Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team Rocket Rüpel Was ich grundsätzlich aussagen möchte ist, dass ich nicht nachvollziehen kann wie der Standardpreis für ein Spiel ein Hauptkriterium sein kann - auch unter der Prämisse das ja Content "fehlt".

    Ich bring auch zu jederzeit Kritik, sei es an Spielen oder sonst was und das ist auch gut so. Die Preiskeule ist aber ein ziemlich schlechtes Argument warum ein Spiel blöd ist. Vor allem wenn es darum geht, dass es 5€-10€ zu viel sein soll.


    Ich versteh natürlich den Unmut und mir geht es oft genau so. Ich brauch mir, aus aktuellem Anlass, nur Blizzard ansehen und was da bei der Blizzcon gelaufen ist. Natürlich nervt mich der Weg den sie einschlagen, gerade weil viele meiner all time favs von ihnen kamen. Jedoch hilft da der Preis nicht. Wenn mir der Weg nicht gefällt, dann kauf ich halt einfach das Produkt nicht - da hilft auch kein niedrigerer Preis. Sonne und Mond fand ich beispielsweise furchtbare Editionen weshalb ich sie wieder verkauft habe und mich generell gleich nicht dazu entschlossen habe, US/UM zu kaufen. Grundsätzlich kamen die Editionen aber gut an, was für mich einen Trend bedeutet der schade ist, weil ich mich zukünftig von den Spielen fern halten werde (außer man entscheidet sich wieder für eine andere Richtung), gleichzeitig scheint es aber vielen anderen zu gefallen, was auch OK ist. Hat sich ~16 Mio mal verkauft, scheint seinen Markt gefunden zu haben.


    Wenn jeden Tag ~10000 Spieler auf Showdown sind (wovon sicher nicht jeder die normalen Editionen spielt) und wir einfach als Hausnummer davon ausgehen, dass 500000 Leute Pokemon Online über die Editionen Competitive, fast jeden Tag aktiv Spielen und nicht nur probieren... selbst dann würde ich dich fragen, ist das nicht nur ein Bruchteil wenn 16 Mio Einheiten verkauft worden sind (auch wenn viele beide Editionen kaufen)?


    Nochmal: Ich versteh den Hintergrund, nicht aber das schwache Argument.

    "Abgesehen davon gibt es unzählige Videos auf YouTube, wo ohne Ende gezüchtet wird, unter anderem auch nach Shinys und das bei allen möglichen Editionen. Auch dort ist die Beteiligung der User, die sowas anschauen und selbst praktizieren, groß."

    Shinys, DV Pokemon farming, ... gibt es auch bei LGo. Wird derzeit (warum auch immer) viel gestreamed. Der Punkt zählt also nicht wirklich.


    Dem letzten Absatz stimme ich natürlich zu, hab ja bereits das selbe geschrieben.


    Wenn du nun zum Netflixbingewatch oder zum Zocken eine Pizza um 8 € bestellst, investierst du dann 8 € in den Film oder das Spiel, oder isst du nebenbei einfach zu Abend? xD Essen musst du sowieso. Was und wann liegt bei dir.

    Außerdem geb ich nur 1 € für die Cola aus. Ich bin solch ein Gangster, ich schmuggle die in das Kino hinein. :glasses:

    Schade, dass du nicht auf die eigentliche Aussage eingehst, sondern dich an dieser Belanglosigkeit aufhängst, welche ich ohnehin relativiert habe - auch wenn mein Beispiel natürlich immer noch ein schlechter Vergleich ist, aber das habe ich ja erwähnt.

    Der Punkt mit dem Essen war nur dazu angedacht, dass die Wahrscheinlichkeit auf weiteren Konsum steigt wenn man unterwegs ist. Hängt natürlich immer von den Gegebenheiten ab und ist im Prinzip auch, wie gesagt, vollkommen nebensächlich.


    Wenn mir Spiele generell nicht so viel Wert sind über den Preis "brüskieren" wirkt halt einfach mehr als seltsam.

  • @Smaarty Seltsam, ich habe schon paar mal getauscht und brauchte immer nur den dreistelligen Pokémon Code. Was für einen Switchcode brauchst du denn und wo gibst du den ein?


    SuperSaiyajin Gogeta Yeah, dank für das Video. Ich dachte bei einigen Pokémon, die hätten neue Models. Spannend zu sehen, dass nur die Outlines entfernt und die Texturen verbessert wurden...

  • @Smaarty Seltsam, ich habe schon paar mal getauscht und brauchte immer nur den dreistelligen Pokémon Code. Was für einen Switchcode brauchst du denn und wo gibst du den ein?

    @Smaarty und ich mussten gestern den Freundescode für die Switch eingeben. Quasi wie dir Freundesliste auf der 3DS. Findet man im Hauptmenü. Besteht aus "SW" am Anfang, darauf folgen 12 Ziffern.

    Hab's gestern noch ein paar mal probiert, Lokal geht's auch ohne Code, ansonsten wollte es bei mir nicht.

  • SuperSaiyajin GogetaYeah, dank für das Video. Ich dachte bei einigen Pokémon, die hätten neue Models. Spannend zu sehen, dass nur die Outlines entfernt und die Texturen verbessert wurden...


    Immer Gern. ^^


    Ja ich war teils schockiert das da wirklich ALLE einfach so aus SoMO übernommen wurden. Hoffe da bei Gen. 8 auf neue.

  • Vllt muss man etzt nicht immer den Feundescode haben?!

    Das würde mir spontan einfallen.

    Leider Irrtum, ich versuche gerade mit einem User zu tauschen, ohne Switchcode finden wir uns nicht.

    Der Switchcode wird dort doch überhaupt nicht benötigt.


    Yadin

    Dennoch kannst du nicht behaupten, dass Games tatsächlich ein vergleichsweise günstiges Hobby wären, wenn an allen Enden und Ecken Zahlungen anstehen. Ein bestimmter Preis ist ja soweit in Ordnung, solange er eben fix ist und nicht erst mit dem Hauptspiel anlockt und dann DLCs und co hinterherwirft.


    Zitat

    Ich habe Zelda OoT damals um 1000,- Schilling gekauft -> das sind ~70€.

    Und es war vollständig.


    Zitat

    Wie gesagt, Mikrotransaktionen liegen in der eigenen Verantwortung. Wer glaubt 2 Stunden DLC sind 20€ Wert, der wird schon wissen, was er tut.

    Das ist ein Totschlagargument, das wunderbar am Thema vorbeigeht.

    Damit könnte man jeden Preis und jeden Unfug rechtfertigen/verteidigen. Schließlich "muss man ja nicht".

  • Ich bin ja der Ansicht, dass die Pokemon wie Plastikfiguren aussehen. Kaum lebhaft, kaum detailreich, quasi wie in eine Form gegossen. Wie man das jetzt findet, ist natürlich Geschmackssache. An diesem Video sieht man aber doch sehr deutlich, dass die Pokemon ziemlich die gleichen Texturen haben wie in SoMo und USUM - nur halb auf HD hochskaliert.


    Die Overworld hingegen sieht hingegen absolut schön aus und kann man meiner Meinung nach mit keiner der 3DS Editionen vergleichen. Aber die Pokemon hat GameFreak echt nicht so gut hingekriegt. Hoffentlich verbessert man das in der 8. Generation noch und fügt mehr Lebhaftigkeit und Details hinzu.

  • Ich bin ja der Ansicht, dass die Pokemon wie Plastikfiguren aussehen. Kaum lebhaft, kaum detailreich, quasi wie in eine Form gegossen.


    Jepp finde das du auch. Besonders bei Pokémon mit Fell wie bbluzuk merkt man dies.


    Wie man das jetzt findet, ist natürlich Geschmackssache. An diesem Video sieht man aber doch sehr deutlich, dass die Pokemon ziemlich die gleichen Texturen haben wie in SoMo und USUM - nur halb auf HD hochskaliert.


    Jo, hätte ich nicht gedacht, aber im Video seht man es deutlich.


    Die Overworld hingegen sieht hingegen absolut schön aus und kann man meiner Meinung nach mit keiner der 3DS Editionen vergleichen.


    Ich weiß nicht, Mr st die Welt zu Playmobil Haft, hoffe da bei Gen. 8 auf eine bessere Umgebung.


    Aber die Pokemon hat GameFreak echt nicht so gut hingekriegt. Hoffentlich verbessert man das in der 8. Generation noch und fügt mehr Lebhaftigkeit und Details hinzu.


    :dafür:


    Ich weiß nicht ganz das Thema, aber ka. Wo ich es sonnst Posten sollte. Es gibt erste Gen. 8 Leaks:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://m.youtube.com/watch?v=OxG_lT1NQZ8

  • Also was die Umgebung angeht finde ich die aufjedenfall besser als bei jeder vorherigen, anderen Edition die seit Blau, rot und gelb erschienen ist ☺️

    Die Pokémon, auch wenn man's wie am Video schon sieht die meisten nur hochskalierter abgekupfert sind, finde ich auch vollkommen in Ordnung und nicht plastisch. Besonders das Starter Pokémon und die Pokémon in den Umgebungen, die einfach auf der Overworld rumlaufen, wirken doch schon recht lebhaft 🙂

    Was die leaks angeht, da die Editionen ja wahrscheinlich erst im November nächsten Jahres kommen, könnten diese auch Fake sein bzw bin ich gespannt, ob sich die Leaks bevor let's go angekündigt wurden nicht auch Fakes sind, oder sich doch bewahrheiten werden.

    Beispielsweise das mit dem neuen Legi, das ne Schlange darstellen soll oder das Pikachu eine neue Entwicklung bekommen soll, was ich aber auch nicht glaube, bis ich es selber gesehen habe. 😂

  • Ich bin ja der Ansicht, dass die Pokemon wie Plastikfiguren aussehen. Kaum lebhaft, kaum detailreich, quasi wie in eine Form gegossen. Wie man das jetzt findet, ist natürlich Geschmackssache. An diesem Video sieht man aber doch sehr deutlich, dass die Pokemon ziemlich die gleichen Texturen haben wie in SoMo und USUM - nur halb auf HD hochskaliert.


    Die Overworld hingegen sieht hingegen absolut schön aus und kann man meiner Meinung nach mit keiner der 3DS Editionen vergleichen. Aber die Pokemon hat GameFreak echt nicht so gut hingekriegt. Hoffentlich verbessert man das in der 8. Generation noch und fügt mehr Lebhaftigkeit und Details hinzu.

    Das stimmt. Ich hab das den sehr bunten Farben zugeschrieben.

    Die Pokemon auf der Overworld jedoch sehen recht lebendig aus, was aber vor allem von ihrem Verhalten ausgeht. Sie bleiben nicht in ihren Viereckchen, sondern laufen auch über die Wege und einem vor die Füße. :bigheart:


    SuperSaiyajin Gogeta

    Danke für's Posten, aber ich guck's nicht; will mal so wenig Leaks wie möglich sehen. xD

  • Was die leaks angeht, da die Editionen ja wahrscheinlich erst im November nächsten Jahres kommen, könnten diese auch Fake sein


    Geht ja um etwas was im nächsten Film preisgegeben werden soll, so wie diese hier: https://www.bisafans.de/lexikon/105.php


    Und solche Infos werden für gewöhnlich im Februar preisgegeben. :)


    bzw bin ich gespannt, ob sich die Leaks bevor let's go angekündigt wurden nicht auch Fakes sind, oder sich doch bewahrheiten werden.

    Beispielsweise das mit dem neuen Legi, das ne Schlange darstellen soll oder das Pikachu eine neue Entwicklung bekommen soll, was ich aber auch nicht glaube, bis ich es selber gesehen habe. 😂


    Ich glaub das waren fakeleaks ZU Let's GO.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Danke für's Posten, aber ich guck's nicht; will mal so wenig Leaks wie möglich sehen. xD


    Immer gern.^^

    Ist nur ein üblicher "Schatten" mit Fragezeichen drauf. Siehe Thumbnail.

  • Es wird aber immernoch vermutet, dass ein Teil der Leaks für 2019 noch stimmen könnten, weil halt eben die andere Hälfte der Wahrheit entsprach.

    Aber auf n Schlangenlegis kann ich auch aufjedenfall verzichten, das letzte war Zygarde, wenn man das mal als Beispiel nimmt, will ich wirklich kein Schlangenlegi mehr sehen, auch wenn man es mit nem richtigen Design natürlich nicht so verkacken würde wie halt bei Zygarde. Aber das die 8te in der Kantoregion 100 Jahre in der Zukunft spielt, in der es in 4 große Inseln ala Alola eingeteilt wird kann ich mir auch nicht vorstellen, zudem ist eine ganz neue Region doch immer ansprechender, die letzte richtig gute Region war für mich Kalos. ☺️ Wenn man mal die negativen Aspekte von X und Y weglässt, dann war Kalos doch noch ne vielseitige, schöne Region. Nur Illumina City hätten sie auch ruhig ein bisschen kleiner gestalten können. 😂

  • Es wird aber immernoch vermutet, dass ein Teil der Leaks für 2019 noch stimmen könnten, weil halt eben die andere Hälfte der Wahrheit entsprach.

    Aber auf n Schlangenlegis kann ich auch aufjedenfall verzichten, das letzte war Zygarde, wenn man das mal als Beispiel nimmt, will ich wirklich kein Schlangenlegi mehr sehen, auch wenn man es mit nem richtigen Design natürlich nicht so verkacken würde wie halt bei Zygarde. Aber das die 8te in der Kantoregion 100 Jahre in der Zukunft spielt, in der es in 4 große Inseln ala Alola eingeteilt wird kann ich mir auch nicht vorstellen, zudem ist eine ganz neue Region doch immer ansprechender, die letzte richtig gute Region war für mich Kalos. ☺️ Wenn man mal die negativen Aspekte von X und Y weglässt, dann war Kalos doch noch ne vielseitige, schöne Region. Nur Illumina City hätten sie auch ruhig ein bisschen kleiner gestalten können. 😂


    Ja das waren Let's GO fakeleaks und davon haben sich ALLE aus Fake herausgestellt. Die Hälfte die wahr sein soll war ein ganz anderer Leak nämlich von Pixelpar und der hatte davon nichts nichts gesagt gehabt.

  • Achso OK verstehe, da bin ich ehrlich gesagt beruhigt, weil so kommt kein neues Schlangenlegi oder ne recycelte Kanto Region sag ich mal ☺️

    Dann ist der Überraschungsfaktor zur 2019er Hauptspielankündigung nicht getrübt, weil wie gesagt Zygarde hat schon gereicht als Schlangenlegi, das eig nicht viele mochten sag ich mal.

    Die einzige Form die mir bei Zygarde wirklich gefiel war die 10% Form und auch der Kern war eigentlich ganz niedlich, die aber wiederum auch nicht als Schlange galten. 😁

  • Der Switchcode wird dort doch überhaupt nicht benötigt.

    Ich habe doch geschrieben, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mit Terribell versucht zu Tauschen und wir fanden uns nicht, erst nachdem wir den Code tauschten, klappte es sofort.


    Seltsam, ich habe schon paar mal getauscht und brauchte immer nur den dreistelligen Pokémon Code. Was für einen Switchcode brauchst du denn und wo gibst du den ein?

    Hast du Online getauscht oder lokal?


    Gehe auf deinen Avatar - Profil - Neben dem Bild steht der Code. Das SW benötigst du nicht zum Tausch, nur die Zahlen.

  • Ich habe doch geschrieben, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mit Terribellversucht zu Tauschen und wir fanden uns nicht, erst nachdem wir den Code tauschten, klappte es sofort.

    Inwiefern nicht geklappt? Habt ihr gar keinen anderen Spieler gefunden oder lediglich den falschen? Bei ersterem Fall würde ich vermuten, dass einer von euch vielleicht den vereinbarten Code falsch eingegeben hat, bei letzterem dagegen hattet ihr wohl einfach das Pech, dass noch jemand Anderes zu dem Zeitpunkt denselben Erkennungscode verwendet hat.


    Jedenfalls ist das nach wie vor der einzige mir bekannte Fall, in dem jemand behauptet, die Switch-Freundescodes wären für das Tauschen notwendig. Habe das bisher nirgendwo sonst gelesen, und wozu sollte man die auch extra brauchen, wenn es diese Ingame-Erkennungscodes gibt?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Inwiefern nicht geklappt? Habt ihr gar keinen anderen Spieler gefunden oder lediglich den falschen? Bei ersterem Fall würde ich vermuten, dass einer von euch vielleicht den vereinbarten Code falsch eingegeben hat, bei letzterem dagegen hattet ihr wohl einfach das Pech, dass noch jemand Anderes zu dem Zeitpunkt denselben Erkennungscode verwendet hat.

    Es klappte nicht, wir haben uns nicht gefunden. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem mit den Switch-Codes ist, die kann man nach dem Tausch löschen.

    Wir haben es mehrfach versucht, es ging nicht.

    Ich bliebe dabei, diese Codes sind unnötig.


    Jedenfalls ist das nach wie vor der einzige mir bekannte Fall, in dem jemand behauptet, die Switch-Freundescodes wären für das Tauschen notwendig. Habe das bisher nirgendwo sonst gelesen, und wozu sollte man die auch extra brauchen, wenn es diese Ingame-Erkennungscodes gibt?

    Lesen kann man viel, glaub nicht immer alles, ich schreibe von Erfahrung.

  • Ich habe doch geschrieben, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mit Terribellversucht zu Tauschen und wir fanden uns nicht, erst nachdem wir den Code tauschten, klappte es sofort.

    Inwiefern nicht geklappt? Habt ihr gar keinen anderen Spieler gefunden oder lediglich den falschen? Bei ersterem Fall würde ich vermuten, dass einer von euch vielleicht den vereinbarten Code falsch eingegeben hat, bei letzterem dagegen hattet ihr wohl einfach das Pech, dass noch jemand Anderes zu dem Zeitpunkt denselben Erkennungscode verwendet hat.


    Jedenfalls ist das nach wie vor der einzige mir bekannte Fall, in dem jemand behauptet, die Switch-Freundescodes wären für das Tauschen notwendig. Habe das bisher nirgendwo sonst gelesen, und wozu sollte man die auch extra brauchen, wenn es diese Ingame-Erkennungscodes gibt?

    jup, wir haben uns einfach nicht gefunden, keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt. Irgendwann hat's dann abgebrochen, und das mehrmals. Denke nicht, dass man einen dreistelligen Code mehrfach falsch eingibt ^^

    Heute gings übrigens auch ohne Freundescode. Weiß dann wohl niemand so genau, weshalb es nicht ging.

  • Lesen kann man viel, glaub nicht immer alles, ich schreibe von Erfahrung.

    Wow, das klingt ziemlich arrogant. Wie ich hier auch schonmal geschrieben habe, habe ich selbst auch schon Erfahrung mit dem Tauschen in Let's Go gesammelt. Und meine Erfahrung läuft darauf hinaus, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Freundescode des Tauschpartners registriert hat oder nicht.

    Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr auf den "Lesen"-Teil deiner eigenen Aussage konzentrieren, dann würdest du nämlich erkennen, dass ich mit meinem Satz meinte, dass außer dir (und Terribell) eben noch niemand so etwas behauptet hat, und nicht, dass ich nur vom Hörensagen eine Beurteilung über die Tauschfunktion abgebe.


    jup, wir haben uns einfach nicht gefunden. Irgendwann hat's dann abgebrochen, und das mehrmals. Denke nicht, dass man einen dreistelligen Code mehrfach falsch eingibt ^^

    Heute gings übrigens auch ohne Freundescode. Weiß dann wohl niemand so genau, weshalb es nicht ging.

    Okay, das ist tatsächlich etwas seltsam. Aber wie gesagt, grundsätzlich sollte es immer ohne Freundescode gehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Heute gings übrigens auch ohne Freundescode. Weiß dann wohl niemand so genau, weshalb es nicht ging.

    Verstehe ich nicht....

    Wow, das klingt ziemlich arrogant.

    Das ist nicht arrogant, du scheinst noch keine Erfahrung im Tausch zu haben und ich möchte dir nur den Tipp geben, nicht immer alles zu glauben, was du so liest.

    Das ist nicht arrogant oder gegen dich, es ist ein Tipp.


    Wie ich hier auch schonmal geschrieben habe, habe ich selbst auch schon Erfahrung mit dem Tauschen in Let's Go gesammelt. Und meine Erfahrung läuft darauf hinaus, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Freundescode des Tauschpartners registriert hat oder nicht.

    Das hast du aber nicht erwähnt, du schreibst nur, ich habe gelesen, es war nicht ganz klar zu erkennen, dass du selbst schon Erfahrungen hast.