SuperSaiyajin Gogeta
Ich denke mal, dass die den Pro Controller außen vor gelassen haben, weil es keinen Sinn macht ihn hier zu verwenden. Ich stell mir das recht unhandlich vor mit einem "ganzen" Controller diese Wurfbewegung immer und immer wieder auszuüben xD
(außerdem hat der keine Handschlaufen... Bye bye Fernseher xD)
Soll aber laut GF/Nintendo auch im Handheld Mode mit angelegten JoyCon funktionieren. Also wirst du mit der kompletten Switch rumfuchteln müssen. Da verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zum Pro Controller nicht ganz ? Aber seis drum.
Was die Knopfbelegung generell angeht bin ich noch etwas skeptisch... Muss man sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen den Stick rein zu drücken ohne sich versehentlich zu "verklicken" wie viele es in Reviews erzählt haben.
Denke man hätte besser noch nen Knopf zum Pokéball+ hinzufügen können, z. B. An der Seite. Aber mal abwarten ^^
Ich glaub kaum das man sich "daran gewöhnen" kann. Im Grunde, so wie ich es aus den Reviews verstanden habe, passiert es während des reindrückens. Wird also ne ekelige Angelegenheit werden.
Die sollen dann aber in Zukunft bitte wieder von der Rumfuchtelsteuerung Abstand nehmen bzw. nur optional anbieten. Ist ja ganz nett und lustig und so, aber auf sowas hab ich ehrlich gesagt garkeine Lust. Also bei Spielen generell, nicht nur bei diesem.
Da kannste bei der 8. Generation zumindest beruhigt sein, da diese Ball bechanik ja nur wegen GO da ist. Und GF hat ja in nem Interview schon sagte das diese spiele mehr Fokus auf den Handheld legen werden. Genauer, das Handheld Gefühl soll gefördert werden, was heißt das diese Wurfmodus nciht mitgenommen wird. :) Wenn auch diese aussage sehr Kryptisch war und für ne menge Diskussionsstoff im englischsprachigen Bereich gesorgt hatte.