Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher ist es seltsam, dass nur Urlauber aus Alola in Kanto anzutreffen sind!! :ugly:

    Woher willst du das überhaupt wissen? Außerdem waren in Alola auch ziemlich viele Urlauber aus Kanto, welche ja dann die normalen Formen hatten, da hat sich auch niemand beschwert. Manchmal übertreibst du schon etwas.

    Muss dir aber trotzdem zustimmen, dass vieles inkonsequent ist.

    Ach so, ja klar, wenn Urlauber aus Johto, Sinnoh und Hoenn gerade Einreiseverbot in Kanto haben, ist das natürlich Quatsch was ich versuche zu erklären :saint:

    Ich frage mich gerade wer hier mehr übertreibt mit seinen Theorien und Erklärungen :grin:

  • Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist dass der Pokeball durch das reindrücken ein Menü öffnet und man dann durch das Schiebepad die entsprechenden Menüpunkte öffnen kann (ist ja nicht viel und eigentlich simpel in Pokémon gehalten)


    Ich persönlich werde mir den Ball nicht holen aber ich hoffe für den Rest, dass die Nutzung für die nachfolgenden Spiele (nicht nur LG P/E) von Pokémon möglich sein wird.


    Bei Surfer von kleinen Pokis könnte der Protagonist doch auf einem Surfbrett stehen und sich ziehen lassen. :winker: man glaubt garnich was für eine Kraft zb. Goldini haben kann :woot:


    Bzgl. Alola-Formen hoffe ich einfach auf eine "Zuchtfarm" oder Insel wo diese auch für nicht Go-Spieler fangbar sind. Würde ich schon arg schade finden wenn es uns dann Vorbehalten bleibt.

  • Naja, also wenn man ein Remake total konsequent durchziehen würde bräuchte ich mir sowas nicht kaufen... Dann kann ich ja gleich meinen Gameboy rausholen und Gelb spielen xDD


    Ich denke der Grund warum Kanto Pokémon genommen wurden ist klar: das Spiel ist mehrheitlich an die Casuals gerichtet. Und damit die auch mal etwas Abwechslung haben (und weil GF die wohl sehr mag) kommen die Alola Formen halt auch vor.


    Ich hoffe auch sehr, dass der Pokéball Plus zumindest für die nächsten Pokémon Spiele auf der Switch weiter genutzt wird ^^

    Sollte ja in der Theorie machbar sein!

  • Ja zum Beispiel Woingenau in der Azuria-Höhle :woot:


    Wenn man Fangorte von wilden Pokemon mit Alola-Formen einführen möchte, so würden sich doch die Sevii Eilanden dafür anbieten. Den Inseln einen tropischen Touch geben und finito. So würde man auf Eiland 4 auch andere Eis Pokemon finden können.


    Aber man kann natürlich auch Pokemon Go verwenden und einen Fangort somit im Remake selbst streichen :rolleyes:

  • Wieso nur 151 Pokemon?

    Weil Remake von Gelb!


    Okay, und wieso dann Alola-Pokemon?

    Weil Alola-Touristen in Kanto!


    Wieso kein Züchten?

    Weil für Casual Fans!


    Wäre es für Casuals nicht auch einfacher ohne Fee, Stahl und Unlicht Typ? Ist ja ein Remake.

    Nein?! :ugly:


    Mir gehts hierbei auch überhaupt nicht, die Spiele schlecht zu reden. Mich stört viel mehr wie hier immer alles schön geredet wird und für alles eine Ausrede gefunden wird.


    Wie gestern mit dem Pokeball Plus.

    Preis ist berechtigt weil vollständiger Joycon.

    Ja genau, ein vollwertiger Joycon der für nix zu gebrauchen ist, ausser für dieses Spiel. Bravo Gamefreak 👏


    Ich bin ja eigentlich auch auf Gamefreaks Seite und möchte die Firma unterstützen um noch mehr Pokemon Spiele zu erhalten. Jedoch wird man von Gamefreak ganz schön blöd an der Nase herumgeführt.


    Allein die Grafik ist für ein 60 Euro Spiel eine Frechheit.

    Remakes dieser Qualität sollten nicht für 60 Euro verkauft werden! Schon gar nicht wenn hier von irgendeinem "Test-Spiel" oder "Spiel für Casuals" gesprochen wird. Wie kann ein solch abgespecktes Hauptspiel gleich teuer sein wie die "echten" Hauptspiele?!


    Wie kann ein Remake mit einer einfachen leicht verbesserter USUM-Grafik (die nicht das Geringste des Möglichen aus der Switch herausholt) für 60 Euro verkauft werden?! Wie kann eine Welt die im Grunde genommen 1:1 kopiert wurde für 60 Euro verkauft werden?

    Wenn nun auch noch die Story 1:1 kopiert wurde, ja dann ist in meinen Augen wirklich der Gipfel der Frechheit erreicht.


    Dieses Spiel mag gut sein. Aber keine 60 Euro gut...


    Aber okay, eigentlich sollten es ja alle wissen, dass Gamefreak seit US/UM gnadenlos nur aufs grosse Geld aus ist. Und das auf eine dreiste Art wie es wohl nur EA oder Ubisoft draufhaben.


    Spiele für Kinder. Das ich nicht lache :biggrin: da hast du Pokeball Plus für 50 Euro! Haha...

  • Wie kann ein Remake mit einer einfachen leicht verbesserter USUM-Grafik (die nicht das Geringste des Möglichen aus der Switch herausholt) für 60 Euro verkauft werden?! Wie kann eine Welt die im Grunde genommen 1:1 kopiert wurde für 60 Euro verkauft werden?

    Wenn nun auch noch die Story 1:1 kopiert wurde, ja dann ist in meinen Augen wirklich der Gipfel der Frechheit erreicht.

    Die Antwort ist doch ganz einfach: Weil die Leute es trotzdem kaufen. Du siehst doch die positiven Kommentare hier.

    Wenn es gekauft wird, warum aufhören?

  • Yeah wieder ein Beitrag von dir, nehmen wir ihn sachlich auseinander, vorab ich bin bei dir und kann deinen Standpunkt verstehen.

    Ersten 3 Punkte sind berechtigte Kritikpunkte!

    Pokeball Plus könnte billiger sein, aber wenn ich bedenke, Pokémon Go Plus kostet schon 30€ zurzeit sogar 37€ und das der Pokeball das komplett ersetzt und noch zusätzlich 13€ oder 20€ Controller Eigenschaften hat, is schon Abzocke hust dann noch Mew dabei, was für Abzocker... wenn ein netter Bonus negativ ausgelegt wird...

    Ob Story 1:1 kopiert is, kann sein. Aber nicht die komplette Map, da man schon im Trailer Routen erneuert gesehen hat, was zu einem eher anderen Kritikpunkt führt, warum kein Fahrrad, denn diese Route wurde auf Route getrimmt und ist keine Fahrradroute mehr.

    Preis ist auch diskutabel, aber ich finde es ok.

  • GF war schon immer auf Geld aus. Ich sage nur: Pokémon Kristall, Pokémon Smaragd, Pokémon Platin, USUM. Die hatten zwar alle Verbesserungen im Vergleich zu den ursprünglichen Spielen, jedoch hätte man diese auch gleich in die ursprünglichen Spiele (GS, RS, DP) implementieren können. Nur so haben sie natürlich zusätzlich mehrere Millionen Einheiten verkauft und Einnahmen generiert.

    Das heißt jetzt aber nicht, dass die Let's-Go-Spiele schlecht sind. Die, die keine Lust auf das Konzept haben, sollen die Spiele einfach nicht kaufen und auf die Spiele des nächsten Jahres warten. Für die anderen ist es ein netter Zeitvertreib bis zur achten Generation. Ich hätte mir auch lieber ein vollwertiges Gelb-Remake oder einen Nachfolger von Pokémon XD gewünscht, aber wir haben keinen Einfluss darauf.

  • Manche scheinen nicht zu verstehen, dass mein Beitrag eigentlich neutral war. Da stand nichts davon von "Spiel ist scheisse, weil es mir nicht gefällt" :wtf:

    Meint ihr ich würde nicht auch lieber schreiben wie geil ich die Spiele finde?!

    Meint ihr ich kaufe mir so ziemlich jede Pokemon-Edition und bin jetzt hier um allen zu sagen, dass Pokemon scheisse ist???


    Alles was ich auseinander nehme und in meinem letzten Beitrag diskutierte, war rein sachlich und keine persönliche Meinung wie ich das Spiel nun finde.

    Wenn ich frage ob der Preis berechtigt ist, wenn man dies, das und jenes in Betracht zieht, hat das rein gar nichts damit zu tun ob ich dieses Spiel nun toll oder schlecht finde.

    Hier haben wohl manche Probleme mit Kritik umzugehen.

  • IcEDoG na wenn du alles negativ sehen darfst dürfen wir doch auch alles positiv sehen xD


    Es wird nunmal immer Leute geben für die das Glas halb leer ist und andere für die das Glas halb voll ist. Das hat mit schönreden alles nichts zu tun. Ich bin (wie ein paar andere hier öffentlich auch) einfach ein positiv denkender Mensch ^^


    Du beschwerst dich immer, dass alle auf dich losspringen wenn du deine Meinung äußerst, aber du selbst machst genau das gleiche mit uns... Dir müsste doch auch auffallen, dass wenn andere ihre negative Einstellung zu den Spielen teilen es meistens ganz normal aufgefasst und akzeptiert wird.

    Fragst du dich nicht warum?

    Vielleicht solltest du dir nochmal deine Art zu schreiben und die Benutzung von Emojis genauer anschauen.

  • LuckyLucario

    Was hat das damit zu tun wie ich oder andere das Spiel finden?!


    Ich habe gesagt:

    Grafik die der Switch in keinster Form gerecht wird. 60 Euro, really?!

    Welt/Map die 1:1 übernommen wird. 60 Euro, really?! Und jetzt kommt mir nicht mit "Eine Strasse hat nun einen Knick mehr in der Geraden". Dann ist es halt eben nur zu 97% das gleiche..., was natürlich die 60 Euro wieder berechtigt. :wacko:

    Spiel allgemein abgespeckt. Und man gibt es noch zu und alle wissen es. Trotzdem 60 Euro?! :unsure:Aber warum?!

    Und wenn die Story am Ende auch noch die selbe ist, dann sind 60 Euro immer noch berechtigt?


    Wieso ist es in Ordnung, wenn man sich Alola-Pokemon in Kanto mit Touristen erklärt. Es aber keinerlei Touristen aus Johto, Hoenn, Sinnoh oder Kalos geben wird?! Wieso soll das eine gute Erklärung für Alola-Pokemon sein?!


    An alle meine Kritiker: Was haben all diese Argumente letztendlich damit zu tun ob ich die Spiele schlecht oder gut finde?!

  • Bis jetzt hat glaub ich jedes Pokémonspiel um die 45-50€ gekostet. Egal ob neue Gen, Remake oder Erweiterung.


    Da allgemein die Spiele für die Switch teurer sind wurde das natürlich angepasst (mir wäre auch ein günstiger Preis lieber... ).


    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Alola-Formen dazugezogen wurden weil sie ursprünglich aus der Kantoregion stammen und ein Zusammenhang mit S/M bzw. US/UM geschlossen wird. Und wenn die Spiele fruchten, werden 100%ig dann nach und nach die anderen Gens abgefrühstückt. Wurde bei GO ja auch so gemacht. (sind jetzt bei der dritten oder?) :unsure:


    Ich zähl mich zwar nicht als Hater/Kritiker - jeder hat seine Meinung und Interpretation des ganzen - aber nur du weißt, ob du das Spiel wirklich schlecht findest oder gut.


    Wie LuckyLucario meinte, für die einen ist halt das Glas halbvoll und für die anderen wiederrum halbleer. Das ist alles Ansichtssache und völlig in Ordnung :grin: wäre ja blöd wenn alle gleich sind (ihh wie langweilig :woot:)


  • OMG, dann kauf es doch einfach nicht ¬_¬
    Man merkt das du Teil der jüngeren Generation bist, 59,99€
    Ist für ein Switch Spiel absolut im Rahmen, zumal die Cartridge selber in der Produktion teurer als ne disk ist.
    Früher haben die Poki Games 99 - 149DM gekostet (Je nach Platformen).
    Man kann weder fordern, noch erwarten Produkte zu billig oder kostenlos zu erhalten.
    Das Unternehmen muss ja auch "Rechnungen" zahlen und was verdienen, tut es dies nicht wird es ganz schnell dicht
    Machen müssen und es gäbe keine neuen Spiele.

  • Ich möchte das Spiel keinesfalls jemand madig machen.

    Was ich versuche zu erklären ist, dass Gamefreak die Käufer ziemlich an der Nase herumführt und der Aufwand für Pokemon Go niemals den Preis gerechtfertigt.

    Für ein Casual-Spiel was dazu noch auf einer vorhandenen Map, vorhandene Pokemon wie auch vorhandener Story basiert, hätte man ruhig auch weniger verlangen können.


    Finde es einfach nicht in Ordnung und wüsste auch nicht wieso man dies noch bejubeln sollte.


    Wenn ich so lese was den Leuten am wichtigsten erscheint, dann ist das wohl bloss auf welche Pokemon man reiten kann und welche nicht. Irgendwie scheint es fast so, als wäre allein die Tatsache, dass einem die Pokemon hinterherlaufen die 60 Euro wert sind.

    Da stellt sich mir am Ende halt die Frage: Wieso sind die Fans von Pokemon mit so wenig zufrieden? Wieso habt ihr keine höheren Ansprüche :unsure:?

    Oder ich muss anders fragen; wieso verteidigt ihr diesen Preis? Weil "das Wenig" ja eigentlich in Ordnung wäre, wenn es denn für 30-40 Euro verkauft werden würde.


    xLyfa

    Ernsthaft? Du merkst an meiner Argumentationsweise dass ich der jüngeren Generation angehöre?

    Wow... Ich spar mir mal an dieser Stelle weiter auf deinen Kommentar einzugehen. Du machst dich ja selbst lächerlich.

    Zum Glück müssen andere Entwicklerstudios (abseits von Pokemon) die ebenfalls Remakes entwickeln kein Geld verdienen und verkaufen (schönere und aufwendigere!!) Remakes für weniger Geld 👍

  • So gesehen, welches große Unternehmen / welche große Firma verarscht niemanden? Das machen alle auf irgendeiner Art und Weise. Ist nur die Frage (und die muss jeder für sich beantworten) ob man damit klar kommt/ es im angemessen Rahmen hält.


    Du findest das nicht (was ich so bisher rauslese), dann ist das so. =)


    Ich kann mich mit dem Preis abfinden/ finde ihn normal auf Switchniveau, weil ich zb. die Grafik mag (ja, der Chibilook ist gewöhnungsbedürftig aber ich kanns nicht ändern), die Ideen/Umsetzung ist mal was anderes (Fangsystem, sehr ungewohnt aber ich probiere gerne neues aus), klar das hinterher laufen ist toll (hab ich schon seit G/S/K & HG/SS geliebt und seitdem vermisst).


    Für mich ist das ein Übergangs/ Überbrückungsspiel und ich hoffe das zb. das begleiten der Pokis mit in die nächste Gen übernommen wird.


    Ich bin generell ein postiv eingestellter Mensch und erfreue mich noch an kleine/für manche selbstverständlichen Sachen.


    Aber jeder empfindet die Sachen auch anders. :grin:

  • IcEDoG

    Prinzipiell stimme ich dir zu, dass 60€ etwas zu viel für ein nicht neuerfundenes Spiel (Story und Weltentechnisch gesehen) ist.

    Aber ich glaube und finde, dass die ja erstmal Pokemon auf der Switch möglich machen mussten, mit der Engine und so (aber ich habe so wenig Ahnung davon deswegen ist das nur eine Vermung). Das dürfte Aufwand bedeuten. Und das die Pokemon alle hinterherlaufen können wird bestimmt Arbeit gemacht haben. Auch wenn die Graphik nicht so viel besser ist oder so gut wie die sein könnte.

    Und auch wenn das an sich ja kein Argument ist, kosten für Konsolen die Spiele immer mehr als für einen Handhelt, deswegen habe ich den Preis ziemlich schnell akzeptieren können, man ist es ja gewöhnt.

    Trotzdem zu teuer (da für mich das Preis Leistungs Verhältnis nicht stimmt, aber das ist ja wirklich persönlich).

    Momentan werde ich sie mir wohl nicht holen, einfach weil ich immer noch bezweifle, dass es eine Langzeitmotivation gibt (da es ja für Casuals ist ist das nicht so verwunderlich). Das finde ich echt Schade, weil das die Pokemon wieder folgen ist so wunderbar. Aber mal sehen was kommt.