Ein alter Fan hat den Weg zurück gefunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben
    Ich bin Meike, mittlerweile fast 30 Jahre und habe damals noch stilecht auf dem Gameboy Pokemon Rot, Gelb und Gold gespielt. Dann viele Jahre gar nicht mehr und habe jetzt den Weg über verschiedene Lets plays zurück gefunden. Im Moment spiele ich eine Randomizer Nuzlocke auf Pokemon Gold und auf dem DS Pokemon Diamant.
    Ansonsten liebe ich Nintendo im allgemeinen, bin riesiger Zelda Fan und zocke auch gerne mal Retro Games. Freu mich auf einen Austausch hier :grin:

    :heart: Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… :heart:

  • Eine mit-Veteranin, immer wieder schön :)
    Herzlich willkommen in dieser kleinen großen Familie.


    Welche ist denn deine Lieblingsedition und warum? Welche Retro Games? Was machst du sonst noch in deiner freien oder unfreien Zeit? (Was) Schaust du (so an) Animes, wie viele hier?


    Meine typischen Fragen zum Kennenlernen - hab auf jeden Fall eine schöne Zeit beim Stöbern und Entdecken.

  • Da ich ja echt wenig bis jetzt gespielt habe, ist mein Favorit die Goldene. Es war damals einfach wahnsinnig überraschend, nach der langen Reise in Johto, auch noch zurück nach Kanto zu dürfen. Von dem was ich bisher auf YouTube gesehen habe, sprechen mich AS/OR und X/Y mehr an als die neuen.
    Ich habe mir vor kurzem einen Snes Mini gekauft und ab und an gönne ich mir ein Spiel auf der Virtual Konsole der Wii u. Am liebsten spiele ich alte Mario und Zelda Games.
    In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier, koche gern, verbringe Zeit mit meiner Frau und meiner Katze und höre Hörbücher. In meiner unfreien Zeit arbeite ich als Logopädin in einem Kindergarten und in einer Praxis :grin:
    Früher war ich großer DBZ, Pokemon und Sailor Moon Fan. Ab und an schaue ich heute mal die alten Folgen, ansonsten gucke ich keine Animes mehr.

    :heart: Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… :heart:

  • willkommen hier am board :D


    das mit den retro spielen interessiert mich jetz auch mal... nur so aus neugier...
    aber was mich noch mehr interessiert: welches zelda ist dein liebstes oder haste ne top 3 bzw. top 5 und was ist das besondere an dem oder diesen teil?

  • Oh ja ich habe sogar eine Top 11 :saint: (die Teile, die nicht drin sind, habe ich noch nicht gespielt. Jaaaa auch Skyward Sword fehlt mir noch)


    Platz 11 Spirit Tracks
    Tolle Musik, gute Dungeons, mit Zelda als Begleiter innovativ


    Platz 10 Phantom Hourglass
    Fortsetzung eines ganz besonderen Spiels, neue Spielmechanik


    Platz 9 Legend of Zelda
    Der Beginn eines Meisterwerkes, sehr schwer, viel Nostalgie


    Platz 8 LoZ the adventure of link
    Knüppelschwer, innovativ, habs nie geschafft :ahahaha:


    Platz 7 A Link between Worlds
    Macht einfach Spaß, Hach welche Erinnerungen, interessanter neuer Modus


    Platz 6 Majoras Mask
    Völlig anders, spannende Sidequests, tolle Charaktere


    Platz 5 A Link to the past
    Mein erstes Zelda, pure Nostalgie, hat mich nachhaltig extrem fasziniert, hält heute noch mit den Top Spielen mit


    Platz 4 Ocarina of Time
    Vielleicht das Beste Gesamtpaket, der beste Gesamtsoundtrack eines Videospiels, ein völlig neues Spielerlebnis, viele tolle Erinnerungen


    Platz 3 Twilight Princess
    Die besten Dungeons, tolle Atmosphäre, Midna, spaßiges Kampfsystem


    Platz 2 Breath of the Wild
    Einfach GROßartig, diese unfassbare Welt, die neuen Ideen, die Story, die Optik, ich könnte stundenlang weiter machen :D


    Tatarataaaaaa Platz 1 Wind Waker
    Die Atmosphäre, der Stil, die Musik :heart: , Dragon Roost Island :heart::heart: , Links Gesichtsfasching :assi: , die Story, das Segeln, ich kann es gar nicht beschreiben, dieses Spiel löst bei mir Gänsehaut und manchmal ein paar Tränen aus.....


    Was willst du so über Retro Games wissen? Und was sind deine Lieblings Zelda Teile? :)

    :heart: Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… :heart:

  • was für retro empfehlungen du für andere hast, wäre mal nice^^"
    da ich immer auf der suche nach lückenfüller bin, bis das nächste interessante spiel rauskommt :rolleyes:


    ich fang mal direkt mit platz 1 an: twilight princess^^
    lieg vielleicht daran das es das erste zelda war, das ich mal durch gespielt habe^^" aber ich mag auch die atmosphäre und die grafik passt klasse dazu :)


    platz 2 wäre orcarina of time wegen meiner nostalgie, denn es war das erste zelda was ich gespielt habe.


    platz 3 wäre wind waker, mag die story und so schlimm ist die grafik nicht, finde ich zumindest...
    damals mochte ich es nicht, aber je mehr ich von dem spiel heute sehe, desto mehr lieb hab ich es gewonnen, daran könnte das hd remake schuld sein...


    breath of the wild fällt leider aus dem rahmen... es ist sehr interessant, aber kein typisches zelda für mich.
    sobald noch teile mit dieser mechanik folgen, wird es ne extra liste geben und da wäre vorerst breath of the wild platz 1 bis was neues kommt :)


    und das absolute hass zelda bis jetz ist skyward sword. story ist zwar alles gut, aber die mechanik vom spiel, diese rum wuchteln, verdirbt mir jedesmal den spaß daran, aber als lp schauen geht es noch...


    von den anderen zeldas hab ich nur das erste mal angespielt als es für gba kam und die restlichen die ich noch kenne und nie beendet habe waren: minish cap, oracle of season, oracle of age, a link to the past, spirit tracks, phantom hourglass und majoras mask.
    war damals einfach zu jung um es richtig zu begreifen irgendwie^^"
    von den beiden ds teile hab ich aber zumindest spirit tracks gesuchtet bis mir die lustt verging, das war das einfache teil auf der liste irgendwie, zumindest ist das meine erinnerung^^"
    und majoras mask will ich demnächst nochmal nachholen, hab die 3ds version hier rum liegen :rolleyes:
    a link between worlds hab ich hier auch für meine sammlung, aber bisher hat es mich nicht gereizt es mal zu spielen...

  • Na da kann ich doch direkt mal a Link to the past als Retro game empfehlen. Ansonsten wenn man auf RPG steht, Secret of Mana für den snes, die alten Mario Teile gehen immer, super metroid, kirby, Tetris :D

    :heart: Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… :heart: