Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil ja Pokemon nen total erwachsenen Stil hat ne? :D

    I know, I know, aber das ist kein Argument dafür, dass mir der Stil besser gefallen soll, oder? ?( Wenn sie sich für diese Grafik entscheiden, muss ich damit leben, aber gefallen muss sie mir nicht.

  • Masuda arbeitet über die Golden Week (große Feiertagswoche in Japan)


    https://twitter.com/Junichi_Ma…s/990805278135275520?s=20


    Kann verschiedenes bedeuten:


    Wenn das für ganz GameFreak gilt: Crunch Time (in der Videospiele Industrie leider viel zu häufig)


    Vielleicht betrifft es aber nur ihn als Leitende Person (und andere Higher Ups)


    Oder er nutzt die Feiertage zum komponieren von Musik für Pokemon Switch


    Bei einem 2018er Release ist aber wohl Crunch am wahrscheinlichsten.

  • Das ist leicht erklärt: Am 30. April, an dem er getweetet hat, war kein offizieller Feiertag in Japan. Die Feiertage der Golden Week sind am 29. April und anschließend von 03. bis 05. Mai und während viele Arbeitnehmer versuchen, die Tage dazwischen frei zu bekommen, sind diese Tage nicht gesetzlich frei. Golden Week heißt die Woche eigentlich nur wegen der vielen Feiertage, nicht aber, dass da jeder frei hat.

  • Dann sagen die Leute mal wieder Unsinn, in dem Patent geht es um den Glitzereffekt vom Pokedex aus SoMo wenn ich das auf die schnelle jetzt richtig erkannt habe.

  • in dem Patent geht es um den Glitzereffekt vom Pokedex aus SoMo wenn ich das auf die schnelle jetzt richtig erkannt habe.

    Nein, bei dem Patent geht es darum, dass der Charakter auf der Karte als Begleiter im Spiel auftaucht. Es ist auf jeden Fall ein digitales Kartenformat, aber es gibt keinen direkten Zusammenhang mit Pokémon, auch wenn der Screen das wohl anmuten lässt.

  • „Pokémon Switch“ Revealtrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast schon dreister Klon der bald gecrowdfundetet werden kann, Plattformen sind noch nicht bekannt aber würde mich nicht wundern wenn Switch dabei wäre.


    Ich würde sogar davon ausgehen das Pokémon Switch vermutlich besser aussehen wird als Temtem.

  • Lol, sogar die Musik ist von Pokemon geklaut. Beide Tracks kann man sofort wiedererkennen.
    Ich muss aber zugeben der Vogel und das große Vieh ganz rechts sehen nicht schlecht aus.
    Apropos Klon, gabs hier auch einen Huntik Thread? Wäre interessant die allgemeine Meinung darüber zu hören.

  • Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was der Hate soll, insbesondere wenn Spiele wie Pokémon Uranium (was ja auch nur ein Fan-Game ist) in den Himmel gelobt werden. Temtem macht grundsätzlich mal einen interessanten Eindruck, dessen Inspiration man klar erkennt, aber von dem noch gar nicht abzusehen ist, wie es wirklich wird, weil das nur ein sehr kurzer Trailer ist.

  • Falls ihr auf Antwort gewartet habt, sorry, war für 2 Wochen weg.


    Ja, damit hast du natürlich Recht, weshalb ich selbst diese Aussage des Magazins auch noch nicht als Tatsache oder kräftiges Argument ansehe, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein offizielles Nintendo-Magazin ist, sprich die sich auch auf offizielle Informationen berufen. Das Magazin dürfte sonst nicht das offiziellen Nintendo-Logo drauf haben und sich so nennen (sonst wäre das sowas, wie unsere N-Zone hier).
    Fehler passieren immer und es handelt sich dabei leider auch nicht um ein Interview mit einem der Macher, sonst sähe das anders aus.


    Eigentlich schon, aber die haben auch behauptet Sinnoh sie in der 7. Gen. dabei, von daher, dem Magazin, bzw. der Redaktion ist wirklich NULL zu trauen. ^^"


    Jupp, daher wie gesagt, besser Japan abwarten.


    @SuperSaiyajin Gogeta, dass die reinen Handheld-Fans die Konsole nicht als richtigen Handheld betrachten ist nicht unbedingt die Aussage oder besser gesagt nur eine mögliche Bedeutung. Es kann auch gemeint sein, dass reine Handheld-Fans Revisionen ohnehin gewohnt sind (bei Handhelds von Nintendo gab es schließlich seit jeher Revisionen) und daher dem wesentlich offener gegenüber stehen und sowas kaufen würden.


    Jein, er sagt ja das er nicht glaube das sie reinen Handheld-Fans ansprechen würde und sie daher wohl einen neuen Handheld machen würden. Selbst Nerd Over News es so interpretiert. Daher Glaube ich nicht das da viel Missverstanden sein worden kann. Zumal es ja jetzt auch wieder heißt, bzw. hat Nintendo ja gesagt die wollen den 3DS über das Jahr 2018 hinaus Supporten, Sprich bis Anfang 2019 oder so. JETZT sagt Nintendo man verlängert das ganze über das Jahr 2019 hinaus, Sprich so bis Anfang 2020. Sieht mir sehr danach als ob man die Handheld-sparte noch aufrecht erhalten möchte. Und WTF man ist das lange für ein Handheld. :verwirrt: Das wären dann 10 Jahre die der 3DS dann auch den Bukel hat. 8| Nintendo, es wird mal zeit da was aufzuklären. :wacko:


    Zumal Yoshiaki Koizumi, der General Producer von Nintendo Switch, fest vom Hybrid-Konzept erzählt.


    Tuts ja auch, nur missverstanden die Fans es ja falsch und denken, das Nintendo Hybrid ist gleichbedeutend mit "beide Konsolen merkte in einem". Aber genau das ist nicht der Fall. Aber dazu weiter unten weiter. ^^


    In dem anderen Video war diese eine Aussage von Tatsumi Kimishima übrigens auch nicht dabei. Hier sprach man nur von einem "wahrscheinlich", aber auch hier ohne konkrete Ankündigung bzw. Aussage. Das ist auch vom Februar 2017 und seitdem kann wieder sehr viel oder auch nichts passiert sein.


    Natürlich, keine Frage.


    Für den Augenblick, wie bereits gesagt, sollte man lieber davon ausgehen, dass die Handheld-Sparte von Nintendo Switch abgedeckt wird,


    Eigentlich nicht, es ist immer noch in handeldsparte und Konsolensparte durch die Games aufgeteilt.


    als dass man ewig auf einen Nintendo 3DS-Nachfolger wartet und vielleicht doch enttäuscht wird. Bei einer Ankündigung wäre das Gefühl einer positiven Überraschung zudem auch größer.


    Denke eher der Shitstorm wird groß sein als eine mögliche Freudige Überraschung. XD Zumindets wenn man sich jetzt ne Switch NUR holt, weil man denke es ist 100% der nächste Handheld, daher würde ich sagen unter dem Punkt leibe rnoch abwarten, wenn sowieos noch kein Spiel einen anspricht.



    Wichtige Infos zum Switch Spiel:


    Dem Youtuber hier ist aufgefallen, das alle Vertrauenswürdigen Leaker, das Spiel NIE wirklich Nie 8. Gen. nennen sondern immer "Pokémon Switch".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem, weil laut den Wikis "Beluga" die Namesgebung für Lugia ist, glaubt der Youtuber "Pokémon Switch" wäre ein Remake von Pokémon XD.
    Das ist natürlich totaler Quatsch, aber der interessante Punkt hiebrei nist, das kein vertrauenswürdiger Leaker es 8. Gen. nennt.



    Außerdem gab es noch folgendes Interview mit einen bekannteren Nintendo Reporter - Daan Koopman - der kontakte zu Nintendo haben soll:


    https://pokefans.net/news/repo…tch-spiel-als-remake/6388


    Jedenfalls wurde er zum Switch Spiel gefragt, um welche Art von Spiel es sich handelt und fragte explizit nach einem Remake von Pokémon Diamant und Perl. Koopman antwortete mit: "Ich sage es auf einem taktischen Weg: Es ist nicht die 8. Generation. Es ist eine Art Remake, aber nicht von Pokémon Diamant und Perl."


    Jetzt ist es nur ein Reporter der häufig für Nintendo Schreibt und nicht Nintendo oder Game Freak selber, dennoch eine seltsame direkte Aussage. Mal sehen.


    Mit der oberen Info hat es übrigens nichts zutun, den der Youtuber der das sagte, schrieb als Kommentar zu DIESER Info folgendes:


    PokémontutorialTV "Ich sehe 100% Kanto (kotz)".



    Schon witzig, das er nciht darauf gekommen ist, das seine Theorie aufgegangen sein könnten, weil sein XD Remake Theorie ein paar Tage vorher on ging. XD



    Dennoch 2 sehr interessante mögliche Infos zum Switch Game. :)

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Ja, was das Gerücht für ein Remake von DX angeht, kann man echt vernachlässigen, denn da hat irgendwer vor sich hin geträumt, aber auf keinen Fall wirklich echte Informationen parat, da XD damals als Spin-Off nicht mal von GameFreaks entwickelt wurde, sondern von einem Tochterstudio Nintendos, sodass GameFreaks damit nichts zu tun hatte.


    Macht also keinen Sinn, wenn das damals schon woanders entwickelt wurde, dass das nun GF neu auflegt. Da würde man dann wohl eher aktuell Grezzo damit beauftragen, die schon so vieles portiert/neu aufgelegt haben (Majora´s Mask, Ocarina of Time, Samus Returns 3DS etc).


    Das mit NintenDaan/Daan Koopman hatten wir hier vor ein paar Seiten schon, jedoch stellt sich die Frage, ob er überhaupt echten Infos hat, denn als Reporter meint er, nur interne Kontakte und Quellen zu haben, aber selbst wird er davon noch nichts gesehen haben. Woher auch? Da er seine Quellen nicht offen legt, wäre er später fein raus, wenn das totaler Quatsch war, weil er es einfach auf sie schieben kann.


    Was die Zeitschrift angeht, so kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es dieselbe war, die damals Sinnoh angekündigt hatte und finde dazu auch keine direkten Infos.


    Ich für meinen Teil zweifel momentan so vieles an, was im Vorfeld gesagt wird, weil es mal wieder viele Wichtigtuer gibt, die sich damit ins Rampenlicht stellen und, vergleicht man die Zeit mit jener vor der Ankündigung von Gen7, so fallen mir direkt Parallelen auf. Da gab es auch einige, die wirklich nur Mist erzählt haben (Pokétuber sind momentan wirklich krebserregend) und manche Fetzen an echten Infos. Es gibt so viele Aussagen darüber, was das nächste Spiel ist, sodass sich einfach manches überschneidet und andere Infos das totale Gegenteil davon darstellen. Viele plappern dann auch noch das nach, was andere sagten oder stellen solche Infos noch glaubwürdiger dar, indem sie sie verändern.

  • Ich für meinen Teil zweifel momentan so vieles an, was im Vorfeld gesagt wird, weil es mal wieder viele Wichtigtuer gibt, die sich damit ins Rampenlicht stellen und, vergleicht man die Zeit mit jener vor der Ankündigung von Gen7, so fallen mir direkt Parallelen auf. Da gab es auch einige, die wirklich nur Mist erzählt haben (Pokétuber sind momentan wirklich krebserregend) und manche Fetzen an echten Infos. Es gibt so viele Aussagen darüber, was das nächste Spiel ist, sodass sich einfach manches überschneidet und andere Infos das totale Gegenteil davon darstellen. Viele plappern dann auch noch das nach, was andere sagten oder stellen solche Infos noch glaubwürdiger dar, indem sie sie verändern.

    So sieht es aus. Die ganzen Youtuber wollen nur Klicks und Geld verdienen – und mit Videos zu Pokémon Switch lassen sich schnell Klicks generieren, da viele etwas über die Spiele wissen wollen. Ich glaube von den ganzen Gerüchten bisher gar nichts. Es ist schon fast ein Jahr her, dass Nintendo die Aussage tätigte, dass GF an einem Pokémonspiel für die Switch arbeite. Und es weiß bisher immer noch niemand etwas. Bei vorherigen Pokémonspielen war das doch ähnlich: Mit USUM hat beispielsweise auch keiner gerechnet, alle haben "Pokémon Stars" für die Switch erwartet.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Ja, was das Gerücht für ein Remake von DX angeht, kann man echt vernachlässigen, denn da hat irgendwer vor sich hin geträumt, aber auf keinen Fall wirklich echte Informationen parat, da XD damals als Spin-Off nicht mal von GameFreaks entwickelt wurde, sondern von einem Tochterstudio Nintendos, sodass GameFreaks damit nichts zu tun hatte.


    Macht also keinen Sinn, wenn das damals schon woanders entwickelt wurde, dass das nun GF neu auflegt. Da würde man dann wohl eher aktuell Grezzo damit beauftragen, die schon so vieles portiert/neu aufgelegt haben (Majora´s Mask, Ocarina of Time, Samus Returns 3DS etc).


    Sehe ich ganz genau so.


    Ging mir mehr um die aussagen, das es kein vertrauenswürdiger Leaker haben bisher nicht den begriff 8. Gen. genutzt.


    Das mit NintenDaan/Daan Koopman hatten wir hier vor ein paar Seiten schon, jedoch stellt sich die Frage, ob er überhaupt echten Infos hat, denn als Reporter meint er, nur interne Kontakte und Quellen zu haben, aber selbst wird er davon noch nichts gesehen haben. Woher auch? Da er seine Quellen nicht offen legt, wäre er später fein raus, wenn das totaler Quatsch war, weil er es einfach auf sie schieben kann.


    Nun das denke ich nicht, denn der hat da schon mehr zu verlieren als ein Youtuber, aber ja, es ist schon komisch, das er einfach SO raushaut, das es kein Hauptspiel ist. Mal gucken.


    Was die Zeitschrift angeht, so kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es dieselbe war, die damals Sinnoh angekündigt hatte und finde dazu auch keine direkten Infos.


    Nicht die selbe Zeitschrift aber die selbe Redaktion und auch einem einem Magazin für Nintendo.


    Ich für meinen Teil zweifel momentan so vieles an, was im Vorfeld gesagt wird, weil es mal wieder viele Wichtigtuer gibt, die sich damit ins Rampenlicht stellen und, vergleicht man die Zeit mit jener vor der Ankündigung von Gen7, so fallen mir direkt Parallelen auf. Da gab es auch einige, die wirklich nur Mist erzählt haben (Pokétuber sind momentan wirklich krebserregend) und manche Fetzen an echten Infos. Es gibt so viele Aussagen darüber, was das nächste Spiel ist, sodass sich einfach manches überschneidet und andere Infos das totale Gegenteil davon darstellen. Viele plappern dann auch noch das nach, was andere sagten oder stellen solche Infos noch glaubwürdiger dar, indem sie sie verändern.

    So sieht es aus. Die ganzen Youtuber wollen nur Klicks und Geld verdienen – und mit Videos zu Pokémon Switch lassen sich schnell Klicks generieren, da viele etwas über die Spiele wissen wollen. Ich glaube von den ganzen Gerüchten bisher gar nichts. Es ist schon fast ein Jahr her, dass Nintendo die Aussage tätigte, dass GF an einem Pokémonspiel für die Switch arbeite.


    Ja aber in dem Fall kann man das eher ausschließen, da es ja ein Potcast mit einem Nintendo Reporter war. Wenn der wirklich auf Klicks angewiesen ist, macht der irgendetwas falsch. XD Außerdem würde man mit der Aussage DAS ES die 8. Generation sei, mehr Klicks generieren, als das es keine sei. Aber ja, es bleibt abzuwarten.


    Bei vorherigen Pokémonspielen war das doch ähnlich: Mit USUM hat beispielsweise auch keiner gerechnet, alle haben "Pokémon Stars" für die Switch erwartet.


    Das war eh bescheuert ohne ende, was hätte ne Reine Zusatzedition auf einer Konsole gebracht die mit den Haupteditionen gar nicht tauschen kann ? Also wer das geglaubt hat, den kann man auch erzählen, das die 8 . Gen auch auf dem Handy erscheint.

  • Das war eh bescheuert ohne ende, was hätte ne Reine Zusatzedition auf einer Konsole gebracht die mit den Haupteditionen gar nicht tauschen kann ? Also wer das geglaubt hat, den kann man auch erzählen, das die 8 . Gen auch auf dem Handy erscheint.

    Na ja, es wäre auf jeden Fall nicht unmöglich gewesen das umzusetzen. Es hätte zumindest die Möglichkeit der Bank gegeben, da die eben als "man kann so seine Pokémon noch seinen Enkeln zeigen!" beworben wurde.
    Also von daher, ist das halt echt kein Argument, dass gegen Pokémon Stars gesprochen hätte. Eher die wahrscheinlich ungewöhnliche Grafik. Jetzt wollen alle tolle Grafik, aber jeder hat sich Pokémon Stars auf der Switch gewünscht, was wahrscheinlich genauso ausgesehen hätte wie US/UM? Ironie und so. Die haben noch nie die Engine von sowas verändert, vielleicht geringfügig.


    Insgesamt, ich warte bis vernünftige Sachen von Nintendo oder Game Freak kommen. Davor glaube ich gar nichts.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ja aber in dem Fall kann man das eher ausschließen, da es ja ein Potcast mit einem Nintendo Reporter war. Wenn der wirklich auf Klicks angewiesen ist, macht der irgendetwas falsch. XD Außerdem würde man mit der Aussage DAS ES die 8. Generation sei, mehr Klicks generieren, als das es keine sei. Aber ja, es bleibt abzuwarten.


    Das war eh bescheuert ohne ende, was hätte ne Reine Zusatzedition auf einer Konsole gebracht die mit den Haupteditionen gar nicht tauschen kann ? Also wer das geglaubt hat, den kann man auch erzählen, das die 8 . Gen auch auf dem Handy erscheint.

    Dieser Reporter arbeitet nicht für Nintendo, sondern hat sich nur auf Nintendo spezialisiert. Das heißt, er ist sehr wohl auf Klicks angewiesen, denn er möchte ja schließlich, dass seine Artikel gelesen und seine YouTube-Videos geschaut werden, damit er Geld damit verdient. Er wird daher auch nicht mehr als wir wissen.


    Zu Pokémon Stars: Na ja, es hätte theoretisch auch eine Art Port für die Switch sein können. Aber eigentlich war es klar, dass Nintendo/GF während einer Generation nicht die Plattform wechseln. Daher gehe ich auch weiterhin von Gen8 für die Switch aus (ob die jetzt in Kanto oder einer neuen Generation spielt oder beides kombiniert, mal schauen).

  • Ich habe mir mittlerweile einfach nur abgewöhnt, solche Videos überhaupt anzuklicken. Und da möchte ich jetzt auch einfach mal an alle hier im Topic appellieren: Postet solche Videos nicht noch hier rein. Damit schenkt man solchen YouTubern Aufmerksamkeit. Don't feed the Troll. Denn im Moment werden auf YT nahezu täglich irgendwelche Faketrailer von Pokemon für Switch hochgeladen. Und dann meistens von Kanälen, die bekannt dafür sind, Clickbait ohne Ende zu betreiben.


    Ich habe daher eine allgemeine Bitte an alle hier: Postet keine Faketrailer-Videos mehr hier rein.


    Trailer und Videos, die nicht von Nintendo selber kommen, sind keine Trailer. Und damit ist die Diskussion über die Glaubwürdigkeit des Tailers eigentlich hinfällig. Wir erfahren früh genug, wann die PokemonCompany das neue Pokemon enthüllt. Und nicht durch irgendein Random-Video. Schenkt solchen Kanälen nicht noch mehr Aufmerksamkeit, die sie gar nicht verdienen.


    Wenn man einen Trailer eines anderen, vergleich Spieles her reinpostet, um die Grafik und die Engine miteinander zu vergleichen und zu diskutieren, ist das ja in Ordnung. Aber Videos, die "Pokemon Switch" im Titel haben, haben hier mMn nichts verloren und sollten einfach ignoriert werden. Traurig, dass solche Kanäle Aufmerksamkeit kriegen...