Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein das Niantic jetzt die Bremse bei den Items aus Geschenken reingehauen hat ?

    Habe grade einige Geschenke aufgemacht und da kamen irgendwie weniger von jedem Item raus als heute Nachmittag :dos:

    Den Eindruck habe ich auch. Während heute Nachmittag in einem noch 20 Beeren, 10 Bälle und ein paar Tränke drin waren, hab ich aus den letzten beiden noch einen trank und einen beleber bekommen. :scared:


    Ne andere Frage: wonach steigert sich die Freundschaft? Hab bei einem aus der raidgruppe bereits 3 gezählte tage mit meinem Mann jedoch nicht einen, obwohl ich mit ihm mehr gespielt und geraidet habe-die Geschenke haben wir auch täglich getauscht und geöffnet...

  • Ich hänge jetzt bei der Ditto Aufgab.

    Too und das seit Begin an, aber seit gestern weiß ich zumindest, welche Pkmn alles Ditto sein könnten.

    Ich glaube die Geister werde ich mir im Urlaub fangen, dann bin ich eh bis etwa 23/24 Uhr draußen aufm Campingplatz am rumlaufen.




    Wenn man das erste mal Mew bekommt, geht es danach mit den Identischen Quests von vorne los oder bekommt man dann andere???

  • Es gibt kein weiteres Mal hufe_di . Du kannst nur ein Mew fangen und die Spezialforschung entsprechend nur ein Mal abschließen.


    Terribell - die Freundschaft kann sich ein Mal am Tag steigern, und zwar entweder durch einen Tausch, einen gemeinsamen Raid oder ein geöffnetes Geschenk. Das ganze funktioniert aber leider nicht zuverlässig. Hoffentlich bringt da ein Update Besserung.

  • Terribell - die Freundschaft kann sich ein Mal am Tag steigern, und zwar entweder durch einen Tausch, einen gemeinsamen Raid oder ein geöffnetes Geschenk. Das ganze funktioniert aber leider nicht zuverlässig. Hoffentlich bringt da ein Update Besserung.

    Ja.. so ein Update wäre da super.

    Ich hab eine kleine Auswahl an Leuten drin, und muss sagen: genau die, mit denen ich eh nicht tauschen werde steigen. Die, die nun Sehnsüchtig darauf warten, dass die Tauschkosten sinken, stehen immer noch auf Anfang. Ärgerlich.

  • 2. Relaxo wird der nächste Feldforschungsdurchbruch. (Was ein Rotz... verschenkt doch gleich noch Level 40er Heiteiras damit gar nichts mehr einen Wert hat -_-)

    Ich seh da jetzt kein Problem drin, im Vergleich zu Chaneira und Heiteira ist Relaxo schon ein unglaublich schlechter Verteidiger und bei Weitem nicht mehr das was es mal war, den jetzt zu verteilen find ich mehr als in Ordnung, insbesondere weil man den früher durch Raids doch auch schon in Massen abholen konnte. Abgesehen davon wissen wir überhaupt nicht wie häufig die Quest ist und was wir dafür tun müssen und das Teil ist auf Level 15, also braucht einiges an Staub und Candies, den ich zum aktuellen Stand ganz sicher nicht in ein Relaxo investieren würde ;)

  • 2. Relaxo wird der nächste Feldforschungsdurchbruch. (Was ein Rotz... verschenkt doch gleich noch Level 40er Heiteiras damit gar nichts mehr einen Wert hat -_-)

    Ich seh da jetzt kein Problem drin, im Vergleich zu Chaneira und Heiteira ist Relaxo schon ein unglaublich schlechter Verteidiger und bei Weitem nicht mehr das was es mal war, den jetzt zu verteilen find ich mehr als in Ordnung, insbesondere weil man den früher durch Raids doch auch schon in Massen abholen konnte. Abgesehen davon wissen wir überhaupt nicht wie häufig die Quest ist und was wir dafür tun müssen und das Teil ist auf Level 15, also braucht einiges an Staub und Candies, den ich zum aktuellen Stand ganz sicher nicht in ein Relaxo investieren würde ;)


    „Forschungsdurchbruch“ sagt es doch ^^ es ist keine Quest sondern die 7 Tage Belohnung.

  • 2. Relaxo wird der nächste Feldforschungsdurchbruch. (Was ein Rotz... verschenkt doch gleich noch Level 40er Heiteiras damit gar nichts mehr einen Wert hat -_-)

    Ich seh da jetzt kein Problem drin, im Vergleich zu Chaneira und Heiteira ist Relaxo schon ein unglaublich schlechter Verteidiger und bei Weitem nicht mehr das was es mal war, den jetzt zu verteilen find ich mehr als in Ordnung, insbesondere weil man den früher durch Raids doch auch schon in Massen abholen konnte. Abgesehen davon wissen wir überhaupt nicht wie häufig die Quest ist und was wir dafür tun müssen und das Teil ist auf Level 15, also braucht einiges an Staub und Candies, den ich zum aktuellen Stand ganz sicher nicht in ein Relaxo investieren würde ;)


    „Forschungsdurchbruch“ sagt es doch ^^ es ist keine Quest sondern die 7 Tage Belohnung.

    ups, hab ich dann wohl überlesen^^

    das macht's ja noch weniger schlimmer wenn man die nicht mal farmen kann😂

  • Phoenixfighter Quelle dafür, dass Relaxo der nächste Forschungsdurchbruch ist? Nur weil es auf dem Banner drauf ist? Ist Niantic zwar zuzutrauen, aber wäre in Kombination mit den Regis als aktueller Raidboss schon sehr viel Negativstimmung in das Spiel rein bringen.

    Du brauchst nur den Text dazu noch lesen und Relaxo ist zu 99% bestätigt. Die nächsten Quests im Juli werden sich um KANTO Pokemon drehen. Raikou, Entei und Suicune sind aber Johto, die 3 Vögel gab es jetzt erst also welches Legy soll dann als 7 Tages Durchbruch kommen? Geht ja nur Mewtu und das wird ganz sicher kein Forschungsdurchbruch. Alles andere als Relaxo wäre schon eine sehr große Überraschung auch aufgrund des Teaser Bildes.

    ups, hab ich dann wohl überlesen^^

    das macht's ja noch weniger schlimmer wenn man die nicht mal farmen kann😂

    Ich finde das richtig bescheuert. Das was wir in 2 Jahren uns mühsam erspielen mussten mit gekauften Brutmaschinen etc. wird einem jetzt einfach so in wenigen Wochen hinterhergeworfen. Die Progression von Low Level Accounts ist mittlerweile viel zu schnell im Gegensatz zum Lerneffekt. Würde man Relaxo als Raidboss wieder bringen müssten die neuen Spieler wenigstens mit anderen raiden und würden vielleicht mal etwas lernen bzw. müssten auch deutlich mehr Zeit investieren um mal ein Relaxo Raid zu finden. Ich hab bei uns immer das Gefühl das so viele Neulinge überhaupt keine Ahnung davon haben was sie eigentlich bei einem Raid machen und es wird sich viel zu sehr auf die Stammspieler verlassen. Statt sich dann mal so wie wir früher ein Flamara zu entwickeln für Regice wird da lieber ein Level 20 Ho-Oh genommen welches mit Sondersensor/Solarstrahl quasi 0 Schaden macht. Nach dem Motto: Am Ende isser eh down. Sinds aber zu wenig Spieler hat man echt oft ein Problem. Nächste Woche steht schon wieder ein doppeltes XP Event an was die Progression nochmal verschnellern wird (Dazu noch 1 Stunde Glücks-Ei!) . Ich finde das alles nicht mehr gesund und die Ökonomie des Spiels leidet merklich darunter. Ein paar Dinge sollten zumindest selten bleiben damit auch die Tauschfunktion ihren Zweck erfüllt.

  • Du brauchst nur den Text dazu noch lesen und Relaxo ist zu 99% bestätigt. Die nächsten Quests im Juli werden sich um KANTO Pokemon drehen. Raikou, Entei und Suicune sind aber Johto, die 3 Vögel gab es jetzt erst also welches Legy soll dann als 7 Tages Durchbruch kommen?

    Niantic hat schon öfter zusammenhanglose Aktionen gebracht, die wir nicht so recht verstanden haben. Bevor ich keine offizielle Bestätigung habe, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Die würden sich damit nur selber schaden.


    Edit: Der Sinn der Forschungsdurchbrüchte war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass Spieler auch an Pokémon rankommen können, an die sie sonst möglicherweise schwer bis gar nicht ran gekommen sind. Relaxo wiederum kann aus Eiern schlüpfen. Wäre absurd und lächerlich, wenn so ein Pokémon dann tatsächlich da drin ist.

  • Mein Dex hat nun einige neue Einträge SamurzelCamaubShuppet:grin:

    und in die Arenen konnte ich meine Pkmn verteilen.

    wie ist das mit den Münzen? bekomme ich für jedes Pkmn max. 50 Münzen oder am Tag wenn meine Pkmn wieder zu mir kommen?

    pro 10 verteidigten Minuten gibts eine Münze, wenn das Pokemon zurück kommt bekommst du die entsprechende Anzahl. Die maximale Tagesmenge ist 50. kannst aber zum beispiel auch einmal 20 und dann drei mal 10 bekommen. Mehr als 50 aber nie.

  • Bin gespannt wie lange es dauert bis Niantic die EP nerfed, die man erhält wenn man einen Freund auf Level 1 bringt. was ja Quasi direkt nach dem ersten versenden und erhalten eines Geschenks passiert. Dadurch kann man bei 200 Freunden ziemlich schnell aufleveln (+Glücksei=2 Jahre spielen aufgeholt^^). Vor allem da man diese Freunde löschen kann, und danach (nach kurzer Wartezeit) wieder diese Codes verwenden kann, um sie wieder auf Level 1 zu pushen, usw. usw, usw.


    ...das Kanto Event im Juli ersetzt wohl das Feuer/Eis Event? Schade, wollte ein paar Feuerpokemon farmen.

  • Heute zwar ich am Vormittag etwas unterwegs. Habe ein paar Arenen gemacht und jaa. Ich habe ein Kramurx gefangen (siehe Foto). Ich hoffe eine der eroberten Arenen hält bis morgen, damit ich mich nicht um die Münzen sorgen muss. Tränke werde ich leider kaum los und ich bin stark am überlegen wie ich meine Eier am besten loswerde. Am Samstag geht es nämlich ab nach Dortmund. Wahrscheinlich werden einige am Freitag weggebrütet (mit einem Brüter :'D) damit ich zumindest etwas Platz für die Event-Eier habe.