Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, klingt wie du es so sagst etwas wie eine Scammerin.

    Um mal optimistisch zu bleiben möglicherweise war es auch eine kulturelle Sache und eure Kommunikation war schlecht. Vielleicht erwartete sie eine mehr veraltete Beziehungsstruktur?

    Der Man der sehr früh in einer Beziehung heiratet und alle Kosten wie selbstverständlich übernimmt.

    Keine Ahnung, ich kenne Jordanien nicht und will jetzt nicht darüber spekulieren wie fortschrittlich das Land ist, das wäre ziemlich unangemessen.


    Vermutlich war sies wirklich nicht wert, versuch es nicht zu sehr unter deine Haut gehen zu lassen.

    Ich weiß nicht woher die eine Verwandte, die ich so gar nicht leiden kann und mit der ich eigentlich keinen Kontakt habe (so mit fast allen von denen lol), davon mitbekommen hat, aber ich durfte mir durch zweite Hand anhören, dass ich eine kleine Psychopathin sei, weil ich wohl mit den Schultern zucken würde, wenn mein eigener Vater sterben würde

    Erstmal hoffe ich dass er sich gut erholt. Du hast ihn besucht, oder geschrieben oder sowas?


    Tja, Familie ist halt in den Augen vieler immer noch was besonderes.

    Blut ist dicker als Wasser und so weiter.

    Bin auch kein Freund davon.

  • Sunaki

    Du meinst Jordanien?

    Ich übernehme doch keine Kosten für jemanden, den ich so gut wie gar nicht kenne.

    Und abgesehen davon, woher soll ich denn 1500$ auftreiben?

    Ja, ich arbeite, aber mein Gehalt reicht gerade mal für das nötigste.

  • @Kaiserfaust Sie ist es nicht wert, dass du dir so viele Gedanken darüber machen musst. Kann sogar gut sein, dass sie nicht mal Depressionen hat oder so.

    Das ist schon komisch, dass sie dich kaum kennt und dann die Hochzeit erwähnt oder die finanzielle Geschichte. Ich habe gehört, dass viele hierher kommen und sich dann vom Mann trennen lassen.

    Ich glaube sie verfolgte ganz andere Ziele als dich zu lieben und dich wirklich kennenlernen zu wollen.

    Um mal optimistisch zu bleiben möglicherweise war es auch eine kulturelle Sache und eure Kommunikation war schlecht. Vielleicht erwartete sie eine mehr veraltete Beziehungsstruktur?

    Der Man der sehr früh in einer Beziehung heiratet und alle Kosten wie selbstverständlich übernimmt.

    Keine Ahnung, ich kenne Jordanien nicht und will jetzt nicht darüber spekulieren wie fortschrittlich das Land ist, das wäre ziemlich unangemessen.

    Wenn sogar hier in Deutschland viele aus solchen Kulturkreisen immer noch solche Erwartungen an einer Beziehung haben, kann man sich ja vorstellen, wie erzkonservativ es noch dort so aussehen kann. Es ist zum Kotzen.

  • Deutschland viele aus solchen Kulturkreisen immer noch solche Erwartungen an einer Beziehung haben, kann man sich ja vorstellen, wie erzkonservativ es noch dort so aussehen kann. Es ist zum Kotzen

    Na, das war nur die erste andere Möglichkeit die mir einviel. Ich kenne viele Medien aus Zeiten in denen das noch so üblich war, deshalb kam ich darauf.

    Ich kann wirklich nicht sagen obs so ist.

    Tendiere immer noch in Richtung Golddigger.

  • Sunaki und Cassandra

    Hab mit ihm und seinem Sohn noch kurz geschrieben und es geht ihm zum Glück besser.

    Und ja, manche sind wirklich richtig in ihrem Job. Er war schon vor einiger Zeit echt traurig drüber, dass er kürzer treten musste, der lebt quasi dafür. xD

    Besuchen ist heutzutage leider so, als würdest du jemanden in einem Hochsicherheitsgefängnis besuchen wollen und da nur einer am Tag erlaubt ist, glaub ich, ist klar, dass Frau und Kinder ihn besuchen. ^^'


    Ja, ich glaube dass viele sowas auch nie hinterfragt haben und an sich wäre es mir wurst, was diese Puten in ihren vier Wänden lästern, wenn es nicht manchmal durch den einen Weg oder anderen an mich herangetragen werden würde.

    Es ärgert mich halt nur, dass ich seit gut schon zwei Jahrzehnten bei fast allen aus dieser komischen Sippe, also nicht nur die Familie väterlicherseits, als bösartiges Ding dastehe, weil es die komplette Verzerrung der Wahrheit ist. Das hat schon angefangen mit "welches Kind schmeißt ihrem Vater einen Aschenbecher an den Kopf?" über "Die zeigt ihn an und macht die ganze Familie kaputt, die hat doch kein Gewissen" zu diesen Dingen. But well... ich tu so, als würden diese Leute nicht existieren.


    @Kaiserfaust

    Dass du skeptisch wirst, wenn die dich nach wenigen Tagen heiraten will, ist die einzig richtige Reaktion. Es tut mir natürlich leid, dass du auf eine Scammerin hereingefallen bist (oder eher: es glücklicherweise nicht bist), aber die ist auch nicht die letzte Frau auf Erden.


    Ich kann nur sagen: wenn anfangs schon etwas zu glatt und perfekt zu laufen scheint, würde ich auch sofort skeptisch werden. Beziehungen sind nie perfekt und Menschen sind nie zu 100 % füreinander geschaffen. Um eine ordentliche Beziehung und Liebe aufzubauen, braucht man vor allem Zeit und den Willen dran zu arbeiten.

    Wenn eine ankommt und sich sofort als deine Traumfrau darstellt, renn beim nächsten Mal gleich lol


    Diese "Love Bombing"-Leute haben entweder immer Hintergedanken oder sie haben noch eine sehr ähm... kindliche Art Liebe zu sehen und verknallen sich einfach nur stark, was aber wieder nachlassen wird.


    Ich weiß nicht, klingt wie du es so sagst etwas wie eine Scammerin.

    Um mal optimistisch zu bleiben möglicherweise war es auch eine kulturelle Sache und eure Kommunikation war schlecht. Vielleicht erwartete sie eine mehr veraltete Beziehungsstruktur?

    Der Man der sehr früh in einer Beziehung heiratet und alle Kosten wie selbstverständlich übernimmt.

    Keine Ahnung, ich kenne Jordanien nicht und will jetzt nicht darüber spekulieren wie fortschrittlich das Land ist, das wäre ziemlich unangemessen

    Naja, aber wenn dir solche Leute mit welchem Vorwand auch immer, zusätzlich noch erzählen, dass sie noch 1.500 für dies und jenes brauchen, heißt das doch eigentlich im Subtext: Hey, schick mir das. Ich will dich ausnehmen. ^^"

  • Kam denn dein Päckchen mittlerweile bei dir an oder bist du da immer noch in Klärung?

    Also Hermes hat gemeldet dass das Paket verloren ging. Ich habe mit den Kundendienst von Hermes telefoniert, die haben gesagt das sie sich mit dem Online Shop in Verbindung setzten will. Ich habe indess schon den Online Shop bescheid gesagt und denen die E-Mail geschickt die ich von Hermes erhalten habe.


    Ich hoffe ich bekomme eine Rückerstattung.

  • Ich habe bisher immer gedacht, dass ich mich nicht angesprochen fühle, wenn ich eine Szene sehe, in der die Frau glasklar zeigt, wie sehr sie den Mann vermisst, vor allem durch ihr Verhalten, zum Beispiel, anhand einer Umarmung.


    Tja, falsch gedacht, es tut weh, sehr sogar.

    Und, wenn ich ein Kind lachen höre, ist es, wie ein Stich ins Herz.

    Ich finde das unglaublich süß...

    Ich will endlich eine Beziehung führen, die nicht durch Geldgier, Verachtung, oder Selbstsucht getrieben wird.


    Ich versuche seit fast zehn Jahren die Richtige zu finden, aber jedesmal, wenn ich glaube, dass es tatsächlich geklappt hat, funktioniert es nicht.

    Ich kann es mir nicht mehr mit ansehen, wie Paare ihr Glück in den Sozialen Netzwerken vorheucheln.

    Vielleicht ist es tatsächlich Liebe, vielleicht auch nicht.

    Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich es Leid bin, ständig verarscht zu werden.

    Klingt vielleicht arrogant, ist aber definitiv nicht so gemeint.


    Ich geh mittlerweile abends ins Bett und denk mir am nächsten Morgen, heute wird es wieder besser, heute finde ich bestimmt eine Dame, mit der es klappen wird.

    Nur, um Abends wieder im Bett zu landen und zu denken, was für ein scheiß Tag.

    Und wieder hab ich keinen Erfolg gehabt.

    Ich hab keine Lust mehr, Single bleiben will ich auch nicht, aber ich hab weder die Lust noch hab ich Kraft mehr, das ganze nochmal von vorne zu machen.


    Im Bett bleiben und Anime schauen, dann habe ich meine Ruhe.

    Das wäre doch das Beste.

  • Im Bett bleiben und Anime schauen, dann habe ich meine Ruhe.

    Das wäre doch das Beste.

    Das denke ich nicht. Ständiges Trübsal blasen ist überspitzt gesagt definitiv nicht gesund. Und ich würde mich auch nicht jeden Tag darauf fokussieren "die Richtige" zu finden. Ich glaube nicht, dass das der richtige Ansatz ist. Gestalte Deinen Tag wie Du es am liebsten magst und Vieles andere kommt manchmal schneller bzw. anders, als man denkt. Es muss ja nicht immer gleich eine neue Freundin sein, man kann auch andere Mitmenschen kennenlernen, mit denen man Zeit und Gespräche verbringen kann. Kopf hoch !

  • @Kaiserfaust mir tut erstmal leid, dass du solche negativen Erfahrungen mit der einen Frau gemacht hast, aber mach dein Leben nicht davon abhängig, ob du mit einer Frau zusammen bist, oder nicht. Es gibt genug Sachen auf der Welt, mit denen man sich sonst noch beschäftigen kann. Sobald du die Möglichkeit dazu hast, kannst du ja mal gucken, ob das Reisen was für dich ist, oder such dir neue Hobbies.

    Ich kenne dich nicht persönlich, aber ganz ehrlich scheinst du kein Typ zu sein, der sich bei Frauen besonders beliebt macht, wenn man so liest, was du in anderen Topics oder hier schreibst. Dazu kommt noch, dass du doch recht hohe Erwartungen an einer Partnerin zu haben scheinst. Bist du diesen Erwartungen gewachsen? Was gibt es für Qualitäten, die eine Frau dazu bringen würden, sich für dich zu entscheiden und nicht für jemanden anderen? Stell dir selbst diese Fragen und versuche sie ehrlich zu beantworten. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deine Erwartungen etwas zu senken. Sonst musst du wohl damit klarkommen müssen, weiterhin single zu bleiben.

  • Nee, hohe Erwartungen hab ich schon lange nicht mehr.

    Hauptsache nicht auf den Kopf gefallen und freundlich. Mehr will ich gar nicht. Und ich hoffe, dass das nicht zu viel verlangt ist.


    Ich bin romantisch, unternehme viel und gern. Aber eben nicht allein. Ich liebe Reisen, allein macht es aber keinen Spaß.

    Ich koche für mein Leben gerne, aber auch hier, zusammen schmeckt besser.


    Ja, zugegeben, ich bin hier ab und an etwas dreist, vielleicht auch unhöflich, oder sarkastisch, aber das ist nur Fassade.

    Wer mich privat kennt, der sieht jemanden völlig anderes.


    Ich suche seit Jahren, ohne Erfolg.

    Ich falle beinahe immer Leuten zum Opfer, die die Gunst der Stunde nutzen wollen, um hier ein neues Leben aufzubauen.

    Kann ich verstehen, aber so etwas suche ich nicht. Ich will eine Beziehung, die lange hält, eine die selbst schwierigste Zeiten überstehen kann, aber ich glaube, dass ich aufhören sollte zu träumen.

  • Es tut mir leid für dich, dass es dir so ergeht. Ich weiß, dass es schwierig ist die richtige Beziehung zu finden und hab in letzter Zeit auch bisschen gedatet / auf Datingseiten für Frauen mit ein paar geschrieben und getroffen und bei ein, zwei hat es einfach nicht wirklich geklappt, aber ich hab keine Ahnung wieso wir uns nur zwei, dreimal gesehen haben, und sonst ... waren da war ein paar seltsame Charaktere dabei. Sagen wir es so. ^^"


    Ich weiß aber halt, dass ich eigentlich sehr gut dazu fähig bin enge Beziehungen aufzubauen, aber es braucht halt dementsprechend Zeit. Die wollen sich aber so einige nicht nehmen, entweder weil sie eine sehr kindliche Vorstellung von Liebe im Kopf haben und Schmetterlinge und alles gleich auf den ersten Blick fühlen wollen, oder weil sie nur Sex oder dich eben finanziell ausnehmen wollen.


    Aber wenn du so verzweifelt wirkst (selbst wenn du versuchst es nicht nach außen zu tragen, aber sowas merkt man halt, weil viele Menschen halt nicht so schlecht darin sind andere Menschen zu lesen ^^"), bist du praktisch ein Magnet für Frauen, die dich ausnehmen wollen und wahrscheinlich sagst du eher ja und amen zu allem und lässt dir zu viel gefallen, nur um die Nächste bei dir zu halten, sowie ich das einschätze.


    Nee, hohe Erwartungen hab ich schon lange nicht mehr.

    Hauptsache nicht auf den Kopf gefallen und freundlich. Mehr will ich gar nicht. Und ich hoffe, dass das nicht zu viel verlangt ist.

    Die Sache mit den "Erwartungen" ist auch seltsam. Wenn man es weiß, weiß man es einfach, aber da geht man doch keine Checkliste durch.

  • Bastet


    Du weißt ja, Erwartung ist eher, das was man sich so vorstellt,vor allem, als Kind.


    Aber, eigentlich ist es vermutlich meine Mutter, die ich nicht wirklich verstehe.

    Einerseits hilft sie mir, wo sie nur kann, andere kommt dann wieder ein Spruch ala, schau dich doch mal im Spiegel an, wer soll sich denn heiraten, oder sich in dich verlieben?


    Und das nur, weil ich mal gesagt habe, dass ich Kristin Kreuk toll finde, also als Frau, weil sie so wahnsinnig süß und hübsch ist.

    Ja, ich bin ein erwachsener Mensch, aber ich finde nicht, dass das schlimm ist, wenn eine Sängerin, oder Schauspielerin toll findet.


    Ich hab niemanden, mit dem ich quatschen kann, dem ich alles erzählen kann, was ich mich bedrückt.

    Im übrigen, ich habe, ist ein paar Jahre her, durchaus darüber nachgedacht, dem ganzen ein Ende zu machen, aber dann dachte ich an meine Mutter und meine kleine Schwester.


    Heute ist es mir mittlerweile scheißegal.

    Warum sollte ich nicht?

    Meine Schwester demütigt mich überall, meinem Vater bin ich egal und meine Mutter hat ständig was an mir auszusetzen.

    Ob sie ihre Fehler erkennen, wenn ich mich irgendwann dazu entscheiden sollte? Wer weiß..

  • Ich suche seit Jahren, ohne Erfolg.

    Ich falle beinahe immer Leuten zum Opfer, die die Gunst der Stunde nutzen wollen, um hier ein neues Leben aufzubauen.

    Kann ich verstehen, aber so etwas suche ich nicht. Ich will eine Beziehung, die lange hält, eine die selbst schwierigste Zeiten überstehen kann, aber ich glaube, dass ich aufhören sollte zu träumen.

    Hey, ich dachte ich teil mal ein bisschen meine Erfahrungen mit dir, hab zwar jetzt ne Weile überlegt ob ich jetzt Öffentlich meine Probleme teile, aber wayne...wenns anderen hilft.


    Ich komme aus einer sehr schwierigen Phase, was das Liebesleben angeht und kann deine Gedanken sehr nachvollziehen, zumindest in einer gewissen Weise. Hab aber persönlich noch nie eine Person kennengelernt, die mich in der Art ausgenutzt hat wie dich.


    Vor ca. 5 Monaten war ich auch an einem Punkt, wo ich gesagt hab, ich lern nie jemanden kennen, alles läuft schief und niemals lässt sich eine auf mich ein. Was aber eine stark emotionale Reaktion war und meiner Meinung nach auch absolut menschlich, aber das Gefühl lässt irgendwann nach. Ich glaube wir alle müssen uns darüber Gedanken machen ob dieses Konstrukt "Beziehung" wirklich etwas ist was ewig hält, oder ob das nur die Träumerei und Fantasie vieler Menschen ist. Ich sehe Beziehung als Abschnitt in meinem Leben, den ich mit einem Menschen teile, der mir in meiner aktuellen Lebensphase genau das gibt was ich brauche, ob das jetzt nur 2 Wochen, 4 Monate oder 9 Jahre hält, darüber mach ich mir keine Gedanken mehr, sowas macht das nur kaputt, wir Menschen verändern uns so häufig in unserem Leben, da ist eine ewige Bindung zu einem Partner schwierig. Ums aber klarzustellen: Ich wünsch mir das grundsätzlich auch, aber es ist für mich kein Gedanke der mitspielt, wenn ich eine Person kennenlerne.


    Ähnliches fällt mir beim Begriff "Liebe" ein, Liebe mag das schönste Gefüh sein, was man so erlebt, wenn wir aber ganz ehrlich sind, ist es im Großteil unseres Lebens, das schlimmste Gefühl was man haben kann. Dann stell ich mir halt die Frage, welche Person ist es überhaupt wert sie zu lieben? Deswegen unterscheide ich auch ganz strikt zwischen "Liebe" und "Verliebt sein".

    Liebe ist für mich ein unglaublich starkes Gefühl,, was ich nur bei einigen Personen bisher gefühlt hab und um auf das Thema Erwartungen nochmal anzuspielen, diese Personen waren nie die, die in mein "Schema" gepasst haben. Es waren nie die Personen, bei denen ich gesagt hab, die find ich attraktiv, oder toll oder sonst was. Die eine fand ich am Anfang strange, die andere war unglaublich anstregend und eine ist halt älter als ich, shit happens, aber von den Menschen hab ich bisher am meisten gelernt und am meisten an Erfahrung mitgenommen.

    "Verliebt sein" ist für mich eher ein stark emotionalisiertes Gefühl, wenn ich mich zu einer Person hingezogen fühl, erst wenn die Phase vorbei ist und ich trotzdem meinen Partner lieben kann, hat es für mich Zukunft und ich bin der Meinung, dass sowas sicher 3-6 Monate dauert. Dieses sich gegenseitig ständig Liebesgeständnisse zu machen ist für mich einfach mehr Schein als alles andere. Man kann seinem Gegenüber Zuneigung zeigen und das gehört definitiv dazu, aber ich merk auch aktuell wie gut es tut einfach nicht jeden Tag zu schreiben und sich vlt eiinmal die Woche sagt, dass man aneinander denkt. Genauso "Ich liebe dich" zu sagen, oder von Hochzeit reden, sowas kommt für mich nicht in Frage innerhalb der ersten paar Monate, wär mich schon ein Grund, dass es nicht funktioniert.


    Als persönlichen Tipp kann ich dir sagen, dass es unglaublich wichtig ist, dieses verzweifelte Suchen sein zu lassen, die attraktivsten Menschen, sind die, die Selbstbewusstsein ausstrahlen, das muss nicht Arrogant wirken, aber mit sich selbst zufrieden sein. Wir Menschen sind von Grund auf Wesen, die ne gewisse Bestätigung brauchen, sowas kriegt man sehr gut durch Flirten. Locker und cool sein und das läuft, irgwann ist man dann auch so selbstreflektiert, dass einem das nichts ausmacht mal abserviert zu werden. Meiner Meinung nach ist es auch nicht arrogant sich selbst mal sagen zu können wie gut und toll man eigentlich ist, wenn man bemerkt, dass man die Bestätigung vom Gegenüber kriegt. Das tut unglaublich gut und ist auch ein gutes Mittel aus dieser Negativspirale rauszukommen.


    Wir Menschen sollten aufhören, das zu emotional zu sehen und alles ein wenig differenzierter, dann sind wir glaub ich glücklicher.


    Ich halt jetzt meine Klappe ;D

  • Wow. Was für eine Mutter.


    Deine biologische Familie ist doch nicht alles. Ich verstehe sehr gut, dass man sich wünscht, die wäre in Ordnung und irgendwo ein Ort, an dem man zurückkommen kann, aber zum Glück kann man sich auch aussuchen mit wem man sich sonst so umgibt.


    Btw.

    Ja, zugegeben, ich bin hier ab und an etwas dreist, vielleicht auch unhöflich, oder sarkastisch, aber das ist nur Fassade.

    Wer mich privat kennt, der sieht jemanden völlig anderes.

    Own it.

    Kommt natürlich auf die Situation und alles an und zu wem und wie man es sagt, ich denke das muss man den meisten erwachsenen Menschen nicht erklären, aber das ist nichts Schlimmes.

    Leute hingegen, die diese immerzu liebe Fassade halten, sind es meistens eh nicht und schlimmer / falscher als alle anderen. Entweder das, oder sie sind halt ziemlich simpel gestrickt. ^^'


    ... wer mich privat kennt, der sieht, dass ich tatsächlich eine sarkastische Bitch bin lol. Das ist keine Fassade. Wenn ich wen neu kennenlerne, muss ich meinen Sarkasmus und schwarzen Humor zuerst mal dosieren. xD


    Bastet


    Du weißt ja, Erwartung ist eher, das was man sich so vorstellt,vor allem, als Kind.

    Ja, ich weiß, aber lern Leute kennen und schau, was passiert. Also auch freundschaftlich.

    Hast du da Möglichkeiten oder Hobbies worüber das gut gehen würde?



    EDIT:

    Wir Menschen sind von Grund auf Wesen, die ne gewisse Bestätigung brauchen, sowas kriegt man sehr gut durch Flirten.

    Also, ich finde das ist das Ungesündeste, das man sich in einer möglichen Beziehung vorstellen kann und finde es erst recht sehr bedenklich, wenn man sich von irgendwem Fremden bestätigt fühlen möchte. Und auch von anderen Leuten nicht. Sowas sollte aus einem selbst heraus kommen.


    Wenn meine Partnerin vor allem diese Bestätigung braucht, wäre das für mich schon eine richtige Red Flag und ein Anzeichen, dass das nicht funktionieren wird, weil wir da einfach reifemäßig auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen spielen.


    Und naja, von meiner Erfahrung aus: Leute, die sich Bestätigung holen, fallen sehr leicht auf Menschen herein, die einen ausnutzen. Bisschen Geschleime hier, Geschenke da, Komplimente dort und schon glauben sie, sie haben die große Liebe gefunden.

    Hatte da mit einer Kollegin und ich werde da bald sehr direkt und sage: Merkst du nicht, dass der Typ eine Schleimspur hinter sich herzieht, nur um dich ins Bett zu bekommen. ^^' ... hatten dann eine endlose Diskussion von "niemand vergönnt es mir, dass mir ein schöner Mann viele Komplimente und Geschenke macht!" ... äh ja, ihr könnt euch das Ende der Geschichte denken.


    Und es sind halt oft auch Leute, die meiner Erfahrung nach nicht wirklich loyal und beständig sind, oder eben krankhaft eifersüchtig, weil sie überall Konkurrenz wittern. Brauch all den Mist nicht.

  • Ob sie ihre Fehler erkennen, wenn ich mich irgendwann dazu entscheiden sollte? Wer weiß..

    Wollte mich eigentlich raushalten, weil es immer einfacher gesagt als getan ist, dass man einer solchen toxischen Familie den Rücken zukehrt. Aber ich denke, wenn man an einen Punkt mit solchen Gedanken ankommt, gibt es tatsächlich bessere Alternativen, die nicht absolut oder unveränderbar sind.


    Ich habe mich mit meiner Familie auch sehr schwer getan. Möchte da auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber so ein typischer Punkt war zum Beispiel, dass ich mich irgendwann mal nicht mal mehr getraut habe, mich über Dinge zu freuen. Unterm Strich ging es mir nicht gut und jegliche Versuche das zu erklären, wurden nicht wahrgenommen. Deshalb gab es diese Phasen, wo ich überzeugt war, dass sie mir es dann glauben, wenn ich mir einfach was antue. Das können dann auch meine Eltern nicht mehr "nicht ernst nehmen". Mit anderen Alternativen habe ich mich schwer getan, weil ich gegenüber meinen Eltern, vor allem meiner Mutter, aus Gründen ziemliche Schuldgefühle empfinde und Verantwortung trage. Dennoch muss man sagen, wenn man bereit ist zu gehen, wieso nicht dann einfach erstmal nur die Familie verlassen und nicht gleich alles. Deswegen würde ich an deiner Stelle eher darüber nachdenken, den Kontakt zu reduzieren. Natürlich ist es nicht einfach, mal eben völlig auf sich allein gestellt zu sein und dieses Gefühl von Verantwortlichkeit abzulegen (ich z. B. empfinde das noch immer, auch wenn ich zumindest schon ausgezogen bin, was schon sehr schwierig war), aber es ist ein erster Schritt und gibt einem auch Ziele und etwas konkretes zu tun.


    Danach kann vieles für dich schon anders aussehen, auch was Kontakt mit anderen Menschen angeht. Ich habe die Vermutung, dass wir oft gar nicht merken, wie viel anders wir uns selber verhalten, wenn wir die Situation mit einer toxischen Familie gewohnt sind. Aber es kann so viel ändern, wenn du mehr Kontrolle darüber erhältst, wann und wie du Kontakt mit ihnen haben möchtest und unabhängig bist. Ich erzähl das wahrscheinlich jedem, der es (nicht) hören will, aber ich habe, seit ich alleine lebe, unwillkürlich das Rumsummen/Singen angefangen, während ich etwas im Haushalt mache. Das mag für viele eher einfach nur ein witziges/niedliches Merkmal sein, für mich hat es aber eine unglaubliche Signifikanz, weil mein Verhalten vorher eher war "so klein wie möglich zu existieren" und somit unauffällig und still zu verhalten. Innerhalb der eigenen vier Wände. Ich mache auch viel mehr (wie Sport z. B., aber auch spontane Spaziergänge, die ich früher immer machen wollte, aber mich nie aufraffen konnte). Allgemein ist mir einiges aufgefallen, dass sich an meinem Verhalten schleichend verändert hat, seit ich mehr Distanz zur Familie habe. Daraus resultierend treten auch die Dinge ein, auf die dich andere über mir schon angesprochen haben: Wenn du dich besser fühlst, selbstbewusster wirst, dann ist deine Ausstrahlung eine andere und deine Einstellung zum Leben und zu Beziehungen.


    Nochmal zum wesentlichen Punkt: Aus deinen Schilderungen geht klar hervor, dass deine Umgebung dir schadet und Teil des Problems ist. Versuche das zu verändern, bevor du etwas tust, was du nicht rückgängig machen kannst und von dem du selber keinen Vorteil hast, den du erleben kannst.


    .: Cassandra :.

  • Hurley


    Ich soll dich ausgenutzt haben?

    Falls du mich nicht mit jemandem verwechselt, entschuldige ich mich dafür, selbstverständlich, aber ich kenne dich gar nicht.

    Und, wenn ich ehrlich bin, ich habe zwar ein paar Mal deine Beiträge gelesen, jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass ich mit dir in Kontakt getreten bin.


    Cassandra

    Ich bin ein extremer Familienmensch, ohne meine Familie hab ich ständig das Gefühl, mit fehlt etwas.

    Das Gefühl, dass da was falsch ist.


    Bastet

    Ich kann auch sarkastisch sein, und ich hab definitiv keine Probleme mit schwarzem Humor, solange es wirklich extrem wird.


    Ja, vielleicht sollte ich mich distanzieren, aber ich kann es nicht.

    Es ist nicht so, dass ich nicht will, denn ich habe es schon mal versucht, aber ich hab es nicht lange ausgehalten.


    Vor allem, WG geht aufgrund einer bestimmten Krankheit nicht, bei mir, nein, es ist keine Phobie, ich habe nur Höhen bzw Platzangst, ansonsten passt es, diesbezüglich.

    Mehr kann ich nicht sagen.

  • @Kaiserfaust

    einen ähnlichen Fall habe ich auch über dritte mitbekommen. Verheiratete Frau wird auf Instagram von einem vermeintlichen Schauspieler angeschrieben, der sich ganz schnell in sie verliebt und mit ihr zusammenziehen will, allerdings Geld braucht um seine Bodyguards zu bezahlen und die erste Finanzierung für das gemeinsame Haus aufzugeben. Die Frau, die sich prompt von ihrem langjährigen Ehemann trennt, überweist ihm mehrmals Tausende von Euro, nimmt sogar einen Kredit auf. Bis das ganze aufgeflogen ist. Das alles hat sich in einem Zeitraum von 3 Wochen abgespielt. Die Ironie an der Geschichte: Sie hat bei einer Bank gearbeitet, wo sie ältere Kunden über Telefon- und Internetbetrug aufgeklärt hat. Ist schlussendlich selbst drauf reingefallen.


    Auf der einen Seite super dumm, auf der anderen Seite irgendwo verständlich, dass jegliches rationale Denken aussetzt, wenn einem endlich mal das Gefühl von Zuneigung und Geborgenheit gegeben wird, das einem die ganze Zeit gefehlt hat. Man will in diesem Moment einfach dran glauben, dass es real ist.


    Ich würde mich zunächst mit deinen Gefühlen und Emotionen auseinandersetzen, sowie damit, wie du Liebe für dich definierst. Selbst wenn dich diese Person nicht angelogen und ernst gemeint hätte, dass sie dich liebt, wäre es gesund zu hinterfragen, ist ihre Definition von Liebe auch deine? Ich bin da ziemlich vorsichtig, wenn eine Person zu schnell und zu sorglos mit den Worten Liebe und Gefühle um sich wirft. Von meinen besten Freunden, ob männlich oder weiblich, kann ich behaupten, dass ich sie liebe. Könntest du von einem Mann nach wenigen Tagen Kontakt sagen, dass du ihn liebst und bereit bist, zu ihm zu reisen? Oder liegt das Gefühl, das du bei Frauen in derselben Situation verspürst, woanders begründet (körperlich, sexuell, emotional). Zwischenmenschlichkeit z.B. sollte ja unabhängig davon möglich sein, dass dein Gegenüber das Geschlecht hat, zu dem du dich körperlich hingezogen fühlst. Menschen, die ihre Partnerschaft auf dieser Definition von Liebe aufbauen, werden in der Regel keine gesunde Beziehung führen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruht. Eine Partnerschaft ist mehr als das. Mehr als die anfängliche Euphorie und Aufregung.


    Ich glaube, es ist wichtiger, eine Frau ganz ohne den Hintergedanken einer Partnerschaft kennenzulernen, statt sie schon zu Beginn anhand der Merkmale zu sehen, die du dir in einer Beziehung wünscht. Zumal diese ja nur oberflächlicher Natur sein können angesichts dessen, dass du sie kaum kennst. Wichtig ist also erst mal, eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen. Kannst du diese Person auch ganz ohne körperliche Anziehung lieben lernen, also wäre sie ein Mann? Wenn beide Seiten diese Frage mit ja beantworten können, dann ist das doch eine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft. Und wenn für sie trotz dessen optische Reize Priorität in einer Partnerschaft haben, solltest du dies einfach als Bestätigung sehen, dass sich eure Ansichten dahingehend unterscheiden. Langfristig glücklich wird dieser Mensch sowieso nicht, denn das Gras auf der anderen Seite wird immer schöner sein, es wird immer der nächste Mann kommen, der noch schöner und anziehender ist als der vorherige, ebenso wie sie selbst ersetzt wird durch die nächste, als noch schöner empfundene Frau. Die Frage also, möchtest du überhaupt eine Partnerin, die sich sofort in dich verliebt und anfängt Zukunftspläne zu schmieden, einzig und allein deshalb, weil sie sich gerade zu dir hingezogen fühlt, ob rein optisch, oder weil du ihr durch eine nette Interaktion ein gutes Gefühl gegeben hast? Denn dieses Gefühl wird ihr auch der nächste geben.


    Deshalb finde ich es auch wichtig, dass du es nicht von bestimmten Merkmalen abhängig machst wie, "ich bin witzig, habe schwarzen Humor und koche gerne". Das ist ja keine Bewerbung. Von Humor und Hobbies alleine sollte eine Partnerschaft nicht abhängig gemacht werden, denn es sind Eigenschaften, die in so ziemlich jeder Freundschaft gegeben sind. Dass ich mit einem Menschen lachen und Spaß haben kann, sagt noch nichts über seine oder meine Beziehungsfähigkeit aus. Respekt, Loyalität, Vertrauen, den Willen an einander und für einander zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen, das sind doch eher Pfeiler, die eine Partnerschaft ausmachen sollten. Und nicht etwa, dass man zusammen lachen und kochen kann.

  • wieso nicht dann einfach erstmal nur die Familie verlassen und nicht gleich alles. Deswegen würde ich an deiner Stelle eher darüber nachdenken, den Kontakt zu reduzieren.

    Das kann ich nur bestätigen. Mit etwas mehr Abstand konnte ich mich auch wesentlich besser entwickeln und mehr meinen eigenen Wünschen nachgehen. Ich musste mir gleichzeitig weniger Gedanken um meine Familie machen und auch weniger Rücksicht nehmen. Zum Beispiel konnte ich abends lange wegbleiben, was dann spontan mal möglich war, ohne das vorher abzusprechen und Angst zu haben bei der Rückkehr das gesamte Haus zu wecken - und umgekehrt konnte ich dann morgens auch länger schlafen, ohne widerum von den anderen geweckt zu werden... Das nur als Beispiel.


    Es geht nicht darum den Kontakt zur Familie komplett aufzugeben, sondern auf ein angenehmeres Maß zu reduzieren. Es ist vielleicht viel schöner, wenn man sich nach ein paar Tagen zum Kuchen essen verabredet und sich gegenseitig erzählt, was man in der letzten Zeit so erlebt hat, als wenn man jeden Tag aufeinander sitzt und sich nichts zu sagen hat.

  • Raito

    Ich denke eher, dass er meint, er ist es leid alleine kochen zu müssen, was ich auch verstehe. Mit Freund*innen kann man zwar auch gemeinsam kochen, aber eben nicht so regelmäßig, als würde man zusammenwohnen und diese kleinen Dinge vermisse ich ebenfalls. Verstehe das schon.


    Ansonsten gebe ich dir absolut Recht tho.

  • Ich schreibe hier jetzt auch mal rein! Ich halte es mit der einfach nicht mehr aus... Erst beleidigt sie mich, wirft mich weg wie ein Stück Dreck dann kommt sie wieder angedackelt und tut einen auf Bestfriends und 3 Tage später ignoriert die mich wieder für ihre komische Freundin nur weil sie die länger kennt, hat sie aber Jahre lang ignoriert und links liegen gelassen, dafür war ich gut das ich mir immer ihre Probleme anhören kann... Hab ich was übertreibe ich gleich immer aber wehe sie hat was dann müssen alle Mitleid mit ihr haben...

    Meine angebliche gute beste Freundin hat mich eben einfach geblockt, nur weil ich ihr was geschrieben habe was ihr nicht gefallen hat... Ich war immer für sie da und habe mir jeden Tag ihre Sorgen angehört, habe versucht für sie da zu sein wenn es ihr Schlecht ging, wir hatten gute Zeiten zusammen und auch lustige... Kaum kommt ihre Freundin wieder bin ich der letzte Dreck für sie nur weil ich anders bin....


    Wieso wollte die mich dann überhaupt als Freund haben? Ich versteh das alles nicht.... Ich weiß nicht ob ich wütend oder traurig sein soll, habe nie behauptet das ich ein Unschuldsengel bin aber ich will nicht wie dreck behandelt werden, jeder hat sie bis jetzt immer fallen mir lassen... Aber ka


    Sorry ich musste einfach Luft lassen