Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn doppel S, dann würde man es S/S schreiben, aber keiner wüsste dann, welches S für welche der beiden Edis steht, von daher ist ein zweiter Buchstabe ziemlich zwingend. Für mich persönlich werdens aber wohl auch schlicht die Swosh-Edis bleiben, genialer konnte man noch keine Gen abkürzen. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist doch egal, ob man bei S/S weiss, welches S für welches Spiel steht, da ja sowieso beide damit gemeint sind ^^ Wenn man nur eines meint, dann ist es ja kaum umständlich, den vollen Namen zu nennen, wie z.B. bei Sun oder Moon.

  • Also hier mal mein Fazit :


    Es wurde jetzt ja oft angemerkt das es zu klassisch ist und viele Open World wollen. Aber das wollen die Spieler eigt. nicht. In einer Open World kann man sich sehr sehr schnell verloren vorkommen , und wenn man das aus dem Open World MMO genre übeträgt... man braucht einfach eine Story in Pokemon die einen an der Hand nimmt und durch die Städte schickt. Ich denke mal wenn wir das so machen würden wie einige das wollen " total neu , schwerer ...open World" dann würden einige nicht mal die nächste Stadt finden. Srsly.


    Ich finde den hier gewählten Stand zb. nicht schlecht. Sie tasten sich erstmal an die Switch ran und geben uns gleichzeitig Gen 8.


    Ich vermute das irgendwann alle Regionen in ein Game kommen und das dann Pokemon World oder heißt. Aber damit man das machen kann muss man die Switch mit diesen Titel erstmal etablieren. Bei breath of the Wild ist das Spielkonzept ein ganz anderes als bei Pokemon generell. Da vergleicht man Äpfel und Birnen. Ich habe bis jetzt nur positives zu sagen ohne das ich fangirl bin :


    - sieht gut aus

    - Region ist greifbar ( Alles ist greifbarer als "Alola")

    - Starter sind zwar bis jetzt sehr vereinfacht aber doch mit Charackter

    - ARENEN ( Endlich...noch eine "Wanderschaft" und ich wäre ausgewandert...)

    - Endlich hat man große Main Charas und nicht diesen Mini Mi verschnitt aus den 3ds games

    - Sobald mehr Infos da sind kann man mehr sagen ^^

  • Eigentlich dachte ich mit Sonne und Mond ist Pokemon für mich abgeschlossen, da nicht mehr auf 3DS spielbar.

    Mit der Veröffentlichung und einigen Videos über Pokémon Let's Go wurde ich in meiner Haltung auch bestätigt.

    Die jetzige Ankündigung jedoch lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich mit nicht doch eine Nintendo Switch kaufen sollte. Die Graphik ist anders aber doch typisch Pokémon. Und es ist das bekannte Pokémon, wie es mir sonst auch gefällig war.


    Ich freue mich auf jeden Fall, daß es mit den alten Stärken weitergeht und nicht alles komplett umgekrempelt wird.

  • Bei mir ist es umgekehrt, habe ne switch, dennoch wird es vielleicht das erste Pokemon seit RBG was ich mir nicht hole, weil es mich einfach nicht gehypt hat.

    Die Grafik ist OK, aber nichts Bahnbrechendes, da hätte gamefreak sich ruhig mehr zutrauen können. Die Starter find ich allesamt gut, auch wenn ich nicht wirklich n favorite habe und die Region gefällt mir auch sehr gut.

    Was mir nicht so gefällt ist, dass die random encounter wieder da sind und man auf der Overworld die pokémon nicht mehr sieht, das hätte das Spiel genau wie Let's go schon lebendiger wirken lassen, besonders in dieser Grafik.

    Mal sehen ob mich das Spiel noch in den Hyperausch kriegt, bisher siehts leider so aus, als würde ich dieses Jahr das erste Mal aussetzen.

    Dafür freue ich mich aber dann umso mehr auf das nächste Jahr, wenn aller Wahrscheinlichkeit nach die Gen 4 Remakes angekündigt werden. 🙂

  • Für mich persönlich werdens aber wohl auch schlicht die Swosh-Edis bleiben, genialer konnte man noch keine Gen abkürzen. :love:


    So true. :D


    Eigentlich dachte ich mit Sonne und Mond ist Pokemon für mich abgeschlossen, da nicht mehr auf 3DS spielbar.

    Mit der Veröffentlichung und einigen Videos über Pokémon Let's Go wurde ich in meiner Haltung auch bestätigt.

    Die jetzige Ankündigung jedoch lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich mit nicht doch eine Nintendo Switch kaufen sollte. Die Graphik ist anders aber doch typisch Pokémon. Und es ist das bekannte Pokémon, wie es mir sonst auch gefällig war.


    Ich freue mich auf jeden Fall, daß es mit den alten Stärken weitergeht und nicht alles komplett umgekrempelt wird.


    Geht mir ähnlich, nach SoMo wollte ich auch erstmal sehen wie die 8. wird, sonnst wer's auch für mich mit Pokémon gewesen. Und obwohl mich die 8. Gen. nicht halte, gefällt mir der erste Eindruck dennoch besser als die 7. Generation und es juckt mich mehr in den Fingern die 8. zu speisen als die 7. ^^


    Allerdings sagt mir die Switch nicht zu und da die Spiele mich wie erwähnt nicht hypen, so das ich nicht zum Ladenrennen und Switch hole. ^^"


    Da es dir scheinbar auch so geht, siehe hier: Pokémon Direct für den 27.02. um 15 Uhr angekündigt

    Da du noch überlegst empfehle ich auf jeden Fall zu warten bis die spiele draußen sind, bis Oktober/November/Dezember ist es noch Recht lang, bis dahin kann vieles passieren. ;)

  • Ich muss sagen, mit solchen Dingen wie "open World" oder "mal eine andere Stroy" beschäftige ich mich gar nicht. Ich komme schon lange bei den, meiner Meinung nach, viel zu vielen Pokemon, sowieso nicht mehr mit und kaufe die Spiegel eigentlich nur noch, weil ich es halt schon immer gemacht habe.

    Ich hätte es zwar gerne gehabt, dass wilde Pokemon, wie in den letzten Spielen, weiterhin sichtbar sind oder die Kamera frei drehbar ist, wonach es allerdings auch nicht so wirklich aussieht, aber schlussendlich wird diese Generation, wie schon angedeutet, aus Prinzip so oder so gekauft.

  • Mir hat das was ich gesehen habe schon recht gut gefallen. Ich hab durch „Outlander“ derzeit einen kleinen Crush auf Schottland/England und feier es sehr, das Galar von UK inspiriert ist 😍❤️ Wird wohl auch das erste mal sein, dass ich es zumindest im zweiten Durchlauf auf Englisch spiele, weil ich sehen will, ob sie Akzente eingebaut haben.


    Die Starter gefallen mir bis jetzt auch sehr gut, aber da leg ich mich noch nicht fest und warte die Entwicklungen ab.

    Die Grafik sagt mir auch sehr zu. Es ist nicht zu real und trotzdem ein Sprung nach vorn ähnlich wie von Kalos zu Alola. Ich kann mich mit „realistischer“ nämlich nicht so ganz anfreunden (wie der Detective Pikachu Film) ... das find ich irgendwie gruselig 🙈

    Ich bin sehr gespannt und ziemlich angefixt und mehr als froh, dass ich vom letzten Weihnachtsgeld die Switch gekauft habe. Gen 8 darf also kommen 😂

  • Verstehe in diesem Kontext auch nicht, warum das enorme Potenzial früherer Regionen (Johto, Hoenn, Sinnoh) immer nur in einfallslosen Remakes wieder aufbereitet wird, anstatt zum Beispiel mal eine Fortsetzung der Geschichte, ein neues Szenario mit innovativer (Openworld-?)Atmosphäre in einer bekannten Region zu machen (ORAS war zwar grafisch toll umgesetzt, aber halt auch nur wieder der gleiche Story-Trott wie in den Original-Ediitonen). Z.B: diese spontane, ganz banale Story-Idee: man startet als Champ, wird dann aber von Team Rocket vom Thron gestoßen, nachdem diese die ganze Region inkl. Arenen erobert haben, trifft dann irgendwo versteckt Prof. Eich, der einem ein Starter-Pokemon schenkt und startet dann von ganz unten die Befreiung der Region...-oder irgendsowas, gibt ja mittlerweile hunderte Möglichkeiten, die Story und die Marschrichtung der Spiele zu erneuern.

    Die Idee von Anfang an eine ganze Region von einem gegnerischen Team zu befreien fände ich echt innovativ und spannend. Das wäre mal etwas ganz anderes :saint:.

    Am meisten interessiert mich sowieso das neue „böse“ Team, hoffe das wird nicht so ein Witz wie Team Skull oder wie diese komischen Modeverbrecher aus X & Y. Dagegen fand ich Team Galaktik und Team Plasma echt super und auch deutlich glaubwürdiger. Naja mal schauen :)


    Die neuen Starter sehen alle erstmal sehr harmlos aus, am besten gefällt mir da der Feuerstarter. Bin gespannt was sie aus den dreien machen werden.


    Wenn Kalos auf Frankreich basiert und Galar auf Großbritannien, dann dürfen wir uns ja vielleicht schon bald auf eine Region freuen die auf Deutschland basieren wird :ahahaha:


    Achso und ich bin echt erleichtert, dass wir wieder Arenen haben werden statt einer Wanderschaft. Das Konzept hatte mich jetzt nicht so überzeugt.


    Sobald diese beiden Spiele erscheinen, werde ich mir dann wohl auch endlich mal eine Switch zulegen :grin:

  • Verstehe in diesem Kontext auch nicht, warum das enorme Potenzial früherer Regionen (Johto, Hoenn, Sinnoh) immer nur in einfallslosen Remakes wieder aufbereitet wird, anstatt zum Beispiel mal eine Fortsetzung der Geschichte, ein neues Szenario mit innovativer (Openworld-?)Atmosphäre in einer bekannten Region zu machen (ORAS war zwar grafisch toll umgesetzt, aber halt auch nur wieder der gleiche Story-Trott wie in den Original-Ediitonen). Z.B: diese spontane, ganz banale Story-Idee: man startet als Champ, wird dann aber von Team Rocket vom Thron gestoßen, nachdem diese die ganze Region inkl. Arenen erobert haben, trifft dann irgendwo versteckt Prof. Eich, der einem ein Starter-Pokemon schenkt und startet dann von ganz unten die Befreiung der Region...-oder irgendsowas, gibt ja mittlerweile hunderte Möglichkeiten, die Story und die Marschrichtung der Spiele zu erneuern.

    Die Idee von Anfang an eine ganze Region von einem gegnerischen Team zu befreien fände ich echt innovativ und spannend. Das wäre mal etwas ganz anderes :saint:.

    Zunächst zu _Libelldra_ s Kommentar: Ja das mit den ewigen Remakes ist so eine Sache. Auf die eine Art und Weise finde ich es schön, dass ältere Spiele aufgearbeitet werden um einer jüngeren Spielerschaft mit aktueller Graphik zugänglich zu machen, insbesondere wenn es ein paar kleine Neuerungen gibt. Gefiel mir bei FG/BG mit den Eilanden (einfach die Levelkurve war etwas entäuschend und man hätte mehr Content in die Inseln stecken können) oder bei HG/SS mit Pokeathlon, Safari, höhere Levelkurve als beim Original etc). Jedoch ist es zu gleich entäuschend, dass mit Beginn der 6. Generation alles vereinfachert wurde wie zum Beispiel Anzahl der Pokemon (Vorstände 1-2 Pokemon, in ORAS sogar bis zum Schluss abnehmend bis wirklich nur noch ein Pokemon eingesetzt wird), fehlende Arenaleiter Rematches (Ausnahme LGPE), fehlende Alternativen zum Duelturm/Kampfhaus/Kampfbaum, Ausnahme Battle Royale & Kampfagentur) usw. Besonders die Remakes in der 6./7. Generation fehlte es am Umfang im Vergleich zu FR/BG bzw. Smaragd. Finde es schade, war GameFreak in der 3. Generation innovativer als in den letzten zwei Generationen.

    Wenn es GameFreak wirklich nicht schafft, Kleinigkeiten umzusetzen, wäre ein neuer Ansatz wirklich wünschenswert. Egal ob Region befreien oder einen Rivalen, der sich dem bösen Team anschliesst oder ein Champ, der sich als Boss der Bösen outet (statt von einem Antagonisten wie N vom Thron gestossen zu werden), es gäbe sooo viele Möglichkeiten.


    Am meisten interessiert mich sowieso das neue „böse“ Team, hoffe das wird nicht so ein Witz wie Team Skull oder wie diese komischen Modeverbrecher aus X & Y. Dagegen fand ich Team Galaktik und Team Plasma echt super und auch deutlich glaubwürdiger. Naja mal schauen :)

    Ja, hoffe auch auf seriöseres Team oder ein Team mit einem einfachen aber gut nachvollziehbaren Leitmotiv. Geld und Macht bei Team Rocket + plus die Parallelen zur Mafia, klingt plausibel. Team Plasma, welche sich zum Schutz der Pokemon zusammenschliessen mit so einem überzeugenden Oberhaupt (der manipulierte N) oder Team Galaktiv, welches meiner Meinung nach die besten Vorstände mit sich gebracht hat und einen sehr eindrücklichen Chef haben. Team Skull war eine Witz-Organisation, welcher sogar von den NPC verhöhnt wurde. Der erste Kampf gegen Bromley vor all diesen Leuten und da wurde er einfach "platt gemacht" :biggrin:.

    Wenn Kalos auf Frankreich basiert und Galar auf Großbritannien, dann dürfen wir uns ja vielleicht schon bald auf eine Region freuen die auf Deutschland basieren wird :ahahaha:

    Und/Oder der Schweiz. Würde mich über die deutschsprachigen Länder und einer Feuerziege bzw einem Feuerschaf sehr freuen. Falls die nächste Region Spanien wird, wäre ein Feuerstier ein MUSS! :haha:

    Achso und ich bin echt erleichtert, dass wir wieder Arenen haben werden statt einer Wanderschaft. Das Konzept hatte mich jetzt nicht so überzeugt.

    Ja, über die Rückkehr der Arenen bin ich euch sehr erfreut. War in LGPE auch der Hauptgrund, warum ich mir das Spiel gekauft habe, ich LIEBE Arenakämpfe, besonders wenn die Musik so episch ist, wie in den ersten zwei Regionen. Aber dann hoffentlich mit Rückkämpfen und Megas, war in LGPE erfreut, dass man nochmals alle arenaleiter bezwingen durfte, fand es aber zu gleich bedauerlich, dass ausser Siegfried kein Arenaleiter oder Top Vier Mitglied eine Mega-Entwicklung eingesetzt hat, hätte für jeden Elite Trainer ausser vllt Major Bob eine Alternative gegeben. Ich erhoffe mir für die 8. Generation etwas fordernde Arenakämpfe mit möglichst ausgewogenen Zweittypen.

    Die Idee an der Inselwanderschaft fand ich spannend, gegen so Herrscherpokemon würde ich jederzeit als Bedingung für den Eintritt in eine Arena kämpfen. Besser als jede Bedingung in LGPE. Jedoch kann ich auch gut ohne leben.

  • Also ich glaube ja, dass es kein Zufall sein kann das man 2 Gens später plötzlich wieder Europa als Vorbild nimmt und dann auch noch Großbritannien welches neben Frankreich liegt. Pokemon X und Y wirkten ja von der Story sehr unfertig weswegen viele eine Spezialedition Z vermuteten. Man weiß ja z.B. bis heute nicht was mit Flordelis passiert ist und was nun alles vor 3000 Jahren im Pokemon Krieg passiert ist. In Kalos sind sicher auch ein paar Jahre vergangen und vielleicht ist Team Flare wieder aktiv. Könnte mir auch einen neuerlichen Krieg zwischen beiden Regionen und/oder dem neuen Team und Team Flare vorstellen. Ich glaube das wir in Pokemon Schild und Schwert beide Regionen bereisen können die Switch ist dafür ja auch leistungsstark genug. Zudem vermute ich das wir eine neue Art von Mega-Entwicklung bekommen eine die fürs Schild steht (Schildentwicklung) und eben jene aus Kalos die für das Schwert steht (Schwertentwicklung). Vielleicht sind die 2 neuen Legys sogar die Erschaffer dieser Mega Entwicklungen. Ich glaube das wir die Spiele sehr unterschätzen und das es da doch viele Überraschungen geben wird.

  • Phoenixfighter

    Rückblickend ist Flordelis aber kein Einzelfall, denn fast jeder Boss des bösen Teams verschwindet in den Spielen spurlos, ohne dass man irgendeine genaue Erklärung dafür bekommt, was nun mit ihm passiert ist.


    Angefangen mit Giovanni, der es sogar in drei Gens so handhabt, über Marc und Adrian, zu Zyrus, Ce-Gis und schließlich Flordelis. Lediglich Samantha hatte eine Geschichte nach der Story, welche ihr Verschwinden wirklich begründete. Würde das nicht als Anzeichen dafür sehen, dass man nun in eine neue Gen eine alte Region aufnimmt. Ist, seit Gen2 ein immer wiederkehrender Fanwunsch, der leider nicht realistisch ist.


    Vor allem würde ich dies nicht als Hinweis darauf sehen, da uns eine recht große, neue Region bevorsteht, die "open worldish" wohl mehr zu bieten hat, als ältere Regionen.

  • Phoenixfighter

    Rückblickend ist Flordelis aber kein Einzelfall, denn fast jeder Boss des bösen Teams verschwindet in den Spielen spurlos, ohne dass man irgendeine genaue Erklärung dafür bekommt, was nun mit ihm passiert ist.


    Angefangen mit Giovanni, der es sogar in drei Gens so handhabt, über Marc und Adrian, zu Zyrus, Ce-Gis und schließlich Flordelis. Lediglich Samantha hatte eine Geschichte nach der Story, welche ihr Verschwinden wirklich begründete. Würde das nicht als Anzeichen dafür sehen, dass man nun in eine neue Gen eine alte Region aufnimmt. Ist, seit Gen2 ein immer wiederkehrender Fanwunsch, der leider nicht realistisch ist.


    Wobei, Flordelis ist der einzige von dem man nicht weiß was überhaupt mit ihm passiert ist. Bei allen anderen kannst du sagen das sie entweder abgehauen oder im Gefängnis sind. Nur bei Flordelis weiß man nicht einmal das. Aber ja, die Team Bosse sind da leider kein Indiz.


    er einzig wirkliche Indiz wäre was Zygarde mit Xerneas und Yveltal am Hut hat. Aber das wird wohl frühstens in den Remaks aufgegriffen werden. :(

  • Wenn man die Remakes und Zusatzeditionen miteinbezieht, dann weiss man zumindest bei Marc & Adrian was mit ihnen geschehen ist und dank dem Celebi-Event wird die Frage um Giovanni geklärt. Spannender finde ich eigentlich die Frage, ob Zyrus die Zerrwelt in Platin verlassen konnte oder noch immer dort gefangen ist, fand das eine spannende Lösung in Pokemon Generationen, dass Zyrus gar nicht mehr die Zerrwelt verlassen wollte.


    Bei Flordelis stellt sich halt die Frage, ob er und seine Untertanen die "Ultimative Waffe" überlebt haben. Wäre als gut möglich, dass Team Flair für irgendeinen Plot-Twist Erwähnung finden bzw sogar einen kleinen Auftritt in Gen 8 haben.

  • Bei Flordelis stellt sich halt die Frage, ob er und seine Untertanen die "Ultimative Waffe" überlebt haben. Wäre als gut möglich, dass Team Flair für irgendeinen Plot-Twist Erwähnung finden bzw sogar einen kleinen Auftritt in Gen 8 haben.


    Jupp, genau das meinte ich, das ist im vergleich zu den anderen bossen noch ungeklärt. :smile:

  • Bei Flordelis stellt sich halt die Frage, ob er und seine Untertanen die "Ultimative Waffe" überlebt haben. Wäre als gut möglich, dass Team Flair für irgendeinen Plot-Twist Erwähnung finden bzw sogar einen kleinen Auftritt in Gen 8 haben.


    Jupp, genau das meinte ich, das ist im vergleich zu den anderen bossen noch ungeklärt. :smile:

    Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Verschwinden von anderen Bossen, die auch nie wieder behandelt wurden.

    Verstehe nicht, wieso man dort bei Flordelis eine Ausnahme machen soll, nur weil die Realvorlage von Kalos nun in der Galar-Region umgesetzt wird.


    Wir wissen nicht, ob dieses Verhältnis in der Pokémonwelt ebenfalls so existiert, jedoch würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass man hn wieder sieht.


    Denke, die Kombination aus Spiel, Anime und Manga hat eigentlich für ihn gut aufgezeigt, dass er tot sein müsste, ich sag ja nur, dass er sich vom Prismaturm stürzt und danach zusammen mit dem bösen Zygarde in die Attacke gehüllt wird, welche Zygarde besiegt, bzw er im Manga blutend auf dem Boden liegt. Die Spiele zeigen das nur oft nicht auf, sondern lassen sie "verschwinden". Denke, da gäbe es für prominentere Mitglieder des Teams sicherlich bessere Chancen, als für Flordelis.


    Zyrus wird verhaftet, habe ich eben nachgelesen, Mensch ist das lange her.

  • Nun ich denke, es macht einen Unterschied, denn im Gegensatz zu den Bossen, die ihre Taten eingesehen haben (Gen 1-3 & Gen 7, obwohl Giovanni in den Johto Remakes via Celebi Event beinahe wieder "Böse" geworden wäre) macht es für einen Bösewicht mehr Sinn, wenn es eine Comeback von einem Boss gibt, der seine Taten nicht bereut. Nun gut, dann hätten wir neben Flordelis noch Zyrus und G-Cis. Nehmen wir den Anime mit Ash oder Pokemon Generationen, können wir Zyrus ausschliessen, da er ja in einer anderen Dimension verschwindet (Zerrwelt bei Generations, im Ash-Anime wird diese andere Welt zudem von Palkia zerstört ), jedoch nehme ich den Anime oder Manga nicht gerne als Referenz, schliesslich wurde im Manga Marc auch von Adrian getötet, was in den Spielen nicht mal ansatzweise der Fall war.


    G-Cis mit seinem Team Plasma könnte man besonders mit dem Outfit von SW tatsächlich einbinden in die Galar Region, das Kreuzritter Thema wäre gar nicht so unpassend. Ich denke, warum viele Fans eher mit Flordelis rechnen, bezieht sich auf die Tatsache, dass Kalos mehr Fragen offen lies als je eine Region zuvor, ausserdem sind die Realvorbilder England bzw GB und Frankreich geographisch näher zueinander als GB und NY. Da einige immer noch eine Verbindung auf eine Zweite Region erhoffen (was auch mich sehr erfreuen würde), würde sich Kalos besser als jede andere Region anbieten. Ausserdem spekulieren einige, dass der Krieg in Kalos möglicherweise gegen Galar war, was gut eine Anspielung auf den historischen Hintergrund von England und Frankreich sein könnte.


    Ich verstehe deinen Punkt, kann es jedoch auch gut nachvollziehen, warum man Flordelis allen anderen Antagonisten vorziehen würde, da er de passendste Bösewicht ist, auch wenn Zyrus oder besonders G-Cis als zusätzliche Komponente nicht auszuschliessen sind.

  • Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Verschwinden von anderen Bossen, die auch nie wieder behandelt wurden.

    Verstehe nicht, wieso man dort bei Flordelis eine Ausnahme machen soll, nur weil die Realvorlage von Kalos nun in der Galar-Region umgesetzt wird.


    Nicht deswegen, sondern weil er der einzige Boss ist, bei dem sein verbleibt komplett unbekannt ist.


    Giovanni hatte seien Taten ja bereut und Tema Rocket aufgelöst. Anschließend ist er auf eine Reise gegangen.

    Marc und Adrian wurden geläutert und haben wie Giovanni ihren Fehler eingesehen. Worauf auch sie ihr Team auflösten.

    Zyrus wurde wie du schon sagst verhaftet.

    G-Cis war nach 2 Niederlagen (SW und S2W2) Charakterlich besiegt und ist jetzt sozusagen Renter. XD

    Samatha wurde auch geläutert.


    Nur Flordelis ist jetzt total unbekannt was nun ist.

  • Es ist ja nicht nur die Sache mit Flordelis. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte erwartet das nach Gen 6 Gen 8 wieder in Europa spielt? Also ich nicht. Ich hätte jetzt mal Australien oder Südamerika erwartet. Mir sind das einfach zu viele Zufälle auf einmal. Oder warum hat man Zygarde eigentlich erst richtig in Alola eingeführt obwohl es aus Gen 6 ist? Mir kam das an der Stelle schon immer komisch vor, so als ob man eine Z-Edition geplant hat aber letztlich die Idee dazu verworfen hat. Da man ja Ideen für Gen 8 schon weit vor dem Release von Gen 7 haben musste vermute ich, dass man im gleichen Atemzug wo man die Z-Edition eingestampft hat das Grundgerüst für Gen 8 entstanden ist. Mich würde es sehr schwer verwundern wenn Galar überhaupt keinen Bezug zu Kalos hat und nicht mindestens eine der Spekulationen auch im Spiel zu finden ist. Was ebenfalls für 2 Regionen sprechen würde ist die noch nicht angekündigte Pokemon Bank. Somit braucht man viel Gras und Wasser wenn man alle Pokemon verfügbar machen möchte. Zudem fand ich war die XY Story mit eine der Besten in den Editionen. Ich habe nichts dagegen wenn es mal wieder um das Ende der Menschheit geht^^.

  • Es ist ja nicht nur die Sache mit Flordelis. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte erwartet das nach Gen 6 Gen 8 wieder in Europa spielt? Also ich nicht. Ich hätte jetzt mal Australien oder Südamerika erwartet. Mir sind das einfach zu viele Zufälle auf einmal. Oder warum hat man Zygarde eigentlich erst richtig in Alola eingeführt obwohl es aus Gen 6 ist? Mir kam das an der Stelle schon immer komisch vor, so als ob man eine Z-Edition geplant hat aber letztlich die Idee dazu verworfen hat. Da man ja Ideen für Gen 8 schon weit vor dem Release von Gen 7 haben musste vermute ich, dass man im gleichen Atemzug wo man die Z-Edition eingestampft hat das Grundgerüst für Gen 8 entstanden ist. Mich würde es sehr schwer verwundern wenn Galar überhaupt keinen Bezug zu Kalos hat und nicht mindestens eine der Spekulationen auch im Spiel zu finden ist. Was ebenfalls für 2 Regionen sprechen würde ist die noch nicht angekündigte Pokemon Bank. Somit braucht man viel Gras und Wasser wenn man alle Pokemon verfügbar machen möchte. Zudem fand ich war die XY Story mit eine der Besten in den Editionen. Ich habe nichts dagegen wenn es mal wieder um das Ende der Menschheit geht^^.

    Es sagt auch keiner, dass es keinen Bezug gibt. Im Gegenteil, ich denke gerade in Richtung "roter Faden" definiert sich sicherlich auch immer mal wieder ein gewisser Bezug und hier vor allem auch zu Kalos und der Vorgeschichte vor 3000 Jahren. Ich erinnere an Meltan was mit 3000 Jahren einen ähnlichen, wenn auch noch sehr dezenten Bezug vorzuweisen hat.


    Aber ein Bezug und eine Erwähnung bzw. eine Fortsetzung dieses roten Fadens muss nicht bedeuten, dass wir Kalos besuchen können. Kann ja, muss aber nicht. Ich erinnere an ORAS - auch hier wurde Hoenn mit Kalos verknüpft, konnte man aber Kalos besuchen in ORAS? Nein. ;-)


    Soll heißen, das eine schließt das andere nicht aus. Kann beides, kann nur der Bezug sein oder es wird gar nicht aufgegriffen - alles ist möglich!