Es geht hier um Veranstaltungen und das Fahren mit den ÖPNV ist keine Veranstaltung. Ob jemand mit dem Bus, Bahn, Auto, zu Fuß, mit dem Boot, Privatheli usw.. ankommt. Das muss jeder selber wissen. Wenn wir ein Theater nehmen, dann findet die Veranstaltung erst im Theater statt. Wie sind dort die Hygienevorschriften, das muss die Frage sein und viele Betreiber haben dazu Hygienekonzepte erarbeitet und die finden keine Beachtung. Das ist mein Problem und deine Argumentation mit den ÖPNV ist nicht aussagend, weil es sind jetzt schon Freizeitparks wieder auf und was ist mit den ganzen Berufsverkehr, wo auch viele mit den ÖPNV fahren?
ffs
Ich war zwar bisher erst einmal bei einem Fußballspiel und das ist schon 6 Jahre her, aber jeder Zuschauer ist da entweder mit den ÖPNV gekommen (Bus, UBahn, Straßenbahn) oder mit riesigen Bussen aus Berlin.
Eine Großveranstaltung bedeutet immer auch eine große Belastung der ÖPNV und ich frage mich gerade ernsthaft, warum du diesen Fakt ignorierst
Und keine Ahnung, warum du da jetzt versuchst, Freizeitparks mit in die Argumentation zu bringen.
Mir ist neu, dass in Freizeitparks bis zu 10 000 Menschen und mehr reinpassen
Wo ist denn der generelle Unterschied zwischen einer Arbeitsstätte und einer Veranstaltung in Hinsicht der Hygienevorschriften?
Auf deiner Arbeit sind vielleicht 10 Leute in einem größeren Raum und es gibt die Möglichkeit des Homeoffice.
Bei einer Veranstaltung sind mehrere tausend Menschen, die sich durch enge Eingänge quetschen und es gibt die Möglichkeit des "Zu-Hause-verfolgen"
Da dort die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können, dann muss halt das ÖPNV solange verboten werden oder man stockt die Kapazitäten auf oder man erlaubt es in jeder Weise und setzt lediglich auf die Mund-Nasen Bedeckung.
Edex....
Bitte. Versuch. Nachzudenken.
Wo sollen die Betreiber der ÖPNV plötzlich mehr Kapazitäten herbekommen?
Und nein, nur Mund-Nasen-Bedeckung reicht nicht.
Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass eine Bahn oder ein Bus keine weiteren Passagiere mehr aufgenommen hat, weil es voll ist. Wo hast du das gesehen/erlebt?
In der Stadt. In Straßenbahnen zur Rushhour (oder wenn die Schulen vorbei sind) und dann die Straßenbahnen so voll sind, dass man nicht einmal mehr reinkommt.
Aber das war Corona-Unabhängig. Und jetzt in Zeiten von Corona achten die Fahrer/Fahrpersonal darauf, dass nicht zu viele Leute in den Beförderungsmitteln sind.