Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Wer sagt denn das 100 neue gleichbedeutend mit schlechten Designs sein muss ?^^

    Das habe ich nicht behauptet. Sorry, kam falsch rüber. Mir ging es darum die Gesamtmenge nicht immer wieder zu stark aufzublasen, als Kritik an den 100. Das mit den guten Designs war eher gedacht als "In XY hat mich die geringe Menge absolut nicht gestört, weil die Designs (für meinen Geschmack) geil waren". Heißt nicht das eine größere Menge schlechte Designs hat. ^^


    Achso verstehe. ^^ kam halt wirklich so rüber. ^^"



    Solange sie nicht den Typ Käfer hätte, durchaus möglich. ^^ zB. als reines Gift-Pokémon. :)

    Naja, wir haben durchaus schon Käfer-Pokémon die die sechsbeinige Voraussetzung um ein "Käfer" zu sein nicht erfüllen.

    Cerapendra und Wattzapf zum Beispiel oder unsere diversen Falter-Pokémon.

    Gelten die nicht auch in der Realität als Käfer ?

    1. Dito. ^^ klingt mir zu kam.
    2. Stimmt wohl, aber gemekert wird eh immer, von daher. XD
    3. 4. Ich hoffe das die stimmt.:love:
    5. Stimmt ich zu. Bitte nicht. >.<
    6. Verständlich. XD

  • Puh, eine Woche damit verbracht die ganzen 40 Seiten Kommentare nach zu lesen. :totumfall:
    Ist ja schon Wahnsinn was man anhand des ersten Trailers alles spekulieren kann.

    Auf alles eingehen kann ich nicht, bekomme ich eh nicht mehr zusammen :haha: aber ein paar Dinge sind dann doch hängen geblieben. Mal ganz grundsätzlich fand ich den Trailer toll. Die Grafik ist wie alle sagen ausbaubar aber auch schon ein Fortschritt zu bekannten Generationen, aber GF arbeitet ja auch noch an der Optimierung. Ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge solang man dieser Chibi Optik fern bleibt.
    Die Starter sind alle süß (hauen mich aber auch nicht total aus den Socken) und die Umgebung sah einfach klasse aus. Meine erste Tendenz ist ja meistens der Feuerstarter, da die erste Stufe immer super niedlich ist - wobei mir hier missfällt das Hopplo auf zwei Beinen steht. Das ist erstens wieder eine super Vorlage für eine Kampf/Feuer Kombi die dafür sorgen würde das ich wieder im Strahl kotze und zweitens mag ich einfach Pokis weniger die so vermenschtlicht aussehen. Von daher ist da auch noch alles offen. Die Endevos entscheiden so wie bei vielen hier auch.
    Auf den ersten Blick macht der Trailer aufjedenfall wirklich Freude und man ist gespannt auf neue Infos. Ich hype ja grundsätzlich eh alles was neu kommt, weil ich mich einfach auf eine neue Story (so banal sie auch sein mag), Charaktere und Pokis freue, nachdem ich alle Editionen mehrfach pro Jahr immer wieder durchgespielt habe. :smile:
    Von daher bin ich sehr gespannt auf den Professor, das Böse Team und die Story dahinter und natürlich die Freunde/Rivalen. Im Gegensatz zu vielen hier empfand ich die Menge an Rivalen in X/Y nicht als schlecht und auch Sonne/ Mond fand ich mega, gerade weil so viele Sequenzen und Gespräche zwischen den Charas stattfanden. Ich liebe Spiele mit viel Storyline und Interaktionen auch wenn dabei jeder Kleinkram besprochen/erklärt wird. Finde es besser als das stupide kurz angebundene 'so du bist jetzt 10 Jahre alt, hier nimm und raus in die weite Welt'. Daher waren Sonne/Mond echt mit meine Lieblingsedis, auch wenn ich froh bin das die Arenen zurückkehren. Mochte die Inselwanderschaft aber die Arenen haben dann doch den alten Charm. Dennoch - um zum Thema zurückzukehren - wünsche ich mir auch mal wieder einen ernstzunehmenden Rivalen. Einer der mal richtig was drauf hat und einem das Leben schwer macht. Man hat so wenig richtig schwere Gegner in den Spielen die auch taktisch was drauf haben (keine Ahnung wann ich je mal besiegt wurde abgesehen von der ersten Edi), da wäre es echt mal erfrischend wenn man einen Rivalen hätte der einen ins Schwitzen bringt.
    So ein Arschlochtyp wie in SS/HG wäre da einfach genial und auch die Idee mit dem versnopten Jungen der die Pokis erst lieben lernen muss aber sonst alles hat finde ich super. :D


    Ach und zu den Blockaden: meine im Spiel wurde das so erklärt das hinter Ihnen Pokemon leben die zum jetzigen Zeitpunkt für einen Selbst zu stark sind und man deshalb erst seine Stärke in der Prüfung beweisen muss. Alle anderen die nicht an der Prüfung teilnehmen und Pokemon bei sich tragen dürfen passieren. Ich meine mich so in der Art, nicht wortwörtlich, daran zu erinnern. Wenn nicht gerne korrigieren.
    Finde auf die Weise haben die aufjedenfall einen Sinn und sind nicht ungerechtfertigt. Bei denen ist die Inselwanderschaft ja eng begleitet. Dennoch ändert es nichts daran das sie tierisch genervt haben :rolleyes: Ich hab ja nichts gegen ne enge Betreuung und viel NPC Begleitung aber das man keine zwei Schritte gehen konnte ohne das ne Wand irgendwo signalisiert hat 'Du bist zu schwach' fand ich nervig. So konnte man die Pokis auch nicht gut trainieren weil man erstmal auf den schwachen Wiesen kämpfen musste anstelle auf der nächsten Route wo mit Auswechseln und Co mehr EP drin gewesen wären.
    Und ich weiß auch nicht mehr wer es angemerkt hatte aber irgendwer meinte was denn wäre wenn man als Trainer an einer der Prüfungen scheitert und einfach nicht weiterkommt - schafft ja nicht jeder die 8 Prüfungen, auch im Anime - und es dann aufgibt. Das sehe ich genauso. Dann würde er ja nie stark genug werden um diese Routen betreten zu dürfen und könnte in seiner eigenen Heimat nur eine Stadt weiter laufen? Sehr unlogisch.

    Und nur ganz kurz zu der GF Diskussion. Ich will da nichts mehr aufrollen, haben ja schon einige was zu gesagt, aber ich stimme dennoch zu das es halt leider nach Außen oft den Eindruck vermittelt als würde ungern großer Aufwand betrieben, wenn sich die Spiele ja so oder so gut verkaufen. Gerade weil GF weiß was die Wünsche langjähriger Spieler sind und sie dennoch nie ganz aufgegriffen werden. Ich denke solange alle die Spiele trotzdem immer weiter kaufen, egal was Wunsch und was das letzendliche Spiel ist, wird GF mit dem weiterfahren was schon Jahre ankam und sich Jahre verkauft hat.


    Achja und in Sachen VM oder Pokemobil, hab ich letzteres doch als wesentlich angenehmer empfunden. Mir war das völlig wurscht wie das Ding läuft, hüpft wie auch immer, es war einfach schön mal keine 2 VM Sklaven im Team mitschleppen zu müssen, die den Platz für eigentliche Teammitglieder wegnahmen, weil man sie an der Nächsten Ecke brauchen könnte. Zurück zu klasischen VMs fänd ich einfach furchtbar. Von daher hoffe ich auch darauf das man das Pokemobil beibehält oder aber VM Attacken allegmein möglich macht, wie zb (wurde schon gesagt) das alle Flugpokemon dann ab nem gewissen Orden Fliegen können ohne das es einen Platz im Attackenmenü wegnimmt oder aber es wieder verlernbar ist.


    Und @ Pokemon Inja ich sehe das auch genauso. Pokemon ohne Evos sind für mich auch komplett uninteressant. Finde Evos gehören einfach dazu und hoffe das es dieses Mal zum einen mehr neue Pokis gibt und auch deutlich mehr die ein oder zwei Entwicklungen haben :)

  • Ich liebe Spiele mit viel Storyline und Interaktionen auch wenn dabei jeder Kleinkram besprochen/erklärt wird. Finde es besser als das stupide kurz angebundene 'so du bist jetzt 10 Jahre alt, hier nimm und raus in die weite Welt'. Daher waren Sonne/Mond echt mit meine Lieblingsedis, auch wenn ich froh bin das die Arenen zurückkehren.

    Beim ersten Durchspielen fand ich es auch toll, dass es endlich mal anständige Cutscenes gab, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zuu viele waren und dieser dauernde schwarze Ladebildschirm den Spielfluss störten. Beim erneuten Durchspielen war es allerdings sowas von ermüdend... Für SwoSh würde ich mir wünschen, dass die Tutorials und Cutscenes schlicht endlich mal überspringbar werden, dann dürfen sie meinetwegen so viele davon einbauen, wie sie wollen...


    Mal was anderes: Denkt ihr, wir werden wieder mal eine Demo bekommen? Wenn wa: Wann? Welcher Inhalt?

  • Ich hoffe nicht das wir eine Demo bekommen. Die letzte war für Hacker ein gefundenes Fressen...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Gelten die nicht auch in der Realität als Käfer ?

    Nope. Cerapendra ist eine Raupe und Wattzapf eine Wanze. Und Falter sind eben Falter. Überhaupt wäre die Bezeichnung "Insekt" für den Typen angebrachter gewesen. Ebenso wie "Metall" anstatt "Stahl".

    Ich liebe Spiele mit viel Storyline und Interaktionen auch wenn dabei jeder Kleinkram besprochen/erklärt wird.

    Kennst du die "Tales of..."-Serie oder Bravely Default? Sie dürften dir bei der Einstellung sehr gefallen. (Gerade da es auch "bedeutunglose" Plaudereien zwischen den Charas gibt.)


    ---------------------------------------


    Edit wegen Dähr Macks' Post:


    Gym Master anstatt Gym Leader heißt wahrscheinlich gar nichts, jenseits der Umbenennung zumindest. (Vielleicht ein augenzwinkernder Seitenhieb darauf das dasgleiche Ding bei Amerikanern und Engländern gerne mal unterschiedlich heißt.)


    Aber "You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!" ist für mich ein tiefrotes Tuch.

    Ich will nicht wieder eine Diva á la Let's Go aufs Auge gedrückt bekommen...

  • Eigentlich war es ja schon vorher klar, aber jetzt ist's offiziell. Die Stadien, die man auch auf der Karte sieht, sind tatsächlich die Arenen und die Arenaleiter heißen nun Arenameister.


    https://twitter.com/NintendoAm…tatus/1104087157033951232

    Der Link führt ins Nichts. Und bei Nintendo of America finde ich bei Twitter nichts?



    Was steht da? Ich kann den Link nicht öffnen.

  • Nein hab ich leider nicht und ich kann auch nicht mehr so wiedergeben, was dort stand, da ich mir den Tweet selber nur kurz angeguckt habe. Aber es stand das drin, was ich beschrieben habe. Der Tweet wird die nächsten Tage bestimmt wieder auftauchen, man hat ihn sicher schon zu früh veröffentlicht. Vielleicht gibt's demnächst schon einen ersten richtigen Trailer zum Spiel.

  • Folgendes stand drin:

    "It appears in #PokemonSwordShield that gyms in the Galar region are now bigger than ever! What types of Gym Masters are waiting for you to challenge them? You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!"

    Dazu waren noch zwei Screens aus dem Trailer (die Außenansicht der Arena und der Eingang des Stadions) angehängt.

  • Nein hab ich leider nicht und ich kann auch nicht mehr so wiedergeben, was dort stand, da ich mir den Tweet selber nur kurz angeguckt habe. Aber es stand das drin, was ich beschrieben habe. Der Tweet wird die nächsten Tage bestimmt wieder auftauchen, man hat ihn sicher schon zu früh veröffentlicht. Vielleicht gibt's demnächst schon einen ersten richtigen Trailer zum Spiel.

    https://nintendosoup.com/pokem…s-are-called-gym-masters/


    Hab nen Artikel gefunden, der den Tweet gespeichert hat. Für alle die den Original-Wortlaut lesen wollen! =)

  • Nope. Cerapendra ist eine Raupe und Wattzapf eine Wanze. Und Falter sind eben Falter. Überhaupt wäre die Bezeichnung "Insekt" für den Typen angebrachter gewesen. Ebenso wie "Metall" anstatt "Stahl".


    Nun Käfer und Insekten werden immer allgemeinen Sprachgebrauch gleichgesetzt. Hätte da jetzt auch keinen unterscheid drin gemacht. ^^


    Zu deinen Vorschlägen: Tatsächlich heißen die Typen im Japanischen Insekt und Metal. die USA hatte daraus Bug und Steel gemacht, was wir hier in Deutschland einfach nur 1zu1 übernahmen, da wir früher immer die USA Fassungen bekamen.

    Erst seit XY wird direkt aus dem Japansichen übersetzt, damit wirs zeitgleich mit dem Rest der Welt erhalten können.


    Gym Master anstatt Gym Leader heißt wahrscheinlich gar nichts, jenseits der Umbenennung zumindest. (Vielleicht ein augenzwinkernder Seitenhieb darauf das dasgleiche Ding bei Amerikanern und Engländern gerne mal unterschiedlich heißt.)


    Stimmt das könnte es wirklich sein. :unsure:

    Allerdings ist das LigaLogo im Pokémon Logo mit drin, wo sonnst immer das neueste Feature platz fand, daher vermute ich hinter den Namen schon mehr. Hoffe nur das es wie sonnst wieder mehre Kämpfe sein werden und nicht wie in Alola ein Herrscherkampf und fertig. :sleeping:



    Wow, zwar eindeutig ne Fälschung (Schattierungen und Umrandungen stimmen nicht mit den aus dem Trailer gezeigten Pokémon überein), aber wow wurde sich hier Mühe gegeben, Hut ab. 0.0

  • Arenameister klingt doch ganz cool, wobei ich glaube das es sich im Prinzip nicht groß von den Leitern unterscheidet. Gab ja auch viele Featurs die das Gleiche meinten aber anders hießen (zb. PokemonAmi und Pokepause).
    Doch es lässt auf schwierigere Kämpfe hoffen und bauscht das Thema Arenafight nochmal ordentlich auf. Entweder bekommt man wirklich eine Rangliste durch die man sich ohne Zwischenstop im Pokecenter durchkämpfen muss oder es gibt wirklich kleine VorChallenges. Beides wäre mega :)


    Und ne Demo bräuchte ich persönlich nicht. Ich spiele das Game eh nicht an. Das erste Mal Ingame möchte ich nicht nur reinschnuppern, wenn dann solls direkt weiter gehen. Aber wann damals die Demo zu Sonne/Mond kam weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr :verwirrt:

    Catriam Flockentanz ist zufällig meine absolute Lieblingsspielreihe :blush: Besonders Symphonia und Zestiria haben es mir angetan. Die Storys sind einfach der Hammer :D

  • Doch es lässt auf schwierigere Kämpfe hoffen und bauscht das Thema Arenafight nochmal ordentlich auf. Entweder bekommt man wirklich eine Rangliste durch die man sich ohne Zwischenstop im Pokecenter durchkämpfen muss oder es gibt wirklich kleine VorChallenges. Beides wäre mega :)


    Das wäre cool und hätte was vom Anime. :love:


    Würde auch gut passen, da die Arenen Scheinbar Fußball als Thema haben. Nur Tabellenspitze darf antreten oder so. Oder es gibt keinen Leiter sondern Teams und das beste Team erhält am ende den Orden.


    Ja das halte ich für sehr realistisch.