Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Meine Ausbeute ist genau dieselbe wie bei Onel : ein 100er (mein allererstes aus einem Raid!), und ein Shiny mit immerhin 80%. Insgesamt 15 Raids habe ich dafür gemacht - und über 800.000 EP nebenher gemacht.

    Mir fehlen jetzt noch knapp 1,7 Millionen bis Level 40. ^-^


  • Von den 5 Arktos Raids, die ich heute gemacht habe, konnte ich immerhin 3 Stück fangen. Eins davon war ein Shiny. Ist mit 1613 WP jetzt zwar nicht unbedingt das beste (glaube so um die 73% rum), aber das ist mir relativ egal.

    Ich hoffe einfach, dass ich dann alle auf die neuen Hauptspiele schieben kann xD Das war auch meine einzige Motivation wieder mit GO anzufangen. Aber das Spiel hat sich im Gegensatz zu 2016, wo ich das erste mal gespielt habe, echt deutlich gebessert. Durch das Arktos Event heute weiß ich jetzt auch endlich welche Arenen bei mir im Umkreis EX-Arenen sind. Vllt. komm ich dann bald auch mal an ein Mewtu ^^

  • Inspector Looker

    ...Dito ^^... 5 gemacht, 3gefangen, 1shiny, alle ziemlich gut. Waren diesmal echt schwierig zu fangen.

    Nebenbei noch viele Wablus geschnappt, jetzt fehlen nur noch 50 Bonbons für mein shiny Altaria ^^... Level up war auch drin, und viele sonderbonbons, über die sich mein Metagross gefreut hat^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich habe heute 5 Raids gemacht, 4 gefangen (keins über 87%) und genau 0 shinys


    Aber egal,

    Ich freue mich über 200.000 EP

    40 sonderbonbons

    2 lade-Tm

    Zig goldene Beeren

    Und ... eine raidgruppe hat sich zusammen gefunden


    Mir fehlt nun etwas weniger als 1 mio zu Level 36, bassd


    UND

    Ich freue mich riesig auf Schiggy-Squad morgen :love::heart:

  • Ich kann wieder mal sehr zufrieden sein. 22 Raids geschafft, 19 gefangen und davon 2 Schillernd. Eine gute Million EP gemacht, wodurch ich heute die 26 Millionen EP überschritten habe. Von dan Arktos hatte das Beste 1665 WP, womit ich auch sehr zufrieden bin. Konnte auch jede Mänge Pikachus fangen, leider keines in Schillernd.


    Wir waren als Gruppe (9 Leute) unterwegs und haben zwischenzeitlich soviele Herrenlose Trainer aufgelesen, dass wir bei einem Raid fast 20 Leute waren. Die Gruppe hat sich dann aber langsam wieder aufgelöst, da die meisten gegangen sind, als sie keine Pässe mehr hatten oder ihr Schillerndes Exemplar hatten. Leider haben nicht alle aus der Kerngruppe eines bekommen. :/ Ist nach 22 Raids zwar schade, aber vielleicht kommt ja Arktos irgendwann nochmal.


    Jetzt muss ich nur noch hoffe, dass bald der Pokemon Lagerplatz erweitert wird.

  • Tjoa, bin ja kein Fan von Raids, aber wenn ich schon in der Innenstadt zufällig eine riesige Gruppe von PoGo-Zombies sehe, schließ ich mich halt an. Immerhin 5 Raids hab ich dann mitgemacht. Ohne Shiny und das beste irgendwie 82%. Aber Arktos ist eh nihct besonders gut (oder?) und so arg viel anders schaut das Shiny auch nicht aus.


    Sonst hab ich fast Level 29 erreicht, was nach 5 Wochen ganz respektabel sein sollte. Lobt mich!


    Weil ich doch relativ neu wieder dabei bin: Hii! Ich war mal Moderator bei euch und hab mich nie in diesem Bereich blicken lassen. Aber jetzt bin ich da! :D Wegen den Let's Go Spielen hat mich der Hype wieder gepackt und jetzt will ich den Dex vollmachen, um für die ersten Switch-Spiele gewappnet zu sein. Ansonsten mag ich's, dass ich wegen PoGo sehr viel Zeit im Freien verbringe. Raids gehen mangels Gruppe leider ziemlich an mir vorbei. Aber sonst macht's Spaß. Ist denn wirklich keiner aus Stuttgart hier?


    Die Hintergründe versteh ich nur bedingt und die handvoll Shuffle-Spieler weiß, dass ich normalerweise sehr tief in Spiele einsteige. Dafür mag ich aber das Kampfsystem zu wenig und am Ende des Tages sehe ich mich als Sammler. Münzen sind auch nur Mittel, um das Sammeln zu vereinfachen. Macht dieses Kampfsystem eigentlich irgendjemandem Spaß?

  • 36 raids durch geballert 1 shiny und sonst nur gurken

    Woah, krass, 36 Raids! :O So eine Leistung muss man auch erst einmal schaffen! Aber ärgerlich, wenn man bei so vielen Raids kein Gutes und nur ein Shiny bekommt... *Keks reich*


    Ich habe alle Raids aus meiner Stadt gemacht (insg. 8), alle davon gefangen, eins davon ein Shiny mit 89% IV und 15 auf Angriff <3 Dafür waren alle anderen Arktos' unter 82%... Zum Glück habe ich noch von den ersten Raids noch ein 96er Arktos.


    chund

    Nice, jemand aus Stuttgart! Leider wohne ich nicht mehr in der Gegend...

    Ich würde dir empfehlen, dass du entweder beim nächsten Event (zB morgen bei der Schiggy-Jagd von 11 bis 14 Uhr) mal dorthin gehst, wo viele Pokestops sind. Vielleicht triffst du dort auf eine Gruppe, die sich ab und zu trifft? So habe ich zumindest meine damalige PoGo-Gruppe kennengelernt.

    Das Kampfsystem macht mir btw nur geringfügig Spaß, aber darauf kommt es mir eher weniger an, sondern auf die Zeit, die ich mit den netten Leuten verbringe! Wir raiden 1 oder 2 Mal am Tag, quatschen, tauschen uns aus oder ziehen zusammen um die Häuser. Wenn ich die Gruppe also nicht hätte, hätte ich vermutlich schon mit dem Spielen aufgehört.

  • Ich habe heute auch am Arktos Tag teilgenommen. Gemacht habe ich 6 Raids, 5 habe ich gefangen und eins war sogar Shiny. Mein bestes hat 93% aber leider keine 15 auf Angriff. Dann habe ich noch gaaanz viele Pokis getauscht und jetzt "schon" über 16.000 km bei der Tauschmedaille.

    Morgen dann der Schiggy Tag. Ich hoffe ich kriege auch ein Shiny mit Sonnenbrille.


  • Tjoa, bin ja kein Fan von Raids, aber wenn ich schon in der Innenstadt zufällig eine riesige Gruppe von PoGo-Zombies sehe,

    Raids gehen mangels Gruppe leider ziemlich an mir vorbei. Aber sonst macht's Spaß. Ist denn wirklich keiner aus Stuttgart hier?

    Irgendwie ein Widerspruch oder? Warum hast du nichtmal jemanden gefragt ob er dich in die Gruppe einlädt?

    Sonst hab ich fast Level 29 erreicht, was nach 5 Wochen ganz respektabel sein sollte. Lobt mich!

    Naja^^. Die selbe Menge XP hab ich jetzt in 5 Tagen gemacht xD. Das geht auf jeden Fall besser^^.

    jetzt will ich den Dex vollmachen

    Das ist ein sehr großes Ziel. Da wirst du aber mehr als nur ein paar Wochen für spielen müssen zB. auch wenn es wieder Herbst und Winter wird. Das Spiel steht niemals still egal ob Sommer oder Winter.

    Macht dieses Kampfsystem eigentlich irgendjemandem Spaß?

    Es macht den Leuten Spaß die nichts mit komplexem PvP anfangen können. Für alle anderen ist es nichts tolles. Pokemon GO ist ein Sammelspiel und soll dazu animieren den Pokedex vollzumachen, gute IVs sowie Shinys zu sammeln und seine Pokemon bis zum Maximallevel zu pushen. Wenn man kämpfen möchte sind die Main Games definitiv die bessere Wahl.

  • Ich beneide irgendwie schon die Leute, die sich heute ihre Shinies oder 100er gönnen konnten.

    Einer in unserer WhatsApp Gruppe hatte sogar ein Shiny 100er haha.


    Ich selbst hatte leider Frühschicht und habe damit das ganze Event über arbeiten müssen :'D.

    Aber gut, vielleicht ja beim nächsten Mal.


    Dafür versuche ich morgen so gut wie möglich den CDay plus Pikachu-Event und EP Bonus auszunutzen. Vielleicht find ich ja da irgendwas, das den heutigen Tag entschädigen kann.

  • Einer in unserer WhatsApp Gruppe hatte sogar ein Shiny 100er haha.

    In der Gruppe, mit der ich heute um die Arenen gezogen bin, gab es auch eine mit einem Shiny 100er.

    Nach dem Event kamen noch zwei aus WhatsApp-Gruppen dazu und zeigten ihre Shiny 100er.

    Das war schon extrem, von so vielen Shiny 100ern auf einen Schlag habe ich noch nie gehört. XD

    Da kocht schon manchmal der Neid hoch - bin dann aber doch froh um ein Shiny und um ein 100er, da ist es manchen mit wesentlich mehr Raids, als ich sie heute gemacht habe, viel schlechter ergangen.

  • Ich bin jetzt endlich Level 30 geworden.


    Ich habe so 8 oder 9 Raids gemacht, war sehr angenehm.

    Habe zwei 96 Arktos gefangen:


    Ein shiny habe ich gefangen, es hat aber schlechte Wert:



    Ein Porygon habe auch noch gefangen


    Morgen bin ich mit 251 Sananabeere am Start.

  • Tjoa, bin ja kein Fan von Raids, aber wenn ich schon in der Innenstadt zufällig eine riesige Gruppe von PoGo-Zombies sehe, schließ ich mich halt an. Immerhin 5 Raids hab ich dann mitgemacht. Ohne Shiny und das beste irgendwie 82%. Aber Arktos ist eh nihct besonders gut (oder?) und so arg viel anders schaut das Shiny auch nicht aus.

    Uff, kenn das, habs auch schwer mich für Raids zu opfern :/ Whatsappgruppen sind schwierig (weils Whatsappgruppen sind halt lol), aber die EXP ists halt vor allem am Anfang wert. Aber noch eine Diskussion was denn nun mein Lieblingspokémon ist halt ich halt kaum noch aus haha


    Sonst hab ich fast Level 29 erreicht, was nach 5 Wochen ganz respektabel sein sollte. Lobt mich!

    GEIEL!!! hab heute auch lvl 24 erreicht nachdem ich heut morgen lvl 21 war ^_^ bist schneller als ich, hab auch vor ca. 4 wochen angefangen (glaub ich), bist also ganz gut dabei.



    Weil ich doch relativ neu wieder dabei bin: Hii! Ich war mal Moderator bei euch und hab mich nie in diesem Bereich blicken lassen. Aber jetzt bin ich da! :D Wegen den Let's Go Spielen hat mich der Hype wieder gepackt und jetzt will ich den Dex vollmachen, um für die ersten Switch-Spiele gewappnet zu sein. Ansonsten mag ich's, dass ich wegen PoGo sehr viel Zeit im Freien verbringe. Raids gehen mangels Gruppe leider ziemlich an mir vorbei. Aber sonst macht's Spaß. Ist denn wirklich keiner aus Stuttgart hier?

    Ich bin nicht aus Stuttgart, kp... bei Großstädten solltest du mit bissl Google&Facebooksuche eig immer auf Gruppen stoßen wo man eben discord und oder whatsapp nutzt. Ist meist (leider) sinnvoller, da auf lokale möglichkeiten auszuweichen.

    Die Hintergründe versteh ich nur bedingt und die handvoll Shuffle-Spieler weiß, dass ich normalerweise sehr tief in Spiele einsteige. Dafür mag ich aber das Kampfsystem zu wenig und am Ende des Tages sehe ich mich als Sammler. Münzen sind auch nur Mittel, um das Sammeln zu vereinfachen. Macht dieses Kampfsystem eigentlich irgendjemandem Spaß?

    N E I N

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Eigentlich geplant mit ner Gruppe von etwa 10 die sich angemeldet hatten mit Rad bzw Auto (2 Leute) durch die Stadt zu fahren. Waren dann am Anfang gleich Mal 17 Leute und bei der 4. Arena 21. Also hat Team gelb mit 6 Leuten ne eigene Gruppe gemacht xD. Rest war sowieso fast nur blau. Hatten zwischenzeitlich paar Probleme weil einige immer aus'm RAID flogen und teils auch die Fehlermeldung "du kannst dieser Raidgruppe nicht beitreten" erhielten. Nach den ersten 6/7 Raids würden wir dann aber auch wieder wneiger, sodass wir mit 10-15 die anderen RAID gemacht haben. Kamen insgesamt auf 13 Raids und sind gegen 13:20 nach Hause gefahren weil wir noch auf ne Feier eingeladen waren. Die anderen haben dann zu 8. Noch paar Raids gemacht schätze Mal die sind noch auf 17/18 Raids gekommen.

    Dabei gab's für mich nur 1 Shiny (direkt das 1. Arktos) und ein 1968 (gefangen) und ein 1966 (geflüchtet) die anderen waren komplett Müll. Insgesamt 10/13 gefangen.

    Ep massig hat's sich auch echt gelohn, fehlen nur noch 560k EP bis 40. Denke Mal morgen werde ich noch nen grossen Schritt Richtung 40 kommen und evtl auch schon 40 erreichen ansonsten wird's wohl am Montag/Dienstag soweit sein.

    Mein Bruder konnte heute gleich 3 shinies eintüten und ein 100er (beim 9.Raid) gab's auch für ihn, welches ich ihm fing, weil er da bischen Schiss hatte, weil er sonst alle nur schnell geworfen hat um Zeit zu sparen, weil zuvor alles Schrott oder Shiny war xD (erste 6 Raids jedes 2. Ein Shiny bei ihm )

  • aber die EXP ists halt vor allem am Anfang wert

    Und genau das stimmt nicht. EXP ist die absolut unwichtigste Ressource in Pokemon GO. Die wichtigste Ressource am Anfang sind Sternenstaub und Bonbons um sein erstes kampffähiges Team auf die Beine zu stellen. EXP nutzen einem quasi nichts um seinen Account zu verbessern sondern nur um ihn upzugraden für mehr pushen und Items freizuschalten.