Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abgesehen davon das Origins auch einige große Logiklücken hatte...aber lassen wir das.


    Habe Pokemon ja nur bis zu einer gewissen Staffel gesehen, da ich die neuen Generationen nicht abkann, deswegen ist es auch nicht an mir zu beurteilen inwiefern sich Ash vom charakter her entwickelt. Allerdings könnte ich mir das was ich gesehen habe nicht ohne ihn und die anderen vorstellen. Klar ist er nicht der beste und sympathischste Protagonist, aber irgendwie gehören er und seine Art einfach dazu. Kann natürlich verstehen das es nach so vielen Staffeln irgendwie langsam mal augelutscht und langweillig ist, was hierbei ja auch das Problem zu sein scheint da sich ja nicht viel ändert. Irgenwann sollte halt mal gut sein, aber dazu wird es wohl so schnell nicht kommen. Vielleicht nach 1000 Pokemon oder so.

  • Also ich hatte auch schon des öfteren über solche Gerüchte gehört, aber ganz ehrlich, ich finde das wäre totaler Käse, Ash und Pikachu aus der Serie zu entfernen. Ich denke wenn die Produzenten das machen würden, dann würde es einen sehr großen Fanauflauf geben, da sich der Anime ja im Grunde genommen auf diesen beiden aufbaut und deren Lebensgeschichte erzählt. Die anderen Charaktere die Ash's Weg gekreuzt haben hatten so zu sagen das Privileg erwähnt zu werden, doch im Grunde genommen ist Pokemon eine reine Biographie gewidmet Ash und Pikachu. Ich fand es schon tragisch genug, als sie Misty ersetzt haben und dann Maike. Ich denke allerdings, wenn Ash nun viel älter wird, ist es etwas unlogisch ihn ständig als 10-jährigen Jungen verkaufen zu wollen. Ich denke wenn Ash weiterhin bleibt - und davon ist auszugehen - könnte sich Pokemon hinsichtlich seiner Zielgruppe die eher jüngere ansprechen soll bei weitem verschieben und die Chance dass Aspekte wie Liebe mehr Berücksichtigung finden ist dann sehr groß. Ich will hier nun aber kein wilden, verrückten Spekulationen starten, dennoch könnte ich es mir vorstellen, das ein - ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum - 16-jähriger doch irgendwann mehr Interesse an Frauen/oder auch Männern ( ^^ ) hat, die über Freundschaftliche Gefühle hinaus gehen. Wenn sich Pokemon allerdings nicht hinsichtlich dieses Aspekts verändern will, so könnte es sein, dass Ash im nächsten Jahr vielleicht schon Pokemonmeister wird und der Anime damit endet - was hinsichtlich der großen Beliebtheit Pokemons allerdings unwahrscheinlich ist - oder das sie Ash tatsächlich ersetzen. Ich bin gespannt was sie machen. Nachdem inzwischen Pokemon existieren die wie Maschinen oder Mutanten aussehen, kann ich mir von Pokemon einiges vorstellen ;-)

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Da sie Serie sowieso nur noch Müll ist würde es jetzt Jacke wie Hose sein ob die Ash rausnehmen oder nicht. Das hätten sie früher machen
    müssen um die Serie auch noch Interessant zu halten. Aber da man den Typen immer noch bei seiner Reise beobachten darf ist es halt wie es ist. :thumbdown:

  • Mir ist es seid langem schon so was von egal ob er dabei ist oder nicht. Ich gucke nur noch die alten Folgen wo er noch keine Drogen genommen hatte. Guckt euch mal die Augen an, der junge ist nicht normal! Er wechselt auch nur jedes halbe Jahr die Kleidung! Ich mag die neuen Anime Folgen nicht...

  • Ja, bitte!
    Meiner Meinung nach verursacht Ash ein schlechtes Image für die -ansonsten- so schöne Serie. :cursing::thumbdown:
    Ich mag Ash nicht (okay, das ist sogar noch untertrieben), deshalb fände ich es einfach genial, wenn Ash endlich aus der Serie gekickt wird. *HUIIIIIIII-Klatsch!* 8-) :assi::evilgrin:
    Aber Pikachu soll bitte da bleiben! :pika::love:
    Im Gegensatz zu seinem "Trainer" würde ich Pikachu sehr vermissen, für mich gehört es einfach dazu :)
    Und wenn es einen besseren Trainer kriegt, wäre das das beste was der Anime-Serie passieren kann :thumbup::thumbsup:

  • ich würde ash auf keinen fall raus werfen er is immerhin der hauptdarsteller nach denn verschieden pokemon natürlich.
    ausserdem finde ich es super wenn ihm dann wieder leute aus den alten folgen begegnen wie lucia oder maike.
    das is ein bisschen sehnsucht nach den alten zeiten und das würde bei einen neuen charakter fehlen. :thumbsup:

  • Auch wenn ich es vor einigen Jahren anders gesehen habe: Nachdem Ash jetzt so viele Jahre im Anime die Hauptrolle hat, sollte er endlich mal gehen.


    In Animes will ich Protagonisten, die erwachsen sind. Wenn sie das schon nicht sind, denn wenigstens solche mit Charakter-Entwicklung und Fortschritten. Bei Yugioh haben die das besser gelöst, da hat jede Hauptperson ihre begrenzte Anzahl an Episoden und macht Platz für den nächsten.


    Ash hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder verbessert, hat sich aber auch sehr oft wieder verschlechtert. Ganz offensichtlich hat der Bengel den Traum, Pokemon-Meister zu werden, aufgegeben - ansonsten hätte er z.B. in Einall durchweg intelligenter gehandelt; in den Staffeln zuvor konnte man sehen, was er erlebt hat.


    Erst gewinnt sein Pikachu gegen Regice und schafft ein Unentschieden gegen Latios, dann verliert das ELEKTRO-Pokemon gegen Sodamak. Das sagt alles!

    Wenn Ash bleibt, soll er wenigstens Pikachu zu Raichu entwickeln...oder Pikachu das Item Evolith geben, damit es nicht mehr so mies kämpft. Einstecken kann Pikachu im Spiel fast nichts, im Anime ist es auch nicht viel besser...

  • Ich muss sagen...langsam sollte er platz machen. Er ist jetzt schon in der 6.Region angekommen, geistlich und körperlich immernoch auf dem Niveau eines 11-jährigen (wie lang ist er jetzt schon unterwegs?! -.-) und ich finde es jetzt noch interessant wenn er in Kalos den Pokédex zückt um ein Pokémon wie Raupy o.ä. zu überprüfen (nur so als Beispiel, ich weis nicht welchen Pokémon er aktuell schon begegnet ist)...irgendwie scheinen er und sein Pikachu immer wieder an Gedächtnisverlust zu leiden, aber was solls. Man hätte schon nach Hoenn aufhören können mit Ash, dann hätte z.B. Maike weiter gemacht als Hauptdarstellerin, die in Hoenn und später dann auch noch in Sinnoh bei den Wettbewerben mitmachen kann (vllt zusammen mit Lucia und irgendeinem anderen Kerl, muss ja nicht Gott verdammt immer Rocko sein). Dann wäre auch ein kleiner Wechsel in der Handlung gewesen -> es wäre wieder mehr Spannung aufgekommen. Nach Sinnoh, da es in Einall dann keine Wettbewerbe mehr in dem Sinn gibt, hätte man dann inklusive Kalos wieder neue Protagonisten einführen können.
    Da wäre es ja auch noch verkraftbar wenn z.B. jeder Hauptprotagonist ein Pikachu hat, muss nicht sein, aber so könnte GF wenigstens beim Maskottchen bleiben...

  • Wenn ich ehrlich bin, brauche ich Ash nicht mehr im Anime. Er ist schon lange keine Bereicherung, wobei störender als Ash die ganze repetitive Aufmachung des Anime ist. Mit dem Wechsel des Protagonisten gäbe es Hoffnung auf eine komplette Neuauflage einer Pokemon-Serie mit anständiger, fesselnder Story und Charakteren mit Tiefgang mit mehr Bezug zu den Spielen.
    "Ohne Ash wäre die Serie nicht mehr das gleiche.." Wer will denn auch, dass die Serie so weiter macht?


    Ich verfolge zwar den Pokemon-Anime, zu mindestens schaue ich mir immer die Episoden-Bilder, der neuesten Folgen auf Filb an, aber bislang bin ich von den Kalos-Folgen eher enttäuscht. Zwar bringen die neuen Charaktere frischen Wind und ich mag Citro und auch Serena, obwohl sie noch nicht so richtig aus sich raus kam, aber das Problem der Serie sitzt für mich tiefer und so schafft es auch der XY-Anime nicht konstant interessant zu bleiben.


    Man sieht an dem Werbevideo für S2/W2, dem Mega-Entwicklungsspezial oder den 4 Folgen Pokemon Origins wie ein Pokemon-Anime auch aussehen könnte. Natürlich würde ich sympathische Charaktere wie Misty, Maike, Jessy oder James vermissen, aber die meisten alten Charaktere oder Pokemon kommen leider ohnehin nicht wieder. Ich verstehe nicht, was die Macher für ein Problem damit haben, Charaktere wiederkehren zu lassen oder Ash alte Pokemon auch wenn nur für eine Folge wieder zu sich holen zu lassen, z.B. holt er für eine Folge sein Krebscorps wieder um seinem Froxy Blubbstrahl beizubringen oder so. Wobei das natürlich auch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre.


    Am besten war für mich in der Hinsicht der Sinnoh-Anime. Die Maike-Folgen mit dem Wassili-Cup waren genial, Gary und Brandon kamen wieder, Jägerin J war eine klasse Antagonistin neben Team Galaxy, Ashs Team war gut ausgebaut und das große Festival und die Pokemon Liga waren erste Sahne, zumal Zoey und Paul klasse Rivalen waren und Ash seine alten Pokemon benutzt hat. Das alles aber natürlich nur im Vergleich zum Rest des Animes. Selbstverständlich war auch hier noch unendlich Luft nach oben.


    Solange Pikachu das Aushängeschild von Pokemon bleibt, wird uns aber auch Ash erhalten bleiben, wobei ich kein Problem damit hätte, wenn ein neuer Protagonist in einem neuen Anime-Konzept auch ein Pikachu besitzen würde.

  • Also erst einmal: Ash geht - Pikachu bleibt, geht nur wenn es ein neues Pika wäre, weil es keinen einzigen guten und vernünftigen Grund für die beiden gebe sich zu trennen!


    Amydra Du hast die Serie noch nicht ganz verstanden oder? Jede neue Region beginnt irgnedwie wieder von vorne! Die Japaner machen das für die neue Generation an Kids. Ash ist zwar immer noch da, ab und an gibt es auch Rükblicke (zum verstehen oder wegen den "älteren Fans") aber meist macht er alles wieder neu und anfängerhaft weil er wieder neu beginnt und damit Kinder das verstehen. Wieso sonst sollte es schon 3 (zwei auf jedenfall) Folgen geben wo er Pikachu einen Donnerstein geben möchte aber dieses nicht will! Wir kennen Raupy, jüngere neue Pokemon Fans vielleicht nicht!


    Ehrlich? Mir ist egal ob er drin bleibt oder nicht! Aber ihn nach so vielen Folgen raus nehmen...ich wes nicht wirklich auch lächerlich.

  • Satoshi rauszuschmeißen halte ich auch für Quatsch. Das würde ja an der Serie rein gar nichts ändern, sie wäre nach wie vor auf Kinder ausgelegt. Diejenigen, die den Anime von früher kennen und es doof finden, dass Ash noch immer dabei ist, sind eigentlich aus dem Alter raus, sich sowas anzugucken. Nicht weil man jemals zu alt für Pokémon ist, aber zumindest ich bin der Meinung, dass dieser Anime ab einem bestimmten Alter nur schwer zu ertragen ist. Es ist einfach zu viel zu unlogisch und wie schon erwähnt wurde, wiederholt sich alles andauernd, was für mehr Langeweile als Spannung sorgt.


    Ich würde mich mal über einen ganz neuen, alternativen Pokémon-Anime freuen, der gerade auf die ältere Generation ausgelegt ist. Mit Pokémon die nicht ihre eigenen Namen rufen, ernsthafteren Kämpfen, älteren Charakteren und einer spannenden Story, in der sich nicht alles wiederholt, sondern die immer wieder neue, richtig spannende Geschichten liefert.

  • Ich hätte nichts dagegen Ash durch einen mehr erwachsenen Charakter zu ersetzten. So langsam geht er mir mit seiner Unwissenheit und das ein und selbe Ziel Pokémonmeister zu werden auf die Nerven. Rocko rauszuwerfen fand ich nicht gut, aber gegen Ash rausschmeißen oder ersetzen habe ich nichts.


    Ich fände mal interessant wenn die Charas aus dem Mangas mal zum Zuge kommen oder jede Region sein eigenen Helden/Hauptfigur hat. Pikachu könnte man acuh ersetzen. So langsam geht mir Pikachu auf die Nerven. Es ist Maskottchen von Nintendo, den Pokémoncentern und kommt auch im Anime vor. Als ob wir keine weitere 718 Pokémon hätten *Ironie*.


    Schlussendlich fände ich es gut in jeder neuen Region neue Charaktere auf den Plan treten zu lassen und Ash endlich wegzulassen. ich sehne mich seit langen nach einem mächtigen und mehr erwachseneren Helden als Ash. Mir ist bewusst, dass Pokémon und vor allem die Animes hauptsächlich auf Kinder ausgelegt sind aber mich nervt es einfach und schaue mir auch nict mehr deswegen die Folgen an, da die sich irgendwie immer wiederholen.

  • Das ist schon ziemlich schwierig. Man darf sich das alles nicht so einfach vorstellen, denn letztendlich wäre dies schon ein gewagter schritt aber es wäre druchaus machbar wen Pokemon den nachfolger gut schreiben. Denn ihr müsst euch vorstellen dasder neue Hauptcharackter der dann Ash ersezten sollte dan von anfang an unter enormen druck steht, und hält dieser Charackter diesen druck nicht stand kommt Pokemon dann so ziemlich ins straucheln. Also ich kenn es ja mal in meine Pro un kontras aufteile weswegen Ash bleiben sollte und weswegen Ash gehen sollte.


    Führ einen rücktritt von Ash: Spricht eigendlich die Tatsache das viele sich an dem Kerl ralativ satt gesehen haben. Obwohl sein Charakter in XY/Z deutlich verbessert bzw besser geschriben wurde, haben einige nicht mehr so die lust auf Ash. Er ist nun Schon seit 20Jahren unser Hauptcharakter und immer jede staffel ihn zu sehen wie er dasselbe oder zumindes realtiv das selbe tut und das wieder die Pokemon Liga verliert strengt auf dauer an. Und somit verliert er immer mehr an glaubwürdigkeit und die fans schalten auch immer weniger ein weil sie zum einen enttäuscht sind und zum anderen eh wissen worauf alles hinaus läuft und es unterm strich wieder alles (fast) dasselbe ist. Mit XY/Z hat man ihn endlich wieder nach der S/W bzw B/W pleite glaubhaft gemacht dennoch glauben die wenigsten an einen sieg in der Kalos Liga wieso auch? Es ist sowieso klar das er es wieder vermasselt, die kämpfe an sich sind schon ok bis sehr gut aber dennoch. Wenn dieser verlauf sich immer und immer wiederholt hilft auch der beste Ash den es je gab und je geben wird nichts, das hauptproblem ist nunmal das die Schreiber von Pokemon bei der entwicklung von aAsh in einigen stellen ziemlich geschlafen haben. Sie haben zwahr in XY/Z etwas aufgeholt aber das reicht halt noch nicht, seine reise in die nue regin sthet ja sowieso schon fest. Und da wäre es schon erfrischend wenn er nach der kommenden Region vielleicht noch eine allerletzte Region berreist und sowohl in der kommenden Sonne und Mond Region als auch in der allerlezten Region dann, nochmal einen ordendlichen Charackterlichen Boost gibt sowier in XY/Z. Sodass man am ende einen Ash hat dessen Potenzial vollkommen ausgeschöpft wurde und man somit auch einen würdigen abschied/Rücktritt feiern kann. Und somit kann auch ein Neuer Hauptcharakter eingebaut werden der eine neue Era einläutet und einfach frischen wind in den Animie bringt. Und damit käme Pokemon auch wieder mehr wie eine fortlaufende Serie rüber eine serie die Generationen überschertend ist. Auch wenn es ohne Ash & Pikachu erstmal ziemlich ungewohnt sein wird denndoch kann man diese als nebenrolle irgendwo einbauen ob sie zb da zufällig im Fernsehen erwähnt werden da Ash halt irgend ein Pokemon Champion ist. Der neue Hauptcharakter kann auch zufällig auf dem Champion Ash dann treffen was sicherlich auch sehr ineressant sein würde. Oder auch man täte sogar ein Riesen Zeitsprung machen und der neue Hauptcharakter wäre zb. Ash's Tochter die vielleicht noch gemeinsamm mit ihrem kleinem Bruder reißt, und überlegt was sie nun machen woll ob nun Orden sammeln Performence oder Showcase. Es gäbe da soviele neue möglichekeiten und wege womit man sogar Ash noch als nebendarsteller mitrein interpretieren kann.


    Dagegen/ dafür das er weiterhin bleibt:Ash ist neben Pikachu das wichtigste zugpferd von Pokemon. Und sowohl Ash als auch Pikachu sind nicht mehr von Pokemon wegzudenken, sprich ohne Ash gäbe es kein Pikachu und ohne Pikachu gäbe es auch keinen Ash. Täte man nun z.b. Ash ersetzen müsste man automatisch Pikachu mit ersetzen weil die meisten fans keine andere paarung außer Ash und Pikachu akzeptieren. Und sie akzeptieren auch kein anderes Pikachu außer Ash's Pickachu Also müssten wenn ein Zugpferd ausgetauscht wird beide ausgetauscht werden weil das eine ohnde dem anderem nicht fuktioniert. Gut da sagen sich einige Ein neuer Hauptcharakter und ein neues Pokemon Masskochen ist schnell gefunden, dies würde ich allerdings nicht behaupten. Denn nach 20Jahren hat Ash& Pikachu für Pokemon eine Riese Fußmarke hinterlassen und diese Fußstapfen müssen erst einmal gefüllt werden. Nicht nur das sie müssen u.a. auch die ansprüche der fan's gerecht werden, was heißt das der Neue Hauptcharakter/ der Nachfolger von Ash schon von anfang an eine Riesen last auf seinen schultern trägt und standhalten muss. Denn bricht dieser neue Hauptcharakter unter dieser last zusammen kommt wie gesagt Pokemon so ziemlich ins straucheln da sie Ash ja nicht zurückholen können.

  • Ich hätte nichts dagegen Ash durch einen mehr erwachsenen Charakter zu ersetzten. So langsam geht er mir mit seiner Unwissenheit und das ein und selbe Ziel Pokémonmeister zu werden auf die Nerven. Rocko rauszuwerfen fand ich nicht gut, aber gegen Ash rausschmeißen oder ersetzen habe ich nichts.


    Ich fände mal interessant wenn die Charas aus dem Mangas mal zum Zuge kommen oder jede Region sein eigenen Helden/Hauptfigur hat. Pikachu könnte man acuh ersetzen. So langsam geht mir Pikachu auf die Nerven. Es ist Maskottchen von Nintendo, den Pokémoncentern und kommt auch im Anime vor. Als ob wir keine weitere 718 Pokémon hätten *Ironie*.


    Schlussendlich fände ich es gut in jeder neuen Region neue Charaktere auf den Plan treten zu lassen und Ash endlich wegzulassen. ich sehne mich seit langen nach einem mächtigen und mehr erwachseneren Helden als Ash. Mir ist bewusst, dass Pokémon und vor allem die Animes hauptsächlich auf Kinder ausgelegt sind aber mich nervt es einfach und schaue mir auch nict mehr deswegen die Folgen an, da die sich irgendwie immer wiederholen.

    Da stimme ich eigentlich 1:1 zu.


    Eine Idee wäre aber auch eine zweite Serie neben der Hauptserie laufen zu lassen, die sich dann zum Beispiel nur um Alain und seine Reise mit seinem Glurak dreht. Fande ich eine erfrischende Abwechslung. Kam deutlich reifer und erwachsener rüber.


    Ich muss gestehen: An Ash habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Es wiederholt sich einfach alles immer und immer wieder.

  • Ich verstehe gar nicht warum die Leute sich hier wegen Ashs Aussehen bechweren! Ich find er sollte bleiben,denn sonst wären die Pokemon serien auch hin...

    Naja es geht eig. nicht um Ash's aussehen, viele leute aus der old gen sowie ich auch also die von anfang an dabei waren seit Pokemon erstmals glaub 1998 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Sehen einfach den mangel in der entwicklung des Pokemon Animies bessonders auch in Ash's entwicklung. Verstehe mich nicht falsch die entwicklung die Ash in XY/Zhingelegt hat ist schon ziemlich beeindruckend, er ist mit abstand der beste Ash im ganzen Pokemon Animie. Das ist auch einer der vielen grüne warum auch die 6. gen also XY/Z der beste Pokemon animie ist und viele von den Old gen leuten zurück zu Pokemon gefunden haben. Nur die entwicklung an sich dauert halt zu lange da machen die Produzenden bewusst ganz kleine schritte wenn überhaupt nach vorn bestes beispiel die 5. gen S/W bzw B/W wo Pokemon einen massiven rückschritt machte. Aber anscheinend sanken auch die einschaltquoten mit der zeit sodass sie Ash endlich mal einen gleinen push und einen Charackterlichen Makeover gaben und allgemein den Animie ernster gestalteten als die zuvor was bei vielen sehr gut ankommt. Dennoch ist nutzen die Produzenten von Pokemon den Animie nicht als eigenständigen Animie was zu schön wäre um wahr zu sein, sondern als mehr als werbefläche für neue Spiele usw. deswegen ist auch die Zielguppe bei Pokemon eig. auf 6-12 Jährige Kinder gerichtet weil diese noch wunderbar auf diese werbemasche reinfallen. Und deswegen Altert Ash auch nie hat von staffel 1-9 fast nichts aus einer Reise dazugelernt. Gut ab staffel 6 wurde es allmählig besser dennoch hatte Ash öfters ein gedächtniss wie ein sieb (Armer Rocko der hatte es als eine art mentor nicht immer leicht mit Ash gehabt ^^). Und das sind auch die gründe warum Ash nach fast 20 jahren 6generationen & 19 Staffeln immernoch 10 maximal 13 Jahre alt ist da ab XY/Z halt heiß diskutiert wird ob Ash immernoch 10 ist oder ob er inzwischen 13 ist. Und Deswegen hat auch irgendein parrig/shipping zwischen 2 Hauptcharakteren so gut wie keinerlei chanche vielleicht eine chanche von 0,5% aber viel mehr auch nicht. Hätte man Pokemon wirklich wie ein richtigen Animie behandelt hätten wir den Ash den wir jetzt bei XY/Z erleben schon bei DP gesehen. Und in XY/Z wäre er dann noch reifer und besserer gewesen kurz gesagt man hätte Ash's Potenzial voll ausgenutzt. Man hätte ihn auch altern lassen können sagen wir mal pro region 1 Jahr da wäre er inzwischen 15-16 Jahre somit hätte er auch das richtige alter um sich für Mädchen zu interessieren, Parrings/shipping hätten da sowieso eine höhere chance sowie einge andere interessante themen auch die auch sogar ein wenig lehrreich sind.


    Das ist zum einen warum viele nie nase voll von Ash haben da er halt seit 20 jahren sich gar nicht und wenn dann wenig entwickelt hat. Das mit XY/Z ist für uns ein kleiner trozt aber dennoch von der entwicklungslage her einfach viel zu langsam. Ich meine die Produzenden haben uns mit Serena gezeigt das sie es schaffen wenn sie es nur wollen. Deswegen ist Serena u.a auch so dermaßen beim Publikum beliebt, sie ist an sich schon ein Sympatisches Pokegirl aber dazu noch diese wirklich mehr als beeindruckende Charackterentwicklung. Und eins muss man sich vor augen halten Serena schaffte eine ähnliche Charackterentwicklung wie Ash nur in einen viel kürzeren zeitraum, wofür Ash ganze 19 Staffeln brauchte Zauberte uns Serena uns in 1/2 Stafffel auf's Parkett. Jedenfalls um nun zum 2 wichtigen grund zu kommen weshalb viele Ash nicht mehr sehen können er ist nun sollange unser Hauptcharakter und immer zu sehen wie er von region zu region reist dasselbe macht oder zumindest fast dasselbe aber es immer auf dasselbe hinausläuft das er bei der Pokemon Liga verliert um dann wieder in einer neuen Region zu reisen um letztendlich auch da wieder zu verlieren. Es ödet einige mit der zeit an, denn vornerein ist schon der ausgang klar und die geschichte wiederholt sich eigendlich nur immerwieder vom neuen nur das es diesmal eine neue Region ist um halt werbung für diese region und dem mit verbundenen neuen Pokemonspiel zu machen anderes ist es doch gar nicht mehr deswegen wollen viele halt frischen wind in den Pokemon Animie und somit Ash durch einen Neuen Helden/ Hauptcharackteren ersetzen.


    Zudem kommt noch ein kleiner Teil hinzu was aber Allgemein den Pokemon Animie betrifft und nicht nur Ash, das halt wie ich es schon im obrigen abschnitt schon angedeutet habe viele sich wünschen das Pokemon reifer und halt auch erwachsener wird. Aber dafür muss man nicht unbedingt Ash ersetzen Ash bräuchte dann aber für seine nächsten und vielleicht auch letzten Reisen ein ordendliches Power up sowie in XY/Z um die verschlafene zeit wieder aufzuholen.


    Allgemein darf man das ersetzen von Ash nicht so leicht vorstellen. Man kann einfach nicht Ash aus der Serie/ Animie Rausnehmen und diese durch eine neue ersetzen das wird so leicht nciht fuktionieren. Denn Ash ist neben Pikachu das wichtigste Zugpferd von Pokemon und beide zugpferde von Pokemon sind voneinander Abhängig. Sprich ohne Ash gibt's kein Pikachu und ohne Pikachu gib's kein Ash, allein oder in einer anderen kombination würden diese niemals funktionieren und von den Fan's angenommen werden. Sprich wenn man ein Zugpferd auswechseln will in diesem fall Ash/Satoshi muss man genauso das andere Zugpferd austauschen sprich Pikachu. Das wäre schonmal Schritt 1. Schritt 2. ist auch nich so einfach nun muss man eien neuen Held/in / Hauptcharakter/in finden die zum einen den Ansprüchen der fan's gerecht wird aber auch zum anderen überhaupt fähig ist Ash's nachfolger zu sein. denn man muss auch bedenken Ash/Satoshi & Pikachu tragen nun seit 20 Jahren den Pokemon Animie auf ihren schultern, sie haben ob man sie mag oder nicht einen riesen maßstab für Pokemon gesetzt sie sind iinzwischen von Pokemon nicht mehr wegzudenken eig. sind sie vielmehr zum Pokemon Animie selbst geworden. Kurz gesagt der Nachfolger muss von beginn an eine Riesen last auf seine Schulter schnallen und diese auch standhalten, sowie diesen und auch den Anforderungen der Fan's gerecht werden. Das ist gar nicht so einfach also Pokemon täte damit schon ein gewissen risiko eingehen. Denn bricht der Nachfolger unter der last zusammen kommt Pokemon so ziemlich ins staucheln. Deswegen müssten sie für einen Nachfolger/in eine sehr gute idee haben, der Charakter muss auch sehr gut geschreiben sein sonst wäre ein austausch von Ash meiner meinung nach zu Risikohaft.


    Meiner meinung nach muss es auch kein Erwachsener Charakter sein, das alter spielt eigendlich keine rolle oder zumindest die 2. Geige hauptsache der Charakter ist gut geschrieben. Endweder man nehme einen völlig neunen Charakter diesen könnte man so ähnlich wie Paul aus der Sinnoh Region schreiben und aus ihn einen klassischen Anit-Helden machen. Dies wäre haltauch mal was frisches und sicher auch interessant zu sehen. Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte das man mehrere Jahre in die Zukunft Springt ähnlich wie von Dragonball zu Dragobal Z und halt zb Ash's Tochter ihre eigene Reise beginnen lässt. Die vielleicht noch ihren kleinen Bruder mit im gepäck hat diesen aber halt mehr so eine mischung von Ash & Heureka schreiben würde sodass dieser halt von Pokemon ziemlich begeistert ist und vielleicht auch ein wenig aufgedreht. Aber dennoch halt eine gute allgemeinbalace hat so wie heureka sodass er nicht wie max halt nervig ist sondern halt wie ein normales Kind rüberkommt und in machen szenen halt vielleicht auch wie heureka sein verhalten ein wenig süß ist.Und bei der Tochter würde ich es vom Charakterlichen eigenschaften halt es schlicht aber dennoch gut halten sprich einige Charackterzüge von Ash eine Charakterzüge von der mutter wer das auch immer sein wird darüber kann man sich streiten ^^ und dann auf jedenfall zumindest parr eigene eigene Charakterliche merkmale da jeder mensch bekanntlich ein idividuum ist und es ist auch finde ich persönlich für den Charakter selbst wichtig um nicht als irgend eine kopie abgestempelt zu werden. Sodass man zwahr merkt weher die wurzeln kommen aber auch wieder dennoch ein ganz eigener Charakter ist.


    Ansonsten ist halt auch wichtig was sie halt bei Ash sollange versäumt haben er dafür halt endlich bei XY/Z das dringend benötigte makeover bekommen hat. Sprich Charakterentwicklung, ansonsten müsste ich glaub alles genannt haben. Jedenfalls sind das die gründe warum viele Ash nicht mehr ab können, und wenn ein neuer Charakter kommen sollte welche bedingungen dieser erfüllen sollte. Und was ich mir eventuell unter umständen sollte es halt zu einem Neuen Hauptcharackter kommen gut vorstellen könnte.

  • Du hst vollk. Recht,bin total deiner Meinung :)

  • Ob man Ash rausnehmen sollte oder nicht ist sehr fraglich. Wie wir durch die Special Pokemon Folgen und Serie, Origin und Megapokemon sahen, kann der Anime auch ohne Ash funktionieren. Wobei Origin allgemein etwas anders aufgebaut wurde um den Spielen näher zu sein. Auch die vorherigen Pokemon Special Folgen, welche bei uns nie erschienen und z.B. ein Raikou special machten oder zeigten, was Ash Begleiter und Bekannte in der Zwischenzeit machen, zeigten, dass es ohne Ash klappen könnte.


    Der Knackpunkt davon ist jedoch, dass es alles znur ziemlich kurze Dinger waren. Origin und Mega-Pokemon waren nur 4 Folgen. Special hatte auch immer wieder den Fokuswechsel und erzählte nur wenige Folgen zusammen hängend. Würden diese Serien genau so intensiv laufen, wie der eigentliche Anime, könnte die Qualität oder der Hype auch stark sinken. Besonders bei Mega-Pokemon war ich von der ersten Folge ziemlich begeistert, obwohl sie praktisch nur aus mehrere Kämpfe zwischen Allen und Mega-Nutzer bestand. Doch schon mit der zweiten Folge war die Begeisterung gesunken. Es wirkte nicht mehr so kraftvoll wie in der ersten Folge auf mich und hatte wenigere Kämpfe. Dafür aber ein wenig mehr Story und Charakter Darstellung. Besonders das kleine Mädel wurde bisschen niedlicher, aber auch leicht nerviger, da sie so tollpatschig war und innerhalb von kurzen Szenen zweimal stolperte und in ein Baum eingeklemmt war (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
    Folge 3 fand ich dann sogar noch schwächer und obwohl die Proto-mons gekämpft hatten, hatte der Film kaum Eindruck auf mich hinterlassen. Und Folge 4 zeigt den Übergang zu XYZ und war zwar dadurch für die Story nett. Doch irgendwie fehlte auch da der große Hype für mich. Womöglich war es dadurch abgeschwächt wurden, weil es sich pernament nur um Mega-Pokemon handelte.


    Ein herrausschmiss könnte demnach auch Fehlschlagen.
    Wobei der Manga: Pokemon Special ja zeigt, wie gut oder schlecht es funktionieren kann, wenn man zu jeder Gen neue Protagonisten einführt, welche dann von vorn anfangen. Das bietet Abwechslung von den Charakteren (glaube keiner oder wenige gleichen sich, besonders Diamand und Pearl sowie Faitsu finde ich tol, bei saphire mag ich ihren Eckzahn nicht) doch zugleich gab es glaube Figuren, welche einen mehr zusagten als andere. Dafür wird man um so mehr erfreut, wenn mal die Protagonisten der vorherigen Gen auch mal auftauchen und zusammen arbeiten lässt. was wir bisher in RSS und ORAS sahen. Zumal dies ein ernstes Pokemon ist, welches jedoch mit der Zeit ein etwas weniger Brutal, aber auch gefühlt weniger oder schlechter Taktisch wurde. Zudem kann ich die Pokeliga des Manga absolut nicht leiden und bevorzuge da das System des Anime (ernsthaft, jedesmal wenn die Pokeliga lief, hatte derjenige verloren, welcher als erstes ein Pokemon verloren hatte, obwohl er noc

  • Ob man Ash rausnehmen sollte oder nicht ist sehr fraglich. Wie wir durch die Special Pokemon Folgen und Serie, Origin und Megapokemon sahen, kann der Anime auch ohne Ash funktionieren. Wobei Origin allgemein etwas anders aufgebaut wurde um den Spielen näher zu sein. Auch die vorherigen Pokemon Special Folgen, welche bei uns nie erschienen und z.B. ein Raikou special machten oder zeigten, was Ash Begleiter und Bekannte in der Zwischenzeit machen, zeigten, dass es ohne Ash klappen könnte.


    Der Knackpunkt davon ist jedoch, dass es alles znur ziemlich kurze Dinger waren. Origin und Mega-Pokemon waren nur 4 Folgen. Special hatte auch immer wieder den Fokuswechsel und erzählte nur wenige Folgen zusammen hängend. Würden diese Serien genau so intensiv laufen, wie der eigentliche Anime, könnte die Qualität oder der Hype auch stark sinken. Besonders bei Mega-Pokemon war ich von der ersten Folge ziemlich begeistert, obwohl sie praktisch nur aus mehrere Kämpfe zwischen Allen und Mega-Nutzer bestand. Doch schon mit der zweiten Folge war die Begeisterung gesunken. Es wirkte nicht mehr so kraftvoll wie in der ersten Folge auf mich und hatte wenigere Kämpfe. Dafür aber ein wenig mehr Story und Charakter Darstellung. Besonders das kleine Mädel wurde bisschen niedlicher, aber auch leicht nerviger, da sie so tollpatschig war und innerhalb von kurzen Szenen zweimal stolperte und in ein Baum eingeklemmt war (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
    Folge 3 fand ich dann sogar noch schwächer und obwohl die Proto-mons gekämpft hatten, hatte der Film kaum Eindruck auf mich hinterlassen. Und Folge 4 zeigt den Übergang zu XYZ und war zwar dadurch für die Story nett. Doch irgendwie fehlte auch da der große Hype für mich. Womöglich war es dadurch abgeschwächt wurden, weil es sich pernament nur um Mega-Pokemon handelte.


    Ein herrausschmiss könnte demnach auch Fehlschlagen.
    Wobei der Manga: Pokemon Special ja zeigt, wie gut oder schlecht es funktionieren kann, wenn man zu jeder Gen neue Protagonisten einführt, welche dann von vorn anfangen. Das bietet Abwechslung von den Charakteren (glaube keiner oder wenige gleichen sich, besonders Diamand und Pearl sowie Faitsu finde ich tol, bei saphire mag ich ihren Eckzahn nicht) doch zugleich gab es glaube Figuren, welche einen mehr zusagten als andere. Dafür wird man um so mehr erfreut, wenn mal die Protagonisten der vorherigen Gen auch mal auftauchen und zusammen arbeiten lässt. was wir bisher in RSS und ORAS sahen. Zumal dies ein ernstes Pokemon ist, welches jedoch mit der Zeit ein etwas weniger Brutal, aber auch gefühlt weniger oder schlechter Taktisch wurde. Zudem kann ich die Pokeliga des Manga absolut nicht leiden und bevorzuge da das System des Anime (ernsthaft, jedesmal wenn die Pokeliga lief, hatte derjenige verloren, welcher als erstes ein Pokemon verloren hatte, obwohl er noc

    Klar könnte man es eig. auch so wie im Manga machen und pro Region einen neuen Protagonisten erstellen somit dies alles frisch bleibt und man sich auch freut das auch jemand aus der alten gen zurückkehrt. Und diese entweder gegeneinander antreten oder zusamenarbeiten. Nur denke ich das Pokemon halt auch in gewisser maßen auch ein zugpferd brauch ein bekanntes gesicht womit sie ihr Produkt verkaufen können. Und wenn sich der Hauptcharakter pro Region ändert wird dies leider nicht möglich sein. Es ist ein 2 schneidiges schwerz zum einen müssen sie schon Pokemon endlich mal wie einen Richtigen Animie behandeln und es nicht nur für ihre werbezwecke missbrauchen wobei sie mit XY/Z den ersten schritt in die richtige richung machten. Aber sie müssen auch ein wenig dafür sorgen das der Hauptcharakter geld in die kassen spühlt. Das heißt sie brauchen einen Animei was sie die leute anschauen und auch gern anschauen da es halt ein eigenständiger Animie ist und keins das nur da ist um die Markethin zwecke zu erfüllen. Aber zum anderen muss der Hauptcharakter gleich ob nun männlich oder weiblich halb auch beständig bleiben damit Pokemon ein Gesicht / Zugpferd hat worauf sie weiter aufbauen können und ihr Produnk ideal vermarkten können.


    Deswegen ist wenn sie wirklich diesen schritt wagen sollten und Ash/Satoshi durch eine neue Hauptfigur ersetzen wollen, eine sehr gute idee von nöten in Bezug auf dem Charakter, Chrakterentwicklung und natürlich auch die Geschichte die mit diesem Chrakter verbunden ist ist dies alles gut geschrieben und gut umgesetzt täte es auch ohne Ash & Pikachu gehen. Denn ein jeder dieser speachels fehlte es an entwas bestimmten. Bei Origens war es so das es halt näher dem spiel kommen sollte es hatte nur 4 episoden sodass man dies alles ziemlich schnell runtergespult hat und daher auch bei unserem Haubtcharakter weder richtige Chraktertiefe noch eine gewisse Chrackterentwicklung entstand. Es wurde nur die entwicklung als Trainer beschrieben aber dies auch in super zeitraffa, es war ok aber wenn man den neuen Hauptcharakter so schreiben würde täte pokemon so ziemlich ins straucheln geraten. Auch dieses Raikou Special war jetzt nichts so bessonderes, obwohl die Charakterzüge besser geschriben wurden als bei Oriens brachte das nicht wirklich frischen wind in die sache rein. Klar es waren andere Charaktere aber die verhaltensmuster spiegelten sich zu sehr dem Orginal Animie bessonders Jimmy/Gold/Karren wie man ihn auch immer nennen will im Special hieß er zumindest Jimmy. Bei den Mega entickung Special das mit den spolpern sollte glaub so in der art ein Runnig gag sein ich habe nichts dagegen wenn jemand da bissel Tollpatschig ist in ihrem fall mate es sie wie du es schon richtig sagtes ein wenig süß. Nur man muss mit den Runnig gags im gesunden mase umgehen nicht so wie mit Rocko so mehr Relativ zum schluss wo keine episode verging -.- . Glaub ab staffel 9 wurde es so richtig schlimm mit ihm spättestens staffel 12.


    Jedenfalls es geht auch ohne Ash das stimmt schon aber dafür bräuchte Pokemon einen würdigen nachfolger, der nicht nurdie große last des Pokemon animies standhält sondern auch den forderungen der Fan's für einen längeren zeitraum gerecht wird. Und dazu braucht mal halt nunmal eine gute Charakterbeschreibung wo mn merkt das ist ein eigener Charakter und keine Ash kopie oder ähnliches, z.b. könnte man ja mal einen Anti Helden als Hauptcharakter von Pokemon werden lassen das wäre durchaus interessant und bringt frischen wind rein. Zudem muss sich auch der Chrakter im gegensatz zu Ash auch stetig im laufe der episoden und bessonders der staffeln irgendwie bemerklich weiterentwickeln, denn dies war eins der großen berechtigten kritikpunkte an Ash. Da hat man erst ab XY/Z endlich mal diesbezüglich was gemacht. Und zum schluss braucht man eine gute Geschichte die mit diesem Chrakter verbunden ist eine geschichte die einen dazu bring halt auch einzuschalten weil die geschichte interessat ist, weil die geschichte fesselt, & weil der Charakter ineressant ist sich auch von der Chrakterentwicklung her sich auch was tut.


    Klar könnte man auch Ash behalten und dasselbe mit Ash abziehen damit hätte ich vorerst kein Problem damit, nur mit der zeit schlaucht es halt dann schon. Immer wieder Ash zu sehen wie er von Region zu Region reist und wir alle kennen schon das ende das er die Pokemon Liga der jeweilgen Region verliert und zur neuen region reist und so wiederholt sich die geschichte immer wieder. Es ist nichts verkehrtes daran wen der Hauptcharakter nicht auf anhieb die Liga gewinnt oder halt sein traum verwirklicht welche dieser auch sein mag dies ist eig auch gut so. Denn es soll auch vermitteln das es immernoch ein langer weg ist und das es immer einen da draußen gibt der besser ist als du. Aber ich finde man sollte es auch mit dem misserfolgen auch nicht übertreiben ich meine es ist relativ klar das Ash auch diese Liga in den Sand setzt, solte er tatsächlich gewinnen wäre es der größte überraschungsmoment aber ganz erhlich niemand glaub ernsthaft das Ash diese Liga gewinnen wird oder?. Und somit machen sie durch ihr Markehing einfach auch ihre Charaktere bzw zugpferde auf dauer kaputt. Weil man ihnen troz starken team dann dennoch wennig glauben schenkt und der glauben sinkt von region zu region mehr bis halt niemand groß einschaltet weil wir alle den ausgang schon kennen. Und auch wissen das es eigendlich unterm strich von region zu region dasselbe lied ist.


    Deswegen nach nunmehr 20 Jahren komme ich zu meinen persönlichen Fazit: Pokemon müsste eig. in ihrer handlungen ein wenig umdenken sie müssen akzeptieren das der Pokemon animie nicht nur auf den Markething basis laufen kann, zumindest nicht auf dauer und sie mit sicherheit größere erfolge feiern würden täten sie Pokemon mehr wie einen Richtigen Animie behandeln. So wäre es auch ratsam zu schutze das Ash Charakters schon planungen für einen neuen Hauptcharakter zu machen der in der 9 oder spätestens 10 gen. Ash's nachfolge sein wird. Sodass Ash endlich mal auch die Liga gewinnt. Denn wenn man so weiter mach wie bisher und er weiter seine niederlagenserie in der Pokemon Liga fortsetzt verliert er über kurz oder lang all seine Glaubwürdigkeit und da schaltet halt niemand mehr ein. Und was wäre für einen der halt mit Pikachu den Pokemon Animie schon 20 Jahre auf seinen schultern trägt meiner meinung nach kein würdevoller abgang. Deswegen muss schon für die zukunft geplannt werden wenn Pokemon es mit seinem Animie ernst meint, das heißt Ash solte spätestens in der 9.gen die Liga gewinnen Champ werden somit wäre er am ziel seiner Träume angelangt und so kann man auch Ash & Pikachu würdevoll verabschieden. Somit wäre platz für eine nue gen. eine neue Era geschaffen und was dieser neue Hauptcharakter mit sich bringen muss habe ich ja schon mehrfach erläutert, denn eins ist klar Pokemon braucht nunmal mindestens 1 Zugpferd und dies funktioniert nur wenn man ein Charakter über verschiedene Regionen reisen lässt.

  • Zu diesem Thema habe ich ne Frage.
    In anderen Foren usw. wo ich als Besucher durch die Gegend streife, lese ich desöfteren, dass Ash die Liga nicht gewinnen wird, da er dann somit sein Ziel erreicht und man damit einen Grund hätte ihn durch einen anderen Charakter zu ersetzen.


    Vielleicht habe ich die Beiträge in den Foren doch anders interpretiert, als die User, die diese geschrieben habe, es sich dachten.
    Jedenfalls habe ich es so verstanden, aber ich denke nicht, dass man ihn nur deshalb gleich aus der Serie streichen würde. Immerhin ist er dann nur der Ligagewinner aus einer einzigen Region. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ash damit schon zufrieden wäre. Der Traum von Pokemon-Meister ist nach meinen Verständnis deutlich mehr, als nur ein Sieger über eine Liga zu sein und damit deutlich abstrakter.


    Außerdem wird man ja nicht durch solch ein Sieg, der Champ der jeweiligen Region bzw. ein Top Vier Mitglied.
    Da denke ich sowieso, dass diese eine deutlich höhere Stellung haben, als der Sieger von der jeweiligen Liga der Region, aber das ist ein ganz anderes Thema.