Es regnet Steine!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Medaillen im BisaBoard



    Einige von euch haben es vielleicht schon bemerkt: Nach einer langen, langen (… langen) Pause kehren die Medaillen ins BisaBoard zurück! Angefangen mit einer brandneuen Art von Medaillen: Den Entwicklungssteinen,die man erhält, indem man sich mit den grundlegenden Funktionen des BisaBoards bekannt macht.


    Doch dabei wird es nicht bleiben. In den nächsten Wochen und Monaten wird es eine Reihe weiterer Medaillen-Updates im BisaBoard geben – eines davon schon Anfang Mai 2020!

    Aber erst einmal zum Hier und Jetzt.


    Was sind Medaillen?

    Medaillen sind Errungenschaften. Wenn ihr besondere Leistungen im BisaBoard vollbringt, dann könnt ihr dafür mit einer Medaille ausgezeichnet werden. Es wird allerlei verschiedene Arten von Medaillen geben, aber hier folgen einige Informationen, die für alle Medaillen gelten:

    • Die Gesamtzahl aller Medaillen, die ihr erhalten habt, wird in eurem Profil und in eurem Miniprofil neben euren Beiträgen angezeigt.
    • Jede Medaille hat ein kleines Bild, einen Namen und eine Beschreibung, die ihr euch anschauen könnt, wenn ihr auf die Medaille klickt.
    • Ihr könnt in eurem Profil auf den Link Medaillen klicken und seht dann eine Übersicht aller Medaillen, die ihr erhalten habt.
    • In euren Profileinstellungen könnt ihr Medaillen auswählen, die dann unter eurem Avatar im Kleinformat angezeigt werden.

    Jetzt zu den Medaillen, die ihr bisher erhalten könnt:


    Entwicklungsmedaillen

    Diese Medaillen sollen den Einstieg in das Forum erleichtern bestenfalls etwas interessanter gestalten. Einige von euch, die diesen Beitrag hier lesen, werden diese Medaillen vermutlich schon bekommen haben oder zumindest im Laufe der nächsten Tage automatisch erhalten. Doch wenn euch noch ein oder zwei davon fehlen: Es ist gar nicht schwer, sie sich zu holen!

    Es gibt insgesamt elf dieser Medaillen – zehn Entwicklungssteine und den Ewigstein.


    Hier folgt eine Liste der Entwicklungsmedaillen sowie die Aufgabe, die ihr bewältigen müsst, um sie zu erhalten:


    1. Wasserstein: Aktiviere deinen Account.
    2. Feuerstein: Lade einen eigenen Avatar hoch.
    3. Donnerstein: Schreibe fünf Beiträge.
    4. Blattstein: Lade ein Bild in die Galerie hoch.
    5. Mondstein: Schreibe einen Blog-Artikel.
    6. Eisstein: Erhalte eine Danksagung.
    7. Sonnenstein: Sammle 1000 Erfahrungspunkte.
    8. Finsterstein: Lade einen Dateianhang hoch.
    9. Funkelstein: Verteile eine Rose im Chat.
    10. Leuchtstein: Benutze die Suchfunktion im Forum.
    11. Ewigstein: Sammle alle anderen Entwicklungsmedaillen!


    Hinweis: Das Medaillensystem wird sich während der ersten Wochen in einer Testphase befinden – Änderungen behalten wir uns daher vor. Dabei werden wir aber keine Medaillen aberkennen, die sich jemand bereits verdient hat.



    Ich erfülle die Bedingungen für eine Medaille, habe sie aber noch nicht erhalten. Was ist passiert?


    Gerade jetzt in der Anfangszeit muss das BisaBoard sehr viele Medaillen auf einmal verteilen. Deswegen kann es zu Verzögerungen kommen. Wenn du die Bedingungen für den Erhalt einer automatisch verteilten Medaille erfüllst, solltest du sie innerhalb der nächsten paar Tage bekommen. Aber auch wenn die Anfangsphase vorbei ist, kann es bis zu 15 Minuten nach Erfüllung einer Bedingung dauern, bis die Medaille vom System verteilt wird.

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Detektivmod Johny Peony hat den Scherz nach gerade einmal 10 Minuten bereits aufgedeckt. Schade, dass das nicht lange durchgehalten hat, bedankt euch bei Johny :pinch:


    [13:52:07] <Weltenbummler Johnson> nice, es gibt entwicklungssteine fürs bisaboard (falls das kein verspäteter april-joke ist)

  • Finde es btw super, dass Alice diesen Beitrag verfasst hat, der er bei seiner Signatur ebenfalls auf den Mondstein verlinkt.


    Also mir fehlen noch Eisstein und dadurch natürlich auch der Ewigstein.


    Wann endlich Schlüsselstein für User, die sich "Mega" fühlen?

  • Also mir fehlen noch Eisstein und dadurch natürlich auch der Ewigstein.

    Bittesehr, lieber Johny

    Endlich wieder ein bisschen Anerkennung, mein letzter "Siegesava" (weiss nicht ob man "spammen" als Sieg bezeichnen sollte) Ist auch schon wieder rund 2 Wochen her. Macks trotz dem Eisstein wird mir ganz warm, danke :P


    Nein, finde es toll, dass Medaillen in einer Testphase zurückkehren, insbesondere für neue User oder Bilderscheue/Blogscheue User ein toller Anreiz um sich etwas einzugliedern.

  • Endlich wieder ein bisschen Anerkennung, mein letzter "Siegesava" (weiss nicht ob man "spammen" als Sieg bezeichnen sollte) Ist auch schon wieder rund 2 Wochen her.

    Ja echt, du lässt dich ganz schön hängen, sieh mal zu dass du mal wieder wo gewinnst :D


    Ich muss einen Blog-Artikel schreiben O.o aaaaahhhhh!

    Gigadynamax-Glurak (schillernd)Gigadynamax-RiffexGigadynamax-Krarmor  Folipurba    Lucario    Mottineva (schillernd)   Maxax   Katapuldra (schillernd)  Wolwerock Zwielichtform     Milotic    Togekiss (schillernd)   Mew

    Timerball      Levelball      Schwerball     Nestball    Mondball     Freundesball     Finsterball    Flottball    Luxusball    Tauchball    Traumball   Pokeball    - Trainer since 1999 ღ

  • Gibt es ein Limit, wie viele Steine eingeblendet werden können?

    5.

    Jetzt will ich meinen Account neustarten, damit ich mir die nach und nach verdienen kann! xD

    Hättest du eh nach einer Woche drin. Die sind als Einstiegs-Medaillen ausgelegt :D

    112341-aa89b7ea.png112226-5d686bb4.png

    Signatur by @polskaaaviolet | Schneeflocke by @short king

    Driftlon hatte einen Mund-Nasen-Schutz bevor es cool war.

  • Hättest du eh nach einer Woche drin. Die sind als Einstiegs-Medaillen ausgelegt :D

    Eine Woche?! Ja okay, wegen der Erfahrungspunkte vielleicht. Aber ansonsten sind das doch alles "binnen 5 Minuten"-Dinger. ^^


    Dürfen gerne noch mehr zum schwerer verdienen sein. Gebt mir Sammelobjekte! *-*


    Jetzt mal ehrlich... Wofür soll das denn gut sein ?

    Um neue User mit Forenfunktionen vertraut zu machen.

    Um Ynevas (und anderen Usern) Spielzeug zum Sammeln zu geben.

    Um darum.