Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Wollte vorhin eine Arena befreien, darin war nur noch ein Letarking mit ca. 2500 Punkten. Hatte es dann in 2 Kämpfen auf ca. 1000 Punkte runtergekämpt, als es plötzlich wieder 2500 Punkte hatte. Beim nächsten Kampf hat das Pokemon dann nichtmal mehr Schaden erlitten (dessen HP-Leiste blinkte zwar bei jedem Treffer, sie blieb aber eine lange Zeit grün und voll) und es dauerte dann wieder 2 Kämpfe, bis ich es wieder auf 1000 Punkte runter hatte. Und wieder hatte es dann plötzlich 2500 Punkte. Sowas von nervig.

    Vermutlich war der andere Trainer gerade aus der Ferne am Beerenfüttern.


    mfg fox

  • Wollte vorhin eine Arena befreien, darin war nur noch ein Letarking mit ca. 2500 Punkten. Hatte es dann in 2 Kämpfen auf ca. 1000 Punkte runtergekämpt, als es plötzlich wieder 2500 Punkte hatte. Beim nächsten Kampf hat das Pokemon dann nichtmal mehr Schaden erlitten (dessen HP-Leiste blinkte zwar bei jedem Treffer, sie blieb aber eine lange Zeit grün und voll) und es dauerte dann wieder 2 Kämpfe, bis ich es wieder auf 1000 Punkte runter hatte. Und wieder hatte es dann plötzlich 2500 Punkte. Sowas von nervig.

    Vermutlich war der andere Trainer gerade aus der Ferne am Beerenfüttern.


    mfg fox

    Wahrscheinlich stand er noch nicht lange drin und wollte noch ein paar Münzen sammeln. Hätte ich auch gefüttert. Allgemein mache ich das eh gerne: Schönes 3200er Heiteira in die Arena, Handy neben dem PC und dann immer schön füttern bis die Leute keine Lust mehr haben xD. Viele Casuals kriegen das Ding eh nicht klein. Hab schon einmal an einer Arena über 2 Stunden gefüttert bis dann doch mal aufgegeben wurde xD . Der Spieler hatte sicher Spaß immer und immer wieder gegen ein max geleveltes Heiteira zu kämpfen^^.

  • Dann ist mir noch ein zweites Alola-Vulpix geschlüpft. Immer noch kein A-Kleinstein in Sicht.

    Glückspilz ich habe immer noch keines dafür mehrere Kleinstein :assi:

    Ich hatte Glück das ich vor der Aufgabe kein Ditto gefangen hatte der Tatsache zum Trotz

    das ich etliche Mon gefangen hab die eines hätten sein können :assi:

    die Geister-Aufgabe hat sich bei mir über Wochen gezogen mir ist aber auch kaum mal eines begegnet ^^°

    und bei der Karpador-Aufgabe hatte ich Glück ich sage nur Wasser-Festival ^^

  • Vor Erhalt der Aufgabe das Karpador Entwickelt ?

    LEIDER Ja, eine Woche vorher oder so. Ich hätte vorher schauen sollen, was für Quests nach den Geistern usw kommt.

    der Karpador-Aufgabe hatte ich Glück ich sage nur Wasser-Festival ^^

    Jaja das Wasser Event... Ich bin irgendwie zu verplant um solche 2 Wochen Events in Griff zu bekommen. Nun ja jetzt dauert es halt ewig bis ich es habe. Nicht mal Karpador Nester gibt es bei uns in der Region.

  • Bei mir gab es heute morgen ein kleines Wechselbad der Gefühle :D. Zunächst war ich ziemlich gefrustet, nachdem ich mein erstes Gengar und mein erstes Garados entwickelt hatte und beide die vermutlich maximal schlechtesten Skillsets überhaupt bekommen haben (Gengar mit Tiefschlag und Fokusstoß; Garados mit Biss und Wutanfall). Nachdem ich weder über TM's noch über genügend Bonbons für eine weitere Entwicklung verfüge, werd ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bevor ich einen neuen Versuch unternehmen kann, an brauchbare Exemplare der genannten Pokemon zu kommen ...


    Auf dem Heimweg wurde ich dann aber doch noch versöhnt und durfte mein erstes Shiny-Pokemon außerhalb des Community-Days fangen! Ein - *Trommelwirbel* - goldenes Karpador! :) In sofern hält sich mein Ärger über die unglücklichen Entwicklungen auch in Grenzen :D.

  • Da sitzt man nichtsahnend auf einer Bank, ist sich kurz am ausruhen, es spawnt plötzlich ein Nebulak, man freut sich, weil man es für die Feldforschung braucht. fängt es, und dann wird es zu Ditto ... XD Ich fand das nicht so toll xD Mein Freund aber, er braucht das Ditto für die Quest noch.

  • Hatte eben ein Tanhel auf dem Radar. Bin also zu dem Pokestop hin, aber es erschien einfach nicht und blieb trotzdem weiterhin auf dem Radar. Da noch andere Pokestops in der Nähe waren hätte das Tanhel definitiv bei mir in der Nähe erscheinen müssen. Nach ein paar Minuten verschwand es dann vom Radar.

    Sowas ähnliches hatte ich schonmal mit einem Larvitar, welches ich bis dahin noch nie gefangen hatte. Am angezeigten Pokestop erschien es nicht und bei den anderen Pokestops in unmittelbarer Nähe auch nicht. Ist doch schön wenn man dafür extra nen Umweg macht...


    mfg fox

  • Ich habe vorhin eine kleine Runde gedreht. Ein Kleinstein ist mir über den Weg gelaufen – und die sammle ich derzeit, weil ich mir ein Geowaz anschaffen möchte. Kleinstein sind bei uns in der Gegend fast nie anzutreffen. :D

    Ansonsten habe ich die Pandir-Quest gefunden und mir das Pandir natürlich auch direkt geschnappt. Übermorgen werde ich genügend Stempel für einen Forschungsdurchbruch haben und mir dann mein erstes Raikou zulegen. ^^

  • Hab heute nen flunkifer RAID gemacht.

    Leider keine Shiny und daneben ist dann noch nen A-Kokowei gewesen und hätte noch überlegt mach ich denn oder nicht.

    Dann nochmal geguckt, dass das Wetter passt (Boost) also gemacht. Natürlich keine Ahnung was ein gutes ist und einfach mit goldener gefangen. Dann kurz Bewertung durchgetippt und dann kurz gemerkt iwas stimmt doch nicht



    Einfach Mal nen 100er gefangen xD direkt Mal mit TMs zum Pflanzenangreifer gemacht und wird jetzt gemaxt.

  • Ich hab heute mal die Tauschfunktion ausprobiert und was da so bei Freundeslevel 3 abgeht ist schon heftig. Ich will gar nicht wissen was bei Stufe 4 so abgeht. Ich hab aber nur aktuelle Pokemon getauscht keine aus der Vergangenheit. Die 2 verrücktesten Trades heute waren Folgende: Ich gebe ein Alola Kleinstein mit 946 WP und 24% IV ab und es wird bei meiner Frau ein 1056 WP Alola Kleinstein mit 100% IV kein Lucky XD. Dann haben wir hier zuhause auf beiden Handys 2 Kramurx gefangen direkt getauscht Lucky geworden xD. Bei mir hat es einfach mal 98% IV bekommen. Das wird mal ein schickes maximal gepushtes Kramshef. Insgesamt 3 Lucky erhalten aus 10 Trades.


    Gestern noch ein Registeel mit 1286 WP gefangen 15/14/14 96%.

  • Am Wochenede habe ich einen zweier Raid gemacht und dreier Raid versucht (leider an ein paar WP gescheitert).


    Heute leider nur einen 1 Raid gemacht, es war zwei Dreier Raids nach der Arbeit verfügbar, aber leider beiden nur Flamara.

    Dafür habe ich Girafarig und Granbull gefangen. Hatte sie noch nicht im Pokedex.

  • So, meine Questausbeute der letzten Tage:


    0 Pandir-Quests

    3 Snubull-Quests

    0 Hunduster-Quests

    5 Voltilamm-Quests ( Davon 3 gelöscht)


    Ansonsten bekommen wir hier nur Beeren-Quests, und das nicht wenig.

    Es macht momentan so gar keinen Spaß, Quests zu machen!!!

    Ebenso die Raids, am frühen morgen wird unsere Kleinstadt mit Registeel zugebombt, heute früh waren es ganze 4 Stück, und zum Abend hin krepelt hier nur Makuhita rum. Zum kotzen

    Richtiger Müll!


    Aber, ich habe die 40 Millionen an EXP geknackt, zumindest etwas.

  • Ich habe heute endlich meine erste Pandir-Quest bekommen und auch wieder

    ein paar mit Traunfugilleider aber wieder keine mit Hunduster :upsidedown:

    dafür insgesamt ganze drei "Fange ein Fukano oder ein Mauzi" mit Fritzelblitz als Belohnung :assi:

    wovon ich eine löschen musste da sonst meine Feldforschungsliste verstopft gewesen wäre

    habe zwar zu meinem Ärger mehrere Fukano und auch ein Mauzi gesehen

    aber zu weit weg vom Bus mit dem ich Unterwegs war:pinch:

    an Raids konnte ich leider nur einen machen das war wieder mal ein Kirlia Raid

    irgendwie tauchen in meiner nähe in letzter Zeit dauernd Kirlia auf ^^°

    na ja hoffe immer das das neue mein 91,1 %tiges übertrifft :haha:

  • Heute war ich über zwei Stunden unterwegs, um zahlreiche Eier auszubrüten, neue zu bekommen und Ditto zu suchen. Ditto ist mir leider nicht begegnet, auch keine Karpador konnte ich antreffen. Dafür habe ich einen Kirlia-Raid gemacht und das Kirlia erfolgreich gefangen.

    Aus Eiern habe ich u.a. Onix bekommen, welches ich zuvor noch nicht hatte. Sonst habe ich nichts Interessantes gefunden. Einen Registeel-Raid hätte ich gerne gemacht, aber alleine habe ich gegen es keine Chance. :P