Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

  • Es wurden lauter Punkte angesprochen, die nichts mit den fehlenden Pokemon zu tun haben, aber es wird dauernd der Bezug drauf aufgegriffen, auf die giftigste Art und Weise, egal ob es ums Kochen, Klamotten oder sonstwas geht.

    In gewisser Weise haben Kochen und Kleider schon etwas mit den fehlenden Pokemon zu tun: die offizielle Aussage ist ja, dass nicht alle Pokemon dabei sind, weil die Zeit nicht ausgereicht hat, alle Pokemon zu modellieren. Man hätte halt mehr Zeit dafür gehabt, wenn die 3D-Designer nicht 3D-Modelle von 100 Currys und x Kleidungsstücken gemacht hätten. Da stimmen halt meiner Meinung nach die Prioritäten nicht mehr.


    Der Ton, in dem das teilweise geäußert wird, ist aber wirklich manchmal nicht das wahre

  • Der Ton, in dem das teilweise geäußert wird, ist aber wirklich manchmal nicht das wahre

    Ich frag mich immer was die Leute damit meinen... Ja, bei Youtube is mir der eine oder andre aufgefallen, aber da finde ich die Gegenseite iwie schlimmer ^^"

    Besonders das Wort "toxisch" is für mich das Unwort des Jahres -_-. Jede Kritik wird damit auszuhebeln versucht...

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich denke, dass GF nicht mehr viel zu zeigen hat. Glaubt ihr, dass die Spiele noch viel bieten werden?


    In zwei Monaten erscheinen die Spiele. Die Anzahl der bisher vorgestellten neuen Pokémon ist ja nicht wirklich hoch – und ich bezweifle, dass sie absichtlich nur möglichst wenig präsentieren. Ich schätze, dass der Fokus in den Spielen tatsächlich auf den Maximierungensmechanismus gelegt wurde. Bis zum Release werden sicherlich noch ein paar Pokémon vorgestellt werden (Starter-Entwicklungen, vielleicht ein drittes Legendäres Pokémon, ein Legendäres Trio, zwei, drei Galar-Formen) und ein bisschen von der Region. Aber sonst wird es wohl nicht mehr wirklich etwas geben...

  • Schon S/M waren... belanglos. Das wird jetzt wohl net anders.

    Ich ziehe zurzeit gerne Vergleiche mit WoW. Da flüchten die Leute regelrecht auf die Classic-Server, da dort es sich wieder wie was Richtiges anfühlt.

    Und in den andren Threads komm ich mir vor wie Padme Amidala in Starwars 3:

    "Da geht die Demokratie dahin, mit tosendem Applaus."

    Man ersetzte Demokratie mit Pokemon Franchise.

  • Schon S/M waren... belanglos. Das wird jetzt wohl net anders.

    Ich ziehe zurzeit gerne Vergleiche mit WoW. Da flüchten die Leute regelrecht auf die Classic-Server, da dort es sich wieder wie was Richtiges anfühlt.

    "So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus"


    Merke: Zitiere nie Star-Wars falsch, wenn ein Star-Wars-Fan anwesend ist ;D


    Aber im Grunde hast du Recht, diese "Flucht" merkt man auch bei den Pokémon-Fans, wenn Fans wieder Platin oder HG ausgraben oder plötzlich die V. Generation doch für sich entdecken und merken, dass sie doch nicht so schlecht ist

  • Was ist hier eigtl. los?

    Was ist aus dem Board nur geworden?

    Wieso liebe mods müssen „toxische“ User in ein extra „mecker-Forum“ ziehen?


    Ohja ups, mir ist heute (nachdem ich ewig nichts geschrieben hatte!) rausgerutscht, das ich nidoqueen und Sandan noch immer nicht gesichtet habe!

    Habe ICH jetzt den shitstorm losgetreten?! :rolleyes: Sprachlos ...



    Dann mal ans genehmigte meckern:


    - ich fürchte die Naturzone wird nicht die größte Route, sondern DIE Route, bis auf ein paar kleinere.

    Würde zum „Open worldish“ passen und die Züge und das krähentaxi sinnvoll machen.

    Bin davon nicht so wirklich angetan, ob das soooo abwechslungsreich ist wie sich viele vorstellen?


    - angeblich 13-18 pokusan?! Ok brauch ich auch nicht, mochte die ewig vielen vivillon auch nicht.

    Und das Wort „Geschmacksrichtung“, ok wer leckt da an seinem Pokémon :eeeek:?!



    Mir fehlt immer noch Zuviel Info:


    - wie ist das mit den Orden? Gibt es die TOP4?

    - wie war das nochmal mit den Sponsoren?

    - legis??? Typen? Fähigkeiten? WTF?

    - kein Team außer jell? Ich meine sowas wie die aether aus SM? Nichts?

    - Home? Ich hätt gern vorher gewusst was genau da noch kommt und wie das funktioniert :verysad:

  • Evtl kann man diesmal auf Ponita- oder Voldi rennen setzen.

    Briten stehen ja drauf ... so wie Franzosen aufs Trinkgeld geben! Das Feature fehlt übrigens noch in Swosh. Dann haben die alles sinnvolle eingebaut


    Edit: :biggrin: lachflash

    Erinnert ihr euch noch an die ewigen Fragen zum Trinkgeld in xy?! Da hatten wir das erste sinnfreie, nie wirklich erklärte Feature.

  • - angeblich 13-18 pokusan?! Ok brauch ich auch nicht, mochte die ewig vielen vivillon auch nicht.

    Und das Wort „Geschmacksrichtung“, ok wer leckt da an seinem Pokémon :eeeek:?!

    Mmmmh lecker Kleeblatt Geschmack :blush::tongue:

    Ich denk auch an Irish Coffee haha, sogar mit Kleeblatt, so schön irisch. x3


    Was ist hier eigtl. los?

    Was ist aus dem Board nur geworden?

    Wieso liebe mods müssen „toxische“ User in ein extra „mecker-Forum“ ziehen?

    Meinst du mich? Ich bin / werd nicht Mod hier, das war nur meine persönliche Entnervtheit. ^^"

  • Also anstatt unserer Pokémon bekommen wir jetzt Galar‘s Next Topmodel, Schminktips mit Kate und Kochsimulator?

    Wenn das so weiter geht waren USUM meine letzten Pokémon Editionen.

    Und genau das sollte gelöscht werden als Hate und unbegründete Kritik. Kleidung gab es seit Gen 6 und ist ein tolles Feature, ebenso Schminken und Kochen ist auch normal in RPGs und hatten wir schon oft auch in Pokemon. Es ist nur ein Problem jetzt wegen dem Dex und das geht einfach nicht. Ja ich finde die Fokusentwicklung auch fragwürdig, aber hate nicht so rum

  • Also anstatt unserer Pokémon bekommen wir jetzt Galar‘s Next Topmodel, Schminktips mit Kate und Kochsimulator?

    Wenn das so weiter geht waren USUM meine letzten Pokémon Editionen.

    Muss nicht sein.

    Ich werde zu 99.8% die Spiele Schwert/Schild nicht kaufen, genauso wie ich Let's Go nicht kaufte. Das muss allerdings nicht heissen, dass USUM meine letzten Spiele waren. Ich schau dann wieder was nach Schwert/Schild erscheint und hoffe da wieder auf die Entwicklung welche ich mir schon für Schwert/Schild erhofft hatte.


    Kopf hoch :haha: gibt ja zum Glück noch andere Spiele ohne Pokemon, die genauso gut sind (wenn nicht sogar um ein vielfaches besser...lol)