Was bedeutet das denn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Mensch, dessen Lieblingsmonat der Juli ist. Es geht soweit, dass er alles was in diesem Monat vorkommt maßlos beschönigt.


    Was ist eine Unuhrklié?


    Alt. Was ist ein Onfrask?

  • Das ist eine neu in Madagaskar entdeckte Lemuren-Art das besondere an ihnen ist, das diese drei Schwänze haben und eine rotbraune Fellfarbe haben.


    Istrapione

  • Noreba Rumig ist ein neues Nivea-Produkt. Eine neue Wunderhandcreme. Man trägt diese auf beiden Händen auf, reibt sich damit gründlich die Hände ein und nach einer Minute wirkt die Creme Wunder: selbst die krasseste Neurodermitis wird binnen weniger Minuten komplett geheilt, nie wieder trockene Hände, nie wieder strapazierte Haut. So muss das sein. Damit werde ich bald reich



    Ich habe neulich von so einem Desktumul gelesen. Wofür brauch ich denn das?

  • Das sind Schreibtische, die im russischen Dorf Tumul gefertigt werden.


    Was ist Vumolzon? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist das neuste Mittel gegen Bakterien und Viren am Arbeitsplatz! Wer kennt das nicht, man sitzt im Büro am Schreibtisch und spürt förmlich all das Zeug auf dem angetatschten Tisch, PC und der Tastatur. Desktumul gibt es als Spray, Feuchttücher oder eine Konzentration, die man mit Wasser verdünnt. Corona, du bist nun Schnee von gestern. Wie Schnee auch.


    Edit: Vumolzon ist eine Plattform im Internet, auf der sich Lehrer, Dozenten, Teamleiter und Coachs, die kurz vor dem Burn-Out stehen, austauschen können, um wieder einen Willen zum Leben zu finden. Medizin für die Seele.


    Was ist bitte eine Esperkelation?


    PS: Gucky ist doof. Ich editier gleich.

  • Früher hat Iglo keine Fischstäbchen gemacht, sondern ein ähnliches Produkt aus Elefantenrüsseln und das hieß so. Ist heute natürlich zum Glück strengstens verboten.


    Letztens hat mich einer gefragt, ob ich Zeit für eine Runde Verzweecheln habe. Hab zur Sicherheit abgelehnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da hast du recht daran getan, lieber Gucky, denn beim Verzweecheln geht es darum, einander so lange am großen Zeh zu ziehen, bis einer aufgibt oder in Ohnmacht fällt. Stammt aus den Niederlanden, darum bei uns vielleicht nicht allzu bekannt, aber du hast es ja intuitiv richtig gemacht.


    Was verbirgt sich wohl hinter dem Wort "Laschemasch"?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hinter Laschemasch steckt nichts anders, als die Fortbewegungsart im Greisenalter, wo das Spazierengehen immer langsamer, wackeliger von stattengeht. Grob Übersetzt "Lascher Marsch".

    Bei Verabredungen wird daher oft gesagt: "Lust auf einen Laschemasch zum Cafe?"


    Kann mir jemand sagen was Blikshafs ist?

  • Ein Blikshafs ist eine mutierte Art von Büffel, welche mit vorlieben an den Wurzeln der Hanfpflanze knappert. Die Mutation besteht in einem verstärkten Geruchssinn, wobei der normale Büffel schon sehr gut riechen kann. Die Seltsamkeit an diesem Tier scheint zu sein, dass es nur die Wurzeln riechen kann und nicht die Hanfpflanze an sich.


    Was ist eine Zyartriere?

  • !Tierschützer, bitte nicht lesen!


    Hierbei handelt es sich um eine Ente, die man leider schlachten muss. denn ihr Körper besteht aus einem Material, aus welchem sich Nougat herstellen lässt. Ich habe dieses Produkt bereits testen können und bin positiv überrascht. Der Geschmack ist ausgezeichnet, und dass dafür arme Enten sterben, ist mir dabei egal, schließlich geht es ja darum, dass es MIR schmeckt und dass ICH davon profitiere, das ist doch klar.


    Aber mal was anderes. Es gibt ein Wort, das nicht mal Google kennt. Dieses Wort lautet:


    Armigernel!


    Was ist das?

  • Also das ist ja jetzt so was von klar:


    Um das Bundeswehrleben etwas hipper zu gestalten und - Bundeswehr... wie urst langweilig das schon klingt auf deutsch!- , hat sich eine ostdeutsche Kaserne was ganz Tolles beim Morgenapell einfallen lassen: Denglisch beherrscht ja jeder, deshalb rufen alle zum Schlußwort "Armigernel" und der Tag fängt einfach gut an. Hav ä Happy Tay!


    Was ist Lurgelkerks?

  • Das ist eine österreichische Bezeichnung für einen Bagel, der aus Keksteig besteht, natürlich mit leckeren Schokostückchen


    Dritnahatent

  • Das ist eine neue Version des Einkaufswagens, an seine Nummer schickt man die zuvor in eigenem Handy eingegeben Produkte, schon saust dieser los und holt sich diese eigenständig, ohne das man selbst aktiv werden muss, einfach praktisch.


    Grebiloptus

  • Das ist eine neue Automarke aus Italien, diese produzieren ausschließlich Elektro-Fahrzeuge, besonders ist hierbei das futuristische Aussehen, wie es zuvor noch keiner gesehen hat.


    Oklögenuse

  • Eine Oklögenuse bezeichnet in einem Fünfeck mit zwei rechten Winkeln die Seite, die dem kleinsten Winkel gegenüberliegt. Ihre Berechnung erfolgt im Übrigen mit dem Satz des Oklonymedes.


    Was bitte ist denn ein Hoschtschosch?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^