Neues Pokémon Direct wird am 09. Januar gesendet

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt
  • Glaube kaum, dass die so früh schon das nächste Hauptspiel ankündigen, wenn es eh nur ein Remake / eine Spezialedition ist. Ich kann mir denken, dass sie vielleicht etwas in der Richtung anteasern, aber ich vermute viel eher, dass man Pokémon Home bewerben wird, bisschen was zu den Mobile Games und vllt. kündigt man n neues Spin Off an. Schließlich ist ein Nachfolger von Detektiv Pikachu auf der Switch geplant und wer weiß, was die Pokémon Company noch so aus dem Ärmel schüttelt.


    Ein neues Hauptspiel vermute ich nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich aktuell kein neues Hauptspiel, solange sich GameFreak nicht mehr Zeit für die Spiele nimmt und Spiele gut ausarbeitet.

  • Ich gehe auch eher weniger von den nächsten Hauptspielen, sondern von Pokémon Home und Sleep aus. Eventuell die Ankündigung eines SpinOff-Titels (was ich jedoch für unwahrscheinlich erachte) sowie das nächste Gigadynamax-Pokémon, was man über Raids fangen kann.

  • Vielleicht gibt es ja auch einfach Neuigkeiten über die nicht im Galar-Dex vorhandenen Pokémon, die Dataminer gefunden haben? Und das mysteriöse Pokémon der 8. Generation fehlt auch noch...

    Es fehlt weil es keins gibt. XD

    Aber Home, die App die all die gecutteten Pokemon weiterhin brauchbar machen soll, wird sicher vorgestellt. Das muss einen echt was bieten. Sonst wird das Fass wieder auf gemacht. XD

  • Vielleicht gibt es ja auch einfach Neuigkeiten über die nicht im Galar-Dex vorhandenen Pokémon, die Dataminer gefunden haben? Und das mysteriöse Pokémon der 8. Generation fehlt auch noch...

    Es fehlt weil es keins gibt. XD

    Aber Home, die App die all die gecutteten Pokemon weiterhin brauchbar machen soll, wird sicher vorgestellt. Das muss einen echt was bieten. Sonst wird das Fass wieder auf gemacht. XD

    Wie sollen die gebannten Pokémon in Home wieder brauchbar gemacht werden DIE WERDEN NIE WIEDER IN SPIEL VORKOMMEN HAT GAME FREAK GESAGT WEIL SIE ZU OOOOOPPP SIND! Die werden den Rest ihrs Lebens nur in Home rum gammeln.

  • Es ist eine direkt Leute,dawerden immer Hautpspiele angekündigt.

    Keine Ahnung, ob du das ironisch meinst und ich will dir deine Erwartungen auch nicht schlecht reden oder so, aber potenziell wirst du nach der Direct sehr enttäuscht sein, wenn der sehr wahrscheinliche Fall eintritt, dass man KEIN Hauptspiele angekündigt.

  • Vielleicht gibt es ja auch einfach Neuigkeiten über die nicht im Galar-Dex vorhandenen Pokémon, die Dataminer gefunden haben? Und das mysteriöse Pokémon der 8. Generation fehlt auch noch...

    Selbst in X/Y gab es Mysteriöse Pokémon, obwohl es nur drei Legendäre gab, weil sie bereits von vornherein in den Code einprogrammiert haben.
    Solange keine "Ultra-Version" von Schwert/Schild erscheint, wo ähnlich wie in US/UM noch Mysteriöse Pokémon nachgereicht werden, ist die 8. Generation die erste Generation ohne Mysteriöse Pokémon

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Vielleicht gibt es ja auch einfach Neuigkeiten über die nicht im Galar-Dex vorhandenen Pokémon, die Dataminer gefunden haben? Und das mysteriöse Pokémon der 8. Generation fehlt auch noch...

    Es fehlt weil es keins gibt. XD

    Aber Home, die App die all die gecutteten Pokemon weiterhin brauchbar machen soll, wird sicher vorgestellt. Das muss einen echt was bieten. Sonst wird das Fass wieder auf gemacht. XD

    Wie sollen die gebannten Pokémon in Home wieder brauchbar gemacht werden DIE WERDEN NIE WIEDER IN SPIEL VORKOMMEN HAT GAME FREAK GESAGT WEIL SIE ZU OOOOOPPP SIND! Die werden den Rest ihrs Lebens nur in Home rum gammeln.


    Weil Sie zu OP sind? Bisaflor und Turtok fehlen. Ein Glurak ist natürlich dabei obendrauf noch mit ner GMax-Form. Balanced Game.

    Katapuldra und Olangaar sind auch viel zu Stark würde ich sagen. Naja jedenfalls ist das "OP" sein viel zu einfach dahergesagt. Es fehlen ja auch viele normale kleinere Pokemon die man auch schnell vergessen mag, die, die im Kampf nichts gebracht haben.


    Man hätte ja auch nur die 400 von mir aus zugänglich machen können für den PvP Modus. Aber ja du hast Recht. Ich hab hier auch ein passendes Bild zu Pokemon Home.

  • Gebt mir mein Sinnoh Remake ihr Bastarde, dann kaufe ich auch eure Switch und vielleicht sogar Pokémon Schild. Acario

    Über ein Remake der 4. Generation würde ich mich zwar prinzipiell freuen, aber so wie Pokémon derzeit ist mit fehlenden Pokémon und mangelnden Content, speziell in Remakes...

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Bisaflor und Turtok sind in Spiel vorhanden auch die Alola-Starter und ein paar Legendäre Pokémon und Event-Pokémon. Katapuldra und Olangaar intressiern mich ein feuchten Dreck an, da ich ein Fan-Spieler bin und kein Meta-Spieler der seine Pokémon nur als Kriegsmaschinen missbraucht. Ich spiele Pokémon die mir gefallen wie Papinella und nicht Kyogre oder Fuegro die sehr dumm geschrieben sind, aber Game Freak hat mir dieses Pokémon einfach mir weggenommen weil es einfach zu OP war oder es für einen Loub missbraucht wurde.

  • Ich fände es toll, wenn ein neues Pokémon Mystery Dungeon oder Pokémon Ranger angekündigt werden würde, aber das ist leider Wunschdenken...


    Auf jeden Fall kommen News zu Pokémon Home und vielleicht Meisterdetektiv Pikachu 2? Sie müssen ja auch etwas großes zum Ankündigen haben sonst würden sie keine eigene direct brauchen :/

    Ich kann mir eigentlich nur die Sinnoh Remakes vorstellen aber am Ende ist es wahrscheinlich doch Schwert und Schild 2. ^^"