Special: Pokémon Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hitran? Ich spreche es He-a-tran aus, so wie man spricht. Folge hat mir davon abgesehen gefallen, zumal ich Heatran mag und außerdem Team Galaktik mein Bösewicht-Favorit ist. Dass Glibunkel von LeBelle Menschen angreift, kam überraschend.


    Dass Lepumentas mal auf der Seite der Guten steht, kommt gut an, denn im Anime mit Bengel Ash gabs mit diesem Mon (soweit mir bekannt) bislang nur eine Folge und da war Lepumentas feindlich. So ausgeprägte Spannung wie bei Duellen gegen Top-Vier-Mitglieder, obgleich deren gezeigte Battles kurz waren, kam nicht auf: Vielmehr scheint die 12. Episode den Anspruch zu haben, das Abführen der Bösen zur Schau zu stellen; extreme Action muss nicht sein, fehlte, das machte die Handlung aber keineswegs mies. Den am Ende angesprochenen Kampf zwischen Avenaro und LeBelle hätte ich gerne gesehen; die Zeit des Videos ist da schon um, hätte aber darauf gewettet, dass der entsprechende Plot garantiert nicht mehr kommt.

  • Da ich mich jeden Donnerstag auf die Ausgabe von "Welches Pokémon bist du?" konzentriere, vergesse ich oft, dass am nächsten Tag noch eine Folge der Generations kommt. Ich bin froh, dass es eben solche Kurzserien auch noch gibt, die qualitativ extrem hochwertig sind, eben auch XY-Niveau. Die Musik ist klasse, die Pokémon, Landschaften und vor allem Charas sind toll gestaltet und erwachsen gezeichnet, und man freut sich die 5 Minuten reinzuziehen.
    Ich spreche es persönlich 'Hetren' oderso aus, keine Ahnung, haha. Jedenfalls ist das Pokémon mit 1,7m ziemlich gross gezeichnet gewesen, aber wirklich sehr gut. Auch der Junge mit den rot-gelben Haaren hat mir sehr gefallen, irgendwie ist mir der in Gedanken entfallen.

  • Hitran? I

    Also der Name ist generell sehr komisch, ich gestehe das ich es so ausspreche weil es für mich noch am ehesten richtig klingt.
    Hi klingt auch eher nach Hitze als He-a, das klingt für mich so tranig. Sieht zwar wie eine Kröte aus, aber trotzdem.


    Also langsam geht es ja zuende mit den Folgen. Freut mich, werde sie mir gönnen, wenn die letzte, oder vorletzte gelaufen ist.

  • [news='3092','meta'][/news]


    Heute ging die inzwischen 13. Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    Mit „Der Aufstand“ gelangen wir nun nach Einall, wo die Pokémon-Trainerin Lilia endlich an der Pokémon-Liga der Region angekommen ist. Doch auch Team Plasma trifft zu diesem Zeitpunkt dort ein, um ihren Plan, Einall zu erobern, in die Tat umzusetzen. Ein Kampf zwischen der Organisation, angeführt von den Waisen, und Lilia beginnt zu entbrennen. Kurz bevor unsere Protagonistin überraschend von einer hinterlistigen Attacke direkt erwischt wird, erscheint jedoch der Arenaleiter Turner und rettet sie. Daraufhin erhalten auch die anderen Arenaleiter ihren Auftritt und stellen sich, angeführt von Lysander und zusammen mit Lilia, den Waisen und ihren Gefolgsleuten. Das Video endet mit einer frontalen Konfrontation.



    Diese Folge hat eine Länge von etwas weniger als fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon auffindbar sein.

  • Lilias erwachseneres Aussehen als im Anime kommt gut rüber, weniger sagen mir allerdings die Synchronsprecher-Stimmen zu: Bei Lilia vor allem fällt es auf sowie bei der Elektro-Arenaleiterin von Einall, dass deren Stimmen nicht mit jenen des Animes übereinstimmen. Bezogen auf den deutschen Anime; die ersten Einall-Folgen respektive jene, wo diese Personen vorkamen, hatte ich vergleichsweise gewissenhaft in puncto Quantität gesehen; die Elektro-Leiterin Kamilla hatte die Stimme von Misty, davon bleibt leider nichts übrig.


    Stalobor, das auf dem Boden geschossen kam, sah ich zunächst im Besitz von Lilia. Es passt genauso, dass es Turner angehört. Wie Artis Metrifol (so ein schwaches Mon, generell) ein Carapendra besiegen will, erschließt sich mir nicht. Trotz Inkonsistenzen zum Anime bleibt gewahrt, dass Unlogik-Aspekte von diesem Einzug finden. Das Ende muss sich offenbar jeder selbst denken. Doch solche offenen Enden sind nichts Schlechtes.

  • Folge 13 - wohl mit Abstand die beste Folge.


    Ich weiß ja nicht ob es nur mir so ging, jedoch ab 4:20 die beste Stelle einfach.


    Lysander: AUF SIE!!!


    Einfach Naruto Moves in Pokémon ;D;D;D;D;D

  • Die 13te Folge fand ich ziemlich gut wie der Palast aus der Erde hervorbricht und um Lilia herum entsteht. Die 7 Rentner mit ihren Sprüchen, naja war zwar seltsam was die da geredet haben, aber cool das die auch mal vorgekommen sind. Als die Arenaleiter dazu kamen, fand ich auch noch ziemliche episch, nur die letzte Szene wo die 2 Parteien aufeinander stürzen, sah irgendwie gequetscht aus.

    Ich musste die Folge abbrechen,... bei der Synchro bluten einem ja die Ohren -.-

    Hätte mir auch etwas bessere Stimmen gewünscht, aber naja für grad mal 4 min wird man wohl keine Topbesetzung finden.

  • Bin ich die einzige, die Lilia auch in Generationen schlecht findet? In SW fand ich sie schon super-nervig... und im Anime erst recht... Aber bei Generationen hat sie allem die Krone aufgesetzt...


    An sich fand ich die Folge toll (neben der Halloween-Folge mit Raissa die beste bisher), aber trotzdem fand ich es schade, dass Lotta's Potenzial mal wieder außer Acht gelassen wurde... Ich meine, klar, natürlich geht es in Generationen weniger um die Protagonisten als um die NPCs (Arenaleiter, Top4, Champions usw.), aber jeder Protagonist mit Ausnahme von Lotta hat bereits einen Anime-Counterpart... ist Lotta bei GameFreak und der Pokémon Company etwa so unbeliebt? Ich kann es nicht nachvollziehen...

  • Bis auf Lilias exorbitant nervige Präsenz fand ich die Episode vom Setting her super umgesetzt, mir gefiel der Palast, mir gefiel die Inszenierung - echt gut geworden. Ich bin auf die kommenden (sind ja eh nicht mehr viele, oder?) Folgen gespannt.

  • [news='3120','meta'][/news]


    Bereits gestern ging die inzwischen vierzehnte Folge der achtzehnteiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    Wie bereits letzte Woche führt diese Folge nach Einall zu den Geschehnissen aus Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2. Team Plasma greift Twindrake City unter der Führung von Violacaeus und Achromas an, die der Arenaleiter Lysander versucht aufzuhalten. In der Folge nutzt Team Plasma Kyurems Eis-Fähigkeiten, um die ganze Stadt und ihre Bewohner einzufrieren.



    Die Folge hat eine Dauer von etwa vier Minuten. Die nächste Folge wird wieder nächsten Freitag auf dem Youtube-Kanal von Pokémon verfügbar sein.

  • Ich fand die Folge sehr gut. Sie war zwar bis jetzt nicht die beste, aber sie war sehr amüsant. Vor allem, weil manche Szenen wieder übertrieben dargestellt worden sind.


    Ich wusste gar nicht, dass Kleoparda alleine fast eine halbe Großstadt im Alleingang zerstören können. Als dann auch noch Lysander sein Maxas ins Rennen gegen die Kleoparda geschickt hat, musste ich ein wenig schmunzeln. Für mich sah das Ergebnis des Schlagabtauschs wie die Detonation einer Atombombe aus. Ist das wirklich realistisch dargestellt?


    Auch die Größenverhältnisse fand ich auch wieder etwas fragwürdig. Kyurem erschien mir etwas klein dargestellt und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass das Flugschiff Team Plasma größer ist, als mehrere Hochhäuser einer Großstadt. ;)

  • Die fünfte Generation finde ich ja besser als viele andere, für gut bis akzeptabel in Szene gesetzt halte ich sie im Video. Die Animationen der Pokemon kommen mir, mehr als in vorigen Generationen-Episoden, wie bei Digimon Adventure Tri vor. Mein Fall ist das nicht. Doch da nicht zu lang, stören diese Animationen nicht weiter. Der guter Classic-Look der Grafik hebt sich angenehm ab von der neuen Sonne-/Mond-Anime-Grafik – diese ist interessant und schmiegt sich passend an Ashs blöde neu eingeführte Kindlichkeit an, packt mich aber derzeit nicht so.


    Wegen Achromas: Halte es für Zufall, dass er im 14. Videoteil nun auftaucht, zirka zeitgleich mit etwaigenem Begegnen seitens der Spieler bei Gen7-Spieleditionen.

  • Die 14te Folge fand ich richtig gut. Der Zeichenstil war noch besser als sonst.
    Die Action toppt die bisherigen Folgen um längen... ich würde fast schon sagen es war zu actionreich und vor allem übertrieben. Explosionen wie bei 10KG Sprengstoff und Ninja artige Bewegungen.
    Genial das man die gefrorene Stadt aus S/W2 genommen hat als Austragungsort.

  • [news='3168','meta'][/news]


    Heute ging die inzwischen 15. und zugleich letzte in Einall stattfindende Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    „Der König kehrt zurück“ beginnt in der Riesengrotte, wo C-Gis gerade mithilfe von Kyurem ganz Einall einfrieren will. Doch plötzlich taucht N mit seinem Reshiram auf um dies zu verhindern und sowohl Kyurem als auch Einall zu beschützen! Ein Kampf zwischen Sohn und Vater bricht aus. Schließlich ist aber Kyurem hoffnungslos überlegen und Reshiram wird besiegt. Mithilfe des DNS-Keils absorbiert das Eis-Pokémon darauf seinen Gegner und verwandelt sich in das Weiße Kyurem. Danach wollen sich C-Gis und sein Pokémon N selbst vornehmen, doch kann dieser noch an das absorbierte Reshiram appelieren und stoppt erfolgreich den Angriff. Nach einer kurzen Diskussion über das Wesen zwischen Mensch und Pokémon erzürnt allerdings G-Cis und fordert sein Weißes Kyurem erneut auf, mit aller Macht anzugreifen. Diese Attacke scheint das Ende unseres Helden zu sein, jedoch annuliert plötzlich eine Elektroattacke den Schaden! Der Protagonist aus Pokémon Schwarz und Weiß erscheint hinter N mit seinem Zekrom und stellt sich zuletzt C-Gis gegenüber.



    Abermals hat die neueste Folge wieder eine Länge von ingesamt fünf Minuten. Die 16. Episode wird vorraussichtlich wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon zu sehen sein.