Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir neulich Wo Long Fallen Dynasty geholt und habe es anspielen können, aber so richtig werde ich es übernächstes WE zocken können. Ich bekam sofort Nioh 2 Flashbacks aufgrund von PTSD. Nioh 2 hat mir damals einen großen Spaß gemacht, aber die Oneshots waren schon heftig. Ich freue mich schon auf die frustvollen Stunden beim Spielen bald, lol.

    Konnte sonst leider gar nichts mehr zocken, auch wenn ich es sehr gerne tun würde :/

  • Joa Wo Long macht eigentlich voll Bock. Zuerst hab ich ein bisschen falsch gespielt und konnte deswegen den Tutorial-Boss sehr lange nicht besiegen, aber habe da auch eh nur so zum Spaß gespielt und wollte nicht unbedingt weiter, aber irgendwann wurde ich doch aufmerksam auf den einen Tipp auf dem Bildschirm und dann ging es sehr schnell. Danach konnte ich noch einen Boss ganz schnell besiegen. Morgen wird dann bestimmt weiter gezockt.

    Danach spiele ich wohl noch Guardians of Galaxy. Hab mir das Spiel nämlich vor ein paar Wochen auch gekauft.


  • "Mass Effect: Legendary Edition" (PlayStation 4)


    Es war schon wieder ein paar Monate her, dass ich den zweiten Durchlauf geschafft hatte. Und da ich nicht mehr auf alte Spielstände zurückgreifen konnte, habe ich ganz einfach komplett neu angefangen. Dieses Mal dachte ich mir aber, dass ich einfach mal den weiblichen Shepard nehmen könnte, da ich mit dem männlichen schon zweimal die ganze Galaxie unsicher gemacht hatte. Nach anfänglicher Eingewöhnung an die weibliche Stimme bin ich auch echt flott unterwegs gewesen. Bin in den verschiedenen Clustern unterwegs gewesen, hatte dem einen oder anderen Planeten einen Besuch abgestattet und dort auch entspechend alles aufgesammelt und die Nebenmissionen abgefrühstückt, ehe ich die Hauptstory von Therum, Noveria und Feros absolvierte. Als es langsam daran ging endlich nach Virmire zu fliegen, hatte sich in mir bereits ein ungutes Gefühl breit gemacht, eine gewisse Anspannung, die mich auch nicht mehr los ließ.

    Ich zog also durch die Klonanlage von Virmire, begegnete indirekt der Sovereign und lief dann los, um die Anlage zu verlassen. Allerdings muss man bis dahin noch eine wichtige Entscheidung treffen, die dann auch Bestand hat und sich nicht mehr ändern lässt. Ich rede davon, ob man entweder Ashley hilft oder Kaidan. Man kann nur einen der beiden retten, der jeweils andere wird diesen Planeten nicht mehr lebend verlassen. Da stand ich also und dieses innerlich würgende Gefühl ließ einfach nicht nach. In meinen anderen beiden Durchgängen hatte ich mich immer für Kaidan entschieden und Ash zurückgelassen. Dieses Mal wollte ich eigentlich Ash mal die Chance geben zu überleben und entschied mich folglich für sie.

    Und kaum hatte ich den Planeten verlassen, die atomare Explosion noch vor Augen, als ich mich wirklich mies fühlte, alles schien mir plötzlich falsch und ich bereute dieses Entscheidung sehr. Ich wusste, dass ich ab hier nicht mehr weiterspielen konnte, ohne den Rest des Spiels mit einem schlechten Gewissen abzuschließen.

    Mein Problem? Ich empfand für Ash in diesem Moment absolut nichts, kein Mitgefühl, rein gar nichts. Anders war es immer mit Kaidan. Ich mag ihn einfach, finde ich von Grund auf sympathisch, während mir Ash aufgrund ihrer doch radikalen Gedankenwelt nicht so gut ins Bild passte. Die Idee, ihr einfach mal eine Möglichkeit zu geben, weiterzuleben, war zwar für den Moment in Ordnung, für mich selbst aber der falsche Einschlag.

    Ich tat also das einzige, was in meinen Augen, das Richtige war: Ich ging in Menü und startete ein neues Spiel. Ich fing mit dem männlichen Shepard an, machte alles wie zuvor: Flog fremde Planeten an, sammelte alles ein, rettete zuerst T'Soni, ging dann nach Noveria und zum Schluss nach Feros, ehe ich endlich wieder Virmire erreichte. Ich schlug mich durch bis ich mich wieder entscheiden musste und wählte Kaidan. Und glaubt mir, ich hab mich dabei echt gut gefühlt und nichts bereut. Es war richtig so und für mich auch, denn nur so konnte ich ohne emotionales Tief weiterspielen. Natürlich sind alle Charaktere nur virtuell, aber dennoch kann man genug für sie empfinden, dass man sie vermisst, mit ihnen sympathisiert oder Sonstiges. Der Neustart war also nötig gewesen, um die Reihe weiterhin genießen zu können.

    Inzwischen habe ich den ersten Teil schon abgeschlossen und bin mit dem zweiten Teil auch so gut wie durch. Aktuell durchquere ich die einzelnen Cluster und scanne die Planeten, um einen hunderprozentigen Fortschritt zu verzeichnen. Sofern dabei auch kleine Nebenmissionen anfallen, so speichere ich kurz ab und mache sie dann mit. Hab das früher immer nur sporadisch gemacht und so einige kenne ich entsprechend auch nicht und waren für mich neu und unverbraucht.

    Als ich dann auch noch das Shadow Broker-DLC abgeschlossen hatte, habe ich mich zum ersten Mal in dessen Basis umgesehen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich nie soweit nachgedacht, dass ich Liara da auch besuchen und sogar ein paar Dinge zur Interaktion vorfinden könnte. Hatte dann auch noch das Problem, dass ich mit ihr gequatscht hatte und plötzlich in einem Date drinsteckte. Da ich das aber nicht wollte, hab ich kurzerhand neu geladen und mir dann erst gar nicht die Mühe gemacht, sie anzusprechen. Ich weiß schon, wen ich will, Liara ist es aber nicht.

    Nun ja, danach habe ich mit Mordin und Grunt Tuchanka besucht, die alte Welt der Kroganer, und deren Loyalitätsmissionen durchgezogen. Nun fehlt nur noch Tali und Legion, wobei ich diesen noch nicht ins Team geholt habe. Möchte damit auch noch warten, bis ich die eine oder andere Nebenmission abgeschlossen habe. Muss auch noch Dr. Kenson retten, wobei es mir ein bisschen widerstrebt, die Mission zu machen, weil ich die ohne Teamkameraden durchmachen muss (sofern ich mich da jetzt nicht mit einer anderen verwechsle).

    Hab zudem festgestellt, dass ich arschlangsam geworden bin im Zielen und Feuern. Und ich muss immer wieder darüber schmunzeln, wie kaputt das Spiel eigentlich noch ist und wie viel Feinjustierung noch notwendig wäre, diese aber von BioWare wohl nicht mehr kommen wird. Die NPC oder allgemein die Charaktere bewegen sich manchmal unkontrolliert. Wenn sie also eigentlich von Angesicht zu Angesicht mit Shepard reden, kann es sein, dass sie plötzlich mit dem Rücken zu ihm stehen oder der Kopf ruckartig in eine andere Richtung schlägt. Stört jetzt zwar nicht wie weiß was, ist in manchen Situationen aber echt doof und unfreiwillig komisch ^^

    Nun, ich mache dann nachher mal weiter und kann dann hoffentlich bald mit dem dritten Teil anfangen. ich freue mich schon drauf.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe in Wo Long jetzt Baishe besiegt und bin also noch in diesem Level im Verlies, wobei ich nach Baishe jetzt auch draußen in so einem Schloss bin. Hab jetzt einige Mechaniken im Spiel besser verstanden. Die Bosse sind im Vergleich zu Nioh 2 nicht so schwierig, wenn man gut kontern kann. In Nioh 2 hab ich am liebsten mit Blitz gearbeitet und ich verstärke meinen Build deswegen gerade auch mit Blitz. Von der Grafik her ist Wo Long echt ältere Generation, aber es macht mir auf jeden Fall Spaß. Finde die kulturellen Refrenzen auch sehr spannend und interessant und spiele das Spiel auch mit chinesischer Synchro.


  • Schon lange nicht mehr hier geschrieben. Also, was findet in letzter Zeit so seinen Weg in meinen Modulschacht?


    Triangle Strategy (Switch)

    Nachdem ich kurz vor Erscheinen die Demo (bestehend aus den ersten drei Kapiteln) gespielt und einen Ersteindruck geteilt habe, war ich ganz angetan und gespannt, was das Spiel mit seiner Handlung und seinen Charakteren noch vorhat. Beim Weiterspielen Anfang des Jahres wurde ich aber eher enttäuscht. Ab Kapitel 4 driftet die zuvor vielschichtig angelegte Handlung in eine klare Schwarz-Weiß-Dynamik vom bösen, übermächtigen Imperium, das die Weltherrschaft an sich reißen will, ab. Das Gameplay finde ich eigentlich ganz spannend, aber durch die feste Zugreihenfolge fehlt mir das Gefühl, wirklich die Kontrolle über das Geschehen zu haben. Vielleicht verstehe ich auch gewisse Spielmechaniken nicht, aber aus Sorge vor Spoilern habe ich bisher auf Guides verzichtet. Außerdem bin ich nun an einem Punkt angekommen, in dem sich mir jede Menge neuer Kämpfer anschließt, die aber nur minimal Persönlichkeit mitbringen. In der Schlacht machen sie sich bisher weder besser, noch schlechter als meine Anfangstruppe, besitzen aber alle individuelle Fähigkeiten, die man eigentlich ausprobieren müsste. Eventuell müsste ich mir wirklich einen Guide für etwas mehr Übersicht dazuholen, aber das kann doch eigentlich nicht Sinn und Zweck sein. Nachdem ich in Kapitel 8 gelandet bin, habe ich schon eine Weile lang nicht mehr weitergespielt.


    Apollo Justice: Ace Attorney (DS)

    Nach dem Ausflug ins viktorianische London bin ich wieder in der Gegenwart (bzw. der Zukunft?) angekommen und war vollauf begeistert von diesem Teil der Serie. Zunächst war ich skeptisch, ob es funktionieren würde, nach der storymäßig in sich abgeschlossenen Originaltrilogie ein Sequel zu erzählen, aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe, bin ich der Meinung, dass Apollo Justice in der Hinsicht genau die richtige Balance gelingt. Den neuen Figuren wird Raum gegeben, sich zu entwickeln, und alte Figuren tauchen in neuen Rollen auf, so dass es sich nicht wie Fanservice anfühlt. (Außer Meekins vielleicht.) Bei den einzelnen Mordfällen bleibt es der Serienlinie treu und probiert in jeder Episode andere Settings, andere Konstellationen und kleine Veränderungen im Ablauf aus, so dass es nie langweilig wird. Manches davon zündet nur mäßig (Apollos Spezialfähigkeit zum Beispiel), aber das macht überhaupt nichts. Gerade im Vergleich zu The Great Ace Attorney war es erfrischend zu sehen, dass es in den Ermittlungsphasen viel zu ermitteln gab und die Gerichtsverhandlungen eine angenehme Länge hatten. Die 2D-Animationen sind auch heute noch schön anzusehen, nur von der Musik hätte ich mehr erwartet. Eigentlich sind viele Stücke richtig gut, aber einfach zu kurz und hätten mehr Potenzial. Mein Lieblingstrack ist der der Gangster-Familie. Ansonsten hat das Spiel genau meinen Geschmack getroffen.


    Pokémon Shuffle (3DS)

    Nachdem ich bei der Bester-Soundtrack-aller Zeiten-Aktion das Thema des Winterbergs nominiert habe, wollte ich das Spiel aus Neugier mal wieder ausprobieren und bin ein wenig in den Sumpf geraten. Seit mein Spielstand Ende 2016 kaputtgegangen ist, hat sich im Meta offenbar einiges getan, so dass ich mich in den Online-Diskussionen erst mal über sinnvolle Fähigkeitenwechsel und "Tapper" informieren musste. Grundsätzlich macht das Spiel mit seinen Match-of-Three-Kämpfen nach wie vor Spaß, aber es erfordert einfach wahnsinnig viel Zeit und Farming, um zu den schwierigeren Stufen vorzudringen. Leider wurde die Internetverbindung der 3DS-Version mit der Abschaltung des eShops gekappt, so dass ich einige Mega-Pokémon (v.a. Stahlos und Bibor) gar nicht mehr erlangen könnte. Außerdem fallen die großzügigen täglichen Login-Belohnungen weg und bei Verstellen der Zeit auf dem 3DS wären gar keine Event-Stufen mehr spielbar. So langsam schwindet somit der Reiz des Spiels, auch wenn es interessant war, es in diesem Stadium noch mal neu zu erleben, rein spielehistorisch gesehen.


    Pokémon Kristall (3DS-Virtual Console)

    Spiele ich eher gelegentlich, durch die Levelkurve sind die gewöhnlichen Kämpfe keine große Herausforderung. Allerdings konnte ich durch die Freiheit, die damit einhergeht, Norbert vor Hartwig und Jasmin besiegen, um mithilfe von Whirlpool frühzeitig ein Jurob in den Strudelinseln zu fangen. Von einigen Komfortfunktionen ("Du kannst keine weiteren Items tragen" :threeeyes:) abgesehen ist das Spiel gar nicht schlecht gealtert, inzwischen bin ich in Ebenholz City angekommen und werde mein finales Teammitglied fangen (das Team war schon seit längerem geplant).


    Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS)

    Mein aktuelles Projekt, bei dem ich mich mitten in Episode 3 befinde (und vermute, es gibt 5, weil im Startbildschirm die Silhouetten von fünf Personen zu sehen sind). Das Gameplay wurde an Edgeworth als Hauptfigur angepasst, so dass es nur noch Ermittlungsphasen gibt und der Wechsel in den Gerichtssaal wegfällt. Allerdings bleiben die gewohnten Kreuzverhöre dennoch erhalten und generell findet man sich sehr schnell ein. Mir gefällt es bisher und die Rätsel machen Laune, so dass auch Episode 2, wo mir die Charaktere fast durch die Bank weg unsympathisch waren, diesen Eindruck nicht trüben konnte. Grafik und Musik sind auf hohem Niveau und lassen richtige Entscheidungen befriedigend wirken wie immer (ich liebe Edgeworths Objection-Thema, das sein angestaubt klingendes Stück aus der Originaltrilogie ordentlich aufgewertet hat). Es tauchen relativ häufig Personen aus früheren Spielen auf, aber dazu kann ich noch kein abschließendes Urteil bilden. Ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt. Anschließend werde ich mir wohl auch den zweiten Teil ansehen, der außerhalb Japans leider nur als Fan-Übersetzung verfügbar ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Pokémon Shuffle (3DS)

    Leider wurde die Internetverbindung der 3DS-Version mit der Abschaltung des eShops gekappt, so dass ich einige Mega-Pokémon (v.a. Stahlos und Bibor) gar nicht mehr erlangen könnte. Außerdem fallen die großzügigen täglichen Login-Belohnungen weg und bei Verstellen der Zeit auf dem 3DS wären gar keine Event-Stufen mehr spielbar.

    Damit ist dann halt der letzte Grund weggefallen, das Spiel auf dem 3DS zu spielen. :confused: Wobei die Luft ja schon seit Einstellung der Updates raus war. Aber am Handy müsste man es ja noch spielen können, leider ist der Spielstand nicht übertragbar...

    Da hilft halt nur, den Weg ins (zugegeben, spieletechnisch wesentlich anspruchslosere) Cafe zu finden. :tee:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Resident Evil 4 Remake (PS5):
    Hell yeah, dieses Jahr bekommen einfach mal zwei meiner Lieblingsspiele für den Gamecube (Metroid Prime und Resi 4) ein Remake bzw. ein aufwendiges Remaster (Metroid Prime). Eigentlich wollte ich zuerst Prime spielen aber mein Cousin konnte mich überzeugen Resi 4 bei einer Media Markt 2 für 3-Aktion mit ihm zu kaufen. Ich hab das Original sicherlich so 7, 8 mal durchgespielt und kenne einige Räume und Encounter im Spiel sehr gut. Als Kenner des Originals ist das Remake auf jeden Fall richtig gut, alleine schon weil man ständig diese Aha-Momente hat und sich an viele alte Stellen erinnert, die im Remake immer etwas anders umgesetzt werden. Es wurde tatsächlich sehr viel geändert und mir gefallen die meisten Änderungen sehr gut. Das Kampfsystem im Remake ist erstklassig und von allen Resident Evil-Teilen definitiv am spaßigsten. Ich finde auch, dass Resi 4 Remake spielerisch das (eindeutig) bessere Last of Us ist. Yeah, I've said it. Die Steuerung ist super, Leon ist schön flink, Nahkampf macht richtig Spaß, die Waffen knallen vom Sound und vom Feedback her total und insgesamt ist die Balance zwischen Action und gruseligen Momenten schön ausgbalanciert. Ich finde btw auch, dass sich Resi 4 Remake von der Grafik, Inszenierung und den Animationen her nicht vor Naughty Dog-Spielen verstecken muss.

    Resi 4 Remake ist auf jeden Fall düsterer und gruseliger als das Original. Das Original Resident Evil 4 steht aber meiner Meinung nach immer noch für sich und ist auch heute noch ziemlich geil. Das Original hat durch seine Steuerung immer noch seinen eigenen Charme und der Soundtrack ist im Original meist besser, auch wenn der im Remake nicht schlecht ist.

    Ich bin nun im Schloss und habe dort auch schon ,,die rechte Hand'' besiegt und ich habe einfach nur Bock diese Achterbahnfahrt von Horror und Action weiter zu spielen. :glasses: Auf dem Hardcore Schwierigkeitsgrad ist das Spiel für Veteranen genau richtig. :thumbup:

  • Zelda BotW Master Mode

    Mache aktuell, weil irgendwas muss man ja machen, einen Run ohne Teleportation im Master Mode. Zum Teil um es ein wenig zu entschleunigen. Zum anderen habe ich glaube ich noch nie einen kompletten Run im Master Mode gemacht. Aktuell habe ich zwei Titanen befreit und bin auf dem Weg zum Masterschwert. Aufgrund der "begrenzten" Reisemöglichkeiten laufe ich die Map gerade gegen den Uhrzeigersinn ab, also Mipha und Daruk sind wieder happy.


    Pikmin 3 Deluxe

    Irgendwie muss man Zeit überbrücken, also dachte ich mir "ich bin dumm und mache das" und habe alle Missionen auf Platin gezogen. Am Ende wollte ich noch alle Medaillen sammeln, mir fehlen jetzt aber noch 2 vom Bingo-Duell, die ich aber nicht holen werde. Ich check die Voraussetzungen nicht so ganz und ich habe keinen zweiten Spieler.


    The Last Campfire

    Durch Zufall gesehen und dann innerhalb von 2 Nachmittag/Abenden durchgezockt. Fand das Spiel durchaus ansprechend wenn auch etwas kurz. Soundtrack und Grafik waren sehr hübsch. Die Rätsel fand ich alle gut designed, auch wenn der Schwierigkeitsgrad jetzt nicht immens hoch war. Mir fehlen theoretisch noch Tagebuchseiten, die ich aber nicht mehr holen werde. Die die ich gelesen hatte, haben aber durchaus geholfen die Geschichte zu verstehen.

  • Horizon Forbidden West (+Burning Shores DLC)



    Nachdem ich vom DLC erfahren habe, hab ich wieder angefangen etwas ausgiebiger HFW zu spielen um ready für das DLC mit der Story durch zu sein (es haben mir im Endeffekt eh nicht viele Quests gefehlt gehabt, aber gut).


    Meine letzten zwei/drei Wochen bestanden also darin sehr regelmäßig zu spielen und noch die fehlenden Trophäen aufzuholen, die ich für meine Platinum gebraucht habe (da Zero Dawn mein erstes Spiel in Platin war, wollte ich auch den Nachfolger in Platin haben).


    Ich bin eher ein casual Gamer, deswegen wars für mich tatsächlich ne ziemliche Herausforderung das Spiel in normaler Schwierigkeit durchzuspielen. Bei ZD wars damals noch auf easy. Mittlerweile komm ich aber doch recht gut zurecht und hab mich jetzt durch das Trophäengrinden doch etwas mehr mit den verschiedenen Waffen und Ammos auseinander gesetzt (ich bin halt ein Bogennutzer mostly) und schlachte manche Maschinen nun ziemlich schnell ab xD. Lediglich zwei Level der Arena hab ich auf easy herunterstufen müssen, weil ich im Experten Level den Corruptor gebraucht hatte (da ich in der dazugehörigen Quest vergessen hatte diesen zu scannen :s). Hatte ich einfach nicht die Geduld für. Vor allem weil im finalen Kampf die Waffen immer gestellt werden und mich das teilweise ziemlich aufgeregt hat xD.


    Gerade eben habe ich dann jetzt noch schnell die letzten zwei Hunting Grounds gemacht und schwups war meine Platin Trophäe endlich da <3.

    Jetzt kann ich mich ganz beruhigt dem restlichen DLC widmen. Da hab ich bisher nur ein wenig rein gespielt. Auf jeden Fall ein Top Spiel und ich freue mich richtig darauf, dass es wohl noch einen dritten Teil geben wird :D.



    ~Xiao

  • 🍪Cookie Clicker🍪


    Lacht mich ruhig aus, wenn ihr wollt, aber ich investiere aktuell viel zu viel Zeit in Cookie Clicker. Wer das Spiel nicht kennt: Es ist ein 2013 erschienenes, Browser-basiertes Idle-Game auf JavaScript-Basis, das es mittlerweile auch zu einem Steam Port gebracht hat. Ziel des Spiel ist es, so viele Kekse wie möglich zu backen. Für jeden Klick auf den Großen Keks kriegt man anfangs einen Keks, bis man genug Kekse gebacken hat, um Großmütter für einen backen zu lassen, Fabriken für Kekse zu bauen und so weiter. Das Spiel erzählt nebenher eine kleine Geschichte, wie man als Keksimperialist ein komplett dystopisches, auf Keksen basierendes Multiversum errichtet.



    Ein Schulfreund hat vor 10 Jahren in unserer Abiklasse gespielt. Dann hab ich auch angefangen. 2019 habe ich mich im Bisachat daran erinnert, dass das Spiel existiert, einen neuen Spielstand angefangen und...er bäckt nun vor sich hin. Richtigen Progress macht man in dem Spiel aber nur durch aktives Spielen. Das kann man halt auch keinem erzählen, weil es eigentlich ein Idle-Game ist, aber...herrje.


    ⚔️The Elder Scrolls IV: Oblivion⚔️


    17 Jahre hat das Fantasy-Epos aus dem Hause Bethesda mittlerweile auf dem Buckel - und während man bei seinem Nachfolger Skyrim das stolze Alter von 11 Jahren mit Mods kinderleicht kaschieren kann - merkt man Oblivion sein Alter allmählich an. Das ändert nichts daran, dass es unfassbar viel Spaß macht, sich seine:n eigene:n Held:in zu erschaffen, schöne Landschaften, eine Vielzahl an Quests und in schrecklich tiefe Lore abzutauchen. Die diesmalige Heldin von Kvatch ist Larissa d'Airvault, eine Bretonin, die klassisch ritterlich mit schwerer daedrischer Rüstung, Schild und dem legendären Langschwer Umbra kämpft. Mittlerweile ist sie unter dem Namen Crimson Blade als Großmeisterin der Arena bekannt und macht sich auch in der Kämpfergilde einen Namen. Ich versuche diesmal, ohne Schnellreise zu spielen und auch in die Dungeons, die auf dem Weg liegen, hineinzugehen, und bislang kann ich sagen: Das lohnt sich überhaupt nicht, lol. In Skyrim macht es mir richtig viel Spaß, so zu spielen, in Oblivion sind die Dungeons jedoch wahnsinnig repetitiv, unfassbar generisch, die Gegner mühsam (nicht schwer, sondern einfach mühsam, weil sie eine immense Anzahl an Treffern einstecken können - und diese oft noch mit einer viel zu langen Animation abblocken) zu bekämpfen und der Loot im Dungeon selbst eine Katastrophe. Ansonsten macht's allerdings Spaß. Als nächstes stehen die Zitternden Inseln an. Ein gewisser Gott braucht schließlich Hilfe bei der Verwaltung seines Reichs~

  • Das kann man halt auch keinem erzählen

    Doch, erzähl mehr! :smalleyes:

    Wieviel bäckt er bei dir pro Sekunde, wieviele Aufstiege... Spielst du auch die beta?

    Ich hatte es jetzt ziemlich lange pausiert, weil ich an meinen alten Spielstand nicht rangekommen bin weil Laptop hat gestreikt. Und ich hatte keine Lust, neu zu beginnen und im Garten nochmal alles freizuschalten. Naja, vor ein paar Wochen habe ich mich dann um den alten Laptop gekümmert und seitdem läufts wieder. :cookie:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wo Long Fallen Dynasty (PS5)

    Ich habe jetzt Wo Long fertig gespielt. Insgesamt hat mir das Spiel schon Spaß gemacht. Fand die Charaktere und die chinesische Mythologie ganz interessant und sonst fand ich das Parier-System auch ganz ok. War für mich ein guter Zeitvertreib, so viele Fahnen wie möglich zu finden und somit das Level zu säubern und dann anschließend gegen den Boss zu kämpfen.

    Ist jetzt aber auch kein Meisterwerk. Die Bosse fühlten sich halt sehr oberflächlich und schwach an. Ein Mensch verwandelt sich innerhalb 2 Sekunden in ein riesiges Monster, ohne dass da irgendwas aufgebaut wird oder so. Die Waffen fühlen sich auch so an, als hätten sie kaum Gewicht. Gegner waren auch jedes Level immer wieder die gleichen, aber das Problem hatten wir v.a. auch in Nioh 1. Loot-System ist fürn Arsch. Von den Bossen fand ich einige ganz herausfordernd, brauchte aber meist nicht so viele Versuche.


    Returnal (PS5)

    Ich wusste bis neulich absolut nichts über Roguelikes oder Roguelites und war dann erstmal überrascht, als ich gesehen habe, dass ich bei dem Spiel immer wieder von vorne anfangen muss, wenn ich verliere :o Hab gerade auch sehr lange gespielt, aber dann gegen einen Boss verloren und muss jetzt wieder ganz von Anfang an spielen. Es ist auch schwierig für mich, einen Boss direkt beim ersten Mal besiegen zu können. Ist auf Dauer echt nicht so geil, aber macht schon Spaß, sowas mal auszuprobieren. Die Ambience gefällt mir sehr gut, sowie auch die Fauna und die Flora des fremden Planeten. Ich werde noch versuchen, das Spiel fertig zu spielen.


    Sonst hab ich auch Signalis auf der PS5 angefangen. Wusste echt nicht, ob ich es auf die PS oder doch auf die Switch holen soll, aber technisch soll es auf der PS besser funktionieren, aber ein bisschen bereue ich den Kauf der PS-Variante schon, weil ich das Spiel auf der Switch gefühlt mehr genießen würde. Auf der Switch spiele ich nämlich gerne kleinere, pixelartige Spiele. Das Spiel ist auch nicht so üblich für mich, aber ich habe viele gute Sachen darüber gehört, mag Horror und fand es auch ganz interessant, also wollte ich es unbedingt selber probieren. Hab das jetzt so für 2 Stunden oder so angespielt. Ist grad nicht so viel Motivation zum Weiterspielen da, aber ich werde das bestimmt dennoch weiterspielen.

    Irgendwann fange ich noch Guardians Of The Galaxy an und dann ist es vielleicht schon so weit für Tears Of The Kingdom ^^" Es gibt sonst noch echt viele Spiele, die ich interessant finde und die ich mir gerne kaufen würde, wie RE4 Remake und Star War Jedi Survivor, aber habe ja jetzt erstmal ein paar zum Durchspielen, von daher können diese noch warten.

  • X-Plane 12... nach wie vor.

    Ich mache da jeden Samstag einen Flug mit meiner Citation X. Dabei starte ich immer von dem Flughafen, auf dem ich die Woche zuvor gelandet bin.

    Bin da also schon nen Weilchen quer durch Europa unterwegs und fliege halt einfach irgendwo hin wo ich grad Lust drauf habe.

    Erstelle mir am Freitag davor oder auch erst am Samstag immer meinen Flugplan mit einem Programm mit dem Namen Little Navmap, super nützliche Software.

    Zusätzlich trage ich den Flugplan ja dann noch in ein weiteres Programm ein, Sim Toolkit Pro, mit dem ich dann meine ganzen Flüge tracken kann da man das Programm mit dem Simulator verbinden kann und das zeigt dann die geflogene Route an und gibt am Ende auch noch einen Landing Report aus.



    Da kann man jetzt z.B. meine bisher getrackten Flüge ansehen.

    Der jüngste Flug ist der oberste in der Liste, da gings von Warschau aus richtung Stockholm und als nächstes, also diesen Samstag, gehts dann von da aus weiter auf die Färöer Inseln nördlich von Großbritannien.


    Hab auch vor ner Weile aus Langeweile dann noch angefangen einfach meine Landungen aufzunehmen und die dann hochzuladen.

    Hier, falls das wen interessiert z.B. meine letzte Landung in Stockholm.


    Werd mir irgendwann vielleicht, wenn ich mal die Zeit dazu hab, mal noch dran versuchen mir ne eigene Lackierung fürs Flugzeug zu machen.

    Hab da mal son Plugin im Internet gefunden mit dem sich die .obj Dateien von X-Plane in Blender importieren lassen. Da ließe sich ne Lackierung viel einfacher erstellen wenn man das direkt am 3D-Modell machen kann anstatt nur die Bilddatei zu öffnen und mehr oder weniger einfach per trial & error was zu pfuschen.


    Uh ja und die Situation, dass X-Plane einfach mal nach ner Weile Fliegen crasht, hab ich bisher auch noch nicht wirklich gelöst...

    Aber es passiert nicht ganz so häufig inzwischen...

    vor kurzem angefangen während dem Fliegen noch HW Info im Hintergrund ne Protokollierung machen zu lassen und die daraus entstehende .csv Datei hab ich dann mal in Libre Office, in dieses ich nenns mal Excel-Modul, importiert und nen paar Graphen daraus gebastelt um zu sehen wie sich der PC denn so verhält...

    Hatte vorher erst die Vermutung gehabt, dass vielleicht die Wolken dran schuld wären, was ich aber inzwischen ausschließen würde.

    Dannach dachte ich, vielleicht liegts am Undervolting meiner GPU... ergibt eigentlich keinen wirklichen Sinn so wie der Simulator crasht... wenns vom Undervolting käme würd glaube eher der Ganze PC einfach abschmieren und nich nur X-Plane.

    Durch die Protokolle konnt ich inzwischen rausfinden, dass mein Arbeitsspeicher manchmal da bis zu 90 % ausgelastet wird.

    Von daher vermute ich mal darin den Übeltäter. Mal sehen was sich da so mit der Zeit weiter ergibt weil ich eigentlich mal nen Log haben will wo auch der Simulator crasht, was bisher nicht mehr passiert ist seit ich mit dem Protokollieren angefangen hab.

  • Hmm also Returnal finde ich grad echt sehr anstrengend. Finde das Spiel wirklich sehr unfair. Wurde schon ziemlich häufig für das Erkunden von Gebieten bestraft, in dem auf einmal Minibosse aufgetreten sind und mich besiegt haben. Wenn ich Gesundheit brauche, finde ich weit und breit keine, außer genau da, wo ich noch nicht hin kann, da man bestimmte Funktionen erst später freischaltet, um in andere Gebiete zu kommen. Neulich lief es echt sehr gut und ich habe auch den ersten Boss besiegt, hatte sehr viele Upgrades, kam ins nächste Gebiet, kam dann durch so ein gelbes Licht in einen geheimen Raum, wo dann plötzlich ein Miniboss auftauchte, der mir sehr viel Schaden gemacht hat. Bisher ist mir sowas noch nicht passiert. Als ich den besiegt habe, bekam ich nicht mal ein nützliches Item als Belohnung. Einfach nichts. Dann fand ich keine Gesundheit und konnte nur noch weiter, wo mich noch mehr Gegner erwarten werden. Hab dann zack verloren und jetzt fang ich schön wieder vom Anfang des Spiels an. Kann zwar ganz schnell wieder ins neue Gebiet, aber meine Waffen haben dann keine Upgrades mehr. Für Upgrades muss ich wieder sämtliche Areale durchspielen, was schon mal um die 2 Stunden dauern kann, aber sobald ich verliere, geht wieder alles weg.

    Die Gebiete sind zwar mehr oder weniger gleich, aber die Reihenfolge ist zufällig.

    Es gibt viele Items, die mehr Schaden machen als Nutzen. Im zweiten Gebiet gab es z.B. Items, die entweder meinen Gesundheitsbalken erweitern, oder mir Schaden machen :) Reine Glückssache.

    Ich hab mir das Spiel nur geholt, weil ich so viele gute Sachen darüber gehört habe, aber ich verstehe wirklich nicht, was man an dieser Loop gut finden kann.

    Werde vermutlich noch weiter spielen und auch versuchen das Spiel durchzuspielen, aber auch nur, weil ich sehr selten Spiele nicht vollständig durchspiele. Ein bisschen Spaß macht es mir auch schon und ich würde auch gerne sehen, wie das Spiel endet und was es noch so alles gibt. Wenigstens habe ich auch den ersten Boss besiegt und muss den jetzt auch nicht nochmal besiegen.

  • Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel (DS)


    Vor gut einer Woche diesen Teil mal wieder heraus gekramt. Ich bin echt einfach nur noch am suchten <3 Wer gestern meine Rettung mitbekommen hat (Danke noch mal Sunaki :3), sollte bemerkt haben, dass ich mittlerweile im Postgame angekommen bin und dort auch schon fast am Ende. Bin jetzt beim Alptraum von Azurill
    Diesmal hab ich auf jeden Fall vor, deutlich mehr im Spiel zu machen, als nur bis Dakrai zu spielen, farme schon fleißig Items für Entwicklungen, da ich ein recrute em all machen möchte. Vom Rang her bin ich auch schon Meister-Rang. Die Bonusepisoden hab ich auch noch nicht gespielt, die hebe ich mir für nach der Story auf, freue mich auch besonders auf die mit Fluffeluff und In die dunkle Zukunft <3 Absolute Highlights des Spiels.
    Ich bin im übrigen ein Schiggy und meine Partnerin ein Vulpix, ich habe noch nie mit Vulpix gespielt. Es regt mich zwar irgendwie ein bisschen auf, dass Schiggy recht generisch ist, aber ich mag es trotzdem und wollte diesmal einfach das Pokémon akzeptieren, welches ich als erstes werde (Solangs nicht so Panflam geworden wäre uff). Btw auch richtig cool, dass es tatsächlich einfach einen Background mit Schiggy und Vulpix gibt, das wusste ich gar nicht mehr, aber pretty <3


    Riviera: The Promised Land (PSP)


    Das hier ist wohl ein relativ unbekanntes Spiel. Tatsächlich aber ist es der erste Teil einer fünteiligen Spielreihe die sich Dept. Heaven nennt. Ich habe schon wirklich ewig ein Auge auf diese Reihe geworfen, weil mich der Artsytle so unfassbar angesprochen hat und ich damals (ka vor bestimmt 12 Jahren), die gerippte GBA Version gespielt habe.

    Das Spiel ist, wie man es von älteren RPGs gewöhnt ist, etwas schwerer, man kann nicht überall speichern, wobei es in der PSP Version Auto-Save Mode gibt. Das Kampfsystem ist hierbei rundenbasiert, aber in einem Aspekt recht besonders. Man levelt nicht wie in normalen RPGs, sondern indem man Items (natürlich auch abgestimmt auf die Charaktere), oft hintereinander einsetzt, womit man einen Skill freischaltet, mit welchem man ebenfalls erhöhte Stats bekommt.

    Das komplette Spiel, also wirklich jeder Dialog ist vertont, was wirklich eine starke Leistung für ein random PSP Spiel ist. Während man in der Welt unterwegs ist, kann man jeh nachdem wie gut man in Kämpfen abschneidet die Umgebung erkunden, das Spiel arbeitet auch viel mit Triggern.
    Aber wirklich leben tut es von der Story und den Charakteren, kein Spieldurchlauf ist gleich, das kann ich versichern. Auch wenn die Maps merklich klein wirken, gibt es viel zu entdecken und bei vielen Gegenden Entscheidungen, welche man treffen muss. Auch ist das Spiel mehr oder weniger eine kleine Dating Sim, jeh nachdem welche Antworten man den Mädchen gibt, hier und da wird auch gerne mal ein perverser Witz eingestreut, aber nicht aufdringlich, so mag ich meinen Ecchi :3
    Mein Lieblingscharakter aus dem Spiel ist eindeutig Lina (auf dem Bild neben dem Hauptcharakter Ein zu sehen) <3 Ihr Design ist so toll.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «


  • "EVIL WEST" (PlayStation 5) -leider abgebrochen-


    Auf "Evil West" hatte ich mich schon seit der Ankündigung drauf gefreut und es mir nun endlich geholt. Und ich kann zumindest auch sagen, dass ich bis kurz vorm Ende auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgekommen bin, auch wenn die Kämpfe teilweise schon echt übel waren. Doch das Spiel hatte bis zu diesem Zeitpunkt mega viel Spaß gemacht und ich fieberte dem Finale entsprechend entgegen. Doch dazu später mehr.

    "Evil West" ist ein Action-Hack'n'Slay und reiht sich damit in die gleiche Sparte ein, wie zum Beispiel "Devil May Cry". Der Protagonist dieses schönen Stück Softwares heißt Jesse Rentier, Vampirjäger und zukünftiger Erbe des 'Rentier Institus' zur Bekämpfung der blutsaugenden Brut und deren faulblütiger Abkömmlinge. Anders als sein Vater, der Jesse am liebsten hinter den Schreibtisch verbannen würde, ist er lieber im Feld aktiv und kämpft sich mit allerlei technischen Instrument durch die Horden menschlichen und vampirischen Abschaums.

    Das Setting ist irgendwo in den USA der 1850er angelegt. Entsprechend wird des typische Western-Feeling komplett durch das Spiel gezogen. Der Protagonist durchläuft dabei keine Open World, sondern typisch für dieses Genre schlauchartige Level mit kleineren Ecken zum Erkunden und Schätze aufsammeln. Mitunter werden leichte Steampunk-Elemente mit einbezogen und man selbst als spielende Person dazu angehalten kleinere Aufgaben innerhalb eines festgesteckten Areals zu lösen, damit es weitergeht. Doch diese sind weder schwer, noch benötigt man dazu viel Zeit, immerhin soll es ja auch irgendwie vorangehen ^^

    Die Story ist für dieses Spiel völlig in Ordnung, nicht besonders tiefgründig oder voller Wendungen, aber eben ausreichend genug, um mich bei der Stange zu halten. Ich mag Jesse und seine etwas kernige Art. Man sollte allerding bedenken, das die Geschichte nur Beiwerk ist und nicht der Kern des Ganzen. Denn das eigentliche Highlight sind die Kämpfe, die schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ordentlich übel reinhauen können, je nach Gegnerkombination. Das man dabei durchaus öfters mal den "Du bist gestorben"-Bildschirm sieht, sollte man sich schon einmal hinter die Fahne schreiben.

    Jesse hat zu Beginn noch keine andere Waffe als sein Kampfhandschuh, mit welchem er die Gesichter der Vampire etwas umrangiert. Im Laufe der Kampagne kommen immer mehr neuer Möglichkeiten hinzu, der höllischen Brut das Fürchten zu lehren: Darunter ein Revolver, ein Gewehr, eine Shotgun, eine Gatling, ein Flammenwerfer, eine Armbrust und natürlich ein ganzes Pack Granaten. Dazu gesellen sich noch unterschiedliche Kampffähigkeiten hinzu, wie verbesserter Schaden bei gut getimeter Kombo, Stromeinbindung an Waffen oder einfach mal nur ein kleiner Bonus auf die Gesundheit (und mit klein, meine ich klein).

    Das Tempo der Kämpfe ist flott und man sollte genau beobachten und die Schwachstellen der Gegner ausnutzen. Das klappt je nach Umstand allerdings nur mit guter Reaktion. Gegnerische Treffer werden mit ordentlichem Gesundheitsschaden "belohnt", lassen aber Freiraum für Fehler, zumindest auf normal. Für alles höher, vor allem mit dem separat wählbaren Schwierigkeitsgrad "Wahrer Tod", muss alles gut überlegt sein. Denn wer auf "Wahrer Tod" sein Leben aushaucht, dessen Spielstand wird gelöscht.

    Nun aber zu dem, warum ich das Spiel leider abbrechen musste. Wer mich hier schon ein bisschen kennt, der weiß, dass ich kein Internet Zuhause habe, ich kann also keine Updates für meine Konsolen oder Spiele runterladen. Nun ist es so, dass "Evil "West" technisch leider sehr unausgereift ist. Oftmals kam es vor, dass Hindernisse, über die Jesse für gewöhnlich springen kann, nicht da waren, wodurch man im Areal festhing. Spiel laden brachte nichts, also Spiel beenden und neu starten. Teilweise konnte er auch nicht mehr mit dem Kampfhandschuh zuschlagen oder gar eine Waffe nutzen. Da half dann auch nur ein Neustart.

    Mein Problem nun hat mit einem Hindernis zu tun. Ich konnte es vorher noch überspringen, musste dann aufgabenbedingt wieder raus, hab dieses dann erledigt und durfte anschließend wieder einen übelst harten Kampf durchmachen, den ich allerdings nicht schaffte. Bin also gestorben und vor dem Hinternis neu respawnt. Allerdings konnte ich es nicht mehr überspringen. Hab also neu gestartet und es nochmals versucht, aber nichts. Ich kam da einfach nicht mehr weg. Und da das Spiel leider immer automatisch speichert und ein manuelles Speichern nicht möglich ist, konnte ich noch nichmal einen anderen Teil neu laden. Ich hing also fest und mein gesamter Fortschritt war bis dahin unbrauchbar geworden. Tja, es war ärgerlich, aber gut.

    Für mich war nun aber klar, ich muss mir endlich mal wieder einen Internetanschluss besorgen, denn so kann es nicht mehr weitergehen.

    Fazit: Für mich ein geiles Spiel! Ich liebe ja die Devil May Cry-Reihe, von daher war dieses Spiel quasi ein Pflichtkauf für mich. Die Story kann man getrost unterm Tisch trinken, man kann sie sich aber durchaus auch problemlos geben, so schlecht ist sie nämlich auch nicht. Die Kämpfe machen trotz der durchaus hohen Schwierigkeit eine Menge Spaß und die Charaktere kann man durchaus gern haben.


    Und wenn ihr mich nun bitte entschuldigen würdet, meine Siedler in "Anno 1800" machen schon wieder Probleme und treiben meine Verluste in den Keller.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ab Kapitel 4 driftet die zuvor vielschichtig angelegte Handlung in eine klare Schwarz-Weiß-Dynamik vom bösen, übermächtigen Imperium, das die Weltherrschaft an sich reißen will, ab.

    ... ...uiui. :whistling: Nur ein böses Reich in Triangle Strategy...? Ein klares Schwarz-Weiß...? Vielleicht etwas vorschnell geurteilt, kann das nicht sein...? Jedenfalls! Ich hoffe, du spielst weiter.


    Aber als persönlicher kleiner Review-Kommentar


    Zu den Charakteren/Guides:

    Simple. Kurz zusammengefasst:

    automatisch erhaltene Hauptstory-Charaktere >>> optionale Charaktere

    Was wichtig ist zu wissen ist, wie du schon gemerkt hast, dass die optionalen Charaktere alle extrem nischig und hoch situationsbedingt in ihrem Nutzen sind.

    Die sind allesamt komplette One-Trick-Ponys, die genau eine Spezialfähigkeit haben, nämlich die, die wenn du sie bekommst erklärt wird. 'Mehr' wird aus denen leider niemals werden.

    Welche davon Sinn machen, hängt komplett von der Map und deinem persönlichen Spielstil ab. Davon woraus du glaubst, dass du 'was machen' kannst. Mit Ausnahme von evtl. Narve, ist da nun wirklich niemand ein unerlässlicher Pflicht-Charakter, der mit denen aus der Hauptgeschichte mithalten kann - insb. in späteren Kapiteln. Wenn es kein persönlicher instant Liebling ist, du die Beschreibung liest und dir denkst "okay... was soll ich damit?" - don't bother. Zur Not kann man die Charas auch jederzeit schnell hochleveln, das ist kein Problem. Ressourcen werden später auch viel einfacher verfügbar.



    -----------------




    Fire Emblem Engage

    Ich bin etwas langsam derzeit. Deswegen häng ich da immer noch dran. Aber ich bin kurz vorm Schluss. Endlich. Alles für Pandreo. (ich bin ein riesengroßer Fan von seinem Sprecher) Sonst würde ich das nicht durchstehen, urgh. Warum worldmap...? Das war schon in anderen FE-Teilen immer so nervig und dumm! Dieses Klassensystem, baaaah... ein Graus! Mir fehlt so die Übersicht, wer 'wirklich' welchen Level hat... Und ja, die Storymaps sind großartig, aber wenn man Interessantes an Klassenwechsel mit den Charakteren probieren möchte, muss man dieselben Maps dauergrinden... whyyyy? :meh:

    Das Ganze ist mir auch zu... amerikanisch. Embleeeeem... Engaaaaaage!!! ...Und zu wenig ernst. Die Story ist eine Parodie ihrer selbst. Mein Team besteht aus lauter Wahnsinnigen und Pandre- ARUUUUUU!!! - okay, nein, einfach nur aus Wahnsinnigen...

    (Pandreo, Timerra, Panette, Anna, Hortensia, Goldmary, Merrin, Alfred, Amber, Alcryst, Seadall, Zelkov)

  • Alle auf der PS5:


    Returnal

    Also mein letzter Run am Montag lief echt sehr gut. Hatte sehr gute Items, konnte den zweiten Boss besiegen (fast 1st try, aber dann doch verloren, immerhin dann beim nächsten Versuch geschafft). Die Boss-Kämpfe sind schon sehr heftig, also beim ersten Mal gegen Ixion hat mein Herz wegen der Musik echt wie wild geschlagen und das auch nach dem ich dann verloren habe xD Dann kam ich ins nächste Gebiet und hab auch zweimal versucht den nächsten Boss, Nemesis, zu besiegen, aber ich hab ihn nicht geschafft. Mache dann erst am WE oder so weiter.


    Guardians Of The Galaxy

    Das Spiel fand ich bisher ganz spaßig und ich habe nach der ersten Spielstunde dann auch extra die ersten zwei Filme gesehen. Ich spiele es gerade auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und die Gegner sind da Bullet-Sponges, aber ich befürchte halt, dass normal zu einfach für mich wäre. Bin jetzt im Abschnitt nach Lady Hellbender.


    Signalis

    Hab das jetzt die letzten zwei Nächte gespielt und bin gerade am Anfang von Kapitel 2. Finde ich gerade schon sehr interessant und werde versuchen das hier vielleicht bald durchzuspielen. Habe gerade so um die +5 Stunden drauf. Man muss im Spiel schon sehr viel umher laufen und Schlüssel sammeln, damit man Sachen öffnen kann, um noch mehr Schlüssel zu sammeln ^^" Mir gefällt der Stil vom Spiel und sonst finde ich auch die Charaktere und die Lore ganz interessant.

  • Monster Hunter Stories 2 [Switch]

    Zurzeit bin ich wieder im MHS2 Hype, weil zwei Kumpels das Spiel auf dem PC spielen und ich in letzter Zeit häufiger in ihre Streams gelurkt habe. ^^ Da hat's mich selbst gepackt und mittlerweile kratze ich hier an den 200 Stunden. :'D


    Im Moment baue ich nur neue Monster. Mein Drachen-Palamute ist fast fertig, da brauche ich nur noch Allheimmittel +3. Dazu muss ich nochmal wieder Nergigante-Eier farmen.

    Parallel baue ich an meinem Karmaseher-Mizutsune, allerdings fehlen mir dazu einige Gene, wodurch ich Wasser-Eier farmen muss. D:

    Dann steht Blitzschlag-Astalos auf dem Plan, aber hier habe ich noch nicht angefangen, sondern nur die Gene mal durchgegangen und dabei festgestellt, dass ich glücklicherweise einige Monster Donner-Gen +4 habe. Ich muss voraussichtlich häufiger noch Eier vom Blitzschlag-Astalos farmen. Zwei Stück habe ich noch auf Lager. Dann muss ich vielleicht nur zirka 3 Eier farmen.

    Aber das Ganze werde ich vermutlich mit den Jungs am Montag/Dienstag on-stream machen. ^^


    Wenn ich all meine To-Dos abgearbeitet habe, fange ich vielleicht mal meinen Spielstand auf dem PC an. :unsure: Schließlich ist das Spiel im Moment bei Steam im Angebot. Da musste ich zuschlagen. :biggrin:

    Das Spiel macht so fucking Spaß. xD

  • Ich habe heute Signalis nach insgesamt 13 Stunden fertig gespielt. Insgesamt gefiel mir der Stil vom Spiel echt sehr gut, besonders die Ambience (ich verlinke mal mein Favorit) und was man so über die Welt vom Spiel erfährt, also die verschiedenen Planeten und generell die Isolation, die man beim Spielen spürt. Es fühlt sich besonders eery an, wenn man das Radio im Spiel anschaltet und irgendwie gefällt mir das echt sehr. Finde ich dann nochmal anders gruselig, als groteske Monster oder so, wovon es im Spiel aber auch einige gibt. Die Rätsel fand ich ganz nice und die haben mir auch genuinely viel Spaß gemacht, vor allem die Rätsel am Ende haben mir Spaß gemacht z.B. mit den Taro-Karten. Musste jetzt auch nur an zwei kleinen Stellen was nachgucken.

    Man kann nur 6 Items tragen, was echt sehr wenig ist und für mich immer ein großes Problem gewesen ist. Man kann sogar eine Kamera tragen, um Screenshots zu machen, was aber einen Slot verbraucht und deswegen hab ich dann doch lieber einfach mein Handy benutzt, wenn ich mir irgendwelche Zahlen oder Muster für ein Rätsel merken musste. Alternativ kann man auch Sachen einfach aufschreiben. Hätte gerne die Kamera benutzt, wenn es schon im Spiel drin ist, aber das hätte das Spiel einfach so viel schwieriger gestaltet.

    Als ich dann das Ende erreichte, war ich ein bisschen traurig ^^

    Wir bleiben erstmal im Weltall und es geht weiter mit Guardians Of The Galaxy.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.