Alola!

  • Wieso besuchst du Sans?

    Hatte ein paar interessante Unterhaltungen mit ihm, wollte nur sicher gehen


    Lynche Niemanden


    Irgendwie bin ich nicht so davon überzeugt dass Marv böse sein soll(hab einfach noch zuwenig erfahrung in sowas)

  • Also zwischen 4 Leuten zu lynchen ist halt echt krass, fand die Idee immer noch gut mit dem wenn ein Affe entführt wird, dass der andere öffentlich claimed. Wenn ein Affe stirbt denke ich ist auch klar, dass ein claim vom anderen kommen soll. Aber dass gleich beide claimen sollen halt euch für zu riskant.

  • Also zwischen 4 Leuten zu lynchen ist halt echt krass, fand die Idee immer noch gut mit dem wenn ein Affe entführt wird, dass der andere öffentlich claimed. Wenn ein Affe stirbt denke ich ist auch klar, dass ein claim vom anderen kommen soll. Aber dass gleich Neid claimed sollen halt euch für zu riskant.

    Und ist zugleich vorerst unsere einzige Möglichkeit einen Inneren Kreis aufzubauen.


    Was meinst du mit 'Neid'


    Andere Meinungen dazu?

  • eigentlich habe ich mich nicht beschwert, und Bällchen ist noch jung, dem muss man verzeihen.
    Hab mich nur über deine Ausdrucksweise und Wortwahl aufgeregt, was ich durchaus für berechtigt halte.
    Mit aggressiv meine ich grade eher, dass du noch auf niemanden losgegangen bist und einen BW provoziert hast, u know?

  • @Mimimi


    Nichts?


    Ich sehe auch nichts, was gegen dich sprechen soll.

    Nun, anders also besser formuliert: Es gab heute kein Argument, was dagegen spricht, meinen Lynchvote auf Marv zu setzen. Er wusste, dass LF PC reporten würde und hat den Framer antsprechend angewiesen. Ein random Frame ist zwar möglich aber unwahrscheinlicher.

  • @Bailong Warum jetzt LF?

    Nachfrage warum.

    @Bailong kleine Erklärung dazu vielleicht?

    s.o.

    Bailong im Hinterkopf behalten, für den Versuch

    Wird direkt als "falsch" dargestellt, als ob Letarking-Fan confirmed Inno ist. Sehe zwar Marv eher als Maf, allerdings ist Letarking-Fan deshalb keineswegs safe Inno.

    @Bailong mal ganz ehrlich, es wäre schön, wenn du deinen Lynch wenigstens begründen würdest und nicht einfach drauf losmachst.
    Vor allem sagst du hier noch, dass du Letarking eher als Dörfler siehst als Marv, daher widersprichst du dir gerade so ziemlich.

    Aufforderung für Begründung + Zitat, das gegen mich spricht (bzw. meinen Lynch).

    Was versucht @Bailong grade? Sans lyncht schon wen anderes und jetzt auch du? Soll das eine Vorbereitung für ein Umswitchen fer Mafia auf Letarking-Fan Votes werden? Oder magst du eine Erklärung herzaubern?

    Tbh wäre das ziemlich dumm von der Mafia und auch von mir, wenn ich Maf wäre. Wenn alle dem anscheinend so offensichtlichen Marv-Lynch folgen und ich mich dann widersetze, steh ich doch doof da, da könnte man viel leichter mitsheepen.


    Wollte mit dem Letarking-Fan-Lynch ein paar Reaktionen einholen, vor allem von ihm selbst, aber die scheine ich nicht zu bekommen, schade. Anders gesagt, bin für den Marv-Lynch, aber halte trotzdem Letarking-Fan nicht für absolut Inno, er hatte auch so seine "Mafmomente". Aber es wird sich ja zeigen, ob wir mit Marv richtig liegen, hoffen wir, dass es nicht wie bei Pikachamp läuft. Also:


    Lynche Marv

    Finde es übrigens auch immer wieder lustig, wie mir-21 nicht mitgeht, aber nicht angemotzt wird.

  • Du meintest meinen Post, oder? Ich bin gerade total verwirrt lol.


    e/ Ach sehe dass das aus Discord ist, my bad sorry. Der Gedanke kam aber von mir vor Stunden schon ohne beachtet zu werden lol, insofern danke dass du meinen Post anscheinend einfach nicht gelesen hast, es sei denn du hast noch zuvor mit ihm geschrieben :(

  • Jo da es jetzt eh dem Ende des Tages zuläuft noch was in eigener, bzw. unserer aller Sache!
    Es wird zu dieser Runde zwei Podcasts geben. Einmal den traditionellen allgemeinen Podcast mit mehreren Vetretern beider Fraktionen und was ich für diese Runde angedacht habe ist ein Mafia-Podcast welcher in Episoden aufgenommen wird, vermutlich im Tag-Nacht Zyklus.


    Host werde ich sein und jede Episode ein bis zwei Gäste dabei haben. Diese werden entweder Mafiosi sein, oder tote Dörfler (shoutout an @Impergator).
    Habe aus privaten Gründen leider die letzten beiden Tage nicht aufnehmen können, werde also eine kurze Episode machen die vergangene Tage und Nächte zusammenfasst, danach dann wie angekündigt in jedem Tag-Nacht Zyklus.


    Die Episoden werden natürlich erst nach der Runde veröffentlich, vermutlich dann jeden Tag eine und als krönenden Abschluss der große Podcast.


    Wenn ihr also ein toter Dorfspieler seid und schon immer mal beim Mafiapodcast mitwirken wolltet, dann schickt mir eine PN etc :)


    Ahja, der Mafiosi-Podcast beschäftigt sich dann mit dem entsprechenden Tagesgeschehen und was die Mafia sich bei ihren Aktionen gedacht hat, quasi als Tagebuch.
    Ein Dörfler der bei dem Podcast zu Gast ist, sollte also möglichst in der Lage sein nichts zu verraten was er so weiß aber die Mafia nicht, da ich keine Einsicht in die Spieldaten habe und weiter bei der Mafia beratend dabei bin.

  • Lynche Niemanden


    Marv wird ohnehin gelynched aber obwohl ich den ganzenTag über den Thread am Handy verfolgt hab, hab ich mich früh shcon entschieden im Fall Marvchamp-Fan niemanden mehr zu lynchen auch wenn das ganze Dorf in der Stimmung dazu ist. Was ich irgendwie für ein schlechtes Zeichen halte.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass er Maf ist, ansonsten hat die Mafia mit einem Neuling als Werkzeug entweder sehr gut gespielt oder ein "random framer" hat das Spiel schon früh ins Kippen gebracht


    Nur was denkt ihr wird passieren wenn Marv wirklich inno ist, dann wird Letarking vermutlich folgen, einfach weil die Stimmung es zulässt? Ich hab grad vergessen wer die Anzahl an möglichen ML und NL bekannt gegeben hat, aber 2 und 1 ist wirklich nicht mehr viel, wenn man daran denkt, dass am Ende ein oder vielleicht sogar 2 Battalium schon im spiel sind, wir einen Vergiftungstod nicht aufhalten können wenn die Strategie der Mafia ist so wie Sans sie verkündet hat, und ein erfolgreicher Lynch gegen die Mafia ebenfalls ein NL wird wegen des Getaways (wurde das miteinberechnet eigentlich?)


    Mit etwas Glück sitzen nicht gerade alle PRs von uns in Gefangenschaft und es kommen bald hilfreiche Informationen dabei raus.

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke ans ganze Haus Viridium und meine liebe Vorstandspartnerin Evoluna

    Pichu-Bruder von Mandelev & maaax. Go, Pichu Brothers <3

  • Gespannt saßen die Einwohner Alolas auf Ula-Ula am Strand. Eine Großleinwand war aufgebaut. Man erwartete gespannt eine neue Folge "Biere mit burst". Im Hintergrund knisterte ein Feuer. In einem Kühlschrank (powered by Alola-Vulpix!) stand Bier kalt.



    "Ladies and Gentlemen, es wird wieder Zeit. Willkommen zur zweiten Ausgabe 'Biere mit burst'!
    Bevor ich heute anfange, euch wichtiges über ein sehr wohlschmeckendes Bier zu erzählen, muss ich euch eine wichtige Warnung hinterlassen. Stellt euch nicht gegen die von mir aufgedrückte Meinung! Zweifelt nicht an, dass Becks nicht schmeckt. Sonst wird es euch so ergehen wie @Marv, welcher da hinten auf dem Lagerfeuer gerade schmackhaft gegrillt wird!



    Nun aber zum wichtigen Teil. Gönnt euch ein leckeres Bier aus dem Kühlschrank, es handelt sich um nichts geringeres als das beste Pils der Welt!

    Die Natur hat uns mit ihrem Felsquellwasser reich beschenkt. Wir empfinden dies zugleich als Auftrag und Verantwortung, auch Krombacher Pils als Geschenk zu betrachten und diese Perle der Natur rein zu bewahren. Das Felsquellwasser ist wichtigster Bestandteil für die einmalige Qualität und das unverwechselbare Geschmackserlebnis eines Krombacher Pilseners. Ein Krombacher steht für natürlich frischen Pils-Genuss und ein feines, würziges Aroma. Wie seit Generationen gilt auch in Zukunft unsere Leidenschaft der Bewahrung dieser Errungenschaft.



    Das war's auch schon für heute. Schaltet auch das nächste Mal wieder ein!"



    Also wurde der Verräter Knirfish @Marv seinem verdienten Schicksal überlassen. Es beginnt Nacht 4. Nachtaktionen sind wie gewohnt bis morgen 21 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN zu verschicken.

  • Okay. Diskutieren wir die Affen!



    Die Affen[1] (Anthropoidea, Simiae[2] oder Simiiformes[3]), auch als „Eigentliche Affen“[4] oder „Höhere Primaten“[5] bezeichnet, sind eine zu den Trockennasenprimaten gehörende Verwandtschaftsgruppe der Primaten. Traditionell wurden sie den „Halbaffen“ gegenübergestellt, jedoch sind sie mit den Koboldmakis näher verwandt als mit den übrigen Vertretern dieser Gruppe. Sie teilen sich in die Neuweltaffen und die Altweltaffen auf, zu denen auch der Mensch gehört.


    Die heute mit Abstand individuenreichste Affenart ist der Mensch mit einer weltweiten Population von mehr als 7 Milliarden. Er hat alle Kontinente mit Ausnahme von Antarktika besiedelt und ist auch weltweit das Säugetier mit der größten Population.


    Affen mit Ausnahme des Menschen sind in den tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, Afrikas und Asiens verbreitet. In Amerika reicht ihr Verbreitungsgebiet vom südlichen Mexiko bis ins nördliche Argentinien. In Afrika sind sie weitverbreitet, die größte Artendichte gibt es südlich der Sahara. Auf Madagaskar gibt es keine Affen außer dem Menschen, hier sind die Primaten ansonsten nur durch die Lemuren vertreten. In Asien sind sie vorwiegend in Süd- und Südostasien vertreten, ihr Verbreitungsgebiet reicht bis Japan beziehungsweise Timor. Die einzige in Europa freilebende Affenart außer dem Menschen ist der Berberaffe auf Gibraltar, diese Population wurde aber vermutlich vom Menschen eingeführt.


    Der Lebensraum der Affen mit Ausnahme des Menschen sind vorwiegend Wälder und andere baumbestandene Gebiete. Sie sind dabei in verschiedensten Waldtypen zu finden, von Regenwäldern bis in Gebirgswälder über 3000 Meter Höhe. Einige Arten sind teilweise Bodenbewohner, am ausgeprägtesten der Dschelada.