Der Beste Film aller Zeiten [Nominierung]



  • Nominierung | Diskussionsthema



    Willkommen bei der Wahl zum besten Film aller Zeiten! Jedes Jahr kommen unzählige Filme in die Kinos und überzeugen uns mehr oder weniger von sich. Doch welche Filme sind eure Allzeit-Favoriten und welcher Film hat es verdient im BisaBoard als bester Film aller Zeiten in die Forengeschichte einzugehen? Ihr könnt das in den nächsten Wochen entscheiden. Wir steigen mit einer etwas einfacheren Entscheidung ein: Die Nominierungen.


    Der Kampf um den ersten Platz wird mit einer Gruppenphase starten, in der die besten einer Gruppe weiter kommen. Abhängig von der Anzahl an Nominierungen wechseln wir später in die K.O.-Phase und lassen die Filme Duelle austragen. Im Diskussionsthema könnt ihr die anderen User von eurer Wahl überzeugen und gerne darüber aufregen diskutieren, warum alle anderen Filme rausgeworfen gehören. Wir freuen uns auf euch!


    Bei den Nominierungen bitte folgendes beachten:

    • Jeder User darf maximal fünf Filme nominieren. Gebt bitte die Jahreszahl der Veröffentlichung an und/oder setzt einen Link zu einer eindeutigen Filmseite um Verwechslungen zwischen Remakes oder gleichen Filmtiteln zu vermeiden.
    • Auch Kurzfilme, Stummfilme, Animationsfilme (außer Anime, siehe nächster Punkt) und Filme mit Altersbeschränkungen (16+/18+) können vorgeschlagen werden. Beachtet bittet, dass Filme ab 18 dennoch den Nutzungsbestimmungen entsprechen müssen und die Moderation es sich vorbehält nach einer Prüfung, Nominierungen zu entfernen.
    • Anime(filme) können nicht nominiert werden, da diese nicht Teil des Bereichs sind, sondern in Aktionen und Diskussionen des Bereiches für Anime/Manga ihren Platz finden. Solltet ihr unsicher sein, ob ein Film als Anime gilt, könnt ihr gerne im Diskussionsthema nachfragen.
    • Filme einer Reihe und Remakes/Neuverfilmungen zählen einzeln (z. B. steht jeder Star Wars-Film für sich alleine)
    • Bitte gebt, falls vorhanden, den deutschen Titel an. In anderen Fällen immer den Originaltitel.
    • Mehrfachnominierungen (das heißt, ein anderer User hat den Film bereits vorgeschlagen) sind erlaubt und werden bei einem möglichen unentschieden in späteren Runden als Entscheidungskriterium genutzt
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen.
    • Die Nominierungsphase läuft bis Sonntag, den 26.08.2018.


    Fragen sollten am besten im Diskussionsthema gestellt werden. Bitte highlightet Namine oder mich, damit wir diese nicht übersehen. Ihr könnt uns auch gerne privat anschreiben, wenn etwas unklar ist. Viel Spaß!

  • Nektarine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)


    Man ist der Film alt lol.

    "Also, have you ever been to a christmas market? Those things are maze traps with no escape in itself. You are doomed to endlessly wander from mulled wine stand, to ginger bread stand, to wool stand, to christmas tree decorations stand, and on, and on, and on ... "


    FeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwel

  • Ghostbusters (1984)

    Das Beste kommt zum Schluss (2007)

    Robin Hood - König der Diebe (1991)

    Citizen Kane (1941)

    Die Perle der Borgia (1944) (für die anderen User, das ist ein Sherlock Holmes streifen.)


    Honorable Mention:

  • - The Game (1997)

    - Shutter Island (2003)

    - Snowpiercer (2013)

    - Tucker and Dale vs. Evil (2011)

    - Chronicles of the After School Wars (2018) :) , fand ich tatsächlich ziemlich gut , hätte ich gar nicht mit gerechnet / hat für mich einen Platz hier, da ich ihn bekannter machen will ^^

  • Warum denn keine Anime-Filme? Die können auch gut sein. q.q


    -Spongebob-Film (2004)

    -The Accountant (2016)


    (Mir fallen spontan keine "Lieblingsfilme" mehr ein, deswegen meme ich einfach mal ein bisschen)

    -Shrek (2001)

    -The Skeleton Dance (1929)

    -Der Fuehrer's Face (1943) (Der hat sogar nen Oscar gewonnen xD)


    Im Nachhinein hätte ich noch für Matrix voten wollen, aber ich denke mal dafür votet noch wer anderes. Hoffe ich.

    Vermutlich habe ich irgendetwas vergessen, wenn ich dran denke, editier ichs einfach, lol.

    2 Mal editiert, zuletzt von Irukao ()

  • Nektarine

    Hat das Label Aktion hinzugefügt
  • Puh nur fünf. Hoffe, der eine oder andere User nominiert noch welche die ich nicht leider nicht genommen habe.


    - The Good, The Bad and the Ugly | DE: Zwei glorreiche Halunken (1966)

    Dritter Teil und Höhepunkt der berühmten Dollar-Reihe. Das war der endgültige Durchbruch für Clint Eastwood. Fantastischer Soundtrack von Ennio Morricone. Bester Italo-Western aller Zeiten. Gebe mir die Reihe jedes Jahr.


    - Blade Runner (1982)

    Es hätte auch der zweite Teil sein können, der dem ersten nichts nachsteht. Visuell für diese Zeit beeindruckend. Er ist komplex, hat philophosische Tiefe ist aber auch wegen seiner Sperrigkeit(wie BR 2049) sicher nicht jedermanns Sache. Auch der klasse Soundtrack gefällt.


    - Terminator 2 (1992)

    Bester Teil der Filmreihe. Auch ein gutes Beispiel, dass Sequels besser sein können als ihre Vorgänger. Für mich einer der besten Action-Film aller Zeiten. Effekte sind heute noch ansehlich und zeigt, dass der gut gealtert ist. Einprägenes Theme und ein mehr als cooler Arnie. Hasta la Vista Baby :cool:


    - The Prestige (2006)

    Eigentlich könnte ich fast alle Christopher Nolan Fime auflisten, aber dieser gehört zu meinen allerliebsten. Ein geniales Duell zwischen Christian Bale und Hugh Jackman. Eine spannende, komplexe Story, die auf mehreren Ebenen erzählt wird und mit überraschenden Wendungen daherkommt. Mein Nolan-Favorit. Der musste einfach rein.


    - Whiplash (2014)

    Hab nicht viele Musikfilme gesehen, aber diesen hier fand ich einfach grandios. J.K.Simmons ist in seiner Rolle einfach überragend. Klasse Soundtrack. Natürlich sollte auch einem das Jazz-Thema gefallen.

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - Die Bevölkerung wächst!

    2 Mal editiert, zuletzt von PikachuOnAcid ()

  • Da es doch zu Missverständnissen geführt hat, wurde der Punkt, dass Animefilme ausgeschlossen sind, nochmal etwas ausführlicher ergänzt:

    • Anime(filme) können nicht nominiert werden, da diese nicht Teil des Bereichs sind, sondern in Aktionen und Diskussionen des Bereiches für Anime/Manga ihren Platz finden. Solltet ihr unsicher sein, ob ein Film als Anime gilt, könnt ihr gerne im Diskussionsthema nachfragen.

    User, die bereits welche nominiert haben, werden natürlich von uns noch angeschrieben (außer sie editieren schnell genug von sich aus).

  • Da ja zum Glück bereits jemand sowohl Whiplash wie auch Memento nominiert hat, hier meine Kandidaten:


    • 2001: Eine Odyssee im Weltraum (1968)
    • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
    • Uhrwerk Orange (1971)
    • Black Swan (2010)
    • The Social Network (2008)

    Wollte auch noch Shining nominieren, aber dachte mir, 2x Kubrick reicht auch. Nur 5 Votes ist hart, dadurch ist einiges Gutes wie The Dark Knight, Raw, Baby Driver, Good Will Hunting etc. leider auf der Strecke geblieben, aber vielleicht macht mich ja der Rest der Voter stolz.


    Und meine Güte, die deutschen Namen teilweise echt eine Zumutung lol