- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)
Hab es mir geholt, da es vor ein paar Wochen im Angebot war. War anfangs leicht skeptisch, da ich nicht gerade der beste in SRPGs bin, aber das Spiel macht doch irre Spaß. Fühlt sich an wie eine Mischung aus der Hauptreihe, Persona und Fire Emblem. Bin jetzt am Anfang des vierten Tages angekommen und bin bisher nur einmal Game Over gegangen. Besonders schwer kommt es mir bisher noch nicht vor, aber das kommt bestimmt noch.
- NieR: Automata (PS4)
Habe den Krater in den Stadtruinen erkundet und bin nun im Waldkönigreich. Hab zwischendurch eine Makrele gegessen. ;) Nach dem Waldkönigreich werde ich vermutlich noch ein paar Sidequests machen.
- Animal Crossing: New Leaf (3DS)
ICH WILL ENDLICH DIESE VERDAMMTE POLIZEISTATION Nebenbei versuche ich, mit Glückskeksen an eine Wii U zu kommen, da das Minispiel, welches man damit spielen kann, ziemlich spaßig aussieht.
- Super Mario Odyssey (Switch)
Bin mir nicht sicher, ob ich es das beste Mario-Spiel aller Zeiten nennen würde, aber es kommt verdammt nah ran (Mag Galaxy aktuell immer noch ein bisschen lieber). Hab die Hauptstory bereits durchgespielt und arbeite mich nun nochmal durch alle Welten, um alle fehlenden Monde einzusammeln.
- Persona 3 FES (PS2)
Wechsele irgendwie immer zwischen Lucifer's Call und Persona 3, und aktuell ist mir eher nach Persona 3. Habe zuletzt den 4. November durchgespielt und die Story hat, seit Aigis eingeführt wurde, echt an Fahrt aufgenommen. Finde aber trotzdem, dass das Kampfsystem hätte deutlich besser sein können (KI-gesteuerte Teammitglieder in einem rundenbasierten RPG, ernsthaft???) und Tartarus ist der vielleicht langweiligste Dungeon, den ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Persona 3 ist definitiv kein schlechtes Spiel, aktuell finde ich nur, dass das Gameplay etwas besser hätte sein können.
Und ab morgen leg ich dann mit Pokémon Ultrasonne los, wird bestimmt richtig gut. :)