem jetztigen System das rausholen einzelner Pokemon sehr gut unterbunden, da die Motivation gemeinschaftlich sinkt. Gut durchdacht an der Stelle. Gut finde ich auch, dass man keine Beeren einsetzen kann, wenn die Arena bekämpft wird. So muss man das verlieren der Arena erstmal zulassen, um später wieder dagegen kämpfen zu können.


    Ob das System jetzt besser für Cheater ist, als vorher mag ich ernsthaft zu bezweifeln, denn auch diese haben nun ein wenig mehr Arbeit als vorher. Natürlich haben sie es noch deutlich leichter als wir, aber vor dem Update war das wesentlich schlimmer denk ich.


    'Insgesamt wird erstmal mehr los sein, was sich aber auch wieder zügig legen wird, wenn dieser Update-hype erstmal vorbei ist.
    Ich denke, es wird sich durchsetzen, viele Pokemon so lange in den Arenen halten wie möglich. Sollte mal doch eins aus den Arenen fliegen, bekommt man so wenigstens gleich sehr viel mehr Münzen.
    Also wenn die meisten Spieler wieder Arenamüde sind, wird sich gegenüber vorher nicht viel ändern denk ich.


    Raids hab ich halt auch noch gar nich gesehen, aber ich weiß auch nicht, welche Arenen jetzt nun eigentlich gesponsort sind.
    Ich probiere mich heute noch mal in der Stadt aus, da sollte es ja IN MFKING BERLIN eine solche Arena geben.

  • Gerade ben versucht ne Arena zu bekämpfen.
    Leider absolut unmöglich, da die verteidiger Pokemon auch während des Kampfes mit Beeren gefüttert werden können wodurch es mir nicht gelungen ist mehr als 1 Pokemon in ca 30min rauszuwerfen und das obwohl wir zu 2. gekämpft haben.



    Hauptkritik .... seufz bin gelber spieler in einer komplett rot dominanten gegend (umkreis 20 km), etwas blau aber kaum gelb. Wenn der ganze team murks nicht in etwa zahlenmäßig ausgeglichen ist, ist es einfach völlig für den arsch. Schafft es ab oder lasst monatlich das team neu aussuchen und gut wärs.

    STimme ich zu ist ledier bei mir auch nicht möglich ne Arena im aktuellen System einzunehmen das dauert ewig und kostet sehr viele tränke.
    Es muss ja nur 1 Spieler des Teams da sein der die Pokis mit Beeren füttert( Spoofer alarm) und schon ists nahezu unmöglich .


    Ich weiß auch nicht wie das geregelt ist wie viel WP und Motivation dazukommt bei meinen kämpfen war das Rizeros und das Despotar in 3 secs wieder auf dem vorherigen Stand. 3 Kämpfe machen und nach wenigen secs hat das Pokemon wieder die vollen WP ja danke.


    Werde evtl morgen/Übermorgen in der STadt schauen wie die Arenen sind vieleicht bekomme ich dann auch mal ne Mpnze aber bei mir ists jetzt wohl komplett vorbei.
    Auch bei Arenen in nähe von Wohnhäusern hat man jetzt 0 Chance, da hat Niantic glaube ich nicht so weit gedacht.

  • Wenn ihr zu zweit seid, kämpft nicht zusammen gegen die Arena, sondern versetzt.


    Verlangsamt euch zwar ungemein, aber so kann einer weiterkämpfen, wenn der andere fertig ist und wieder in eine neue Runde geht. So kann der Verteidiger keine Beere einsetzen, weil die Arena sich immer im Kampf befindet.



    Ich finde übrigens die Größe der Arena-Pokemon interessant, siehe Screenshot :D

  • 2. Punkt das der eroberer der arena an erster stelle steht und somit als erstes fliegt ist unfair und schwachsinnig gelöst.

    lol das ist ja noch schlimmer als vorher. da dachte ich wenigstens, dass das neue arena system den vorteil hätte das man als eroberer wenigstens ganz hinten sitzt aber wenn man dann trotzdem vorne ist und sich andere wieder nach hinten setzen können, lohnt es sich nicht mal arenen zu bekämpfen. da kann ich auch genau so gut warten bis die carplayer kommen, die arena einnehmen und ich setze mich dazu. in der zeit wo die kämpfen, kann ich weiterhin pokemon fangen. :D

    Paar macken definitiv aber sonst gefällt es mir iwie, wäre da nur nicht dieses kack team ungleichgewicht, das nervt mich einfach am meisten

    als blauer hat man es jetzt auch schwerer, wenn die ganze gegend eigentlich blau ist. entweder man kommt nicht rein oder die kommen ewig nicht zurück. 6 plätze sind hier so schnell voll. beim alten system wollten viele nicht mehr als 2000 prestige machen, so konnte man sich wenigstens noch bis zum nächsten tag zeit lassen, jetzt müsste man sofort zur arena bevor die voll ist.

    Nein, man kann nicht mehr trainieren und auch nicht anderweitig eigene Arenen bekämpfen. Für die alten Medaillen kann auch nicht mehr weiter gesammelt werden.

    da kann man froh sein, wenn man diese medaille schon hat. :D

  • lol das ist ja noch schlimmer als vorher. da dachte ich wenigstens, dass das neue arena system den vorteil hätte das man als eroberer wenigstens ganz hinten sitzt aber wenn man dann trotzdem vorne ist und sich andere wieder nach hinten setzen können, lohnt es sich nicht mal arenen zu bekämpfen. da kann ich auch genau so gut warten bis die carplayer kommen, die arena einnehmen und ich setze mich dazu. in der zeit wo die kämpfen, kann ich weiterhin pokemon fangen. :D da kann man froh sein, wenn man diese medaille schon hat. :D

    Ihr habt da einen falschen Gedankengang. Nur weil dein Pokemon als 1. drin steht, fliegt es doch nicht als erstes. Das ist doch davon abhängig, wann die Motivation auf 0 sinkt. Heißt, wenn ich ein 3500 Despotar reinsetze und jemand ein 2000 Garados, wird er wohl als erstes fliegen, da seine WP/Motivation als erstes auf 0 sinken wird.

  • Also ich hab jetzt schon mehr Arenen als im letzten halben Jahr zusammen, da ich per se gar kein Bock auf kämpfen oder prestigen hab und immer einfach nur reinsetze, wenn ein Slot frei ist.
    Eben ein paar Pokemon (hauptsächlich Heiteras) über die Nachbarschaft verteilt und gut it.


    Nur werde ich jetzt niemals die Ass-Trainer-Medallie bekommen. Müsste immerhin gerade so auf Silber sein.
    Kämpfer auch gerade erst Silber bekommen :D