Vote der Woche #426 (29.09.19 - 06.10.19) - Werdet ihr den 24 h Livestream zu Pokémon Schwert und Schild verfolgen?

  • Werdet ihr den 24 h Livestream zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild verfolgen? 62

    1. Ja, ich versuche alles anzusehen (7) 11%
    2. Ja, aber nur einen Teil (18) 29%
    3. Nein, ich werde mir danach vermutlich eine Zusammenfassung durchlesen (24) 39%
    4. Nein, ich möchte nicht gespoilert werden (13) 21%

    Diese Woche möchten wir, durch gegebenem Anlass, von euch wissen, ob ihr euch den 24 Stunden Livestream zu den neuen Pokémon Editionen Schwert und Schild ansehen werdet. Nähere Infos zum Stream findet ihr in unserer News dazu. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Gut, dass ihr geschrieben habt "Ich werde es versuchen", denn genau das werde ich tun: versuchen


    Ja, Meister Yoda sagte "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen", aber ich war noch nie 24 Stunden am Stück wach x.x

  • Habe für Nein, ich werde mir danach vermutliche eine Zusammenfassung durchlesen gestimmt. Das und eventuell ein zusammengefasstes Video dazu ansehen. Ich mag das vermutlich bei der Formulierung, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mir was durchlesen/ansehen werde. Weiß noch nicht, ob mir das an Infos reicht.

  • Gut, dass ihr geschrieben habt "Ich werde es versuchen", denn genau das werde ich tun: versuchen


    Ja, Meister Yoda sagte "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen", aber ich war noch nie 24 Stunden am Stück wach x.x

    Ich glaube hier macht Meister Yoda eine Ausnahme. Das ist doch auch für die erfahrensten Jedi eine Zumutung. ;)



    Ich werd mir danach nur eine Zusammenfassung durchlesen oder -schauen.

    Mir sins 24 h definitiv zu viel und ich brauche meinen Schlaf. xD

  • Werde wahrscheinlich einen Tab dafür am Laptop anlegen, den Livestream dann einfach laufen lassen und zwischendurch mal vorbeischauen.


    Letztendlich gibt es dann eine Zusammenfassung wo man dann so oder so, sich alles in Ruhe durchlesen kann.


    Definitv gucke ich mir das keine 24 Stunden an, also nur einen Teil.

  • Ich werde es mir nicht komplett ansehen, ich werde es wohl nebenbei laufen lassen und zwischendurch mal reinschauen, Aber für einen 24h-Stream fehlt mir absolut die Zeit xD


    Mir fehlt die Antwort: "Nein, weil es mich nicht interessiert."


    Man geht anscheinend immer davon aus, dass man sich für neue Spiele interessiert.

    Wenn es dich nicht interessiert, wieso guckst du dann überhaupt in dieses Topic? Du bist ja nicht gezwungen, für irgendwas abzustimmen, wenn es dich eh nicht interessiert^^ Also ich halte die Abstimmoption "Nein, weil es mich nicht interessiert" an sich für unnötig, denn wenn mich etwas einfach nicht interessiert, dann äußere ich mich dazu einfach nicht. Dann ignoriere ich eben entsprechende Topics dazu, ganz easy xD

  • Mir fehlt die Antwort: "Nein, weil es mich nicht interessiert."

    Ich hätte mich gerne zweimal bei dir bedankt. :haha:


    Notfalls hätte es halt ein einfaches "Nein" getan. Weiß gar nicht, warum man immer einen allgemeingültigen Grund angeben muß. Und klar will ich auch abstimmen, das ist doch letztlich der Sinn der ganzen Veranstaltung. :unsure:

  • Ja, Meister Yoda sagte "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen", aber ich war noch nie 24 Stunden am Stück wach x.x

    Ich werde es versuchen. Notfalls mit Zündhölzchen um die Augenlider offen zu halten!

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in 24 Stunden sonderlich viel in einem einzelnen Gebiet (in diesem Fall dieser Wald?) zu entdecken gibt, dass man den Stream wirklich so lange verfolgen muss. Ich denke vielmehr, es ist so entschieden worden, damit möglichst viele Leute den Stream sehen können, da sie aufgrund der Arbeit oder anderweitig verhindert werden und so die Chance bekommen, davor oder danach noch etwas sehen zu können. Von daher werden sich viele Dinge wahrscheinlich wiederholen und das Wichtigste hat man vllt. nach einer Stunde gesehen.


    Ich habe von daher auch für "nur einen Teil" gestimmt. Wenn es neue Entwicklungen oder andere interessante Neuerungen gibt, werde ich sie hinterher auch nachlesen können.

  • Ja, Meister Yoda sagte "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen", aber ich war noch nie 24 Stunden am Stück wach x.x

    Ich werde es versuchen. Notfalls mit Zündhölzchen um die Augenlider offen zu halten!

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in 24 Stunden sonderlich viel in einem einzelnen Gebiet (in diesem Fall dieser Wald?) zu entdecken gibt, dass man den Stream wirklich so lange verfolgen muss. Ich denke vielmehr, es ist so entschieden worden, damit möglichst viele Leute den Stream sehen können, da sie aufgrund der Arbeit oder anderweitig verhindert werden und so die Chance bekommen, davor oder danach noch etwas sehen zu können. Von daher werden sich viele Dinge wahrscheinlich wiederholen und das Wichtigste hat man vllt. nach einer Stunde gesehen.


    Ich habe von daher auch für "nur einen Teil" gestimmt. Wenn es neue Entwicklungen oder andere interessante Neuerungen gibt, werde ich sie hinterher auch nachlesen können.

    Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich sogar vermute, dass der Livestream unterbrochen wird.

    Die Vermarktung findet jetzt als 24h-Livestream statt und die Sendung wird auch so lange laufen (damit auch später reinschauende Fans etwas davon haben) aber das eigentliche live eben nicht. Da passiert was und bringt den Plan durcheinander. Durch einen Kampf, ein drittes Legendäres, Böseteam, Meltan, Rotom, was auch immer...


    So dass man quasi zehn Minuten idyllischen Wald sieht, dann die - wie auch immer geartete - Katastrophe, kurz Störsignal und der Rest der 24 Stunden dann als Nachrichtendauerschleifesendung ala "Verstörende Bilder im Sowiesowald. Sowiesoassistenin wollte hier Wildpokemon beobachten und hat eine Wildtierkamera aufgestellt, die live ins Netz streamte... aber Sie werden nicht glauben, was dann geschah...!".

  • Mir fehlt auch "Nein, kein Interesse".

    Zum einen schaue ich Streams generell selten, zum anderen 24 Stunden ist mir einfach zu krass, egal ob ich welche schauen würde oder nicht und dann muss ich sagen: So sehr interessieren mich die Spiele jetzt nicht, das ich das brauch. (Und selbst wenn sie mich interessieren würden, dann würde ich ne Zusammenfassung lesen, das spart Zeit.)

  • Sollte ich es in den nächsten Tagen nicht schon wieder vergessen haben, so schaue ich Mal für eine kurze Zeit in den Stream.

    24 Stunden sind einfach viel zu lang und da wird bestimmt recht schnell Langeweile eintreten, sodass ich mir eher noch Mal zusätzlich am Ende eine Zusammenfassung anschauen werde, welche neuen Pokémon dort gezeigt wurden.

  • Zwar beginnt der 24-Stunden-Stream 4. Oktober, also einem Freitag, sodass ich bis Samstag einiges davon gucken könnte. Das will ich aber nicht: Ich gucke anderen nicht beim Live-Spielen zu, in der Regel weder bei eigener physischer Anwesenheit noch per Internetstream. Ist für mich Zeitverschwendung. Aber ich lese mir gerne eine Zusammenfassung durch; um informiert zu sein über Schild-/Schwert-Neuerungen, weniger aufgrund von Hype (der schon im Vorfeld zum Erliegen gekommen ist, da der nationale Dex wegfällt).


    Eventuell sporadisch reinzuschauen beim Stream, halte ich mir offen, mehr als 5-10 Minuten am Stück das Ganze anzusehen, halte ich in meinem Fall aber für unrealistisch. 24 Stunden gucken könnte ich eh nicht: Freitag arbeite ich, um 15 Uhr zum Stream-Beginn bin ich noch 1,5 Stunden im Job und er macht mir eh mehr Spaß als Pokemon (wenn ich schon mal am Arbeitsplatz bin...).