Erweiterte Titelbilder verfügbar

  • Könnte irgendwer mit der Desktop Version mal einen Screenshot machen wie das ganze dann aussieht ? Ich wüsste es gern komme aber nicht auf die Desktop Seite...



    .... so siehts aus,^^

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Hübsche Idee mit der man ein bisschen was machen kann.


    Aber wenn ihr schon so große Titelbilder erlaubt, die auch in ihrer kompletten Größe hier geladen werden, dann könnte ihr auch echt mal die Avatargröße auf 150kb setzen und sie auch nicht komprimieren bis zum gehtnichtmehr. Denn die Ausrede von Platz und Ladezeiten sparen ist dann echt nicht mehr gegeben.

  • Ich brauch's ehrlich gesagt nicht. Ein einzelnes Bild reicht doch völlig aus? Wirkt mir irgendwie zu aufgeputscht, zumal ich mir das Titelbild extra für mein Profil und den Avatar für Beiträge ausgesucht habe.

    Mir wäre es lieber, wir könnten selbst entscheiden, wie wir es angezeigt bekommen haben wollen (gutes Deutsch! :thumbup: ).

    Ich bin eher gegen diese Neuerung.

  • Interessante Änderung auf jeden Fall und gut umgesetzt :)

    Ich muss aber doch Nachtgestalt zustimmen, ich finde das hier im Bisaboard doch ein bisschen "too much". In anderen Boards mit anderen Designs mag das besser passen, aber hier ist de Seite dann doch etwas überladen - und das sage ich als jemand, der selbst gerne verspielte und an Grafiken reiche Designs für seine Seiten entwickelt :D


    Was jedenfalls auch möglich ist und gut zu dieser Änderung passen würde, ist, das Titelbild im UserProfilePreview-Popover einzubauen.

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich bin eh schon mehr oder weniger oder immer mal wieder inaktiv geworden und habe aktuell noch weniger Lust, hier Dinge zu lesen, weil ich diese Funktion ziemlich nervig finde. Ich habe schon ein/zwei Avatar-Banner-Kombis gesehen, die ziemlich cool aussahen, aber nicht jeder hat Zeit, Lust und die Fähigkeiten, sowas zu erstellen, und sobald dort zwei unabhängige Bilder sind, lenkt mich diese Masse an Bildmaterial ziemlich vom Lesen ab. Immer, wenn ich das Lesen eines neuen Beitrags beginne, muss ich erstmal herausfinden, was ich da links zu sehen bekomme und was immer in meinem Augenwinkel versucht, meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Es ist einfach viel.

    Wenn mich das BisaBoard eines gelehrt hat, dann dass ich mich an Änderungen gewöhnen kann. Was nicht heißt, dass ich mit allen zufrieden bin. Also, keine Ahnung, vielleicht wird es noch besser, aber aktuell vergrauelt mich das eher nur. (Ich merke auch, wie beim Schreiben dieses Beitrags mein Blick immer wieder zu meinem Banner gelenkt wird, was schrecklich, schrecklich nervig ist.) Was ich aber am Schlimmsten finde, ist, dass Avatare etwas abgewertet werden. Sie können nicht mehr alleine stehen. Banner sind jetzt offenbar das Haupterkennungsmerkmal, denn selbst wenn man kein Bild dort hat, rutscht der Avatar so weit nach unten, dass es seltsam aussieht (was bei mir sogar auch in der mobilen Version passiert, aber das ist nicht das Problem). Dadurch verlieren sie einen Teil ihrer repräsentativen Wirkung. Ich habe nie genau darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass ich oft zuerst kurz den Avatar erfasst habe und dann bei vielen wusste, wessen Beitrag das ist. Dieser Vorgang wird jetzt erschwert, gerade bei denen, die keinen Banner nutzen. Die ganze Seitenleiste wird unnötig verlängert. Der Banner wirkt ehrlich gesagt eher so, als müsste er über dem Beitrag stehen, damit der Avatar weiterhin normal seine Pflicht erfüllen könnte. Ich gehe davon aus, dass das aus der Änderung resultiert (wie gesagt, leichte Inaktivität auf meiner Seite, weshalb ich die erste Version nicht mitbekommen habe), aber so ist das mMn auch nicht die beste Lösung.

    Kurz gesagt: Ich bin kein Freund von dieser Neuerung.

  • Hübsche Idee mit der man ein bisschen was machen kann.


    Aber wenn ihr schon so große Titelbilder erlaubt, die auch in ihrer kompletten Größe hier geladen werden, dann könnte ihr auch echt mal die Avatargröße auf 150kb setzen und sie auch nicht komprimieren bis zum gehtnichtmehr. Denn die Ausrede von Platz und Ladezeiten sparen ist dann echt nicht mehr gegeben.

    nette Idee das mit deinem erweiterten Titelbild^^ .... Aber auf deinem Profil sieht es zerhackt aus^^

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • nette Idee das mit deinem erweiterten Titelbild^^ .... Aber auf deinem Profil sieht es zerhackt aus^^


    Wie oft gehn Leute schon auf mein Profil... xD

    War eh mal ein Test wie das aussieht. Mit Bildern wo oben und unten was zu sehen ist kommts besser rüber überall

    Aber man sieht, dass das Avatar ziemlich komprimiert wird, wirkt unschärfer

  • Aber man sieht, dass das Avatar ziemlich komprimiert wird, wirkt unschärfer

    Tatsächlich ist es das Titelbild, das komprimiert wird. Minimale (!) Größe 500x200, aber angezeigt werden (zumindest mir - wie ist das auf nem 1080p Bildschirm?) immer 240x115. Insbesondere bei der Maximalauflösung (2000x800) wird so künstlich Schärfe erzeugt - oder eben auch nicht, wenn jeder Pixel andersfarbig ist. Da geht dann eher noch was verloren...

  • Tatsächlich ist es das Titelbild, das komprimiert wird. Minimale (!) Größe 500x200, aber angezeigt werden (zumindest mir - wie ist das auf nem 1080p Bildschirm?) immer 240x115. Insbesondere bei der Maximalauflösung (2000x800) wird so künstlich Schärfe erzeugt - oder eben auch nicht, wenn jeder Pixel andersfarbig ist. Da geht dann eher noch was verloren...


    Was mit dem Titelbild in Beiträgen passiert ist, das es einfach auflösungstechnisch verkleinert wird, aber nicht die Dateigröße komprimiert. Es wird keine neue Grafik dafür erstellt. Die Bilder haben die Größe in der sie hochgeladen wurden. Das sieht man wenn man in die Seiteninformationen guckt oder Rechtsklick auf das Titelbild macht und dann "Hintergrundgrafik Anzeigen" klickt. Dadurch bleibt die Qualität erhalten.

    Gibt nur einen helleren Pixelrand manchmal weils wohl Bikubisch verkleinert wird oder so.


    Bei Avataren wird ein komplett neues File erstellt. Keine Ahnung ob es nur für Beiträge verwendet wird oder überall. Anscheinend 2., denn auf meiner Profilseite ist das gleiche.

    Bei mir wird aus dem 250x250 45kb Bild was ich hochgeladen habe wird ein 128x128 mit winzigen 7kb. Mit .jpg Fraktalbrei wie sonstwas.

    Warum man dann Bilder größer als 128x128 und bis zu 50kb hochladen kann ist mir ein Rätsel.

    Man könnte es auch einfach in Beiträgen etc. verkleinern wie es mit dem Titelbild gemacht wird, es in kleinerer Auflösung anzeigen.


    Mal gucken ob das Ava unberührt bleibt wenn ichs gleich als 128x128 mit max. 50kb hochlade... >_>

    Edit: Jo, bleibt so wie es sein woll, ok. Sieht gleich viel besser aus und ich kann sogar .png verwenden.



    Sieht man vergrößert auch sehr schön wie das Avatar ruiniert wurde weil wohl die höchste kompression verwendet wird:


  • Ich bin ehrlich: Ich bräuchte das jetzt auch nicht wirklich. Es nimmt so schon die Wirkung des jeweiligen Bildes weg, da ich jetzt z. B. extra ein Bild für mein Profil und eins für 's Titelbild gemacht hab. Es wäre schöner, wenn man es selber einstellen könnte, ob man das jetzt so will mit dem Bild oder nicht.
    (Es ist jetzt nicht so, dass es ganz schrecklich wäre, aber es ist auch nicht wirklich was "brauchbares".)
    Mal sehen, was da noch kommt, ist ja noch ganz neu.

  • schließ mich der Fraktion "ich mag's nicht" an '-' ich hab meinen Ava & mein Titelbild gern zusammenpassend, aber trotzdem stört es mich neben Beiträgen ... zumal wie öfters erwähnt das Zusammenspiel von diesem Header+Ava und Profiltitelbild+Ava halt komplett anders ist, und es sind mir ehrlich gesagt auch zu viele Bilder neben dem Post ... ich dachte ich gewöhn mich nach ein paar Tagen dran, aber ich find's immer noch furchtbar ablenkend. Personalisierung ist toll, aber nicht, wenn sie vom eigentlichen Inhalt ablenkt imo. wär schön wenn das optional wär, gibt anscheinend auch genug Leute die kein Problem damit haben. oder wo ich das grad so betrachte, vielleicht wär das auf diesem Hoverdings, das sich zeigt, wenn man über Usernamen ist, besser aufgehoben? so als Mittelweg


    oh und btw

    Aber wenn ihr schon so große Titelbilder erlaubt, die auch in ihrer kompletten Größe hier geladen werden, dann könnte ihr auch echt mal die Avatargröße auf 150kb setzen und sie auch nicht komprimieren bis zum gehtnichtmehr. Denn die Ausrede von Platz und Ladezeiten sparen ist dann echt nicht mehr gegeben.

    ^ this, bitte

  • Ich danke allen, die bis hierhin Rückmeldungen zu den erweiterten Titelbildern da gelassen haben. Einiges konnten wir ja schon jetzt berücksichtigen und in der ersten Erweiterung realisieren, alles andere haben wir aber ebenfalls zur Kenntnis genommen. In der nächsten Zeit möchten wir uns zusammen weiter anschauen, wie die Titelbilder wirken und eingesetzt werden. Darauf aufbauend werden wir dann erneut beraten, ob und in welcher Form wir diese Funktion weiterhin erhalten und dabei vor allem eure Rückmeldungen im Kopf haben.

    Und für alle, die genau wie ich total unkreativ und ideenlos sind: Aktuell läuft eine kleine Aktion, in denen besonders schöne, lustige oder originelle Avatar-Titelbild-Kombinationen eingereicht werden können. Spätestens in der anschließenden Ausstellungen gibt es bestimmt viele Umsetzungsideen, die man sich mal anschauen sollte! Bis Ende des Monats könnt ihr auch eigene Kombinationen einreichen. Weitere Informationen dazu gibt es hier: Titelbild-Aktion zum neuen Feature.