Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Denn es macht immernoch ein Unterschied ob der Geimpfte nun hart Party feiert oder ob er trotzdem sich noch an alle anderen Regeln hält oder auch mal darüber hinaus geht z. B. Test auf der Arbeit. Deswegen führt man ja auch immer diese "Motivation" ein damit man die Leute zumindest mit einer Impfung teilweise gebändigt bekommt bevor die wieder zuhause eine große Party schmeißen

    Du denkst aber dabei schon wieder zwei Schritte in einem. Mir ging es nur darum, DASS man sich impfen lässt, ungeachtet dessen, was dann als Handlung darauf folgt. Auch wenn derjenige danach Party macht, das hebt seine Impfung ja nicht auf. Und selbst wenn er an Corona erkrankt, das Risiko eines schweren Verlaufs bleibt durch die Impfung trotzdem verringert. In diesem Sinne ist mir persönlich die Motivation dahinter egal, solange geimpft wird.

  • Während keisuke beide Seiten mies findet sagst du ihm jetzt "Geimpfte sind toll" "Ungeimpfte sind rechtes Klientel"

    Nein, aber man kann beide Seiten nun nicht mal annähernd mit einander vergleichen. Dass beide Seiten unter Umständen fragwürdige Charaktere haben, heißt nicht, dass man sie in ihrer Gesamtheit mit einander vergleichen kann. Genauso wie man in einem wissenschaftlichen Diskurs nicht jede "Meinung" gleichermaßen Gewichten kann, man nicht "beide Seiten gleichermaßen anhören" kann.


    Und wenn ein "Impfskeptiker" schon mit Wörtern wie Rassismus um sich wirft (Holocaustvergleiche sind in der Querdenkerszene halt auch gegeben) und Querdenker mit Geimpften vergleicht, dann sollte selbe Person ja hoffentlich aushalten können, wenn man sie nicht ganz sanft auf das Ungleichgewicht dieser beiden Parteien hinweist.

    ... und diese "Impfskeptiker" nachweislich sehr häufig rechtsextrem sind.


    Ludwig zu Wien-Demo: "Sehe große Gefahr"
    Der Wiener Bürgermeister warnt davor, dass Demos gegen Corona-Maßnahmen von rechtsextremen Gruppen unterwandert werden.
    www.google.at

  • ... und diese "Impfskeptiker" nachweislich sehr häufig rechtsextrem sind.

    Jap. Und die die es nicht sind, laufen ja trotzdem bei diesen Rechtsextremen mit. Warum fallen nur die Rechtsextremen und Gewaltbereiten auf? Weil sie den Ton angeben. Da hilft ein "aber nicht alle" auch nicht.

    Ich meine, es wäre was anderes, wenn es eine Demo um Arbeitnehmerrecht oä wäre und sich dort unter anderem rechte Gruppierungen untergemischt hätten, aber Querdenker und Impfskeptiker haben fast alle im Kern gemein, dass sie sehr leicht von Verschwörungstheorien zu beeinflussen, wissenschaftsfeindlich und irrational sind. Sonst wären sie keine.

  • Nein, aber man kann beide Seiten nun nicht mal annähernd mit einander vergleichen. Dass beide Seiten unter Umständen fragwürdige Charaktere haben, heißt nicht, dass man sie in ihrer Gesamtheit mit einander vergleichen kann. Genauso wie man in einem wissenschaftlichen Diskurs nicht jede "Meinung" gleichermaßen Gewichten kann, man nicht "beide Seiten gleichermaßen anhören" kann.

    Ja und Nein. Der Aussage stimme ich tendeziell zu aber kann man das wirklich auf Corona in Gänze ummünzen? Das kommt meiner Meinung nach sehr stark auf die Gegebenheiten an. Die Gewichtung halte ich da nicht unbedingt für dauerhaft stabil.

    Und wenn ein "Impfskeptiker" schon mit Wörtern wie Rassismus um sich wirft (Holocaustvergleiche sind in der Querdenkerszene halt auch gegeben) und Querdenker mit Geimpften vergleicht, dann sollte selbe Person ja hoffentlich aushalten können, wenn man sie nicht ganz sanft auf das Ungleichgewicht dieser beiden Parteien hinweist.

    Da solltest du finde ich trotzdem nicht so hart sein. Das Rassismus war in Anführungsstrichen und ich denke ihm viel da gerade kein besseres Wort für ein. Wahrscheinlich meinte er eher diskriminierende Aussagen.


    Ich habe übrigens mal eine Frage an dich: Wie findest du denn die Entscheidung aus der Politik heute, dass Geboosterte sich nicht testen müssen obwohl einige Immunologen dagegen waren?

    Du denkst aber dabei schon wieder zwei Schritte in einem. Mir ging es nur darum, DASS man sich impfen lässt, ungeachtet dessen, was dann als Handlung darauf folgt. Auch wenn derjenige danach Party macht, das hebt seine Impfung ja nicht auf. Und selbst wenn er an Corona erkrankt, das Risiko eines schweren Verlaufs bleibt durch die Impfung trotzdem verringert. In diesem Sinne ist mir persönlich die Motivation dahinter egal, solange geimpft wird.

    Du denkst da einen Schritt zu kurz. Warum machen wir denn die ganzen Sachen? Wir machen das um alles und jeden zu schützen. Wenn du dich mal an den ersten und zweiten Lockdown erinnerst, da war das Argument, dass junge Menschen keine oder wenig Probleme mit Corona haben während die Gebrechlichen davor geschützt werden mussten. Auch mit der Impfung ändert sich das nicht. Es mag sein, dass der junge Geimpfte nach wie vor keinen schweren Verlauf hat aber die Gebrechlichen können sie immernoch bekommen. Omikron ist da auch noch die große Unbekannte. Wenn wir in unser altes Leben mit Impfung zurückgehen, werden die Gruppen die wir eigentlich schützen wollten trotzdem sterben. Vielleicht nicht morgen aber es wird auf Zeit verschleppt. Die werden ja auch nicht mehr gesünder oder jünger.

  • Da solltest du finde ich trotzdem nicht so hart sein. Das Rassismus war in Anführungsstrichen und ich denke ihm viel da gerade kein besseres Wort für ein.

    Gut, ich unterstelle ihm jetzt mal keine bösen Absichten, weise aber darauf hin, dass solche Vergleiche problematisch sind. Auch in Anführungszeichen gesetzt heißt es so viel wie, "per Definition nicht dasselbe, aber vergleichbar schlimm". Und das fällt in der Querdenkerszene oft auf, dass sie solche Begriffe für sich vereinnahmen, eben aufgrund ihrer Schwere.

    Ich habe übrigens mal eine Frage an dich: Wie findest du denn die Entscheidung aus der Politik heute, dass Geboosterte sich nicht testen müssen obwohl einige Immunologen dagegen waren?

    Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite macht Testen für Geboosterte die Gesamtsituation nochmals sicherer, andererseits macht es Sinn, Anreize zu setzen. Seit 2G+ ist, überlege ich mir zum Beispiel eher, ob ich auswärts esse oder ins Fitnessstudio gehe, weil mir etwas die Lust fehlt, erst für's Testen anzustehen und dann noch 20-30 Minuten auf's Ergebnis zu warten. Zum Leidwesen der besagten Branchen. Hab mir jetzt zum Beispiel aus Reaktion darauf Equipment für Zuhause gekauft.


    Aber wenn der Konsens aus wissenschaftlicher Sicht ist, dass eine Abschaffung der Tests für Geboosterte fahrlässig ist, vor allem vor dem Hintergrund Omikrons, schließe ich mich dieser Meinung an.

  • Aber wenn der Konsens aus wissenschaftlicher Sicht ist, dass eine Abschaffung der Tests für Geboosterte fahrlässig ist, vor allem vor dem Hintergrund Omikrons, schließe ich mich dieser Meinung an.

    Is halt ne heikle Entscheidung. Einerseits hat sich ja gezeigt, dass viele Menschen zu egoistisch sind sich impfen zu lassen, ohne direkt etwas davon zu haben. Eventuell braucht man also den Anreiz, um genug Menschen geimpft zu bekommen BEVOR Omikron richtig einschlägt. Andererseits Gibt es Impfdurchbrüche bei geboosteten, also KÖNNTE es auch ziemlich gefährlich sein, die Regeln für geboostete auszusetzen, ohne das länger zu beobachten. Ich sehe die Argumente für beide Seiten und wüsste nicht wie ich da entscheiden würde. wirkt nach ner 50/50 Sache und beides kann schief gehen.

  • Die proteinbasierten Impfstoffe sind in ihrer Bauweise Jahrzehnte erprobt - mRna- und Vektorimpfstoffe nicht. Ergo, es gibt keine Langzeitstudien.

    Bei dieser Denkweise könnten sich neue Behandlungsmethoden wohl nie etablieren und wir würden keine medizinischen Fortschritte machen können.

    Welche Studie ist besser als eine mit mittlerweile Milliarden verabreichten Impfungen? Da wäre ich eher einem kommenden Impfstoff gegenüber skeptisch, der zwar ansich auf einem bekannten System basiert, aber in diesem speziellen Fall trotzdem neu ist. Was diese ominösen Langzeitstudien bei der Impfung nach mehr als einem Jahr noch ans Tageslicht bringen könnten, bleibt mir ein Rätsel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ... und diese "Impfskeptiker" nachweislich sehr häufig rechtsextrem sind.

    Wenn ich Zeit habe, suche ich noch mal nach der Quelle, aber eine recht aktuelle Umfrage hat ergeben, dass sich etwa die Hälfte der Ungeimpften mit den proteinbasierten Impfstoffen impfen lassen würde. Du solltest dein "sehr häufig" da definitiv noch mal überdenken.


    Auf den Rest antworte ich später.

  • ... und diese "Impfskeptiker" nachweislich sehr häufig rechtsextrem sind.

    Wenn ich Zeit habe, suche ich noch mal nach der Quelle, aber eine recht aktuelle Umfrage hat ergeben, dass sich etwa die Hälfte der Ungeimpften mit den proteinbasierten Impfstoffen impfen lassen würde.

    Das passt zu dem was ich gelesen habe. Etwa die Hälfte der Ungeimpften will sich noch nicht jetzt impfen lassen aber würde es grundsätzlich tun.

    Die andere Hälfte sind die Impfskeptiker, die sich unter keinen Umständen impfen lassen würden.


    Wenn man mit einbezieht das ca. 65% der Ungeimpften die Rechten Parteien AFD und die Basis gewählt haben, würde ich vermuten das ca. 90% der Impfskeptiker die Parteien gewählt haben und politisch eine rechte bis sehr Einstellung haben. Wie viele davon man aber nun als Rechtsextrem bezeichnen würde darüber kann und möchte ich keine Aussage treffen.

  • Ich musste ja mal kurz lachen, als mir wie Omikron schon ein paar Tage bekannt war, gesagt wurde, das ist nicht so schlimm und das wird schon.

    Jetzt scheint die Variante ja doch nicht mehr so harmlos zu sein.... xD


    Was ich von dem Thema halte, dass sich geboosterte nicht mehr testen lassen müssen, SCHWACHSINN!!!!, ich befrage mal mein Verschwörungs-Stein, ahhhh ok, ich habe was von einer Studie gelesen, die aus Südafrika kommt, nach der ANGEBLICH doppelt geimpfte Leute nur 33% gegen die Omikron-Variante geschützt sind, ich bin mir nicht sicher ob da wirklich eine Boosterung reichen wird, damit wir Herr der Lage werden.

    Würden wir das nicht machen, hau ich mal die Verschwörungstheorie raus, dass wir demnächst noch weitaus größere Probleme haben werden, wenn die Variante ja angeblich so schlimm ist, vllt. wird durch die Boosterung die Chance auf einen weitaus milderen Verlauf höher sein, nur ob das reicht, ich wage es zu bezweifeln.


    Mhhh wann fangen wir eigentlich an den Mittelfinger nicht auf Ungeimpfte, sondern ebenfalls auf "nur" doppelt Geimpfte zu richten und wenn das nichts bringt, wann fangen wir an, den Finger als doppelt Geboosterte auf einfach Geboosterte zu richten?

    Natürlich mag es an Anreiz sein, sich halbjährlich seine Freiheit wieder zu erspritzen, ob das allerdings sinnführend ist?

    Dann schlagen wir uns wahrscheinlich das nächste Jahr mit Omikron rum und dann kommt "oh Schreck", die neue Omikron Delta Plus Ungangs-Variante, doppelt gepoostert ist dann auch zu wenig, dann muss schon dreifach geboostert werden... u know what i mean.


    Der Virus scheint intelligenter als unsere Regierung zu sein.

  • Das Problem was wir haben ist der Umgang des Staates mit Corona so wie meiner Meinung nach auch wie sich Politiker und Menschen mit Einfluss geben.


    Die Pläne des Staates sind meistens nur teilweise durchdacht oder gar nicht zu ende bedacht. Wie wir nun nach der langen Zeit mit Corona feststellen: ob nun geimpft oder nicht anstecken kann sich jeder bedingt durch den schnellen Wandel der Corona Variante. Die Impfung gibt dabei einen gewissen Schutz und mildert den Verlauf falls man Corona bekommen sollte. Man kann damit jetzt argumentieren, dass eine Impfung gut ist und hilft, was auch stimmt. Dennoch sehe ich vermehrt Leute die sich nicht an die allgemeinen Corona Regeln halt...damit meine ich Maske tragen und Abstand halten. Ob es sich dabei um geimpfte handlet die der Meinung sind "wir sind geimpft, wir brauchen das nicht mehr" oder ob um ungeimpfte handelt kann ich nicht beurteilen. Ja es gibt geimpfte die so denken, weil einige halt nicht wissen, dass die Impfung hauptsächlich vor einem schlimmen Verlauf schützen. Das hat teilweise was mit zu wenig Aufklärung zu tun als auch mit der eigenen Beschaffung von Informationen. Neben diesen Problem gibt es auch vermehrt Leute die die Maske falsch tragen oder gar sich eine weitere Option für mehr Luft machen. Falsch tragen tun Leute welche die Mund Nasen Maske nur über Mund tragen und Nase nicht bedecken. Die Leute die mehr Luft wollen tun das auch oder was ich auch jeden Tag auf den Weg zur Arbeite sehe, gibt es Personen die die Unterseite der Maske mit dem Finger etwas nach vorne drücken, um besser zu atmen. Mit der Aktion nimmt man sich auch etwas vom Schutz weg.


    Neben Planungen die zu lange dauern oder nicht bis zu Ende bedacht sind gibt es auch bei Politikern und Leuten mit Einfluss andere Dinge die meiner Meinung nach falsch vermittelt werden: Die öffentliche Präsenz. Man sieht ja nicht wenig Leute ohne Maske in Interviews, Talk Shows, öffentlichen Medien (sei es nun Fotos oder Bewegtbildern) und so weiter. Man könnte manchmal denken, dass für die eine Sonderregelung gilt oder die denken, dass sich in dem Moment nicht anstecken werden. Ich finde das eine ziemlich schlechte Vermittlung von den Corona Maßnahmen. Klar sieht eine Mask auf einem Foto nicht so toll aus, aber schützt dennoch vor der Verbreitung des Virus und genau so bei anderen Dingen wie Interviews ist es das selbe: sieht doof aus aber schützt dennoch. Solche Aufnahmen die man tagtäglich sieht, vermitteln nicht die Vorbildfunktion die solche Leute haben bedingt durch Medienpräzens oder weil sie einfach Berühmt sind.


    Es gibt aber neben den negativen Dingen auch positives von Leuten mit Einfluss bzw. teilweise auch Politikern und zwar diejenigen die mit dem Beispiel vorran gehen und sich impfen lassen und vielleicht auch noch dazu berichten, wie sie die Tage nach der Impfung empfunden haben. Auch die Leute welche Corona hatten und berichten wie es für sie war hilft es Leuten die unentschlossen sind eine Entscheidung zu treffen.


    Dabei sage ich aber auch wie es ist: Ich selber bin zwei mal geimpft und bin dennoch nicht für eine Impfplicht. Jeder soll das Recht haben zu entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Jeder wird seine Gründe haben, warum er sich impfen lässt oder warum eben nicht. Mehr als den Leuten zu zeigen, was für Vorteile es hat sich impfen zulassen können wir da nicht machen und gehört sich auch nicht. Selbst die 2G Regel ist mehr eine Reaktion von Sorgen. Eigentlich müsste man für die größte Sicherheit 1G machen und zwar "getestet" egal ob man nun geimpft ist oder nicht. Wir sind nicht mehr am Anfang von Corona wo wir nicht beurteilen können wie gut der Impfstoff ist und wie sehr sich der Virus entwickelt. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Impfung hauptsächlich den Verlauf des Virus abmildert/verbessert als schützt. Jeder von uns bestimmt selbst, was er bereit ist zu tun gegen dem Virus und das mindeste sollte das tragen der Mund Nasen Maske, Abstand halten und sich regelmäßig die Händewaschen bzw. Desinfizieren sein.


    Disclaimer:

    Auch wenn ich im Text von der Person oder ähnlichen reden, sind damit all Geschlechter angesprochen und meine Schreibweise dient dabei nur einem vereinfachten Lesefluss.

  • Ich musste ja mal kurz lachen, als mir wie Omikron schon ein paar Tage bekannt war, gesagt wurde, das ist nicht so schlimm und das wird schon.

    Jetzt scheint die Variante ja doch nicht mehr so harmlos zu sein.... xD

    Eine neue Variante ist eine komplexe und dynamische Situation. In ersten Meldungen waren nur Milde Verläufe bekannt. Allerdings hatte man selbst damals schon gesagt, dass es auch an den Hohen Prozentsatz Genesener und damit Resistenterer Patienten liegt. Das war Quasi die Aussage von Anfang an. Das es Ungeimpfte sogar härter trifft, war immer eine Möglichkeit.

    Was ich von dem Thema halte, dass sich geboosterte nicht mehr testen lassen müssen, SCHWACHSINN!!!!, ich befrage mal mein Verschwörungs-Stein, ahhhh ok, ich habe was von einer Studie gelesen, die aus Südafrika kommt, nach der ANGEBLICH doppelt geimpfte Leute nur 33% gegen die Omikron-Variante geschützt sind, ich bin mir nicht sicher ob da wirklich eine Boosterung reichen wird, damit wir Herr der Lage werden.

    Würden wir das nicht machen, hau ich mal die Verschwörungstheorie raus, dass wir demnächst noch weitaus größere Probleme haben werden, wenn die Variante ja angeblich so schlimm ist, vllt. wird durch die Boosterung die Chance auf einen weitaus milderen Verlauf höher sein, nur ob das reicht, ich wage es zu bezweifeln.

    Lass den Verschwörungsstein besser stecken. Amateure die ins Blaue raus raten um ihen Doomerism zu verbreiten, helfen niemanden. 33% bei Doppelt geimpften ist nicht sehr hoch, aber besser als 0% ohne Impfstoff und die Dreifachimpfung scheint ja wenigstens besser als eine zweifach zu wirken. Wir wissen nicht wie weit besser, aber da die meisten zweifachgeimpften schon einen Nachlassenden Schutz haben und trotzdem noch bei 33% liegen, könnte die dreifach Impfung auf Omikron deutlich besser wirken als nur zweifach. Omikron wird so schlimm wie wir es zulassen. Booster holen, sinnvoll verhalten und dann wird das schon.

    Mhhh wann fangen wir eigentlich an den Mittelfinger nicht auf Ungeimpfte, sondern ebenfalls auf "nur" doppelt Geimpfte zu richten und wenn das nichts bringt, wann fangen wir an, den Finger als doppelt Geboosterte auf einfach Geboosterte zu richten?

    Natürlich mag es an Anreiz sein, sich halbjährlich seine Freiheit wieder zu erspritzen, ob das allerdings sinnführend ist?

    Dann schlagen wir uns wahrscheinlich das nächste Jahr mit Omikron rum und dann kommt "oh Schreck", die neue Omikron Delta Plus Ungangs-Variante, doppelt gepoostert ist dann auch zu wenig, dann muss schon dreifach geboostert werden... u know what i mean.

    Dürfte ich fragen, was deine Lösung für das Problem ist ? Nichts machen ? Surf die 5te Welle ! Wer danach noch steht hats verdient zu leben Yolo ?

  • Zum Thema Omikron und Schutz durch die Impfung habe ich gerade folgenden recht interessanten Artikel gefunden:

    COVID-19: Laborstudie bestätigt geringe Schutzwirkung der Impfung...
    Oxford – Erste Laborstudien unter Verwendung von „lebenden“ Omikron-Viren, die bei einem Patienten isoliert wurden, bestätigen den Verdacht, dass die neue...…
    www.aerzteblatt.de


    Bin mal gespannt wie die Politik darauf reagieren wird, aber ich sehe es mittlerweile als nötig an, einen erneuten Lockdown zum nächstbesten Zeitpunkt durchzuführen, damit wir zuerst Klarheit erhalten, ob und wie wir uns mit Impfungen weiterhin schützen können und um evtl. nötige Zeit zu gewinnen, die Impfstoffe anpassen zu können.

  • Omikron wird so schlimm wie wir es zulassen. Booster holen, sinnvoll verhalten und dann wird das schon.

    Ich muss mich ja langsam echt fragen, ob die Leute etwas irre im Kopf sind, die einen reden ein Drama rein, die anderen hocken anscheinend breit da und denken das regelt sich schon.😂😂😂


    Ich kann beiden Fraktionen nur sagen etwas weniger von dem zu nehmen, was Sie sich geben, vllt. hilft das ja schonmal für den Anfang.


    Man sollte vllt. nach fast zwei Jahren verstehen, dass so wie es läuft sehr fahrlässig gehandelt wird, nochmal von allen Seiten wird das Virus schlimm geredet als wäre es die neuartige Pest, den Müll den man schwallt und das was hier in Deutschland passiert ist ein Witz, mal so als kleiner Denkanstoß, warum es auch deshalb noch Ungeimpfte gibt (kann man natürlich sehen wir man will), es dreht sich permanent, es werden Versprechungen gemacht, das Virus wird schlimm geredet und was kommt trotz reißerischen Thumbnails und Titeln raus, nicht viel.


    Ich hoffe du hast mittlerweile gecheckt, dass ich mich mittlerweile eher darüber lustig machen, du darfst mir jetzt auch gerne einreden, dass ich mich mit so einer Aussage über die bisherigen Toten lustig mache, mache ich zwar nicht, da es alleine um das handeln bei mir geht, aber vllt. fühlst du dich und andere besser, hier sind ja einige, die gerne anderen was unterstellen, will euch nur etwas den Wind aus den Segeln nehmen.🤡


    Natürlich sollten Leute zur Rechenschaft gezogen werden, die einen Scheiß auf Regelungen geben, natürlich wäre es gut, wenn sich Leute endlich impfen, stimme ich voll und ganz zu, natürlich, wäre es gut, wenn Leute nicht geimpft sind (ich überlasse den Ungeimpften immer noch die Entscheidung, ob Sie geimpft werden wollen oder nicht), nett wäre es dann aber logischerweise trotzdem, dass man sich so gut es geht zurücknimmt.


    Gleichermaßen sollte man dann aber nicht immer so reißerischen Müll posten, wie es Medien und Co. gerne tun, weder dass alleine die auf ne Demo gehen, alle rechts sind, noch dass irgendwelche geistigen Armleuchter die Tat von damals mit dem psychisch kranken Kerl der den Kassierer wegen fehlender Maske erschossen hat, als Hauptaussage nehmen und damit jeden de nicht so denkt wie man selbst als gemeingefährliche Person darstellt, sollte ich wiederhole es nochmal, Einschränkungen im zivilen Verkehr geben, Leute sollten sich weiterhin testen, ach ich könnte noch so viel schreiben, aber ich würde mich bei der x-ten Post nur wiederholen.

    Nur dass wir dann wieder ne neue Botschaft bekommen, wie schlimm es doch weiterhin ist, weil man mal WIEDER geschlafen hat.


    Aber wir geilen uns lieber weiterhin darauf auf, weil man sich gegenseitig aufs Fressbrett gibt ...🤦

    Ich glaube auch einige Leute hier scheinen dem Faden in irgendeinem neuen Wahn vollkommen verloren zu haben.

  • Ich muss mich ja langsam echt fragen, ob die Leute etwas irre im Kopf sind, die einen reden ein Drama rein, die anderen hocken anscheinend breit da und denken das regelt sich schon.😂😂😂

    Tut es ja auch. Wenn wir machen was wir machen können, dann wird sich das am ende Regeln. Wenn genug Menschen eine Grundimmunität haben, wird der Verlauf der Krankheit im Regelfall wesentlich Harmloser. Die Pandemie bricht dann in kleinere Epidemien die Regelmäßig aufflammen und runterkochen. Damit sind die Krankenhäuser vor Überlastungen geschützt. Wir müssen es nur so gut geschützt wie möglich durch die Pandemie schaffen und helfen die Welle zu brechen. Was Triggert dich eigentlich so hart ? Jedesmal wenn ich schreibe " Wir müssen halt machen was wir können und irgendwann is die Pandemie vorbei " Bekommst du nen kompletten Meltdown. Dabei verstehe ich nicht mal in wie fern sich deine Meinung von meiner unterscheiden soll XD ? Ich meine meine Meinung ist im Prinzip: Wir sollten machen was Menschlich möglich ist und uns und unsere Mitmenschen so gut wie möglich schützen und Irgendwann ist der Mist dann auch mal vorbei. Dann wirfst du mir vor ich wäre dafür auf dem Arsch zu sitzen und nichts zu machen und aufs ende zu warten, haust lachende Emotes dahinter um sicher zu stellen, dass ich merke wie hart getriggert du bist und verfasst dann nen Roman.

    Du bist ja scheinbar ein Verfechter von : "Mehr dagegen tun ! und definitiv mehr als du tun willst !!" Aber kommst selbst nicht mit nem Vorschlag um die Ecke ? Ich merke das du generell sehr wütend bist auf ... Alle ? Aber das wirkt alles nicht besonders Produktiv auf mich. Wenn dir was besseres einfällt, als " Impfung holen, an die Regeln halten, wenn man sich krank fühlt zuhause bleiben und generell Kontakte beschränken " Dann schreib das doch bitte.

    Ich hoffe du hast mittlerweile gecheckt, dass ich mich mittlerweile eher darüber lustig machen, du darfst mir jetzt auch gerne einreden, dass ich mich mit so einer Aussage über die bisherigen Toten lustig mache, mache ich zwar nicht, da es alleine um das handeln bei mir geht, aber vllt. fühlst du dich und andere besser, hier sind ja einige, die gerne anderen was unterstellen, will euch nur etwas den Wind aus den Segeln nehmen.🤡

    Ich hab keinen Plan was diese Wort mir sagen wollen.

  • Wenn dir was besseres einfällt, als " Impfung holen, an die Regeln halten, wenn man sich krank fühlt zuhause bleiben und generell Kontakte beschränken " Dann schreib das doch bitte.

    Das ist übrigens nicht meine Meinung sondern dass, was die effektivste Pandemiebekämpfung wäre. 1G oder noch besser 1G+ sollten gelten. Wenn man wirklich den Kampf gegen die Pandemie führen will dann muss man Geimpft+Getestet sein ohne wenn und aber. Dieses Ganze mit "Anreize schaffen" ist doch nur eine Scheinwelt die wir die ganze Zeit leben. Schluss endlich mit dem Unsinn und Privilegien. Impfpflicht/Boosterpflicht rein, Testpflicht rein völlig egal ob 2-fach geimpft oder neunfach geimpft. Wer sich nicht impfen und testen will wird ausgeschlossen. Außerdem klar definierte AHA-Regeln ohne "hier kannst du Maske abnehmen weil 2G+". Das wäre aber noch lange nicht der Weg aus der Pandemie sondern nur der erste Schritt. Dann muss das Gesundheitssystem drastisch umgebaut werden und Milliarden investiert werden. Außerdem müssen endlich Länder wie Afrika Zugang zu Impfstoffen bekommen. Wenn das passiert kann man wieder anfangen von Normalität zu sprechen. Solange wir nach wie vor der Meinung sind, dass Testen oder Maske tragen für Geimpfte unzumutbar sind werden wir jedes Jahr aufs Neue eine neue Variante bei uns begrüßen dürfen. Zudem verschleppen wir so nur die Totenzahlen. Wenn 5.000 an Corona in 2 Monaten gestorben wären, sterben diese 5.000 dann eben auf 6 Monate. Wir retten niemanden, wenn wir nicht endlich strikte und unveränderbare Regeln haben. 1G+ bis 2025 überall gelten machend, sollte die Pandemie vorher enden kann man es auch aufheben. Dann weiß jeder wo er dran ist und in 3 Jahren beklagt sich keiner mehr über Maske tragen, Impfen oder Test durchführen.

  • Das ist übrigens nicht meine Meinung sondern dass, was die effektivste Pandemiebekämpfung wäre. 1G oder noch besser 1G+ sollten gelten. Wenn man wirklich den Kampf gegen die Pandemie führen will dann muss man Geimpft+Getestet sein ohne wenn und aber. Dieses Ganze mit "Anreize schaffen" ist doch nur eine Scheinwelt die wir die ganze Zeit leben. Schluss endlich mit dem Unsinn und Privilegien. Impfpflicht/Boosterpflicht rein, Testpflicht rein völlig egal ob 2-fach geimpft oder neunfach geimpft. Wer sich nicht impfen und testen will wird ausgeschlossen. Außerdem klar definierte AHA-Regeln ohne "hier kannst du Maske abnehmen weil 2G+". Das wäre aber noch lange nicht der Weg aus der Pandemie sondern nur der erste Schritt. Dann muss das Gesundheitssystem drastisch umgebaut werden und Milliarden investiert werden. Außerdem müssen endlich Länder wie Afrika Zugang zu Impfstoffen bekommen. Wenn das passiert kann man wieder anfangen von Normalität zu sprechen.

    So weit sind wir noch einer Meinung XD Und ich bin ENDLOS fasziniert davon, dass du aus " beleidigt sein weil geimpfte mehr dürfen als du " Irgendwie zu einer sinnvollen Meinung gefunden hast ...... und dich denn noch nicht impfen willst XD !

    Solange wir nach wie vor der Meinung sind, dass Testen oder Maske tragen für Geimpfte unzumutbar sind werden wir jedes Jahr aufs Neue eine neue Variante bei uns begrüßen dürfen.

    Wenn wissenschaftlich abgeklärt ist, dass man es sich erlauben kann wäre es meiner Meinung nach OK geimpften mehr Freiheiten einzuräumen. Zumal wir die anreiße oder einen zwang brauchen um die Lahmärsche zur Impfung zu bekommen. Aber ich würde das erstmal gern geklärt wissen. also ... Wiederspreche ein bisschen aber nicht vollkommen.

    Zudem verschleppen wir so nur die Totenzahlen. Wenn 5.000 an Corona in 2 Monaten gestorben wären, sterben diese 5.000 dann eben auf 6 Monate. Wir retten niemanden, wenn wir nicht endlich strikte und unveränderbare Regeln haben. 1G+ bis 2025 überall gelten machend, sollte die Pandemie vorher enden kann man es auch aufheben. Dann weiß jeder wo er dran ist und in 3 Jahren beklagt sich keiner mehr über Maske tragen, Impfen oder Test durchführen.

    Und das ist dann wieder Blödsinn. Durch weniger schwer Kranke ( durch die Milderen Verläufe ) auf einem Haufen entlasten wir die Krankenhäuser und WENIGER werden sterben also in der Absoluten Zahl. Immerhin sind die meisten im Krankenhaus ungeimpft. Und Verschleppt werden auch keine Todeszahlen durch die Impfung. Wenn weniger Sterben dann sterben weniger. Ist ja nicht so als hätten wir endlos viele Menschen in Deutschland die sich infizieren können. Irgendwann sind alle entweder Geimpft, Genesen oder Gestorben wie der Spahn so "schön" empathielos gesagt hat. Btw. bis 2025 1G+ wird sich nicht durchsetzen lassen. Dafür gibts zu viel Politischen Druck in die Gegenrichtung + Irgendwann sind die Menschen auch Psychisch am Arsch, wenn du die Kontakte für nochmal 3 Jahre so hart einschränkst. Du musst bedenken du hast vielleicht Kinder die 2020 geboren wurden und bis 5 NUR Die Coronawelt kannten. Wir sollten schon sehen das vorher mit allen Mitteln in den Griff zu bekommen. Was sich meiner Meinung nach durch Impfungen machen lässt. Wenn letztlich kaum noch einer daran stirbt, ist Corona auch nicht mehr die Gefahr die es jetzt ist und dann lässt sich auch vorher wieder was machen.

  • Wenn wissenschaftlich abgeklärt ist, dass man es sich erlauben kann wäre es meiner Meinung nach OK geimpften mehr Freiheiten einzuräumen. Zumal wir die anreiße oder einen zwang brauchen um die Lahmärsche zur Impfung zu bekommen. Aber ich würde das erstmal gern geklärt wissen. also ... Wiederspreche ein bisschen aber nicht vollkommen.

    In den meisten Fällen ist es aber eben nicht wissenschaftlich abgeklärt und die Politik zieht einfach ihr eigenes Ding durch. Guck dir mal an wie viele Schlagzeilen wir in den letzten Tagen zu Omikron hatten. Manche Wissenschaftler wollen schon jetzt einen Lockdown haben und eigentlich jeder prognostiziert eine krasse Omikronwelle für Januar/Februar. Und es wird wieder wie so oft laufen: Wir reagieren erst, wenn das Kind schon wieder im Brunnen liegt. Genau die gleiche Situation hatten wir mit Delta. Erst waren es nur 20 Fälle, eine Woche später 200 Fälle und noch eine Woche später 2.000 Fälle bis es dann die dominierende Variante war. In Großbritannien rollt Omikron ja schon richtig los und Delta war dort auch zuerst.

    WENIGER werden sterben also in der Absoluten Zahl. Immerhin sind die meisten im Krankenhaus ungeimpft. Und Verschleppt werden auch keine Todeszahlen durch die Impfung. Wenn weniger Sterben dann sterben weniger. Ist ja nicht so als hätten wir endlos viele Menschen in Deutschland die sich infizieren können.

    Es geht jetzt nicht um Ungeimpfte sondern rein um Geimpfte. Natürlich werden die Totenzahlen verschleppt, wenn wir diese Gruppen nicht weiterhin effektiv schützen. Du hast doch selbst schon die Ausbrüche in Pflege- und Altenheimen mitbekommen wo trotz 100% Impfquote viele Bewohner versterben können. Hinzu kommt eben die Möglichkeit von Mutationen. Wenn du also die Schutzmaßnahmen fallen lässt, dann wird das Virus wieder einfacher den Weg dorthin finden, denn nur sich auf die Impfung zu verlassen wird nicht klappen. Und irgendwann nach der 10ten Welle sind dann eben doch alle tot, weil jede Welle Todesopfer fordert. Bedenk bitte auch, dass wir unsere Krankenhäuser immer weiter runterwirtschaften und wir immer weniger Pflegekräfte haben. Die Überlastung wird immer früher eintreten. Ich kann es vollkommen verstehen, dass es mittlerweile genügend Wissenschaftler gibt, die sagen dass wir uns an eine andere Normalität werden gewöhnen müssen.

    Irgendwann sind alle entweder Geimpft, Genesen oder Gestorben wie der Spahn so "schön" empathielos gesagt hat.

    Wenn du nach Südafrika schaust dort hat es Omikron relativ wenig interessiert ob du von Delta genesen bist.

    Btw. bis 2025 1G+ wird sich nicht durchsetzen lassen. Dafür gibts zu viel Politischen Druck in die Gegenrichtung + Irgendwann sind die Menschen auch Psychisch am Arsch, wenn du die Kontakte für nochmal 3 Jahre so hart einschränkst. Du musst bedenken du hast vielleicht Kinder die 2020 geboren wurden und bis 5 NUR Die Coronawelt kannten. Wir sollten schon sehen das vorher mit allen Mitteln in den Griff zu bekommen. Was sich meiner Meinung nach durch Impfungen machen lässt. Wenn letztlich kaum noch einer daran stirbt, ist Corona auch nicht mehr die Gefahr die es jetzt ist und dann lässt sich auch vorher wieder was machen.

    Das muss aber kommen so wie die anderen 2 genannten Dinge wenn man wirklich ernsthaft vorhat die Pandemie einzudämmen. Mein Lieblingspruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. So langsam sollte doch die Erleuchtung kommen wie es nach 2 Jahren Corona weiter laufen wird. Und denk mal noch ein Schritt weiter: Stell dir vor wir hätten jetzt gar keine Maßnahmen mehr für Geimpfte. Wie würde das Verständnis sein, wenn dann Omikron kommt und man alles mit einem Schlag wieder schließen muss bzw. es sich sehr schnell verbreitet, da keine Einschränkungen mehr da sind? Guck dir an wie lange Omikron jetzt mit Maßnahmen gebraucht hat, um sich schon überall zu verteilen und wahrscheinlich im Januar Delta ablösen wird.


    EDIT: Gucky Das liegt aber wohl eher daran, dass in Südafrika kaum alte Menschen leben und dort allgemein viele mit Corona ausgesetzt sind. Niemand kann einschätzen wie das hier ist und davor warnt auch jeder. Selbst wenn es weniger schwere Verläufe erzeugt so wird es aber mehr Infizierte geben wodurch dann die Krankenhauseinweisungen nicht sinken könnten. Man wird abwarten müssen, wie es jetzt zum Beispiel in Großbritannien weitergeht.