Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber es wirkt wirklich nach einem riiieeessseeeen Abstand, klar hatten wir das schon in XY NACH der esten Arena aber in Gen 8 wirkt das Gebiet bis zur ersten ersichtlichen Arena wirklich recht weitläufig. In S2/W2 war die Arena auch in der Anfangsstadt, deshalb halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass man gleich nach Route 1 in Arenakämpfe eingeföhrt wird (war ja ursprünglich in Rot/Blau/Grün in Vertania ebenso gedacht)


    Nicht ganz, denn die Steampunkt Stadt aus dem Trailer (<--zum entspoilern markieren) hat auch eine Arena, wie uns allem im Trailer entgangen ist. ^^"


    In S2/W2 war die Arena auch in der Anfangsstadt, deshalb halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass man gleich nach Route 1 in Arenakämpfe eingeföhrt wird (war ja ursprünglich in Rot/Blau/Grün in Vertania ebenso gedacht)<--Das natürlich auch, aber wenn ich mir die anderen Arenen ansehe, sehe ich nichts in dem Startdorf das von der Größe her passen würde.:unsure:

    Ja das mit SP habe ich auch bereits in Erfahrung gebracht^^ Ja muss ja als Einführung kein Stadium sein, aber irgendeine Funktion wird das zweite Haus mit der lila Farbe haben. Ausserdem, was im Wald ist, ist ja für uns noch nicht ersichtlich, auch wenn es für eine Arena bzw für eine Stadiums-Arena recht fragwürdig wäre (als Standort). tendiere auch zu meinem 1. Punkt mit einer Zug oder allenfalls Bus-Verbindung aber möchte in meiner Spekulation auch gerne andere, eher unwahrscheinlichere Möglichkeiten miteinbeziehen^^


    Edit: BTW: Was gegen das umgekehrte England spricht, ist dass die "ländlichen Regionen" im Süden liegen, wo auch die typischen Agrarregionen in England liegen (Kent, Devon,...) <---------- Ich denke, sie haben das Klima der wirklichen Vorlage angepasst und dann einfach die "britische" Insel umgekehrt, deshalb ist es in London kälter als in "Edinburgh" mortiferus93

  • BTW: Was gegen das umgekehrte England spricht, ist dass die "ländlichen Regionen" im Süden liegen, wo auch die typischen Agrarregionen in England liegen (Kent, Devon,...)

    Ich geh eher davon aus, dass diese Ländliche Region schon Schottland ist. Was den See beim ( Haus des Professors ?) Dem Violetten Haus am See, potentiell zum Loch Ness macht.

    Ansonsten ist London KOMPLETT falsch gesetzt XD

  • Ja das mit SP habe ich auch bereits in Erfahrung gebracht^^


    Jupp, war echt versteck im Trailer. ^^


    Für alle anderen hier ein Bild von, aber Vorsicht Spoiler (siehe Anhang).


    Ja muss ja als Einführung kein Stadium sein, aber irgendeine Funktion wird das zweite Haus mit der lila Farbe haben.


    Denke das ist das Labor. Wirkt zumindest im Trailer so.


    Ausserdem, was im Wald ist, ist ja für uns noch nicht ersichtlich, auch wenn es für eine Arena bzw für eine Stadiums-Arena recht fragwürdig wäre (als Standort). tendiere auch zu meinem 1. Punkt mit einer Zug oder allenfalls Bus-Verbindung aber möchte in meiner Spekulation auch gerne andere, eher unwahrscheinlichere Möglichkeiten miteinbeziehen^^


    Jupp, dito. ^^ Hab ich erst gestern mit Cyrano besprochen gehabt. ^^ Finde auch der Weg über die Ebene ist viel zu weit, da wird man irgendeine Abkürzung bekommen ganz bestimmt. :smile:

  • Denke das ist das Labor. Wirkt zumindest im Trailer so. <---------- Aber hat ja zwei von diesen Häuser? In einem bekommen wir den Starter und im anderen den Pokedex oder ist es eine Trainerschule? Was denkst du SuperSaiyajin Gogeta ?:unsure:

  • Denke das ist das Labor. Wirkt zumindest im Trailer so. <---------- Aber hat ja zwei von diesen Häuser? In einem bekommen wir den Starter und im anderen den Pokedex oder ist es eine Trainerschule? Was denkst du SuperSaiyajin Gogeta ?:unsure:


    Ich denke das mit dem Lila Dach ist das Labor, wirkte im Trailer zumindest so und das mit dem Dartiri Wetterhahn ist die Trainerschule. Wirkt zumindest sehr danach.


    Etwas anderes beschäftigt mich gerade mehr, und zwar, wo wäre wohl der geeignete Ort für die Pension ? :unsure:

    Das haus unter der Pflanzen Arena wäre perfekt, besondern wegen Links der langen Zuchtroute bis zur Wasserarena, aber das Haus wirkt für eine Pension zu groß. :unsure:

  • Denke das ist das Labor. Wirkt zumindest im Trailer so. <---------- Aber hat ja zwei von diesen Häuser? In einem bekommen wir den Starter und im anderen den Pokedex oder ist es eine Trainerschule? Was denkst du SuperSaiyajin Gogeta ?:unsure:


    Ich denke das mit dem Lila Dach ist das Labor, wirkte im Trailer zumindest so und das mit dem Dartiri Wetterhahn ist die Trainerschule. Wirkt zumindest sehr danach.


    Etwas anderes beschäftigt mich gerade mehr, und zwar, wo wäre wohl der geeignete Ort für die Pension ? :unsure:

    Das haus unter der Pflanzen Arena wäre perfekt, besondern wegen Links der langen Zuchtroute bis zur Wasserarena, aber das Haus wirkt für eine Pension zu groß. :unsure:

    Hätte jetzt sogar auf das Haus vor dem Wald (Edit: kleinere Baumgruppe trifft es eher) getippt (gleiche Höhe wie dein 1. Eindruck, mehr mittig) Jedoch hätten wir da wieder das gleiche Problem: Die Grösse der Pension. Als Route wäre aber eines der beiden Häuser ideal zum Brüten


    Edit: Catriam Flockentanz genau dieses meine ich :thumbsup:

  • Zum Thema passende Pokémon in einer Region, leider hat GF oft gezeigt daß sie das nicht wirklich gut abstimmen. Ich meine man arbeitet an der 8 Gen mit GB Anlehnung, und in Gen 6 werden bereits Pokémon wie Gramokles, Vulcanion oder Mageana verbraucht. Irgendwann kommt save eine chinesische Region, und der Panda wurde bereits für Gen 6 verbraucht. Oder irgendwann kommt Australien, und Koalelu wurde in Gen 7 verbraten.=____=

    Ich sehe es genau anders herum. Ich finde es gut wenn wir 3 oder 4 "passende" Pokemon-Familien pro Region bekommen. Aber ich bin sehr froh, dass wir immer überraschende Tiere dabeihaben, sonst wäre der jeweilige Pokedex für meinen Geschmack zu vorhersehbar.

    Wenn man denkt, der Panda und Koala wären "verbraten", dann wäre auch das Känguru seit Gen 1 weg, Elefanten und Zebras seit Gen 2 und 5, Kamele seit Gen 3, und so weiter. Aber nur weil es eine Variante dieser Tiere gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass für potentielle Australien, Südostasien oder Afrika Regionen nicht neue passende Versionen designt werden können. Pandas gab es ja auch schon vor Gen 6. (:

  • Hätte jetzt sogar auf das Haus vor dem Wald (Edit: kleinere Baumgruppe trifft es eher) getippt (gleiche Höhe wie dein 1. Eindruck, mehr mittig) Jedoch hätten wir da wieder das gleiche Problem: Die Grösse der Pension.


    Jupp das auch, und dieses haus sieht zu fein aus für ne Pension, wirkt mehr wie eine Villa.


    Als Route wäre aber eines der beiden Häuser ideal zum Brüten

    Ich wäre klar für hierfür. Diese kleine "Parkanlage" vor dem, zugegben etwas großen, Gebäude spricht dafür und diese sehr lange (recht) gerade Strecke wäre wunderbar für Zucht geeignet.


    In den Punkt sind wir uns alle Einig. :D :thumbup:Hoffentlich wird die es wirklich, wenns keine Grenzübergänge gibt, wäre sie perfekt.

  • Nach dem was die in S/M mit der zuchtroute verbockt haben, hab sogar ich mit züchten aufgehört.

    Ich hatte Spaß dran alles mögliche mit ZA auf 6*31 zu züchten (jaha ohne Sinn aber Spaß und shinys).

    Wenn jetzt wieder so ein Mist kommt, züchte ich wieder nicht weiter.


    Meint ihr GF sind so gemein und zeigen den Norden - viele denken an kampfzone und freuen sich - und in Wahrheit ist es das neue Plaza? :threeeyes: Ich mein auf der alola Karte konnte man das Resort sehen ...

  • BirdKeeperToby hat eine interessante Theorie zu der London-inspirierten Stadt im Norden. Da zum anderen ja auch dieses Jahr der Meisterdetektiv Pikachu Film erscheint und dieser in Ryme City spielt, ist es aus den neuen Trailern mehr als offensichtlich, dass Ryme City an London orientiert ist, weil eben der Film zum Großteil in London gedreht wurde.

    Ja, das Spiel ist noch Teil der Gen 7, aber liegt es nicht dann trotzdem im Bereich des Möglichen? Könnte natürlich auch nur alles purer Zufall sein

  • Mal angenommen, dass das hier eine Stadt mit sehr Eng gepackten Häusern ist.

    DA sind also die Reihenhäuser^^ Was britischeres gibt es ja auch kaum^^


    BTW: Was gegen das umgekehrte England spricht, ist dass die "ländlichen Regionen" im Süden liegen, wo auch die typischen Agrarregionen in England liegen (Kent, Devon,...)

    Naja sieht nicht wirklich wie die typischen englischen Reihenhäuser aus.. nichtmal als farbenblinder mit viel Fantasie..

  • Meint ihr GF sind so gemein und zeigen den Norden - viele denken an kampfzone und freuen sich - und in Wahrheit ist es das neue Plaza? :threeeyes: Ich mein auf der alola Karte konnte man das Resort sehen ...

    Das wäre ja so was von absolut hinterlistig und gemein!!! Denkst du, die trauen sich so was? xD


    Ach so. ^^" Ja jetzt hab ich verstanden, dieses "verpixeln" meinst du wenn die Kamera sich bewegt. Ja das ist wie so vieles in Galar das noch überarbeitet werden muss. Wie die Ziegelsteinwende in der Steampunk Stadt. ^^"

    Nein Dude, du verstehst mich immer noch falsch. Habe jetzt mal meine crazy Photoshop Skillz ausgepackt, um dir zu zeigen, was ich meine.

    Das ist rund. Das ist die Form eines Balles. Das sieht mMn gut aus.

    ---

    Das ist oval. Das ist ein verzerrter Ball. Gestaucht, zusammengepresst, nicht mehr rund. Sieht mMn scheisse aus. Wieso so was machen, wenn es im Logo doch anders daher kommt. Sieht aus wie eine schlechte Skalierung.

    ---

    Das würde ich mir wünschen. Wieso nicht einfach das Logo richtig skaliert und rund auch in den Spielen verwenden. Sähe mMn viel, viel besser aus, da es auch wirklich an einen Pokéball erinnert.

    ---

    "Ja das ist wie so vieles in Galar das noch überarbeitet werden muss. Wie die Ziegelsteinwende in der Steampunk Stadt." Da gebe ich dir natürlich recht, gerade die Texturen müssen noch stark überarbeitet werden ^^ Ansonsten sieht die Grafik anständig aus.

  • Warum gibt es hier im Forum eigentlich unterschiedliche Beiträge zum Thema 8. Gen?


    ich komm gar nicht mehr mit, mit lesen :) :) geht alles viel zu schnell und zu durcheinander :)


    ABER GEIL LEUTE MACHT WEITER SOO!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Die Verzerrung liegt doch nur daran, weil die Kamera von oben nach unten auf die Statue zeigt, oder nicht? Ich bin mir sicher, die werden nicht aus Versehen ein Oval als 3D Modell erstellt haben :D Auf Augenhöhe des Spielers ist es garantiert ein Kreis.


    Edit: Habe gerade noch mal in den Trailer geguckt und es sieht so aus, als wäre die Kamera etwa ein oder zwei Meter über dem Kopf des Protagonisten. Die Kreise auf den Glastüren der Arena sind noch mehr gestaucht, was daran liegen könnte, dass die Türen entlang der Stadionwand Richtung Boden gewölbt sind. Ist vielleicht einfach nur ne unglücklich gewählte Perspektive.

  • Die Verzerrung liegt doch nur daran, weil die Kamera von oben nach unten auf die Statue zeigt, oder nicht? Ich bin mir sicher, die werden nicht aus Versehen ein Oval als 3D Modell erstellt haben :D Auf Augenhöhe des Spielers ist es garantiert ein Kreis.

    Sieht für mich leider nicht danach aus :( Auch das nur ganz kurz sichtbare Logo in der Steampunk-Stadt sieht so verzerrt aus, und das ist ja etwa auf Augenhöhe der Kamera. Ausserdem wäre doch auch bei einer Perspektive von oben keine so starke Verzerrung zu sehen. Bei der Türe wirkt es, als wären die Texturen einfach zu gross für das Modell und werden dementsprechend gestaucht, etwas, was noch verbessert werden könnte. Die Säule davor hat das allerdings auch in ihrem Modell so drin...


    Ich bin mir sicher, die werden nicht aus Versehen ein Oval als 3D Modell erstellt haben :D

    Yep... Denke auch, dass das Absicht ist und kann es absolut nicht nachvollziehen ^^

  • Genauso wird es sein, das wirkt durch die Kameraperspektive verzerrt. Aber sieht dann ja trotzdem kacke aus, das ändert ja nix. Aus der Sicht des Spielers sieht das sicher normal aus, aber aus dem Blickwinkel, den wir haben, sieht das sehr gepresst aus. Ist etwas unsauber gelöst, aber halte ich für nicht weiter schlimm, sofern man an den Texturen allgemein arbeitet.


    /e: Okay, ich Nehms zurück. Galladash kam mir zuvor und hat diese Aussage klar widerlegt lul

  • Genauso wird es sein, das wirkt durch die Kameraperspektive verzerrt.

    Genau das denke ich eben nicht... Sieh mal das Bild unten. Die Räder des Wagens links wirken rund. Natürlich sind sie auf dem 2D-Bild objektiv auch oval, aber man nimmt sie wegen der Perspektive rund wahr. Die Pokéball-Logos, die etwa auf ähnlicher Höhe sind, wirken hingegen oval und gestaucht. Ich sehe auch sonst nichts auf dem Bild, was etwa in einem ähnlichen perspektivischen Bereich ist und dermassen gepresst wirkt. Ausserdem ist das sowohl auf der Säule vor der Arena, auf der Tür der Arena und auch auf dem Turm der Steampunk-Stadt der Fall. Kann doch nicht sein, dass das zufälligerweise jedes Mal auf die Perspektive zurückzuführen ist.


    EDIT: Sogar auf dem Trikot des Trainers in der Arena ist es der Fall, dass das Logo leicht oval verzerrt wirkt...