4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So noch zur Auflösung:

    1. Ist leider wahr *sich schämt*. Einige Freunde haben mich schon länger davon überzeugen wollen, wieder One Piece zu sehen doch da ich ein Mensch bin, der gerne alles ab Episode 001 sieht, habe ich mich immer dagegen gewehrt. Eines Tages kam ich nach der Arbeit nach Hause und da war dieser WG Partner am One Piece schauen. Hätte nie gedacht, dass mich diese paar Folgen so fesseln würden aber dann habe ich doch wieder von vorne begonnen. Da ich schon seit längerem für eine längere Reise spare und ich den Arbeitsort gewechselt habe ist der Weg zu lange und zu teuer um weiterhin soviel raus in die Stadt zu gehen als früher, ausserdem ist es halt auch teuer und ich möchte nach dem Sprachaufenthalt noch etwas Geld als Sicherheit haben. Da ich dann noch meine Switch eine Weile nicht hatte, musste ein neues Hobby her: Serien. Nach der Arbeit investierte ich meist ca. 2 Stunden am Abend und während den freien tagen wurden es auch schon 4-5 Stunden...

    2. Stimmt: Habe bereits im Service, als Eisverkäufer, für eine Luftseilbahn, im Reinigungsdienst in einem Spital, an einer Bar/Garderrobe, als Nachhilfe-Lehrer sowie an der Kasse gearbeitet. Ach ja, Holzpaletten zusammenschreibt und einem bekannten im Haus (Treppe rausreisen und zwei Stockwerke voneinander trennen) geholfen. Dazu kommen noch die kleineren Jobs der Pfadfinder wie Kuchen backen und fremde Rasen mähen aber dieses Geld wanderte natürlich in eine Gruppenkasse. Für Festivals werde ich auch gerne für kleines Entgelt angefragt.

    4. Jadalmatiner tut mir leid, aber ich mag unsere Nachbarskatzen wirklich. Eine Katze hat immer so süss gebettelt und da habe ich mich entschlossen so kleine Katzensnacks zu kaufen, welche in meiner Herbst-Winterjacke genug Platz haben. Wenn ich eine Katze sehe, dann gebe ich ihr zwei-drei kleine Katzen-Biskuits. Bin aber eigt. eher ein Hundemensch

    5. So banal es klingt, so war ist es leider. Ich gebe zu, ich bin nicht immer der Aufmerksamste Schüler gewesen, jedoch galt dies nicht für Philosophie, dort war ich jede Lektion anwesend und habe mich in jede Diskussion gestürzt, weil es mich halt wirklich interessiert hatte. Was mich halt genervt hatte, war, das mir der Lehrer nicht sagen konnte, was ich besser hätte machen können. Ich hatte in den Prüfungen eine 6 und eine 5.7 (hatte eine Frage zu einem Film falsch da ich dort krank war) und mit der 5.5 rutschte meine Note knapp unter die 5.75 (wegen 0.05) was halt keine 6 oder in Deutschland keine 1 ist. Ja habe ihm sogar noch vor einem Klub während der Maturafeier wegen dem kritisiert^^


    Damit bleibt noch die 3... Es stimmt teilweise, ich habe als Kind häufig die Glimmerstängel der Mutter geklaut und versteckt, jedoch wurde sie immer extrem sauer, weshalb ich mich nie getraut hätte, ihre Zigaretten zu beschädigen. Ausserdem hatten wir keine Badewanne...


    Der Zufallsgenerator hat sich nicht für Rabenblau sondern für @Spyro entschieden

  • Dann mach ich nochmal, wenn niemand was dagegen hat.


    1. Ein knöcherner Auswuchs an meinem Fuß hat verhindert, dass ich schmerzlos tanzen konnte, sodass dieser entfernt werden musste.
    2. Über die Jahre 2012 bis 2014 waren mein Vater, manchmal auch meine Schwester und ich nahezu jede Ferien im Legoland Deutschland.
    3. Ich habe riesige Angst vor Spinnen, weswegen ich bestimmte Szenen aus Harry-Potter oder bestimmte Kämpfe in Skyrim nicht anschauen/kämpfen kann.
    4. Nur noch >10% meiner DVD/BD-Sammlung sind tatsächlich noch DVDs.
    5. Ich spare auf ein Elektroauto von Tesla.
  • Ich löse mal auf, weil ich in einer Stunde keine Pause hab:


    Nummer 1 ist wahr, ich hatte einen knöchernen Auswuchs an meiner Ferse, der immer an den Schuhen gescheuert und somit Blasen und andere Schmerzen, vor allem beim Tanzen verursacht hat.

    Auch Nummer 2 ist wahr, bevor meine Schwester und ich uns mit unserem Vater wegen den Unterhalt bei Beginn meiner Ausbildung zerstritten hatten, waren wir sehr sehr oft in Legoland.

    Ebenso ist Nummer 3 wahr, weswegen ich in Skyrim immer keine Lust auf Höhlen und einige Gräber hab...

    Und auch Nummer 4 ist richtig. Von über 400 Discs sind nur 40 DVDs. Der Rest sind Blu-Rays oder 4K-Blu-Rays


    Nummer 5 ist gelogen. Ich hab zwar den "Traum" irgendwann einen Tesla zu haben, aber da ich kein Auto in meinem Alltag brauche, spare ich nicht auf eines. Ich spare zwar gerade, aber auf kein Auto ^^


    Rabenblau  Mandelev und Camenela haben somit Recht, und der Zufallsgenerator hat gesagt, dass Camenela weitermachen darf ^^

  • Sorry für die Verzögerung war frühstücken. Jetzt zu meiner Liste.


    1. Ich habe es seit dem letzten Mal 4 Wahrheiten 1 Lüge geschafft mir die Spiele der vierten und fünften Gen zuzulegen.
    2. Wenn ich ein Mystery Dungeon spiele, versuche ich es höchstens einmal mit den ehrlichen Antworten bevor ich schaue, wie ich für mein Wunschpokémon antworten muss.
    3. Ich bin beim Bogenschießen im Laufe meines Lebens schon Kreis- und Bezirkmeisterin in irgendeiner Klasse geworden.
    4. Ich habe zwei Katzen als Haustiere.
    5. Meine Lieblingstiere sind Elefanten.