Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst vorgestern passiert... Ich habe nach dem EV Training mein Necrozma mit Chaneira SOS Chaining gelevelt und plötzlich springt mir ein Shiny Chaneira entgegen^^

    Ich habs zum Glück nicht gefailed.

    Also yay, Shiny gefangen.

    Weiter gelevelt und kurz vor Level 100 kam dann noch ein Shiny Chaneira X3

    innerhalb von 2 Stunden 2 shinies gefangen :D

  • Ich hatte bisher zum Glück noch keinen shiny-fail. Ich hatte eher shiny-luck. Als ich das erste mal Pokemon angefasst hatte, damals noch zu HG Zeiten, fand ich 3 shiny random encounter (Donphan (schillernd)Felino (schillernd)Rattfratz (schillernd)). Damals war mir der Wert solcher Pokemon noch gar nicht klar, ich hab sie einfach aus Prinzip gefangen, da sie eine andere Farbe hatten.


    Mit ORAS habe ich dann angefangen shiny-BR-Pokemon zu züchten, mit Erfolg.


    Auch in den neusten Ablegern der Serie hatte ich Glück. Einerseits hatte ich einen random shiny encounter mit Smogmog, während ich im Kraftwerk auf dem Weg zu Zapdos war. Andererseits habe ich auch eines meiner Lieblingsshinys, Enton, gehunted, Nach nur 12 encountern fand ich eines.

  • Hey Leute, ich hatte bisher schon einen Shiny Fall mit meinem Shiny Darkrai (was nebenbei gesagt Lv.100 ist). War in US in den Warp Portalen unterwegs und fand random ein Shiny Rexblisar, ich dachte mir "Ok, ein Spukball von Nightmare wird es schon nicht One-Hiten." Ähm... Ja. Es war ein One-Hit. Habe aber weiter fleißig gesucht und an einem Tag direkt nacheinander 2x Hippoterus in schillernd gefunden und gefangen.

    Mein allererstes Shiny aber war in Gold ein Traumato was ich mit 6 oder 7 Jahren fand und dann den Namen 'Lucky' trug. Da ich es nie entwickelt habe wusste ich nicht das Hypno in Shiny Pink ist. Aber das dazu.

    PS. Ich habe inzwischen 5 oder 6 Shiny Yanmega, kommt es mir nur so vor oder sind in den roten Portalen Yanmega und Symvolara die häufigsten Pokémon?


    Achja, mein allergrößtes Glück hatte ich in US. Ich war, nach der Hauptstory, mal wieder auf dem Mount Lanakila unterwegs, als ich einem Alola- Vulpix begegnet bin. Habe erst von Rotom die Message bekommen das er/ ich das Pokémon noch nie gesehen hat/ habe und ohne Witz direkt im Anschluss die Shiny Animation. Habe dadurch inzwischen ein weibliches Alola- Vulnona, mit recht guten Werten und dem Namen "Snow Light".

  • Meine beste Shiny Begegnung war ein Shiny Golbat auf der Siegesstraße der Kristall-Edition, das Lustige damals wusste ich noch gar nicht das es schillernde Pokemons gibt. Hab mich dann nur über das Aussehen und den Stern-Effekt gewundert, da ich immer Hyperbälle bereit habe, hab ich das dann einfach mal gefangen.


  • Ich denke, mein schlimmster Shiny-Fail war auf Ultramond beim Leveln von ein paar Teampokemon. Irgendwann ist mir ein shiny Chaneira vor die Nase gesprungen und aus irgendeinem, mir unbekannten Grund habe ich einfach Softresettet :ugly: Dadurch musste ich dann auch gleich meine ganzen Pokémon nochmal trainieren..

    Ein anderes Mal (wieder beim leveln): Ich weiß nicht, ob es ein Fail war, aber ich habe gerade nicht sehr aufs Spiel geachtet und in dem Moment ein Heiteira besiegt. Da habe ich mal kurz auf den Screen geschaut und es sah ein wenig wie ein Shiny aus, aber da sich die normale und die Shinyvariante ziemlich ähneln war ich mir nie sicher. ^-^


    Ich habe es bisher noch nicht gefangen, aber mein schlimmster shiny Hunt wird wahrscheinlich auf Pokémon X sein. Ich versuche schon seit Wochen mit dem Pokeradar, diese kleine Raupe zu fangen, aber bisher ist sie immer noch nicht aufgetaucht. D:


    Beim Züchten habe ich allgemein sehr viel Glück, mir ist es einmal passiert, dass 3 von 6 Eiern (in einer Ladung) Shinies waren. Allein durchs Züchten habe ich fast eine Box voll shinies. :ugly:

  • Bin seit ca. 2013 ein begnadeter Shiny-Hunter und habe schon ziemlich alles gehuntet, was es zu hunten gibt. ^^'' Mein absolut nervigstes Shiny, welches ich auch vor ein paar Wochen erst bekommen habe, war mein 2. Venicro. 17,412 Resets hat dieses eklige, kleine Mistvieh gebraucht. -__-''' Und ich bin jemand, der seine Hunts nicht unterbricht; heißt, ich habe 5 Wochen ununterbrochen nur an diesem Teil gesessen, ohne zwischendurch mal etwas anderes zu spielen. Nein, gefreut habe ich mich absolut nicht, als es erschienen ist, ich war einfach nur froh, es zu haben, ab in die Box, Spiel aus und weg. (Mein bis dahin längster Hunt war Typ:Null mit 13,022 Resets. In Mond.) Ich glaube, das war mein bisher nicht schlimmster aber langweiligster und nervtötendster Hunt.


    Mein glücklichster Hunt war Shaymin in Perl. (Ja, ich gebe es zu... :blush: ) Durch den Tweaking-Glitch ist es mir gelungen, in's Blumenparadies zu gelangen. In diesem Spiel hatte ich zuvor noch kein einziges Shiny gesehen trotz 400 Stunden Spielzeit. Das war 2009. 2014 habe ich es nochmal hervorgekramt, weil es mich neugierig gemacht hat, ob der Glitch bei mir auch tatsächlich funktionieren kann. Ich gebe zu, ich hätte stunden- wenn nicht tagelang geheult, wenn mein Spielstand dabei verloren gegangen wäre, aber die Neugier war größer als die Vernunft, von daher habe ich es gewagt. xD Glücklicherweise ging alles gut und hat geklappt, so dass ich vor Shaymin stand und es resetten konnte. Ja, mir war bewusst, wie niedrig die Chance ist, aber es war die einzige Möglichkeit, diese Seltenheit zu bekommen. ^^ Und - was soll ich sagen - nach gerade einmal 21 Resets kam diese schüchterne Schönheit aus ihrem Blumenmeer gekrochen. :love: All die Jahre habe ich kein einziges Shiny in diesem Spiel gesehen und bei diesem Pokémon war mir das Glück endlich hold! Ich habe mich gefreut wie'n Schnitzel und kann diese Rarität heute mein Eigen nennen. :grin: :bigheart:


    Ich hätte noch zig andere Storys zu dem Thema zu erzählen, aber ich glaube, für den Anfang reicht das erstmal. xD

  • Eine meiner neuesten Errungenschaften in USUM ist ein Weiblichen Shiny Sniebel, mit dem Namen "Sakura". Es hat mich mehr nerven und Zeit gekostet, als ich dachte, da mir nur noch Snibunna für den 100% Aloladex gefehlt hat. Ähm ja... Die ersten 2 waren Männchen die ich eigentlich nur mit Armaldos Trugschlag Schwächen und mit Darkrai's Hypnose einschläfern wollte. Die unter euch die sich mit Darkrai auskennen wissen das es schlafenden Pokémon schadet. Die ersten 2 Shinys also gekillt, und dann aber ein Voltriant genommen mit Hypnose und hab endlich zu meinem inzwischen Shiny Snibunna "Sakura" auch den ShinyPin.

  • Habe vor einigen Tagen für den Wundertausch Zigzachs gezüchtet. Sind aber gute Zigzachs, mit ordendlichem Wesen und Zuchtattacken.

    Da ch aber nichts eigenes hatte, habe ich kurzer Hand ein Japanisches Ditto und ein Japanisches Zigzachs in den Hort gegeben.


    Und was geschah? Ja ich hatte gleich im ersten Ei, ein Shiny drin. Mit zwei Japanischen Pokemon. XD Ich dachte zuerst ich habe mich verkuckt, aber ne, es ist Shiny. Hat leider keine perfekten DVs aber Kronkorken regelt.


    Warum müssen Shinys immer dann kommen, wenn man sie nicht wirklich braucht? Ich verstehs nicht. :'D

  • Ich hab in Sonne/Mond damals unbedingt ein Shiny Amfira gewollt. Wie hat die kluge Carina das ganze angehen wollen? Ich hab mir ein männliches Feelitara gebreedet, das die Fähigkeit Charmebolzen hat. Die Fähigkeit erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon vom anderen Geschlecht spawnt. Und das hat auch zweimal sehr gut geklappt! Die weißen Amfira sind echt sehr hübsch. Aber direkt zu Anfang wurde ich ein wenig demotiviert, weil erstmal ein Männchen aufgetaucht ist. Dachte zuerst, dass ich irgendwie nicht richtig gelesen hätte, und nicht checke, wie die Fähigkeit funktioniert, haha. Mein boy Molunk heißt jedenfalls "Disappointment" und gammelt in meiner Shiny Box :^)

  • Mein erster Shiny-Fail! Yay, dachte das passiert mir nie.

    Beim Ultrabestien resetten, vor ein paar Stunden, speziell Kaguron, hab ich mir die Zeit mit Jojo Videoclips auf Youtube vertrieben.

    Blöderweise waren die so mitreißend das ich meine 3-Sekunden-Regel nicht mehr beachtet habe und sobald der Screen mit der UB auftauchte und die Farben durchsickerten sogleich die Softresettastenkombination betätigte. Natürlich kam dann dieser eine Moment, Finger sind an den Knöpfen, Gehirn gibt den Befehl an Augen und Finger: "Starr nicht so lange, ist sowieso kein shiny, drück endlich zu und schau mehr Jojo!" Finger drücken zu, Augen schauen hin, so weiß, so allzuvertrautes und erwartetes weiß, shiny weiß, es war das gesuchte Kaguron (schillernd).

    Der Moment zog sich in die Länge, gefühlt 5 Sekunden und ich hegte schon die Hoffnung das einer meiner Finger aus welchem Grund auch immer untätig war uuuund weg. War wahrscheinlich das 6pf IV S-Kaguron das ich da wegresettet habe.

    Gibt aber 2 Sachen die das ganze abmildern:

    1. Hab vorhin eines meiner Tauschziele in meinem Gesuch erfüllt, Kapu-Riki (schillernd) mit Eisreserve

    2. Und der Punkt ist möglicherweise noch besser, ich hab 'nen Krug warmen Pudding. Yep, richtig gehört, einen ganzen Krug voll mit Vanillepudding und geschmolzenen Schokotröpfchen^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Habe gerade aus Automatismus mein Schlingking (schillernd) wegresettet an dem ich seid ein paar Tagen sitze.

    Das ist mir mit Terrakium (schillernd) schonmal passiert. Dieses Mal habe ich aber nicht das Glück kurze zeit später wieder auf die shiny Variante zu treffen.

    Passen dazu jetzt mal ne positive Variante. Beim ersten Mal hatte ich Schlingking (schillernd) gejagt und dabei immer die Cutsequenz gehabt. Beim zweiten Mal war die Sequenz nicht mehr da, aber es hatte ewig gedauert bist ich mein Schlingking (schillernd) hatte (ersten Versuch hatte ich nach ein paar Tagen abgebrochen.

    Jetzt bin ich auf meinem Flug durch die Ultradimension ungewollt in ein weißes Loch mit einem Ring gekommen und stand wieder vor einem Schlingking. Dachte mir probiere ich das nochmal, kann ja zum tauschen nützlich sein und nach ungefähr 5 (auf jeden Fall weniger als 10) Softresetts stand ein Schlingking (schillernd) vor mir und ich habe jetzt zwei Schlingking (schillernd)Schlingking (schillernd).

  • Ich fühle mich gerade maximal von Ultra-Sonne verarscht

    Ich bin zwar froh, dass nach so kurzer Zeit (3. Tag) das gewünschte Shiny auftaucht (das männliche), aber als ich gerade das andere nicht-Shiny-Akkup besiegt hatte und einen Fangbon aktivierte, taucht jetzt das weibliche auf!


    Was soll ich denn jetzt machen? q.q

  • Wie wir ja alle wissen, existiert in Swosh die sogenannte Naturzone. Ich gehe meist dorthin, um gewisse Pokémon-Typen für die Pokéjobs zu fangen. Da ich wegen der Arbeit nur Abends ab 8 spiele, kann ich immer für 24h die Jobs erledigen (bis es sich so weit hinauszögert dass ich in naher Zukunft einen halben Tag auswähle um die Zeit wieder runter zu schrauben). Für die letzte Missionen brauchte ich 11 Normal-Pokémon und 6x Psycho. Da ich zu wenige Pokémon dieser Typen hatte, ging ich in die Naturzone. Musste mir dort auch wieder Poké- & Superbälle kaufen, da alle Bälle für ein Pikémon draufgingen. Habe zuerst Superbälle und dann Pokébälle gekauft. Da bin ich in nebliges oder frostiges Wetter geraten als ich gerade diesen Turm in der Geisterzone ansehen wollte. Vor dem Turm wurde ich ausserdem von 2 Zwirrlicht umzingelt. „Leider“ konnte ich dem einen nicht entweichen. „Naja, dann fang ich es mir halt, habe ja bisher eh noch kein Zwirrlicht bekämpft und gefangen.“, dacht ich mir. Als der Kampf begann, wirkte es so rötlich. Ich war mir nicht sicher, ob es am Wetter lag. Dann der ruhige Moment. Wird es glitzern oder nicht? Und tatsächlich es kam mit dem klassischen Shiny leuchten :D


    Wollte es in mein Team nehmen, wie bei jedem Team-Mitglied bevorzuge ich den normalen Pokéball. als ich es bis zur Hälfte geschwächt hatte drückte ich X oder Y für die Bälle. Es war der Superball eingestellt, ich scrollte nach links, da dort der Pokéball hätte sein sollen, jedoch hatte ich die Items nicht sortiert und den Superball vor dem Pokéball gekauft, wodurch der Pokéball rechts an letzter Stelle war. Zuvor erhielt ich in der Wasser-Arena von Mr. Pokéball den Köderball. Zwar habe ich jetzt leider den Ball verschwendet jedoch beim 1. Versuch ein Shiny Zwirrlicht damit gefangen was ich irgendwie cool finde^^ Mit Abstand mein bestes Shiny-Erlebnis bisher :)

  • Ich habe ganz zufällig ein shiny haryama auf level 66 gefunden in Pokémon UltraMond.

    Ich wollte ohne umstände zu meinem Kampfbaum und wollte auch keinem Pokémon begegnen, doch dann passierte es Haryama kam zu mir in seinem lungewöhlichen lila ton als shiny.

    Ich habe mich mega gefreut denn die Chance auf ein shiny ist ja echt gering.

    Obwohl es natürlich coolere shinys aber immer hin habe ich eins.

  • Bin mir nicht ganz sicher ob es hier rein passt...


    Seit Sonne/Mond versuche ich mir ein Shiny Mimigma zu züchten. Hat bei Mond nicht geklappt, bei Ultrasonne nicht und nun sitze ich bei Schwert dabei, Schillerpin besorgt, Ditto aus Japan. Ergebnis nach bisher 3 Tagen: kein Shiny. Hilft wohl nur weiter versuchen.


    Habe dazu mal eine Frage: Wenn das Ditto als Namen japanische Schriftzeichen hat, der OT auch und rechts in der Ecke JPN steht, dann ist das Ditto auch aus Japan oder? Oder kann es auch ein deutsches sein, nur der Spieler / die Spielerin hat die Sprache auf Japanisch gestellt?

  • Habe dazu mal eine Frage: Wenn das Ditto als Namen japanische Schriftzeichen hat, der OT auch und rechts in der Ecke JPN steht, dann ist das Ditto auch aus Japan oder? Oder kann es auch ein deutsches sein, nur der Spieler / die Spielerin hat die Sprache auf Japanisch gestellt?

    Es zählt nur der Sprachtag, da das Spiel nicht überprüfen kann, aus welchem Land das Pokémon kommt, noch ist das in den Daten des Pokémon hinterlegt

  • Ich glaube mit diesem Shiny hab ich erstmal mein Glück für dieses Jahr aufgebracht ^^ Normalerweise mache ich mir nicht viel aus Shinys und es gibt auch nur maximal eine handvoll Pokémon bei denen ich mich überhaupt hinsetzen würde, um die Shiny-Variante zu züchten. Einfach weil mir die Farbgebung da besser gefällt. Ansonsten ist es mir meine Zeit nicht wert.


    Gestern Abend war ich dabei mir ein Rihorn für mein Bizzaroraum Team zu züchten. Weil ich noch keins mit dem richtigen Wesen hatte, hab ich einfach ein Ditto mit 0 Initiative DVs und ein Rihorn zusammen in die Pension gesteckt, um erstmal auf das Wesen zu züchten. Und naja, was soll ich sagen. In Ei Nr. 5 war ein Shiny Rihorn mit dem richtigen Wesen (mutig) und 0 DVs auf Initiative. Dazu noch die richtige Fähigkeit.

  • Ich hatte eben die wohl beste Shiny Geschichte meines Lebens. Ich habe für jemanden ein Shiny Glumanda gezüchtet und ihr ist die Sache mit Fähigkeit und DVs nicht so wichtig. Trotzdem habe ich aber natürlich gutes Zuchtmaterial genommen. Dann nach vielen hundert Eiern (habe zwei Tage gezüchtet, schätze 1.000 - 1.500) kam endlich das Shiny mit Solarkraft, Wesen Scheu und 31/1/31/31/31/31. Das wollte ich dann doch nicht hergeben, weil ein so nahezu perfektes (auf Level 50 ist es ja perfekt) kriege ich nie wieder gezüchtet. Also weiter gemacht und nach nur 85 weiteren Eiern ein zweites Shiny Glumanda... mit Solarkraft und 31/0/31/31/31/31 :D

  • Mein erstes Shiny traf ich in Pokémon Feuerrot. Es war ein goldenes Kleinstein am Mondberg. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch ganz wenig Pokébälle, deswegen habe ich Kleinstein so weit es geht geschwächt da es aus normalen Pokébällen gerne mal ausbricht. Es hat auch schon mit Einigler mehrmals seine Verteidigung erhöht und mein einziger Angriff im Kampf war Tackle. Mit einer letzten Attacke wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen, doch plötzlich landete mein Pokémon einen Volltreffer und der dabei entstandene Schaden war viel höher als ich erwartet hatte. Danach habe ich für viele Jahre keine Shinys mehr gesehen. Erst bei Pokémon Y und der Virtual Console Version von Pokémon Gold hatte ich wieder Glück.


    Lustigerweise traf ich dann in Let's Go Pikachu ein Shiny Georok. Es war fast so als wäre das Kleinstein von damals auch erwachsen geworden und wollte mir nochmal eine Chance geben. Diesmal konnte ich es auch fangen. Eigentlich war ich nie sehr erpicht auf ein Shiny Kleinstein oder Georok, doch es war ein schöner Zufall :)

    Vor kurzem hatte ich noch extremes Glück was ein Shiny Grolldra betrifft. Hab einfach mal zum Spaß angefangen zu züchten und nach ca. 30 Eiern kam dabei ein Shiny raus. Für mich war die Prozedur ziemlich eintönig, nur alle anderen meinten ich hatte extremes Glück das es so schnell geklappt hat xD