Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann dieses Spiel zur Hauptreihe angehören, wenn alle meine bisher gesammelten Pokemon auf der Strecke bleiben? Keine Übertragung möglich. Das ist für mich einer der tragischsten Gründe wieso mich Let's Go nicht interessiert. Ich habe keine Lust WIEDER von vorne anzufangen.

    Aber mit diesem Argument müssten dann auch Spiele, wie X/Y, ORAS und Sonne/Mond für dich am Anfang nicht zu den Hauptspielen gehört haben, denn die Bank war bis knapp 3 Monate nach Launch dieser Spiele für keines dieser Spiele benutzbar.


    Ich verstehe, dass dir dieser Punkt wichtig ist und es sich deshalb für dich nicht wie ein richtiges Hauptspiel anfühlt, für GameFreak scheint dieser Punkt allerdings unwichtig zu sein, in Bezug auf die Definition von Hauptspiel.

  • Ich habe keine Lust WIEDER von vorne anzufangen.

    Keine Ahnung wieso, aber ich hab große Lust in Let's GO alles SELBER zu fangen. Das reizt mich ungemein, weil es gerade so wenig Pokémon sind. Das ist ein Punkt, wo ich mich unglaublich drauf freue. Mal ganz alleine (na klar, außer die, die es nur auf einer Edition gibt) den Pokédex voll zu kriegen.

    Als ich das erste Mal den Pokedex in XY voll bekommen habe, hab ich da irgendwann nur noch gesessen und 1 1/2 Monate die GTS benutzt. Dann hab ich alles auf ORAS gepackt und das Spiel wurde unglaublich schnell langweilig. Zu SU/USUM konnte ich mich irgendwie gar nicht dazu aufraffen, die neuen Pokémon zu fangen, weil ich mir den Rest irgendwie nicht komplett übertragen wollte, weil es irgendwie langweilig gewesen wäre, aber auf der anderen Seite habe ich da viel Arbeit reingesteckt. Aber nochmal alles neu fangen ... ne.


    Deswegen freue ich mich irgendwie auf den kleinen Reset quasi.

    Wurde denn irgendwo bestätigt, dass man die gar nicht wegtauschen kann? Auch nicht USUM auf Gen 8 dann? Weil dann wäre es ja nicht allzu schlimm, wenn man Let's GO gar nicht spielen mag. ^^
    Das man nichts hintauschen kann, macht ja schon Sinn.


    Und ja, auch als kleines unerfahrenes (dummes) Kind bin ich bis zur Liga gekommen und selbstverständlich auch darüber hinaus. Natürlich gabs zu dieser Zeit auch kein Lösungsheft oder Internet.

    Ich sagte ja auch nicht, dass man es nur mit dem Lösungsbuch schafft. Aber wenn ich halt meinen Bruder sehe, freue ich mich darüber, dass die Erleichterungen ihm helfen. Nicht jedes Kind kann sowas. Was aber nicht automatisch heißt, dass Kinder heute dumm sind.

  • 3. Gen jetzt offiziell Spin-Offs. :D


    Also für mich ist es Ein Zwischenteil der Hauptserie, es ist vom Entwickler der Hauptserie, es ist ein Remake eines Spieles der Hauptserie und die Core-Elemente einer Pokemon Edition sind ja noch drin.


    Warum sie das ganze so verkleinern ka. Denke kaum das GO Spieler sagen. Gut das da nur die Kanto Pokemon drin sind, oder gut das mir da jetzt geholfen wird, vorher wusste ich bei Pokemon nie wo ich hin muss.


    Ich hätte Kanto zumindestens um die Gen. 1 Verwandten erweitert (also Gen. 2 Pokemon wie Pichu und Gen. 4 Pokemon wie Mampfaxo).


    Züchten hätte ich drin gelassen


    Wilde Kämpfe hätte ich drin gelassen und nur um das GO Fangen erweitert


    Alle Pokemon aus Pokemon GO hätte ich kompatibel gemacht (bis dahin halt bis Gen. 4)


    Und Pokemon Bank Support für den Rest.


    Dann hätten sie die Turniere auch mit Let´s Go ausführen können.


    Und irgendwelche technischen Gründe die dagegen sprechen gibt es ja nicht, Laufanimationen haben sie für alle Pokemon, das ist halt ne dumme politische Entscheidung, weil irgendwer der Meinung ist das Pokemon noch einfacher und kleiner werden muss, damit die GO Fans das auch akzeptieren. Aber die haben ja mittlerweile schon 3. Gens. Und die vierte startet wohl noch dieses Jahr. Glaube da werden mehr Fans sagen ich warte auf nächstes Jahr, als das durch diese Einschränkungen GO Spieler sagen also jetzt hol ich mir das. Die hätten auch ein nicht vereinfachtes Pokemon Spiel geschluckt.

  • Wurde denn irgendwo bestätigt, dass man die gar nicht wegtauschen kann? Auch nicht USUM auf Gen 8 dann? Weil dann wäre es ja nicht allzu schlimm, wenn man Let's GO gar nicht spielen mag. ^^
    Das man nichts hintauschen kann, macht ja schon Sinn.

    Nein, bisher wurde zur Kompatibilität mit anderen Spielen noch nichts gesagt.

    Go ist bisher das einzige Spiel, welches bestätigt wurde, mit Let´s Go kompatibel zu sein. Ob sowas wie die Bank seinen Weg auf die Switch finden wird, ist auch noch nicht geklärt und, ob man nachträglich Let´s Go damit verbinden oder Pokémon von Let´s Go dann auf die Spiele von 2019 übertragen kann, ebenso wenig.


    Masuda meinte in einem Interview jedoch, dass es ihm bisher wichtig sei, die Spiele miteinander zu verbinden und Pokémon übertragbar zu machen. Was genau das heißt, wird also nur er wissen. Ebenso ist zu beachten, dass der Transfer aus Go eine Einbahnstraße ist und man kein Pokémon auf Go tauschen kann.

  • SuperTentacle was unterscheidet das Game dann, nothing und deswegen gibt es diese Unterschiede, denn ansonsten wäre es einfach nur ein Remake und kein Grund, das als Zweitreihe zu bezeichnen. Und niemand würde sich aufregen, dass Game noch mit Sevii Islands und du hast das perfekte Game, aber GF ist anscheinend nicht so schlau oder wollen das nicht nutzen und deswegen der Excuse mit Zweitreihe womit ich ok bin und viele sollten ruhe geben, da ihr Schema F Spiel 2019 kommt

  • Denke mal die Bank wird erst mit Gen. 8 auf die Switch kommen und dann können Gen. 6, Gen. 7, Let´s Go und Go per Einbahnstraße auf die Bank. Sie müssen die Bank ja auch von NNID auf Nintendo Account migrieren. Vermutlich läuft das, dann einfach über die Verknüpfung die man ja zwischen den beiden Accounts machen kann. Ob das dann solange man die Pokemon nicht einmal auf ne Gen. 8 übertragen hat mit alten Editionen kompatibel bleibt oder der einfache wechsel auf die Switch die Pokemon schon für immer vom 3DS verbannt wird man dann noch sehen. Einmal auf Gen. 7, konnten Pokemon ja nicht auf Gen. 6 zurückkehren wenn ich mich richtig erinnere.


    nikothemaster


    Denke mal das GameFreak einfach so wenig Aufwand wie möglich in Let‘s GO steckt. Haben ja mit Town und Gen. 8 auch noch zwei andere Projekte am laufen.

  • Denke mal das GameFreak einfach so wenig Aufwand wie möglich in Let‘s GO steckt. Haben ja mit Town und Gen. 8 auch noch zwei andere Projekte am laufen.

    Ja, und genau das ist doch das Problem. Wo die Entwickler von Zelda sich bei jedem Spiel Zeit lassen und nicht einfach jedes Jahr eben schnell was entwickeln und auf den Markt klatschen nur "um was zu haben", tut GameFreak das eben schon. GF sollte sich ebenso Zeit lassen und hätte lieber den verbrauchten Aufwand für Lets Go in die 8. Gen und Town stecken sollen, damit diese beiden Spiele wirklich gut werden. Filler Spiele sind nie gut und man sieht es ja bei Lets Go, wie wenig Arbeit sie darein gesteckt haben, nur damit ein paar ultra Hardcore Fans nicht weinen das dieses Jahr mal kein PKMN erscheint sondern erst nächstes Jahr

  • Okay, da mich scheinbar manche User etwas missverstanden haben versuche ich das noch einmal zu erklären ^^"


    Natürlich weiß ich, dass die von mir genannten Punkte für andere sehr wohl relevant sind. Deswegen meinte ich ja auch, dass man um eine klare Aussage machen zu können schon eine groß angelegte, repräsentative Umfrage nötig wäre. Eben weil jeder seine Prioritäten anders setzt.


    Ein Spin-Off ist für mich allerdings etwas völlig anderes. Diese Spiele sind also der eventuelle Start einer Nebenreihe. Also weder Hauptedi noch Spin-Off!


    Das Argument, die Verkaufszahlen würden zeigen, dass die Hauptreihe sich besser verkauft weils ne Hauptreihe ist ist aber totaler Quatsch. Die Hauptedis verkaufen sich nur besser, weil das Konzept der Masse nunmal am besten gefällt! Nicht jeder musste bei PMD Erkundungsteam Zeit heulen xD weil es einfach nicht jedermanns Ding ist.

    Ich zum Beispiel kann mich nicht für Pokémon Tekken begeistern. Es sieht toll aus und alles, aber mir ist es einfach auf eine gewisse Art zu langweilig. 🤷 Das hat null damit zu tun, dass es keine Hauptedi ist...


    Ich respektiere und verstehe, dass so manch einer das Spiel nicht haben will und die Gründe dafür auch. Das ist okay, wird ja niemand gezwungen ^^

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli -Switchbundle mit Spielversion vorbestellbar“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Switchbundle erscheinen“ geändert.
  • Manche Leute verstehen nicht den Aspekt einer zweiten Reihe und hättet ihr Pkm Ranger also auch nicht gekauft wenn es von GF wäre und sie gesagt hätten, dass ist Hauptreihe, denn da ist es auch nur fangen, noch nicht mal Kämpfe gg Trainer. Echt Leute, ihr macht euch lächerlich...

    Das sind Spinn-Offs


    Meine Eerfahrung zeigt eher, dass Go vorallem Kinder anzieht. Bei mir auf Arbeit spielen mehrere, aber die sind alle mindestens in der zweiten Klasse und könnten daher, lesetechnisch, auch die normalen Games spielen.

    Also ich habe Go nur Erwachsene spielen sehen. auch welche in meiner Schule, aber die Massen waren Erwachsene.

    Das ist Blödsinn!

    Dann geht die ganze Geschichte an dir verloren....


    An diesem Punkt merkt man auch wie undurchdacht Nintendo hier ran geht. Sie wollen Kinder ins Boot holen, aber packen derart viel Text und Toturials in das Spiel... da wären Piktogramme sinnvoller...

    Kinder spielen es schon, es sind die Hauptzielgruppe....

    Ich verstehe immer noch nicht so recht, wieso das so ein unglaublich großer Kritikpunkt für viele ist. Dann zeigt man das Pokémon halt, nutzt es nicht oder packt es weg. Umständlich, aber viele tun ja so, als dürfte man nur das gezeigte nutzen.

    Die Fans möchten nicht beschnitten werden.

  • Die Fans möchten nur noch Schema F und das ist schlimm und darf GF nicht experimentieren, nein Experimente ja aber nichts altes weg wehe, das funktioniert nicht XD


    Ich denke nicht das GF hier Experimentieren möchte, denn das Spielprinzip ist ja eigentlich von Niantic.

    Hier hat denke ich Nintendo ihre Finger im Spiel, die den gleichen Blödsinn machen wie schon mit der Wii U. Weil die Wii so ein Renner war kamen sie mit einer Konsole, die dieser sehr ähnlich war, aber gerade deswegen ging sie baden. Und weil GO so ein Renner war und noch ist denken die miteiner Konsolenvariante davon einen ähnlichen Erfolg zu erzielen.

  • Die Fans möchten nur noch Schema F und das ist schlimm und darf GF nicht experimentieren

    Und ich dachte die ganze Zeit, dass Fans Spiele wollen, die endlich mal wieder etwas anspruchsvoller sind. :unsure: Wenn für GF experimentieren bedeutet, alles noch weiter zu vereinfachen, dann sollten sie die Experimente lieber lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • LuckyLucario

    EXAKT, die Haupteditionen verkaufen sich besser, da das Konzept die Leute mehr interessiert (wie ich in meinem Post bereits sagte). Da Let's Go offensichtlich weder genau dem Konzept der typischen Haupteditionen noch der typischen Spin-Offs folgt, kann GF mit der Einstufung also selbst entscheiden, wie sie es vermarkten wollen. Und wenn sie die Chance haben, es als Hauptspiele einzustufen, wären sie natürlich schön blöd, es nicht zu tun und damit zu riskieren, dass noch mehr Spieler sagen "Ach, nur ein Spin-off, dann kann ich auch noch auf das nächste richtige Spiel warten" (das machen ja viele offensichtlich jetzt schon und die Einstufung als Spin-Off würde dem nicht helfen)


    Und man braucht wirklich keine repräsentativen Umfragen, um festzustellen, dass Zucht ein essentieller Bestandteil der Spiele ist. (:

  • Bitte a bissl mehr beim Zitieren kopieren. Ich musste jetzt dreimal lesen...

    Kinder spielen es schon, es sind die Hauptzielgruppe....

    Definiere Kinder... Man ist rein rechtlich bis 18 ein Kind. Mir gehts insbesondre um Schulkinder und die häng bei mir eher vorm Handy/Tablet und spielen da, als was andres. Gehören Jugendliche auch zur Zielgruppe? Bestimmt nicht!

    Dann geht die ganze Geschichte an dir verloren....

    Boah -_-.... Ich meinte die Toturials... Natürlich nicht die Story *rolleyes*.

    Das Typensystem sollte man verstehen, die Story bleibt jedem selbst überlassen.

    Also ich habe Go nur Erwachsene spielen sehen. auch welche in meiner Schule, aber die Massen waren Erwachsene.

    Es ging mir um den Vergleich: Spielen die Kinder eher Go oder DS....

    Und da is Go weit vorne -_-


    Danke fürs Zuhören (mehr oder minder).

  • Die Fans möchten nur noch Schema F und das ist schlimm und darf GF nicht experimentieren, nein Experimente ja aber nichts altes weg wehe, das funktioniert nicht XD

    Niemand stört sich an Experimenten. Ich bspw. fand das mit dem Prüfungen in S/M bzw. USUM eine sehr erfrischende Neuerung.


    Aber die Let's Go-Reihe ist weniger Schema F als Schema |- (so à la 'wir nehmen einfach noch was raus'). Denn experimentiert wird hier, außer, dass man Evoli und Pikachu 'fesche' Frisuren verpassen kann, genau garnichts.


    In meinen Augen kristallisiert sich immer mehr raus, dass die Reihen so genaue Remakes sind, dass sie sich (abgesehen von den paar Neuerungen, die außer dem Co-Op auch keine totalen Neuheiten mehr sind) auf dem Stand von 2000 bewegen, was das Gameplay angeht.

    Über die Grafik will ich nicht mal meckern, die finde ich ganz niedlich.

  • Sehe ich auch so. Ich finde es dann spannend, wenn GF Experimente macht, die neue Dinge hinzufügen (z.B. Alolaformen, Megas, neue Typen), den Spielfluss angenehmer machen (z.B. Ersatz von VMs durch Pokemobil) oder mal eine neue Variante alter Mechaniken im gleichen Umfang bieten (z.B. "Reboot" mit 150 neuen Pokemon in S/W statt ein gemischter Dex oder Prüfungen statt Arenen).


    Mich stören aber "Experimente", wenn diese bedeuten, dass man beim Umfang einen Schritt zurück macht (z.B Fehlen von Übertragung alter Pokemon, Fehlen grundlegender Features wie GTS/Zucht/Wilder Kämpfe, Entfernung von Gebieten, die im letzten Spiel zur Region hinzugefügt wurden aka Sevii Islands).


    Bei GF geht es leider oft zwei Schritte vor und einen zurück. Das ist schon nervig. Und Lets Go ist eher einen Schritt vor und zwei zurück.

  • 5. Generation Hürdenmodus sehr schöne Idee -> 6. Gen fehlt er wieder


    6. Gen weiss gerade nicht mehr wie es heißt das Feature wenn und wie man online geht in Gen 6 -> und in Gen 7 kommt ein Festival Plaza das eigentlich alle onlinefunktionen wesentlich umständlicher einbindet als das System von Gen 6


    Es ist ja nicht so das GF nicht gute Ideen hat aber warum zur Hölle kann man. Solche Ideen nicht dauerhaft behalten. Das hat nichts mit es soll eine Besonderheit der Gen soundsoviel sein. Das ist einfach nur dumm...

  • Das hat nichts mit es soll eine Besonderheit der Gen soundsoviel sein. Das ist einfach nur dumm...

    Kannst du das irgendwie belegen, dass es nicht so ist?


    Es mag für dich dumm erscheinen, aber oft hört man in Interviews oder bei Vorstellungen neuer Spiele, dass es eben Dinge sind, die man für jene Region entwickelt habe, oder es eben erst durch den Kontext der Region dazu kam. Manche Dinge kommen intern so gut an, dass man sie weiter entwickelt oder anpasst und wiederum andere Dinge bleiben in ihrer Generation stecken, sodass sie erst wieder zum Remake neu aufgelegt werden.

  • 6. Gen weiss gerade nicht mehr wie es heißt das Feature wenn und wie man online geht in Gen 6 -> und in Gen 7 kommt ein Festival Plaza das eigentlich alle onlinefunktionen wesentlich umständlicher einbindet als das System von Gen 6


    PSS (Player Search System).


    Ich befürchte ja das, WENN Nintendo bei dem Abo-System bei Pokémon festhält, das Plaza zurück kommen wird. Bietet sich bei einem Abo mehr an bzw. bietet einem Spieler der dafür bezahlt hat mehr als ein einfaches Tauschmenü (PSS).:dos:

  • und in Gen 7 kommt ein Festival Plaza das eigentlich alle onlinefunktionen wesentlich umständlicher einbindet als das System von Gen 6

    Meine beste Vermutung ist, dass das PSS so in Sonne und Mond gar nicht ging, weil die Ressourcen während des Spielens an anderer Stelle benötigt wurden. Es ist halt schon auffällig, dass sämtliche Online-Funktionen nur auf dem Festival-Plaza möglich sind, was auf mich den Anschein erweckt, als wäre er als zentrale Stelle speziell dafür errichtet worden.

    So oder so müsste mit mittlerweile einem Screen ohnehin wieder ein anderes System erstellt werden. Dadurch wäre es ja nun auch möglich, permanent online zu bleiben und ein intuitives System zu gestalten, ohne immer auf einen speziellen Screen wechseln zu müssen.