Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich wurde leider gestern beim PoGo spielen von hinten angegriffen aufm Fahrrad und bin schwer gestürzt. Psychisch und körperlich bin ich gerade echt fertig. War auch gestern den halben Tag im Krankenhaus. Ich denke ich werde in nächster Zeit erstmal kein PoGo spielen...

    Das ist echt krass!
    Ich wünsche dir ebenfalls Gute Besserung. Und hoffe, dass du seelisch auch gut verarbeiten kannst.


    Irgendwie hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, dass man in Deutschland (wenn man nicht gerade in den hintersten Gassen um Mitternacht unterwegs ist) derart angegriffen werden kann.
    Ich drücke die Daumen, dass der Typ gefangen wurde und nun ein paar Jahre (mindestens) in den Knast wandert. Denn da gehört er hin!


    Alles Gute, Kopf hoch,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das ist echt krass!Ich wünsche dir ebenfalls Gute Besserung. Und hoffe, dass du seelisch auch gut verarbeiten kannst.


    Irgendwie hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, dass man in Deutschland (wenn man nicht gerade in den hintersten Gassen um Mitternacht unterwegs ist) derart angegriffen werden kann.
    Ich drücke die Daumen, dass der Typ gefangen wurde und nun ein paar Jahre (mindestens) in den Knast wandert. Denn da gehört er hin!


    Alles Gute, Kopf hoch,
    Anjanka

    Von meiner Seite auch alles Gute und gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser :)


    Ich kann es nicht verstehen, warum man jemandem ohne Grund so einfach attackieren und verletzen kann....

  • Du Arme(r), das ist ja wirklich extrem und ich bin froh, dass du noch unter uns weilst. Ist der Typ inzwischen dingfest gemacht worden?

    Ja er wurde direkt vor Ort noch festgenommen. Er war wohl auch ziemlich gewalttätig gegenüber der Polizei.

    Irgendwie hätte ich das gar nicht für möglich gehalten, dass man in Deutschland (wenn man nicht gerade in den hintersten Gassen um Mitternacht unterwegs ist) derart angegriffen werden kann.
    Ich drücke die Daumen, dass der Typ gefangen wurde und nun ein paar Jahre (mindestens) in den Knast wandert. Denn da gehört er hin!

    Es war um 18:30 Uhr abends in der Nachbarstraße von meiner Wohnung. Er wurde bereits gefasst leider vermute ich das er gar nichts bekommen wird weil er wohl unter Drogeneinfluss stand. Allerdings hat er mir so gezielt einen Schlag verpasst das ich an unzurechnungsfähig nicht glauben kann.

    Ich kann es nicht verstehen, warum man jemandem ohne Grund so einfach attackieren und verletzen kann....

    Spaß, Frust ablassen gibt viele Gründe wenn man nichts vom Leben hält. Denk mal an Selbstmörder die nur um zu sterben andere Leute mit in den Tod ziehen.


    Danke auch nochmal an alle für die aufmunternen Worte! Ich könnte mir momentan echt was besseres vorstellen als zuhause festgenagelt zu sitzen und rumzuhumpeln. Heute ist auch noch super Wetter zum PoGo spielen und ich kann es nicht nutzen :/ .

  • Auch von mir gute besserung. egal was der typ für probleme oder sonst was hatte, hoffe der bekommt seine strafe.



    Hatte heute das erste mal aufgrund des netzwerk fehlers mein daylie raid ticket einbüßen müssen -.- war zwar nur n kokowei raid aber dennoch ärgerlich. lief tip top und als ich ihm den gnadenstoß gab meinte das spiel unendlich laden zu müssen bis dann mit netzwerk fehler die zeit munter ablief. für nen 2. anlauf fehlte dann leider die zeit mit restlichen 2 min. Leider kein screenshot gemacht. somit ticket weg, keine items und kein kokowei.

  • Hatte heute das erste mal aufgrund des netzwerk fehlers mein daylie raid ticket einbüßen müssen -.- war zwar nur n kokowei raid aber dennoch ärgerlich. lief tip top und als ich ihm den gnadenstoß gab meinte das spiel unendlich laden zu müssen bis dann mit netzwerk fehler die zeit munter ablief. für nen 2. anlauf fehlte dann leider die zeit mit restlichen 2 min. Leider kein screenshot gemacht. somit ticket weg, keine items und kein kokowei.

    Ja, das kenne ich noch von den Anfangstagen des Updates, da wurde ich gar nicht erst in den Kampf gelassen.
    Seit Tag 4 oder so geht es zwar bei mir, ABER die Angst fährt immer mit - vor allem bei wichtigen Raids wie gestern meinem ersten Stufe 4 Relaxo-Raid. Der war dann auch ordentlich ruckelig (OK, das Netz war wegen einer Veranstaltung nebenan auch total überlastet), aber am Ende hat alles geklappt. Leider ist das Relaxo geflohen. Aber ich habe eine Sofort-TM bekommen, das ist dann schon Lohn genug :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heute mal wieder einen Raid gemacht. Diesmal wars ein Smogon was zu dritt in etwa 45 sec. down war.
    Dafür gabs dann auch ne Lade-TM, die ich erstmal aufspare.
    Aus meinem 2er schlüpfte ein Machollo (juhu)
    Habe meinen Buddy jetzt auch mal gewechselt auf Machollo, da ich jetzt schon 67 Heiteira Bonbons habe und mein Heiteira nur noch 2-3 mal pushen werde, damits nciht über 3k WP kommt.
    MAchollo habe ich bisher auch kaum gesehen geschweige gefangen und brauche die Bonbons für mein 96% Machollo, das auf die Entwicklung wartet.

  • Heute wieder ein totaler Reinfall. Bin von der Arbeit heimgekommen und war eigentlich ziemlich kaputt. Das war so gegen 6. Ich hab dann nochmal bei Pokemon Go vorbeigeschaut und gesehen, dass gegen 7 ein Magmar Raid mit 2 Sternen anfängt. Mit den 2ern hatte ich schon mit Smogmog meine Probleme aber bei Magmar war ich zuversichtlich, dass es was wird.


    Hingelaufen, den Raidpass eingesetzt und mal wieder ewig lange gewartet, dass die Zeit umgeht. Dann kurz vorm Kampf: Fehler. Nochmal versucht. Fehler. Neugestartet und bestimmt 2-3 mal versucht. Immer wieder die Wartezeit und immer wieder Fehler. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich bin gegangen. Ich hab mal im Internet geguckt und anscheinend kommt dieser Fehler häufiger vor. Hatte den auch schon bei anderen Raids. Wann bekommt Niantic das mal in den Griff ?( Ich mag das Raidsystem echt gerne aber sowas macht es einem echt kaputt, vor allem weil es ja auch Spieler gibt, die Geld für die Raids ausgeben. Bei mir war es zum Glück nur einer von den Kostenlosen und da ich mir immer einen vom Vortag aufhebe hab ich pro Tag 2 Kostenlose und genug Coins um mir 2-3 zu kaufen wenn es nötig sein sollte (das mach ich dann aber nur, wenn ich mal in ner Gruppe oder so unterwegs bin) Aber nicht bei so einer hohen Fehlerquote...
    Naja wenigstens n' paar Meter gelaufen und ein paar (nutzlose) Pokemon gefangen.

  • Gute Besserung @Phoenixfighter! Was eine miese Aktion.


    Zum Thema...
    Ich habe dem ganzen ja jetzt eine Chance gegeben und eine gewisse Strategie entwickelt, um überhaupt mal an Münzen zu kommen. In den (inzwischen) 4 Arenen quasi vor meiner Haustür saß ich jetzt knapp eine Woche. Deswegen habe ich jeden Tag mindestens eine Arena an der Uni gemacht, das hat circa alle 2 Tage auch was gebracht. Natürlich kamen dann aber an einem Tag 8 Pokemon zurück, unter anderem die, die knapp eine Woche in den Arenen saßen. Ich habe jetzt zwar fast schon die Goldmedaille aber auch die ganze letzte Woche nur zwischen 150 und 200 Coins bekommen (an der Uni bekomme ich leider oft nicht die vollen 50 Coins).
    Aber jetzt kann ich auch die 4 Arenen bei mir vergessen. Spoofer ohne Ende. Kaum sitzt man drin, fliegt man wieder. Mit Pech kommt kurz darauf die eigene Teamfarbe rein und die Arena ist sofort voll. Dieses "Angriff läuft" ist doppelt nervig, da mein Freund und ich häufiger zusammen spielen. Einer kommt dann rein, der andere muss ewig warten. Und verpasst man das Zeitfenster, kommen wieder die Spoofer ins Spiel. Ich melde fleißig, aber bis jetzt nutzt es nix.


    Thema Raids:
    Ich habe erst 4 Raids gemacht, davon selbst auch nur die Hälfte. Lorblatt und Machomei hat mir mein Freund gefangen,da auf meinem Handy nur Fehler kam. Für Arkani haben wir zusammen fast die Stunde gebraucht, da ich 12 oder 13 Anläufe gebraucht habe, bis keine Fehlermeldung kam. Mein vierter Raid war Despotar. Wir waren zu viert, keine Chance. Und in meinem Stadtteil sind vier Spieler schon echt viel. In der Innenstadt hatte ich bisher nur Pech. Habe ich Freistunden, ist nirgends in der Nähe ein Raid. Sitze ich in der Vorlesung, haben gleich alle Arenen an der Uni einen. Laufe ich 2 Stunden zum Bummeln durch die Stadt, begegnen mir nur Smogmog und Sleimok, kaum sitze ich im Bus zu einem Termin, bekommt eine Arena Despotar. Und Despotar ist plötzlich richtig selten geworden. Natürlich habe ich immer noch keins und bin meilenweit entfernt davon.
    Achja, einen Raid-Pass habe ich durch die Fehler verloren. Wollte ein Tyracroc haben, hatte eigentlich noch 30min Zeit, kam aber nicht weit :(


    Wie kommt ihr alle an eure 100% Pokemon? Ich habe absolut kein einziges. Trotz Live Map seit März. Und mein Pech mit den 10km Eiern geht weiter..ich bekomme nicht mehr nur noch Mantax...nein, jetzt gibt es auch noch Tannza! Ist ja nicht so, als hätte ich schon 2 Forstellka und ein paar Tannza gefangen :/
    Dafür sind mir vor 2 Wochen Sichlor, Rabauz und Porygon aus 5ern geschlüpft. Alle 3 eine Premiere (Sichlor und Porygon habe ich schon wild gefangen, aber unfassbar schlechte).


    Der Sternenstaub-Mangel macht sich auch bei mir bemerkbar. Mein Machomei hatte nur 1500WP vom Raid, inzwischen habe ich es auf 2300, das hat ziemlich viel gekostet.


    Fazit...eigentlich hat sich zu vorher wenig geändert. Ich spiele immer noch am unteren Rand mit (Level 32) und habe vergleichsweise wenig Glück. Ich spiele aber auch weniger gezielt, das muss ich dazu sagen. Ich hoffe, sie passen noch einiges an. Besonders dieses "Angriff läuft" nervt. Aber auch die Bugs bei Raids und die in der Innenstadt immer noch ruckeligen Arenen. Die Level 4 Raids könnten sie auch gerne mal anpassen. In meinem Stadtteil muss man die gar nicht erst versuchen.
    Trotzdem bringt der frische Wind auch nochmal eine Portion Spaß. Da das Spiel ja im Prinzip kostenlos ist, meckere ich auch auf hohem Niveau.

  • Den "Der Angriff läuft"-Bug kann man folgendermaßen umgehen:
    Bei der Auswahl des Verteidigers spricht man sich mit dem Begleiter (also dem Kumpel, mit dem man zusammen gekämpft hat) ab. Wenn beide ihr Pokémon auserkoren haben, muss ja nochmal so ein Button "OK" betätigt werden (der mit der Warnung, dass das Pokémon erst zurückkommt, wenn es besiegt wurde). Bei dieser Auswahl auf den anderen warten und erst dann drücken, wenn es beide gleichzeitig tun können (wir zählen immer von 3 runter).
    Dann werden beide Pokémon in die Arena gesetzt.
    Wartet man nicht, ist immer einer schneller und der andere bekommt diese lästige Fehlermeldung.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich besitze ein Despotar mit Biss/Steinkante und 89% auf Level 30 und 3100 WP. Nun habe ich dank super netter Kollegen die mich bei meiner Verletztenzeit unterstützen ein Despotar bei einem Raid bekommen mit Biss/Knirscher und 84% IV. Würdet ihr das zweite Despotar auch zumindest bis Level 30 pushen oder würdet ihr das 89%tige weiter pushen oder würdet ihr auf viel bessere IVs warten und dann ggf. TMs für das Biss/Knirscher Moveset benutzen welches ich haben möchte um gut gegen Mewtu/Mew gerüstet zu sein?


    Ach ja und was macht ihr eigentlich mit den Sonderbonbons? Horten oder ausgeben? Ich habe die in mein Despotar geworfen damit ich es auf Level 30 ziehen konnte.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich besitze ein Despotar mit Biss/Steinkante und 89% auf Level 30 und 3100 WP. Nun habe ich dank super netter Kollegen die mich bei meiner Verletztenzeit unterstützen ein Despotar bei einem Raid bekommen mit Biss/Knirscher und 84% IV. Würdet ihr das zweite Despotar auch zumindest bis Level 30 pushen oder würdet ihr das 89%tige weiter pushen oder würdet ihr auf viel bessere IVs warten und dann ggf. TMs für das Biss/Knirscher Moveset benutzen?

    84% auf gar keinen Fall!
    Das ist ja im besten Fall 15/10/13.


    15 ANG und die beiden anderen auf zusammen 26 sollten schon sein. Vor allem immer 15 ANG! Ich würd selbst 98% mit 14 ANG nicht pushen. Dann lieber weniger Prozente, aber volle ANG-DVs.


    Das Vieh brauchst du ja eh nicht ernsthaft bis Mewtwo kommt. Sonst hast du immer bessere Counter.
    Würde auf jeden Fall warten bis mir ein besseres in die Hände fällt.

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Ich besitze ein Despotar mit Biss/Steinkante und 89% auf Level 30 und 3100 WP. Nun habe ich dank super netter Kollegen die mich bei meiner Verletztenzeit unterstützen ein Despotar bei einem Raid bekommen mit Biss/Knirscher und 84% IV. Würdet ihr das zweite Despotar auch zumindest bis Level 30 pushen oder würdet ihr das 89%tige weiter pushen oder würdet ihr auf viel bessere IVs warten und dann ggf. TMs für das Biss/Knirscher Moveset benutzen welches ich haben möchte um gut gegen Mewtu/Mew gerüstet zu sein?


    Ach ja und was macht ihr eigentlich mit den Sonderbonbons? Horten oder ausgeben? Ich habe die in mein Despotar geworfen damit ich es auf Level 30 ziehen konnte.

    die frage hab ich mir gestern auch gestellt. :D


    ich hab aktuell 2 despotars mit biss/feuersturm. mein entwickelts ist auf 88% und schon auf 3000 gepusht. das neue aus dem raid ist nur 84% also genau so schlecht wie meine ganzen larvitars. ich denke ich werde da auch keine bessseren bekommen, so dass ich mich entschieden hab das 88% bei level 38 komplett zu pushen und später wenn möglich das moveset ändern. wenn es max ist kann ich ja trotzdem weiterhin bonbons sammeln für ein besseres, da man sich ja jetzt durch die raids die 125 bonbons zum entwickeln sparen kann.


    ich horte momentan noch die sonderbonbons. hab aber auch nicht so viele, da ich kaum welche bekomme und eher selten überhaupt raids machen. hab erst 6 gemacht und die hälfte davon waren level 1 oder 2.


    werde die vermutlich für relaxo bonbons benutzen damit ich mein relaxo weiter pushen kann.


    ich frag mich eher momentan was ich nach level 38 mit meinem heitera machen soll. momentan ist es auf 2900 wp. entweder ich pushe es über 3000 wofür es aber für arenen dann nutzlos ist oder ich pushe es nur knapp unter die 3000. wollte es aber eigentlich komplett maxxen.


  • ich frag mich eher momentan was ich nach level 38 mit meinem heitera machen soll. momentan ist es auf 2900 wp. entweder ich pushe es über 3000 wofür es aber für arenen dann nutzlos ist oder ich pushe es nur knapp unter die 3000. wollte es aber eigentlich komplett maxxen.

    Da man Heiteira eigentlich nur zum deffen nutzen kann, werde ich meines (zumindest vorerst) nur bis knapp unter 3000WP pushen.


    Das Spooferproblem ist bei mir auch wieder extrem.
    Ich war gestern ganze 10min in der Arena und wurde dann schon rausgeschmissen, mal wieder vom Spoofer den ich schon zig mal gemeldet habe.


    Sonderbonbons, weiß ich auch noch nicht wohin.
    Denke da an Relaxo, Lapras, Despotar und Machomei.(Bei Machomei könnte ich die Bonbons für mein 96% Machollo echt gebrauchen, aber nie ein Nest hier, höchstens so nen 2-3/h Mini Nest)
    Die Legendären sind ja noch nicht im Spiel und selbst dann lohnt es sich nicht 100+ Sonderbonbons dafür zu sparen.

  • da man sich ja jetzt durch die raids die 125 bonbons zum entwickeln sparen kann.

    Da ist nur die Frage wie lange noch und ob da nicht eine Rotation kommt.

    ich frag mich eher momentan was ich nach level 38 mit meinem heitera machen soll. momentan ist es auf 2900 wp. entweder ich pushe es über 3000 wofür es aber für arenen dann nutzlos ist oder ich pushe es nur knapp unter die 3000. wollte es aber eigentlich komplett maxxen.

    Unter 3000 lassen. Hochpushen geht immer aber runter nicht und sollten die Arenen so bleiben wäre das Heiteira nicht gut.

  • Gerad nen Kokowei Raid gemacht.
    Das Ging zu zweit wie erwartet [pokemon]Ratfratz[/pokemon]
    Ich konnte es auch leicht fangen, leider schlechte IVs aber gutes Moveset.
    Bei meinem Bruder kams zu nem Hänger und er konnte erstmal nix machen nach etwa 2-3 min erschien es dann mit 1614WP er fängts und schaut es sich an.
    Plötzlich hats nur noch 1600WP.
    Hatte das schonmal wer??

  • Also ich spare alle Sonderbonbons für die legendären und die werden dann ordentlich gepusht sobald ein gutes bei ist dann.


    Ich pushe keine Viecher unter 95% mehr, auch die ganzen Raid despotars fasse ich eigl nicht an.



    Heiteira ist klar, wird bis 3k gepusht, aber nicht drüber. obwohl es eigl egal ist, mittlerweile ist es eigl nur ein durchschnittsviech, dadurch dass die Leute es nie aufn Maximum haben, überrennt Despotar es eigl nur noch

  • Grade heute morgen noch passiert. Ich war bei einem Despotar Raid und bei einer Mitspielerin hat sich das Spiel aufgehangen, als sie wieder rein gegangen ist, hat sie ein anderes Despotar vor sich stehen gehabt ^^ eigentlich ganz cool, wir haben uns die frage gestellt ob man das vielleicht erwzingen kann indem man die App einfach beendet und wieder reingeht, das ganze dann so oft wiederholt bis die WP stimmen. Konnten es aber noch nicht ausprobieren.


    Heute habe ich nur den Despotar Raid gemacht, leider wieder kein brauchbares, dafür wieder mit Sananabeere fangen können. ich komme jetzt auf 70 Sonderbonbons, eine TM gabs bei den letzten 3 Raids keine x,x