Team Rocket Rüpel Was ich grundsätzlich aussagen möchte ist, dass ich nicht nachvollziehen kann wie der Standardpreis für ein Spiel ein Hauptkriterium sein kann - auch unter der Prämisse das ja Content "fehlt".
Ich bring auch zu jederzeit Kritik, sei es an Spielen oder sonst was und das ist auch gut so. Die Preiskeule ist aber ein ziemlich schlechtes Argument warum ein Spiel blöd ist. Vor allem wenn es darum geht, dass es 5€-10€ zu viel sein soll.
Ich versteh natürlich den Unmut und mir geht es oft genau so. Ich brauch mir, aus aktuellem Anlass, nur Blizzard ansehen und was da bei der Blizzcon gelaufen ist. Natürlich nervt mich der Weg den sie einschlagen, gerade weil viele meiner all time favs von ihnen kamen. Jedoch hilft da der Preis nicht. Wenn mir der Weg nicht gefällt, dann kauf ich halt einfach das Produkt nicht - da hilft auch kein niedrigerer Preis. Sonne und Mond fand ich beispielsweise furchtbare Editionen weshalb ich sie wieder verkauft habe und mich generell gleich nicht dazu entschlossen habe, US/UM zu kaufen. Grundsätzlich kamen die Editionen aber gut an, was für mich einen Trend bedeutet der schade ist, weil ich mich zukünftig von den Spielen fern halten werde (außer man entscheidet sich wieder für eine andere Richtung), gleichzeitig scheint es aber vielen anderen zu gefallen, was auch OK ist. Hat sich ~16 Mio mal verkauft, scheint seinen Markt gefunden zu haben.
Wenn jeden Tag ~10000 Spieler auf Showdown sind (wovon sicher nicht jeder die normalen Editionen spielt) und wir einfach als Hausnummer davon ausgehen, dass 500000 Leute Pokemon Online über die Editionen Competitive, fast jeden Tag aktiv Spielen und nicht nur probieren... selbst dann würde ich dich fragen, ist das nicht nur ein Bruchteil wenn 16 Mio Einheiten verkauft worden sind (auch wenn viele beide Editionen kaufen)?
Nochmal: Ich versteh den Hintergrund, nicht aber das schwache Argument.
"Abgesehen davon gibt es unzählige Videos auf YouTube, wo ohne Ende gezüchtet wird, unter anderem auch nach Shinys und das bei allen möglichen Editionen. Auch dort ist die Beteiligung der User, die sowas anschauen und selbst praktizieren, groß."
Shinys, DV Pokemon farming, ... gibt es auch bei LGo. Wird derzeit (warum auch immer) viel gestreamed. Der Punkt zählt also nicht wirklich.
Dem letzten Absatz stimme ich natürlich zu, hab ja bereits das selbe geschrieben.
Wenn du nun zum Netflixbingewatch oder zum Zocken eine Pizza um 8 € bestellst, investierst du dann 8 € in den Film oder das Spiel, oder isst du nebenbei einfach zu Abend? xD Essen musst du sowieso. Was und wann liegt bei dir.
Außerdem geb ich nur 1 € für die Cola aus. Ich bin solch ein Gangster, ich schmuggle die in das Kino hinein.
Schade, dass du nicht auf die eigentliche Aussage eingehst, sondern dich an dieser Belanglosigkeit aufhängst, welche ich ohnehin relativiert habe - auch wenn mein Beispiel natürlich immer noch ein schlechter Vergleich ist, aber das habe ich ja erwähnt.
Der Punkt mit dem Essen war nur dazu angedacht, dass die Wahrscheinlichkeit auf weiteren Konsum steigt wenn man unterwegs ist. Hängt natürlich immer von den Gegebenheiten ab und ist im Prinzip auch, wie gesagt, vollkommen nebensächlich.
Wenn mir Spiele generell nicht so viel Wert sind über den Preis "brüskieren" wirkt halt einfach mehr als seltsam.