New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, nicht falsch verstehen, das Prinzip der Klappe gefällt mir ebenfalls und dass es eine gibt finde ich sehr gut. Nur dem Aufbau eben jener am neuen Modell stehe ich kritisch gegenüber, da sie nicht sonderlich solide wirkt

    Stimmt, der 2DS fühlt sich nicht gut verarbeitet an. Ich hoffe die Klappe geht nicht ab. Aber auch über den 2DS wird so gesprochen, er sei nicht so gut verbaut worden.


    Gerade deshalb bin ich ebenfalls vorsichtig beim Öffnen, aber mir wäre es lieber, man könne sie schlichtweg öffnen, ohne das "vorsichtig" zu benutzen. ^^

    Ja sie hätten eine andere Bauart wählen sollen.


    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen New 3DS Geräten ist, aber ich muss mich erstmal daran gewöhnen, das der Homemenü-Button nicht der An - und Ausschalter ist. Auch denke ich noch der Powerknopf ist der Stift.

  • Hab mir erstmal eine größere Micro SD Karte geholt und muss sagen, die in den Slot zu bekommen ist schon ganz schöne Fummelsarbeit (trotz kleiner Hände).


    Die Klappe sieht zwar gut aus, aber ich glaub wenn man oft Spiele wechselt, bricht die Halterung schnell ab.


    Ansonsten find ich mein neues Gerät echt super. Total leicht, riiiesige Bildschirme und das Handling geht auch gut von der Hand.


    Das einzige was mir fehlt, ist ein Schalter zum Internetverbindung ein und ausschalten. Find ich ein bisschen aufwendig, dafür immer ins Home Menu gehen zu müssen.

  • Hab mir erstmal eine größere Micro SD Karte geholt und muss sagen, die in den Slot zu bekommen ist schon ganz schöne Fummelsarbeit (trotz kleiner Hände).

    Dann habe ich viel Glück mit meinen Händen, ich habe hier keine Probleme. Ich habe es gerade getestet.


    Die Klappe sieht zwar gut aus, aber ich glaub wenn man oft Spiele wechselt, bricht die Halterung schnell ab.

    Ich hoffe nicht, das wäre ärgerlich und es ist bestimmt Eigenverschuldung oder? Sollte es aber in Massen auftreten, wird Big N den Fehler wohl bemerken.



    Das einzige was mir fehlt, ist ein Schalter zum Internetverbindung ein und ausschalten. Find ich ein bisschen aufwendig, dafür immer ins Home Menu gehen zu müssen.

    Damit bist du nicht alleine. Dem 2DS fehlt es auch. Manchmal komme ich ausversehen auf eine Internetverbindung und kann sie nicht von alleine unterbrechen.

  • Sollte es aber in Massen auftreten, wird Big N den Fehler wohl bemerken.

    Hat man ja bei den bekannten Kinderkrankheiten, wie durchgebrochene Scharniere oder abgebrochene Schultertasten, gesehen. Da hat sich seit dem ersten DS nichts geändert. Habe selbst dieses Problem an keinem meiner Geräte, doch viele bemängeln dies und da hat Nintendo nicht nachgebessert. Manches bleibt halt so.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich werd mir zwar keinen holen, mein New 3DS läuft ja mittlerweile wieder nach einem einfachen Akkutausch, aber ich sag trotzdem mal ein bisschen was: Das Design wirkt auf mich ein bisschen so, als hätte man ein Wii U Pad und ein Smartphone aneinander gepappt. Geil. :ugly: Und das ist 100%ig nicht beabsichtigt, aber die beiden Farbschemen erinnern mich total an die 5. Pokémon-Generation bzw. Reshiram und Zekrom. Liegt sicher nur an mir, weil ich so ein Fan von Reshi bin. ;D


    @Foxhound: Bei meinem Lite damals ist das Scharnier so gebrochen, dass die obere Hälfte nicht mehr einrastete und immer komplett nach hinten klappte. Das war anfangs total doof, aber irgendwann gewöhnte man sich ja doch dran. Aber was tatsächlich beim Spielen störte, war, dass das Mikrofon irgendwann nicht mehr ging und die Schultertasten nicht reagierten, wenn man sie nicht vorher gründlich durchgepustet hatte.

  • Hat man ja bei den bekannten Kinderkrankheiten, wie durchgebrochene Scharniere oder abgebrochene Schultertasten, gesehen. Da hat sich seit dem ersten DS nichts geändert.

    Ich dachte immer, Hersteller würden aus Fehlern lernen....Was glaubst du denn, weshalb sie es nicht ändern?


    Am meisten freut es mich, das ich SNES Spiele und andere New exklusiven Titel herunterladen kann.


    Ich dachte ja der 2DS, also der normal verschwindet aus den Regalen, ist er allerdings bei unserem MM noch nicht. Es gibt, soweit ich es gesehen habe noch Restposten.

  • Ich dachte immer, Hersteller würden aus Fehlern lernen....Was glaubst du denn, weshalb sie es nicht ändern?

    Gute Frage, ich denke, dass die sich diesbezüglich einfach keine Gedanken drum machen und eher dem Kunden die Fehler einräumen, wenn am Gerät was kaputt geht. Wenn sie die Scharniere zum Beispiel etwas verstärken würden, indem sie hochwertigere Materialien verwenden und eventuell den Mechanismus verändern würden, dann würde dies ja wieder Geld kosten, was natürlich nicht unbedingt in deren Sinne wäre. Ich denke daher, dass es deshalb so bleibt und der Endkunde halt aufpassen muss. Anders könnte ich es mir sonst nicht erklären. Falls jemand eine andere Theorie hat oder genauere Argumente liefern kann, bin ich dafür offen.


    Warten wir doch mal ab, wie stabil der New 2DSXL ist. Da ich gehört habe, dass die Materialien qualitativ eher mau sind und er ansonsten auch Schwächen im Vergleich zum normalen 2DS aufweist, lasse ich mich gerne überraschen. Optisch finde ich ihn ja noch immer hübsch, aber da hört meine Faszination schon auf ^^


    Und bis der normale 2DS aus den Läden verschwindet, dauert es noch. Immerhin sind eben noch die von dir erwähnten Restposten da und da der 2DS abgesehen von den Only New-Spielen alles andere noch abspielen kann, wird der sich in den Läden noch halten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ehrlich gesagt wundere ich mich ziemlich über die Aussage, der New 2DS wäre schlecht verarbeitet.
    Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.
    Vielleicht kommt der Eindruck eher daher, dass der 3DS einfach schwerer und etwas stabiler wirkt, aber schlecht verarbeitet ist das für mich deswegen noch lange nicht.
    Ehrlich gesagt kann ich auch keine gravierenden Unterschiede bezüglich der Bildschirme feststellen. (Habe mal irgendwo gelesen, die Grafik wäre beim 2DS pixeliger - merk ich nichts von.)
    Ich bin zufrieden mit dem Gerät und vom Aussehen her sieht er wirklich toll aus. Außerdem empfinde ich das geringere Gewicht auch als positiv.
    Das Einzige, was auch mir Sorgen macht, ist die Klappe, die man öffnen muss, bevor das Spiel eingelegt werden kann. Ich hab da auch immer Angst, das Ding bricht ab xD
    Ich hoffe das wird nicht passieren. Ich versuche vorsichtig zu sein ._.
    Ansonsten ist der Stift wirklich sehr klein, aber bei mir passt er in die Hand - ja, ich hab echt kleine Hände. xD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Hab mir erstmal eine größere Micro SD Karte geholt und muss sagen, die in den Slot zu bekommen ist schon ganz schöne Fummelsarbeit (trotz kleiner Hände).

    Ging mir auch so. Bis ich diese Microkarte raus hatte, das hat gedauert. Und dann wieder rein. Ich hatte so Angst das was kaputt geht. Ist echt blöd gelöst. (und diese Klappe nervt mich sowas von)


    Ehrlich gesagt wundere ich mich ziemlich über die Aussage, der New 2DS wäre schlecht verarbeitet.

    Das wirkt nur so. Er ist so leicht und meiner klappert auch mehr im Vergleich zum 3DS. Das Steuerkreuz wirkt nicht so stabil. Und ich hatte am Anfang einfach Angst ihn aufzuklappen, weil alles so leicht ist.
    Wenn man aber wirklich diesen alten Klotz gewohnt ist dann ist es auch kein Wunder das man erstmal verwirrt ist.


    Das Einzige, was auch mir Sorgen macht, ist die Klappe, die man öffnen muss, bevor das Spiel eingelegt werden kann. Ich hab da auch immer Angst, das Ding bricht ab xD

    Ich finde diese Klappe schrecklich. Sieht zwar gut aus, aber mich nervt sie sehr. Und ich hab auch dauernd Angst das ich sie abbreche.

  • Da ich noch nichts zu dem New Nintendo 2DS XL gesagt habe. Ein Bruder eines Kollegen von mir besitzt ihn und ich habe ihn mir mal angesehen.


    Das Design ist echt gut. Mir gefällt er persönlich fast noch mehr als der New 3DS XL. Er ist halt wieder ohne 3D-Effekt, merzt aber die Fehler aus, die der normale 2DS gemacht hat. Denn dieser hat sich echt nicht gut in der Hand angefühlt, war unhandlich, man konnte ihn nicht zuklappen. All das ist beim New Nintendo 2DS XL nicht so.


    Ich hoffe, das war jetzt endlich mal das letzte Modell der DS-Familie. Nintendo sollte langsam, aber sicher das ganze Potenzial, was sie haben, dahin stecken, wo es auch hingehört: In die Switch. Der 3DS ist jetzt über 6 Jahre alt. Ich finde, das ist definitiv ein Alter, um langsam auszusterben. Denn aktuell ist er leider ein unnötiger Konkurrent der Switch, welcher beseitigt werden muss. Nach über 6 Jahren sollte langsam mal Schluss sein.

  • Er ist halt wieder ohne 3D-Effekt, merzt aber die Fehler aus, die der normale 2DS gemacht hat. Denn dieser hat sich echt nicht gut in der Hand angefühlt, war unhandlich, man konnte ihn nicht zuklappen.

    Als Fehler würde ich diese nicht unbedingt bezeichnen. Ich beziehe mich mal auf meine Empfindungen und kann sagen, dass ich den normalen 2DS recht gerne habe und mir persönlich trotz seines klobigen Gehäuses gut in der Hand liegt (und ich habe keine großen oder gar kleine Hände). Er hat ein angenehmes Gewicht und eine gute Handlichkeit. Und auch wenn er sich nicht zuklappen lässt, gab es bisher keine Probleme damit. Umso besser, weil die empfindlichen Scharniere weggefallen sind und damit eine bessere Stabilität erreicht ist. Man kann den 2DS einfach als eine Art Gameboy bezeichnen und da hat einem früher das nicht zu klappbare Display auch nicht gestört ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was mir auffiel und nicht gerade ein kleines Problem ist: Bei beschädigten Spielmodulen hängt sich der ganze 2DS XL einfach mal auf. Meine HeartGold hat wohl einen kleinen Schaden, funktioniert aber einwandfrei wenn man sie ein-zweimal entfernt und wieder einsteckt. Auf meinem normalen 2DS hatte ich dann das Phänomen mit der Meldung "Spieldateien sind defekt...", HG lud nicht und ich bin wieder ins Hauptmenü. Okay, nach dem zweiten Start alles kein Problem. Als ich dann aber die HG in meinen 2XL steckte (er war aus) ist dieser beim Booten abgestürzt - beide Bildschirme blieben schwarz. Auch das Entfernen von HG änderte daran nichts, ich musste warten bis der Akku leer war (!) und das Gerät von alleine ausging. Sehr frustrierend. Sonne eingesteckt, alles kein Problem. Platin und SoulSilver gehen ebenfalls, das ist also kein reines DS-Spieleproblem. Mah.

  • Gute Frage, ich denke, dass die sich diesbezüglich einfach keine Gedanken drum machen und eher dem Kunden die Fehler einräumen, wenn am Gerät was kaputt geht.

    Aber das tritt ja bei vielen Leuten auf....

    Warten wir doch mal ab, wie stabil der New 2DSXL ist. Da ich gehört habe, dass die Materialien qualitativ eher mau sind und er ansonsten auch Schwächen im Vergleich zum normalen 2DS aufweist, lasse ich mich gerne überraschen. Optisch finde ich ihn ja noch immer hübsch, aber da hört meine Faszination schon auf ^^

    Das er sich nicht so gut anfühlt, soll an seinem geringerem Gewicht liegen meinen einige, aber ich höre von meinen Freunden zum Beispiel, er sei günstig verarbeitet worden, weshalb ich nicht weiß, was nun stimmt. Gibt es denn eine Konsole, die ich mal zum Vergleich halten kann, dann kann es vl besser beurteilt werden?
    Aber mir macht es nun etwas Angst, das meine neue Konsole schnell kaputt geht...


    Den 2DS finde ich persönlich sehr gut. Als ich ihn das Erste mal in den Händen hielt, dachte ich auch, er ist nicht so gut, aber als ich meinen 2DS erhielt, da überzeugte er mich schnell. Natürlich, wenn der spiele es gewöhnt ist, seine Konsole zu zu klappen, vermisst er es hier, aber dies ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an ihm.
    Ich empfehle eine Tasche, um seine Displays zu schützen und, was wir bereits zweimal passierte, scheinbar ist es möglich unterwegs an den Standby-Knopf zu kommen, denn 2 Mal war der 2DS am blinken, und das bei vollem Akku und wenig nutzen.


    Ich hoffe, das war jetzt endlich mal das letzte Modell der DS-Familie. Nintendo sollte langsam, aber sicher das ganze Potenzial, was sie haben, dahin stecken, wo es auch hingehört: In die Switch. Der 3DS ist jetzt über 6 Jahre alt. Ich finde, das ist definitiv ein Alter, um langsam auszusterben. Denn aktuell ist er leider ein unnötiger Konkurrent der Switch, welcher beseitigt werden muss. Nach über 6 Jahren sollte langsam mal Schluss sein.

    Was sollte denn noch kommen?Mehr würde keinen Sinn ergeben. Es gibt immernoch keinen Offizielen Schluss einer Trennung Handheld/Konsole und wenn Nintendo diesen jetzt ziehen würde, werden sicherlich keine Handhelden mehr verkauft, da die Leute sagen, es lohnt sich nicht.
    Ich denke, spieltechnisch wird USUM den großen Abschluss bilden und danach kommen nur noch Spiele, die bedeutungsloser sind auf dem 3DS.



    Platin und SoulSilver gehen ebenfalls, das ist also kein reines DS-Spieleproblem. Mah.

    Läuft HG auf einer anderen Konsole? Was ist denn der Defekt? Ich hatte es auch schon mit einem Spiel, das ich meinen 3DS XL leerlaufen lassen musste, dies ist aber schon Jahre her.

  • Danke für den Tipp! Tatsächlich habe ich schon vorsichtig gereinigt, ich denke mal einer der Kontakte ist nicht mehr ganz in Ordnung. Ich habe das Spiel gebraucht gekauft und beim ersten Testen gab es auch keine Probleme, erst als ich HG das zweite Mal starten wollte trat das Phänomen auf. Wie gesagt, auf dem 2DS klappt es meistens und auf dem 2XL stürzt gleich das komplette System ab, was sehr ärgerlich ist.
    Das war mehr als Info für alle gedacht, wenn ihr mal ein Spiel habt dass herumzickt - passt bei eurem 2XL bloß auf. Vllt behebt Nintendo das beim nächsten Update, ich habe auf jeden Fall mal eine Email an den Support geschrieben.

  • ich habe auf jeden Fall mal eine Email an den Support geschrieben.

    Kannst du die Antwort bitte online stellen? Mich würde es sehr interessieren, was sie dazu schreiben. Und wenn dein Spiel defekt ist, tausche es um.

  • Ich glaube, die seltsamme Form des Stiftes, ist deshalb, da nach einiger Zeit die Stifte der Vorgängerkonsolen irgendwann rausgerutscht sind und viele den Stift verloren haben. Ich selbst habe deshalb alle meine Stifte an der Konsole festgebunden. Dies ist aber nicht mehr möglich am New 2DS XL.


    Meint ihr der New 3DS könnte bald aus den Regalen verschwinden und dann gibt es nur noch den New 2DS XL, dies sagte ein Verkäufer, aber ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, da es noch Leute gibt, die 3D möchten.

  • Das wird wohl einfach auf die Nachfrage ankommen. Beim normalen New 3DS wurde die Produktion meines Wissens schon eingestellt, da er sich nicht so gut verkauft hat wie der New 3DS XL. Nachdem weiterhin Spiele für den 3DS produziert werden, die 3D unterstützen, ist anzunehmen, dass der XL auch nicht so schnell verschwinden wird. Der 2DS XL spricht ja von vornherein eher Leute an, die daran kein Interesse haben, was sich dementsprechend auch minimal auf die Kosten auswirkt.

  • Nach meinem ersten Eindruck und dem, was ich hier teilweise lese, bleibe ich bei der Meinung, dass eine richtig hochwertig verarbeitete Version dieses Handhelds bzw. des 3DS eine gute Idee gewesen wäre. Aber leider besteht Nintendos Zielgruppe wohl tatsächlich aus Kindern und die kann man nach deren Meinung offenbar mit etwas weniger Qualität abspeisen. Ausserdem, was schnell kaputt geht, muss häufiger neu gekauft werden... :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • da er sich nicht so gut verkauft hat wie der New 3DS XL.

    Das könnte doch daran liegen, dass viele einen großen XL bevorzugen?
    Aber es gibt ihn schon lange nicht mehr, da ich ja einen suche, für meine Sammlung und wenn es ihn gab, dann nur noch als Bundle.

    Nachdem weiterhin Spiele für den 3DS produziert werden, die 3D unterstützen, ist anzunehmen, dass der XL auch nicht so schnell verschwinden wird. Der 2DS XL spricht ja von vornherein eher Leute an, die daran kein Interesse haben, was sich dementsprechend auch minimal auf die Kosten auswirkt.

    Ich weiß es nicht, aber so wie es aussieht, kommen jetzt noch die letzten 3DS Titel und dann wird es, so denke ich es zumindest auf die Switch übergehen.
    Für 2018 wurden gar keine 3DS Titel verkündet.



    Ausserdem, was schnell kaputt geht, muss häufiger neu gekauft werden...

    Aber nicht alle haben ständig 160€ parat...Damit macht sich Nintendo keine Freunde.